Warum wurde ich eigentlich gleich gefressen? Hatten die wölflein Angst? Merry Lamb
Das war echt schade, hätte dich gerne länger da gehabt ![]()
Warum wurde ich eigentlich gleich gefressen? Hatten die wölflein Angst? Merry Lamb
Das war echt schade, hätte dich gerne länger da gehabt ![]()
FMLii Die goldenen Kackhaufen und das Drachenherz waren mein Highlight, danke dafür 😁 Ich habe mich nicht von dir abgezogen gefühlt, bei den Kackhaufen war mir fast klar, dass die nur fürs feeling sind.
Was konnte denn das Drachenherz?
Wer hat denn bei den Kackhaufen was gewonnen und wie viel?
Für die Drachenkommunionn
Hab es dann gegen Fähigkeiten im anderen Shop eingetasucht und meine Nebenquest eben dadurch erfüllt. Musste die halt auch sammeln.![]()
Merry hatte Bobbie tatsächlich zuerst als Fraß-Ziel erwähnt, dicht gefolgt von Leon ![]()
Das war echt schade, hätte dich gerne länger da gehabt
Ich wäre auch gern länger HD gewesen. Wäre auch nach dem Wurm bewaffnet bis an den Zähnen gewesen. Aaaaber neben neeeeeeeiiiin.
Jetzt nochmal Feedback von mir, da auf Discord auch viele nicht dabei waren.
Leiten war zwar auch sehr anstrengend und zeitintensiv, aber es hat auch sehr viel Spaß gemacht.
Das Balancing ist leider ziemlich gekippt. Es haben einfach nur sehr wenige Leute Waffen gekauft und außer Doubter und im Lategame Lodestar hat die Befleckten Shops, die wesentlich stärkere Gegenstände und Fähigkeiten hatten niemand genutzt. Ich hielt das für sehr offensichtlich, da das schließlich der einzige Vorteil der Befleckten Klassen war, die mit eine beinahe nutzlosen Fähigkeit gestartet haben.
Ist vermutlich auch der Tatsache geschuldet, dass ich kaum Erklärungen dazugeschrieben habe und deshalb lieber beim nomadischen Händler gekauft wurde. Mein Gedanke war, dass es das Spiel zugänglicher für die Personen macht, die überfordert sind/wenig Zeit haben, aber denke ich habe damit eher nur diejenigen vergrault, die Bock darauf hatten sich auf die Spielmechaniken einzulassen.
Zusätzlich hat der Start denke ich einige etwas abgeschreckt, sodass an Tag 1, an dem eigentlich alle Bosse besiegt werden konnten viel zu viele vorsichtshalber auf den verpflanzten Spross gegangen sind.
Dadurch habe ich im Midgame die Bosse extrem ausgebremst, damit nicht nach 3 Tagen ein Massensterben durch Bosse und Orte stattfindet, was vermutlich für alle sehr unspaßig gewesen wäre. Konnte das Tempo aber dann nicht mehr schnell genug anheben und durch die zu leichten Gegner ist ein sehr großer Dorfvorteil entstanden, da Shop Mechaniken natürlich das Dorf bevorzugen, weil sie einfach mehr sind. Bin eigentlich kein Fan von nachträglichen Änderungen, aber ich fand es in dem Fall notwendig und die Bösen waren auch nicht wirklich gelevelt, abgesehen von Merrys Unsterblichkeit durch Bosse. Z.B. das Schattenland Event war eigentlich schon für Samstag oder spätestens Sonntag geplant.
Das 3 Wölfe zu wenig sind wurde auch angesprochen. Das sehe ich auch nach nochmal nachdenken immernoch als ok in Kombination mit den anderen Mechaniken. Fand es da besser, dass die Bosse den Bösen helfen (wie angesprochen etwas ausgebremst von mir), weil ich die Situation, dass ein HD Gnade entziehen verschwendet, der HD nicht mehr gefressen wird und man dann 4+ Wölfe doppelt lynchen muss wenn man sie gefunden hat schon sehr doof fände.
Die 2 Leben Mechanik war natürlich auch einer der Knackpunkte. Habe versucht, viel Kill und wenig Wissen + Schutz einzubauen um das zu kompensieren. Bzw natürlich die Gnade entziehen Mechanik, um Infos durch interessante Lynchungen zu ermöglichen, damit kein Frust entsteht. Hätte sogar gerne 3 Leben und noch aggressivere Fähigkeiten und Bosse eingebaut, aber das habe ich mich nicht getraut, weil ich dachte das würde zu viele abschrecken.
Beide Seiten haben gut gespielt. Das Dorf hat sich aber am Ende mit kaum Wissen dennoch ziemlich gut gefunden und die Kill Fähigkeiten präzise genutzt. Fand das Ergebnis insgesamt trotz dorfstarken Setting auch verdient.
Die Befleckten Fähigkeiten ergänze ich denke ich erst morgen früh und packe sie mit alexas Zusammenfassung in den Startpost.
Danke fürs mitmachen!![]()
Ling glaube vieles ist auch vor Spielbeginn schwierig abzuschätzen und oft entwickeln Spiele auch eine eigene Dynamik welche man vorher nicht bedacht hat...grade in so komplexen Sonderspielen.
Denke mit mehr allg. Wissen über die Mechaniken/Fähigkeiten/Items wäre es mehr und evtl. auch die Duelle deutlich mehr eskaliert...
Ärger mich über den einen verloren Kampf mit J_D gegen den Boss, hatte das Gefühl Niederlagen (auch wenn diese keinen echten Nachteil brachte) werfen schon extrem zurück im Wettrüsten.
Aber es hat auch so trotz zwischen Frust viel Spass gemacht
Alles anzeigenJetzt nochmal Feedback von mir, da auf Discord auch viele nicht dabei waren.
Leiten war zwar auch sehr anstrengend und zeitintensiv, aber es hat auch sehr viel Spaß gemacht.
Das Balancing ist leider ziemlich gekippt. Es haben einfach nur sehr wenige Leute Waffen gekauft und außer Doubter und im Lategame Lodestar hat die Befleckten Shops, die wesentlich stärkere Gegenstände und Fähigkeiten hatten niemand genutzt. Ich hielt das für sehr offensichtlich, da das schließlich der einzige Vorteil der Befleckten Klassen war, die mit eine beinahe nutzlosen Fähigkeit gestartet haben.
Ist vermutlich auch der Tatsache geschuldet, dass ich kaum Erklärungen dazugeschrieben habe und deshalb lieber beim nomadischen Händler gekauft wurde. Mein Gedanke war, dass es das Spiel zugänglicher für die Personen macht, die überfordert sind/wenig Zeit haben, aber denke ich habe damit eher nur diejenigen vergrault, die Bock darauf hatten sich auf die Spielmechaniken einzulassen.
Zusätzlich hat der Start denke ich einige etwas abgeschreckt, sodass an Tag 1, an dem eigentlich alle Bosse besiegt werden konnten viel zu viele vorsichtshalber auf den verpflanzten Spross gegangen sind.
Dadurch habe ich im Midgame die Bosse extrem ausgebremst, damit nicht nach 3 Tagen ein Massensterben durch Bosse und Orte stattfindet, was vermutlich für alle sehr unspaßig gewesen wäre. Konnte das Tempo aber dann nicht mehr schnell genug anheben und durch die zu leichten Gegner ist ein sehr großer Dorfvorteil entstanden, da Shop Mechaniken natürlich das Dorf bevorzugen, weil sie einfach mehr sind. Bin eigentlich kein Fan von nachträglichen Änderungen, aber ich fand es in dem Fall notwendig und die Bösen waren auch nicht wirklich gelevelt, abgesehen von Merrys Unsterblichkeit durch Bosse. Z.B. das Schattenland Event war eigentlich schon für Samstag oder spätestens Sonntag geplant.
Das 3 Wölfe zu wenig sind wurde auch angesprochen. Das sehe ich auch nach nochmal nachdenken immernoch als ok in Kombination mit den anderen Mechaniken. Fand es da besser, dass die Bosse den Bösen helfen (wie angesprochen etwas ausgebremst von mir), weil ich die Situation, dass ein HD Gnade entziehen verschwendet, der HD nicht mehr gefressen wird und man dann 4+ Wölfe doppelt lynchen muss wenn man sie gefunden hat schon sehr doof fände.
Die 2 Leben Mechanik war natürlich auch einer der Knackpunkte. Habe versucht, viel Kill und wenig Wissen + Schutz einzubauen um das zu kompensieren. Bzw natürlich die Gnade entziehen Mechanik, um Infos durch interessante Lynchungen zu ermöglichen, damit kein Frust entsteht. Hätte sogar gerne 3 Leben und noch aggressivere Fähigkeiten und Bosse eingebaut, aber das habe ich mich nicht getraut, weil ich dachte das würde zu viele abschrecken.
Beide Seiten haben gut gespielt. Das Dorf hat sich aber am Ende mit kaum Wissen dennoch ziemlich gut gefunden und die Kill Fähigkeiten präzise genutzt. Fand das Ergebnis insgesamt trotz dorfstarken Setting auch verdient.
Die Befleckten Fähigkeiten ergänze ich denke ich erst morgen früh und packe sie mit alexas Zusammenfassung in den Startpost.
Danke fürs mitmachen!
![]()
Wer hier über das Balancing meckert, soll es erstmal selber besser machen.
Wer hier über das Balancing meckert, soll es erstmal selber besser machen.
+1
Kann ich alles so nachvollziehen, Ling.
Das mit dem Shop habe ich schon verstanden, mich hat von der Katze im Sack abgesehen abgeschreckt, dass die eine aufgedeckte Fähigkeit (eine Person auf der Liste verschieben für 300) unattraktiv fand. Verstehe schon, warum der Preis so ist, aber ich hätte mich sehr geärgert, wenn ich in derWundertüte so was eingekauft hätte. Zumal ich mich für Runen schon sehr knapp gefühlt habe - kein Kampfcharakter und muss die Rolle noch kaufen, während die Wölfe schon was haben. Ich wollte mich nicht ärgern, also war ich vorsichtig.
Respekt und Wärme Worte an Leitung.
Du warst nach Skylark und Lumpi mein dritter Vorschlag ![]()
Eigentlich erstmal nur weil du HD warst ![]()
Oh wurde ich gevetod? 🤣
Leon hatte dich auch noch als Möglichkeit, aber wurde dann Bobbie ohne große Debatte.
Kann ich alles so nachvollziehen, Ling.
Das mit dem Shop habe ich schon verstanden, mich hat von der Katze im Sack abgesehen abgeschreckt, dass die eine aufgedeckte Fähigkeit (eine Person auf der Liste verschieben für 300) unattraktiv fand. Verstehe schon, warum der Preis so ist, aber ich hätte mich sehr geärgert, wenn ich in derWundertüte so was eingekauft hätte. Zumal ich mich für Runen schon sehr knapp gefühlt habe - kein Kampfcharakter und muss die Rolle noch kaufen, während die Wölfe schon was haben. Ich wollte mich nicht ärgern, also war ich vorsichtig.
Respekt und Wärme Worte an Leitung.
Gut möglich, dass ich irgendwas falsch gemacht habe. Die Fähigkeit war eigentlich die Startfähigkeit ohne Kosten.
Habe nun die Befleckten Fähigkeiten ergänzt. Die Fähigkeiten, die leer gelassen wurden, wären zum Teil erst später hinzugekommen. Imitatorträne und Flammenschleuder beispielsweise.
Alexas Post mit der Zusammenfassung ist im Startpost verlinkt.
Bin ja froh das nicht gekauft zu haben, hatte öfters überlegt das zu holen weil es sich gut angehört hat.. ![]()
Größter Kritikpunkt an der Runde definitiv: ich war nicht Wolf. Gemeinsam miese Pläne schmieden macht nunmal den meisten Spaß (kann insofern alleine dadurch verstehen, dass ihr Alo gerne dazu wolltet, verstehe aber auch, wieso das mit potentiell doppelt lynchen alles schnell kippt. miau.)
Spielmechanik und Komplexität
Sektion der kleinen Beobachtung
Spieldynamik und Spaßfaktor
Am Ende bleibt mir nur zu sagen: Yeh natürlich gibt es immer was zu meckern bzw. irgendwas hat einen doch nicht geschmeckt, aber im Gesamten überschattet der Spaßfaktor bei mir die Kleinigkeiten. Insofern Mission erfüllt, Aufstehen; Aufrappeln; Lynchen. Auf ein Neues.
Sollte ich selbst Anderen den Spaß geraubt haben, bitte direkt oder bei beim nächsten Aufeinandertreffen ansprechen. Bin nicht gut darin zu unterscheiden was gespielt ist und was ernst. Möchte nicht der Buhmann sein, einfach nur Wölfe finden und lynchen ![]()
Der HD wurde zwischendurch neu gewürfelt aber am Ende wurde es wieder Doubter XD.... Nicht auszumalen wenn der Titel im Rudel gelandet wär
Tag 2 wurde 2x mal eingeläutet. Entweder ein Versehen oder was ich feiern würde: irgendeine Mechanik hat uns zurück in die Vergangenheit geworfen und wir erleben Tag2 zum zweiten Mal erneut
Tatsächlich ist es etwas unspektakulärer. Der HD wurde an den Miquella Glauben übergeben, als sie die Mehrheit erlangt haben und dort verlost. Das Los hat aber wieder Doubter ausgewählt^^
Tag 2 war nur eine sehr versteckte Anspielung auf das neue Elden Ring Spiel Nightreign Spiel Nightreign, in dem man 3 Tage überleben muss und Tag 3 den Endboss einleitet, also nur eine Warnung, dass es am nächsten Tag nochmal schwieriger wird.