Spiel 213 | Sonderspiel | Ling, Alexa und Sama | Elden Ring | 2/17

• VOTE: Jan

Hätte ich eurer Meinung nach noch einen Mitwolf? Wenn ja wen?

--------

Stand Lynchung - Tag 7

Leon (3): Lumpi, Doubter*2
    Jan (1): Leon

Stimme zurückgezogen: Hammer

Verbleibende Zeit: 09:51:57

doko?

• Lese gerade zuerst die Hammerposts durch kann bisschen dauern. Würde mich aber vor allem freuen, wenn Lumpi sich da nochmak zu äußert

Habe nachher was zeit , kita hat heute zu und ich hab 3x kids hier die sich im besten fall nichts brechen xD

• Bei Hammer sehe ich schon, dass das vor allem in der Merry/Lodestar Interaktion schon sehr komisch wäre. Gerade von Merrys Seite aus.

Mhm seh schon Merry lesen... aber komisch ist nicht dorfig... und wird Gründe haben warum sich eig das Dorf immer noch nicht wirklich gefunden hat (ja mit paar Abstrichen Lumpi, Jewel, evtl. ich aber das müssen andere Beurteilen) und wir erst kurz vor knapp anfangen Wölfe zu lynchen.

Ja ich bin schuldig...

• Könnt ihr euch ein Team Leon + Hammer oder Leon + Jewel noch vorstellen?

Tbh ich kann mir jedes Team noch vorstellen.

Ok Teams mit Lumpi/Jewel entsprechend sehr unwahrscheinlich aber sonst würde ich nix ausschliessen wollen so wie die Runde lief

Ja ich bin schuldig...

Leon Leon plus Jewel? :ugly: Entschuldigung?

Nein kann ich mir obv genauso wenig wie du xD

Mein Punkt ist, dass wir mit nem Leon Lynch halt ziemlich sicher gegen ein Jan+Jewel Team verlieren. Oder von mir aus einer der beiden mit Hammer.

doko?

• Mein Punkt ist, dass wir mit nem Leon Lynch halt ziemlich sicher gegen ein Jan+Jewel Team verlieren. Oder von mir aus einer der beiden mit Hammer.

Dann müsstest du aber nach deiner Logik in jedem Falle Jan lynchen heute, da er in jedem Fall in einem Team ist, nein außer Hammer und mir... aber ehrlich?

Leon Leon plus Jewel? :ugly: Entschuldigung?

Mein Punkt ist, dass wir mit nem Leon Lynch halt ziemlich sicher gegen ein Jan+Jewel Team verlieren. Oder von mir aus einer der beiden mit Hammer.

Naja aber tbh das trifft auf jeden Fehllynch aktuell zu...daher muss ich ja heute zwingend noch jan un Hammer nachlesen...

Ja ich bin schuldig...

• Mein Punkt ist, dass wir mit nem Leon Lynch halt ziemlich sicher gegen ein Jan+Jewel Team verlieren. Oder von mir aus einer der beiden mit Hammer.

Dann müsstest du aber nach deiner Logik in jedem Falle Jan lynchen heute, da er in jedem Fall in einem Team ist, nein außer Hammer und mir... aber ehrlich?

Ja ich bin doch auch für einen Jan Lynch xD

doko?

• Leon Leon plus Jewel? :ugly: Entschuldigung?

Naja aber tbh das trifft auf jeden Fehllynch aktuell zu...daher muss ich ja heute zwingend noch jan un Hammer nachlesen...

Option A: Ich bin mit Jan in einem Team, dann ist es kein Fehllynch ihn zu lynchen

Option B: Ich bin alleine Wolf, dann habt ihr noch genug Zeit und es ist danach nicht verloren.

Option C: Mich lynchen und damit recht sicher das Spiel verlieren, wenn es noch 2 Wölfe gibt:ugly:

doko?

Option A: Ich bin mit Jan in einem Team, dann ist es kein Fehllynch ihn zu lynchen

Option B: Ich bin alleine Wolf, dann habt ihr noch genug Zeit und es ist danach nicht verloren.

Option C: Mich lynchen und damit recht sicher das Spiel verlieren, wenn es noch 2 Wölfe gibt:ugly:

Oprion D: jemand anderes ist alleine Wolf?

• Naja aber tbh das trifft auf jeden Fehllynch aktuell zu...daher muss ich ja heute zwingend noch jan un Hammer nachlesen...

Oprion D: jemand anderes ist alleine Wolf?

Dann verlieren wir auch nicht:ugly: Und dieser jemand anderes ist mMn auch am ehesten Jan aktuell

doko?

• Spoiler anzeigen

Hammer ich finde Doubter bisher anders als letzte Runde wo er Wolf war. Habe da bisher ein positives Gefühl. Aber war auch ziemlich random der vote.

Hatte auch überlegt gleich wieder Ente zu voten weil ich das letzte Runde gemacht hatte aber dann kam die Frage von Doubter, hat gut gepasst zum Zeitpunkt :D

Hammer wie gesagt, zu dem Zeitpunkt war der vote random weil er danach gefragt hat und ich sowieso gerade jemanden voten wollte.

Das positive Gefühl (55%) ist die aktuelle Einschätzung.

Lodes energy ist leicht dorfig.

Merry Lamb - keine Ahnung warum das gerade der führende vote ist, kann schon dorf sein aber dann wär's eher Zufall als alles andere.

ch würde aktuell Doubter, L, Jan, Lumpi, Jewel und Alo leichte Pluspunkte geben, Rest bleibt mal bei neutral da entweder noch zu wenig Input oder schwer einzuschätzen, richtig Verdachtsmomente hatte ich noch keine, aber es haben sich schon ein paar interessante Dynamiken entwickelt, RIchtung Doubter, Ente, Hammer, Alo und Skylark.

Ich finde Hammer diese Runde bisher auf jeden Fall suspekter als letztes Mal. Sagt, dass er sich seine Beiträge von der letzten Runde nochmal angeschaut hat um zu sehen wie er gespielt hat. Frage mich einfach wieso er das tun sollte als Dorfbewohner. Bin ja ungefähr im gleichen Boot wie er, es war meine erste Runde hier und seine auch und finde, bei ihm hat sich was geändert zwischen beiden Runden.

Ist zwar nur nach Gefühl aktuell aber sehe ich aktuell am suspektesten.

VOTE: Hammer

Alohomora was findest du an Hammer verdächtig?

Lodestar Anders ≠ Wolf. Jewel spielt auch sehr anders ist das auch ein Wolfskandidat in deinen Augen?

VOTE: Jan

Bin nicht für Hammer heute

Lynchbar für mich wohl aktuell Hammer, Lodestar, Nachtregen und JD, aber das sind auch alles Spieler die ich noch nicht kenne, oder kaum.

Mal ne Frage an Hammer und am besten gleich Lodestar , habt ihr schon in anderen Foren unter anderen Namen gespielt?

Alles klar, ich komme ja selbst vom Pirateboard, One Piece Forum, und grad Lodestar passt da natürlich, und wir hatten auch schon Mario Kart Runden bei uns :D also kein unbegründetet Verdacht, und bei L zB. wusste ich lange nicht das er auch CC ist :D

Lodestar ist halt heute nicht da und er hat schon die Kapazität ziemlich dorfig zu sein am Ende des Tages (auch wenn ich letzte Runde wohl der einzige war der das gesehen hat) daher find ich das strategiemaessig gerade nicht so einen guten Zug.

(Ich finde tendenz auch nach wie vor dorfig aber ich kann meine eigenen Dorfreads leider nicht so ganz ernst nehmen weil ich mal wieder zu viele davon habe, frage mich ob ich mich bei -L- irre? oder eben bei sowas langweiligen wie JD aber naja)

Merry Lamb iwo ok?

Jetzt kriegen wir ja nichtmal eine Rolle zu sehen lame. Ach zu lodestar noch. Ich fand eigentlich dass er auf den Nachtfraß N1 gewartet hat auch eher dorfig. Wölfe kann das eventuell auch interessieren aber ich denk Wölfe neigen doch schon eher dazu sich einfach ins Bett zu hauen wenn sie nicht gerade der Strategiewolf im Team sind. (Ich hab ja auch auf den Fraß gewartet daher konnt ich damit ganz gut viben ehrlich gesagt)

Weil ich seinen Vote auf Jan irgendwie nicht gut fand, er schrieb explizit wollte mich nicht lynchen und hat dann seine Stimme auf irgendwas weggeworfen anstatt einen realistischen Gegenkandidaten zu mir zu voten.

Vor allem weil er den Konflikt zwischen Skylark und Alo eigentlich sehr freundlich entschärft hat (und ich die beide als Dorf habe)

Und halt Lumpi, wo ich einfach mal sehen möchte, ob das was bringt.

Wenn ich nur danach gehen würde wer wen wählt muss ich sagen, dass mir die Leute auf Ente viel besser gefallen.

Die Leute auf Hammer eher neutral (Jewel, Bobbie) bis leicht negativ. (L)

Habe Ente auch neutral und Hammer leicht positiv.

Lynchbar: Lodestar, Hammer und JD

VOTE: Hammer

Habe bei Lumpi ein schlechtes Gefühl (60%) aber bei manchen ist Lumpi weit im Dorf wie Jewel, Ente, oder Xsi wo ich nochmal nachgefragt habe.
    Weiß nicht wie ich Leon einordnen soll, er sieht mich ja schon seit Anfang an ziemlich positiv, obwohl ich nicht gerade der Vorzeigedorfbewohner bin in Spielen. Habe oft viel Angriffsfläche.
    Nachtregen spielt wie letzte Runde gefühlt, kaum Unterschied.
    Merry keine Ahnung, gefühlt nur da um Elden Ring Lore zu erklären.
    Dorf - Alo > Doubter > Jan > Hammer, Rest neutral

Stand Lynchung - Tag 2

-L- (5): Leon, Skylark, Xsí, Bobbielinchen*2
    Hammer (5): -L-, Rabe, Lumpi, Merry Lamb, J_D
    Ente (4): Rahbe, Alohomora, Jan, Doubter
    Merry Lamb (2): Ente, Hammer
    J_D (1): Jewel

Lodestar will ich auch gerade nicht um ehrlich zu sein. Würde noch nachtregen, merry oder JD meinetwegen.

Ich habe geschrieben Lodestar wollte ich nicht, jo. War eben ein Read. kann man mir dann gerne ankreiden wenn Lodestar wolf ist. Meinetwegen kann man es auch Lodestar ankreiden wenn ich wolf bin zu seinem Glück wird das ja nicht eintreten.

Hoffe ich auch.

Wir sollten einfach machen was gestern schon niemand wollte und merry lamb lynchen

VOTE: Merry Lamb

Diesen ganzen Alokram versteh ich nicht kann aber sein dass ich mich da in was verrannt habe.

War einfach nicht so ein großer Unterschied zwischen den einzelnen Leuten gestern. Bei Doubters Frage habe ich eher Leute aufgezählt die gerade für die Diskussion relevant waren oder ich für dorfig hielt zu dem Zeitpunkt. Fand gestern L Lynch sinnvoller als J_D oder Hammer

vermutlich könntest du es erklären, aber dann bräuchtest du noch 10000 zeichen mehr und das will ich uns jetzt auch nicht antun. Ich halte Lodestar eigentlich ansatzweise eher dorfig daher klingt das lumpi dorf team was du für mich aufbaust auch gefühlsmaessig besser, das ist wohl was ich dazu sagen kann :ugly: Bei Jewel bin ich mir halt nun wirklich nicht sich

Hammer fand ich vom Gefühl her dorfig den ganzen gestrigen Tag, deswegen wollte ich da auch nicht drauf.

Glaube wir haben auch viel Dorf gegen Dorf Argumente, auch mit Bobbie gestern, weil ich Hammer auch eher im Dorf habe.

Ich würde eigentlich gerne Lodestar oder Hammer lynchen, glaube Bobbie war da in der richtigen Richtung unterwegs, JD ist aber auch fein, kein dorffreundliches Verhalten, keine Infos.

Warum glaubst du das?

Lodestar-

ansonsten kA.

Hammer/Alo vote ich heute nicht.

Alo > Doubter > Hammer >> Jan > Jewel > Skylark > -L- > Xsi = Leon = Merry =/> Lumpi

Irgendwo dazwischen. Ist mir nicht aufgefallen, dass sie die einzige ist, die ich nicht eingeordnet hab.

Lodestar kannst du bitte deinen Aloread erklären?

Hier:

-L-
    Doubter
    Lumpi

Skylark, Jan, Xsí

Leon, Jewel, Alo, Lodestar, Merry Lamb

aja solangsam werden es weniger spieler und es neigt sich imo ein bisschen von "pure reads" zu "passt zusammen" bei mir, ist aber grundsätzlich noch gemischt. Ich finde Jewel und Alo passen zusammen, ich finde Lodestar und Alo passen zusammen, Merry Lamb nicht besonders draufgeachtet. Leon passt da glaube ich auch ganz gut rein.

Das wäre dann aber auch eine wilde Readsliste, wenn das Team wirklich sowas wie "Jewel, Lodestar, Merry, [Doubter Skylark Leon]" wäre.

Hmm also bevor Alo heute gelyncht wird, würde ich auf jeden Fall lieber L lynchen, L, Lodestar, Hammer könnte ich mir zusammen schon vorstellen, SKylark oder Jan vielleicht noch...

VOTE: -L-

Da hat der Hammer aber schnell seine Meinung gewechselt obwohl er vorhin L noch dorfig fand und Ls Wolf Spiel auch anders war seiner Meinung nach.
    Finde aber L heute besser als Alo (oder auch Hammer)

Ich hatte dich glaub ich zwei mal gefragt warum du Alo als top dorf hattest (also. das ist keine bemerkung die erklärung würde mich immernoch freuen xD)

die ganzen leute die in den thread kommen und sagen sie wollen nicht alo voten ohne gründe (Merry, Lode, jewel* (jewel wird hier sicherlich anmerken dass sie irgendwann mal t1 einen grund hatte was stimmt, aber heute kam da trotzdem nix mehr)) müssen sich mal erklären (würde übrgens auch unabhängig von Alos Gesinnung gelten und das Alo das egal ist und sie die alle dorft zeigt auch das sie wolf ist).

Hast du dich schonmal gefragt warum Lode dich eigentlich das ganze Spiel arglos dorft?

Du hast erklärt warum du ihn für einen Wolf hälst, aber offensichtlich fand ich das nicht. Kannst natürlich gerne sagen dass das für dich offensichtlich war 🤷

warum ist merry lamb eigentlich Dorf?

Warum habe ich gestern gleich mehrere Leute, sogar mehrmals gefragt, warum Alo Dorf ist und unbedingt geschützt werden muss, und nicht Mal den Versuch einer Antwort bekommen? Lodestar Merry Lamb , warum fühlt Alo sich falsch an Leon

Wärst du jetzt also für Hammer? Ist halt immer noch bei mir im Dorf. (Beitrag ist mir nur aufgefallen beim nachlesen)

Also sorry lode aber wenn ich jetzt nicht ganz auf dem Schlauch stehe hast du mir doch gestern nicht drauf geantwortet warum Alo für dich top Dorf ist lol oder irgendwann mal

Also sorry lode aber wenn ich jetzt nicht ganz auf dem Schlauch stehe hast du mir doch gestern nicht drauf geantwortet warum Alo für dich top Dorf ist lol oder irgendwann mal

Ne von mir nicht. Aber auch schade, dass wir (ich und du) Mittwoch nicht am selben Ort waren.

Von merry, den ich auch fragte, ja auch nicht.

kA was du mit dem Ort meinst aber kann man auch nichts dran ändern war bei meinem auch ganz zufrieden. Wäre auch mit dir wohin gegangen lol

Nach nochmaligem Lesen von merrys Posts, will das ganze Game die gleichen Leute lynchen, keine sichtbare Entwicklung von reads generell, dorft scheinbar vor allem leute mit Stallgeruch, hält leute die sozial nicht so verankert sind für lynchbar. Das wird ein Wolf sein.

Vielleicht liegt das unter anderem einfach daran das meine Hauptverdächtigen sich bis jetzt durchgemoggelt haben, während ein Dorfi nach dem anderen gelyncht wird.

Bezüglich Alo hab ich mich absichtlich zurückgehalten, aber ich dachte Alos Beiträge dazu hätten auch gereicht das du es kapierst? Scheinbar nicht, oder du willst nicht, machts langsam Klick? Selbe auch bei Lodestar übrigens.

Anosnten bin ich durch zeitmangel leider nicht so gut ins Spiel gekommen wie ich wollte, wenn ihr mich dafür lyncht muss ich das akzeptieren.

nur noch lode von deinen hauptverdächtigen kann wolf sein du musst dir mal andere suchen (selbst wenn lode und ich wölfe wären, was ich nicht bin und lode kA) dürfte es noch mehr geben.

Ich mag es nicht wie du mich wie einen gegebenen Dörfler behandelst. also eventuell bist du einfach dorf und spielst gut dann liegt das problem jetzt definitiv bei mir aber gut. :D ja ich weiß was merry bisher gemacht hat. (warum glaubst du dass Merry sich für alo gestern die finger schmutzig macht wenn merry wolf ist und alo dorf btw?)

Weil Alo kein Wolf ist (mMn)

Schau dir bitte nochmal an was Merry bisher gemacht hat. Kann doch kein Dorf sein.
    Sehe da heute bessere Chancen als Leon, und vor allem Alo. Würde vor deadline trotzdem auf Leon gehen falls wir keinen großen Pol auf Merry bekommen.

Ich mag es nicht wie du mich wie einen gegebenen Dörfler behandelst. also eventuell bist du einfach dorf und spielst gut dann liegt das problem jetzt definitiv bei mir aber gut. :D ja ich weiß was merry bisher gemacht hat. (warum glaubst du dass Merry sich für alo gestern die finger schmutzig macht wenn merry wolf ist und alo dorf btw?)

Ich will nur jemanden lynchen von dem ich überzeugt bin, dass er Wolf ist. Wie viele Fehllynches können wir uns noch erlauben? Ich habe dich seit ich am ersten Tag etwas verdreht eigentlich immer als eher Dorf gehabt. Hast mir seitdem nichts gegeben warum ich meine Meinung ändern sollte. Sicher kann ich mir auch nicht sein und wird hoffentlich klarer wenn wir erstmal einen Wolf haben.

Du wirst die Antwort zu deiner anderen Frage leider nicht mögen, deswegen lasse ich es einfach.

k meinetwegen weiß eh nicht was hier los ist

wenn merry wolf ist tippe ich jewel levelt ihn gerade.

puh. (auch ohne dich? xd) merry leon jewel doubter [alo/skylark] (jan (eher nicht))? wer passt da für dich gar nicht rein?

Meinst du damit, du bist dir ziemlich sicher dass Merry dorf ist oder was anderes? (brauchst letzteres nicht ausführen)

Es wäre halt Leon Alo Lode + (nicht merry) das team B hier?

ist eine verdammt gute frage skylark fragte mich das schon und ich weiß es nicht. merry+jewel+skylark+ (??? leon??? alo???)

ich dachte wenn jewel wolf ist dann versucht sie da eher zu leveln in der positionen als dorfbewohner merry umzupushen (an dem moment als sie merry voted) aber ich bin mir nicht sicher?

Naja Lodestar? Hammer, seit gestern auch Skylark, Leon, keine Ahnung müsste mir Jewel nochmal genauer anschauen, aber meine Motivation ist nicht die beste, am Ende werde ich von der Hälfte eh wieder gelyncht.

dann müssen wir ihn aber voten.

Merry Lamb (8): Lodestar, Jewel*2, Skylark, Leon, Alohomora, Jan, Hammer
    Leon (3): Doubter*2, Merry Lamb
    Alohomora (2): Rabe, Lumpi
    Jan (2): Igon*2
    Igon (1): nomadischer Händler

wie ich bevor schon schrieb ich wüsste nicht warum merry als wolf sich so krumm macht um alo zu saven wenn alo kein wolf ist. kann ja gestern einfach auf mir bleiben und alo and -L- ignorieren. Lode antwortete dass es dafür eine erklärung gäbe die er aber nicht nannte. von daher kA.

ich muss noch einiges nachlesen wenn ich mich mal davon abhalten kann zu posten. Jan's read auf mich würde erfahrungsgemaess passen als Wolf, Lodes read auf mich passt auch wobei mir nicht ganz klar ist warum er sich nen ast abtippt um mich zu merry voten zu bewergen das macht nur sinn wenn Leon ebenfalls ein wolf ist (und die wichtigere rolle) aber so ganz... klickt das für mich noch nicht.

ch glaube, dass lodestar mit Wissen auf mich (und auf doubter) spielt. Ich glaube nicht, dass jewel mit Wissen auf mich spielt.

VOTE: Lodestar

Doubter, Alo > Hammer > Lumpi (?) > Jewel, Jan, Leon

Hammers vote auf Jewel fand ich dorfig, egal was Jewel ist, als Wolf kann ich mir den move schlecht vorstellen.
    Schlechter weggekommen sind dann bei mir Jan und Leon, die auch auf Jewel aufgesprungen sind erstmal.

OK würde dann mit doubter und lode zum Mohgwyn-Palast mitgehen.

Joah aber. Was gabs denn da in seinem Wolfsspiel so verdächtiges was du jetzt hier hättest sehen können lol. Ich mein haste dir gar keine Sorgen drum gemacht dass er sich teilweise so krass zurückgehalten hat oder so? Er hat ja jetzt eigentlich die Lynches nie so mitgeprägt?

Und wer ist jetzt wolf? Also ich frag nur weil ich häng hier son bisschen rum und es is halb 7 und du votest niemanden, also wartest du auch auf irgendwas oder so? sorry :D

ich denke lode -> leon -> alo löst.

Zu Lode sagte ich ja schon, ich glaube einfach dass er weiß dass doubter und ich dorf sind.

VOTE: Lodestar

sorry falls falsch

Jewel würde wahrscheinlich nicht morgens erstmal Lodestar mitvoten wenn man Lodestar einfach den Merry Pelz zuschreiben könnte.

Mal im Spiler alles von Hammer zu den beiden Wölfen und was die beiden Wölfe so von sich gegeben ahben zu Hammer bzw wie sie untereinander interagiert haben. Hab das nicht groß kommentiert. Die stellen kann sich jeder ja selbst auch nachlesen, wenn er mag, aber falls man nicht gerade krank wie ich im Bett liegt und weniger Zeit hat, kann es ja vielleicht helfen xD. Hoffe hab alles zitiert was es gab odr gefunden bei der Menge, aber puh.

So Meine Meinung dazu:

• Lodestar dorft Hammer tatsächlich sehr intensiv, finde da Hammers Reflektion an der Stelle ganz gut, dass er sagt wirkt als würde lodestar mit Wissen über ihn spielen. Nur am Anfang wird mal erwähnt, dass er hammer suspekter findet. Das wird aber fallen gelassen
    • Stimme Leon zu, das Merry Hammer ziemlich von Merrys Seite gelevelt wäre. Muss allerdings sagen hartes Leveln sehe ich da nicht, mery war allgemein ja sehr.... zurückhaltend. Ist jetzt nicht so als hätte er aufregende Diskussionen geführt oder so.
    • Aluhut 1: Warum fragt Merry Hammer und Lodestar nicht nach dem Ursprungsforum, wenn beide Mitwölfe sind, in der Wolfskonvi, sondern öffentlich im Thread? :ugly:
    • Stellenweise spricht Hammer mit Lode über Merry (+Alo) finde ich auch eher unteamig bzw weird in der Konstellation, wenn alle drei Wolf sind.
    • Merry hat auch ziemlich früh ne Stelle in der er hammer lodestar und Jd wolf betitelt, wählt Hammer (!) - ergibt für mich nur sinn, wenn man sich bei leveln da sehr sicher ist, fänd ich an der Stelle allerdings passender, wenn hammer einfach dorf.

Reicht mir glaube ich erstmal, dass ich Hammer erstmal nicht lynche. Mache mit Jan weiter und suche da auch alles raus.

• Spoiler anzeigen

Deutlich vor dieser Runde, ja, aber im April (und noch nicht dieses Mehrspieler Spiel davon). Gerade habe ich eher Hollow Knight mal endlich durchgespielt.

Nein.
    Meine Vermutung ist, dass die Runen auf alle Spieler aufgeteilt werden.

Außerdem passiert laut Startpost was schlechtes, wenn man einen Boss nicht schafft.

Viel Spaß da auf jeden Fall. Ich hatte viel Spaß mit dem DLC.

Was waren Lode und alo in der letzten Runde?

eventuelle Kandidaten: Merry, Doubter, Jewel

Keine Kandidaten: Nachtregen, Hammer, Margit das grausame Mal, JD, Lodestar, Nomadischer Händler

Bisher habe ich einen Dorfpunkt bei Lumpi, Nachtregen, Lodestar und Bobbie. (Aber ich habe nur viel überflogen.)

Ich würde aktuell Doubter, L, Jan, Lumpi, Jewel und Alo leichte Pluspunkte geben, Rest bleibt mal bei neutral da entweder noch zu wenig Input oder schwer einzuschätzen, richtig Verdachtsmomente hatte ich noch keine, aber es haben sich schon ein paar interessante Dynamiken entwickelt, RIchtung Doubter, Ente, Hammer, Alo und Skylark.

Gar nichts machen bis 25% tot sind klingt natürlich sehr dorfig, das stimmt.

Ganz ehrlich ich finde dich jetzt nicht mega verdächtig oder irgendwas, mir fällt es an Tag 1 sowieso immer schwer, war letzte Runde auch so. Arbeite lieber mit handfesten Infos.

Fand einfach die Fragen zum HD bisschen gezweckt. So wie ich es aber herauslese ist das einfach deine Spielweise..

Weiß nicht, Hammer Tag 1 wenn er so aktiv ist fühlt sich für mich "falsch" an, obwohl ich ihn zu 60% Wolf sehe. Kann man auch später lynchen, dann würden wir aufgrund seiner Beiträge mehr herausfinden. Vielleicht denke ich auch falsch..

Da wäre mir jemand wie Jan lieber gerade, sehe bei ihm auch leichte wolf-vibes.

Dorftendenz: Doubter, L, Jan, Lumpi, Jewel und Alo

-

Das hat Alohomora später nochmal aufgegriffen und mir meine Frage vorweggenommen. (Siehe weiter unten.)

Finde gut, dass er nicht Hammer wählt, wollte aber gerne seine Begründung für mich etwas genauer unter die Lupe nehmen, bevor ich darüber urteile.

Leider waren andere fast genauso schnell, diesen Punkt anzuprangern, so dass seine spätere Reaktion nicht mehr so aussagekräftig war.

Dafür gibt es immerhin Pluspunkte für die drei:

+

eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher Dorf: Merry, Nachtregen, Leon

Unsicher und würde gerne noch ein paar Tage abwarten: Skylark, -L-, Lodestar

Nicht lynchen möchte ich: alo, Hammer, Jewel, Doubter, Jan, Bobbie, Merry,

Bei Lodestar bin ich mir unsicher. Ich mochte den Einstieg, aber die Stimme auf mich verunsichert mich. Da werde ich auf jeden Fall ein genaueres Auge drauf haben. was da noch so kommt.

ch glaube, dass zwischen Merry und Nachtregen höchstens ein Wolf ist. Aktuell tendiere ich persönlich aber dazu, dass da keiner ist.

Warum hast du überhaupt auf diese Frage an Loadstar geantwortet? Magst du etwa meine fragenbasierte Spielweise nicht?

Alles gut. Und ich wollte mit meiner Antwort suggerieren, dass ich gerne erstmal abwarten möchte, wie Lodestar meine Fragen an dich bewertet, bevor ich darauf noch eingehe. (oder ob er dann nicht darauf eingeht, was ja auch ok wäre.) Er will mich ja deswegen lynchen und wurde von anderen verunsichert, ob das "nur meine Spielweise" oder etwas wolfiges ist, daher möchte ich gerne erstmal abwarten, wie sich das ganze noch entwickelt.

Denk daran, dass Ling gesagt hat, dass dieses Spiel nicht länger als ein normales Werwolfspiel mit der selben Teilnehmeranzahl gehen soll.

d.h. Ich würde von mindestens 2 verlorenen Leben pro Nacht ausgehen. (Wahrscheinlich sogar 3, denn im normalen WW-Spiel stirbt ja pro 24 Stundenzyklus 2 Leute, was bedeutet, dass in der Zeit 4 Leben verloren wären müssen in diesem Spiel, damit das Spiel etwa gleichlang braucht.)

Also sollte es aktuell wohl 5 Leute geben, die nur noch 1 Leben haben.

her eher eher eher eher eher eher eher eher eher Dorf: Lodestar

eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher Dorf: Merry, Leon, Skylark

Nicht lynchen möchte ich: alo, Hammer, Jewel, Doubter, Jan, Bobbie, Lodestar, Sir Ansbach (vor allem, weil er nicht auf der Spielerliste steht.)

Notfalllnotfallynchkandidaten: Skylark, Merry, Xsi,

Nachtregen/Merry

Ja an Lings Aussage zur Länge des Spiels habe ich auch schon gedacht. Fällt mir bloß ein bisschen schwer zu glauben weil noch alle da sind. Und habe da nicht mehr so viel drauf gegeben.

Ich habe gar nicht mehr aktiv an die neue Fähigkeit der Wölfe gedacht sobald sie ein Leben haben. Bzw. nicht erwägt, dass manche vielleicht gerne ein Leben verlieren um stärker zu werden oder es manchen nicht viel aus macht. Es gibt ja auch Heiltränke, vielleicht arbeitet jemand mit der Strategie?

Also bei einem Unentschieden kommt es drauf an wo der HD ist? So kannte ich es auch aber dann ohne 2 Stimmen für HD.

Dann macht es natürlich weniger Sinn für JD zu wechseln.

Ich denke ich wäre als DB trotzdem geswitcht am Ende an JDs Stelle. Ist mir einfach aufgefallen beim durchlesen, dass er nicht wirklich versucht hat was an der Situation zu ändern.

Bei J_D sehe ich aber auch nicht wie von Jan evtl. geschrieben einen Wolf dem es erstmal egal war ein Leben zu verlieren weil er dadurch stärkere Fähigkeiten bekommt. Eher bisschen resignierten DB, deswegen kam wahrscheinlich auch heute nichts mehr, fühlt sich für mich so an.

Dorftendenz: Doubter, Bobbie, Jan, Lumpi, Jewel, Skylark, Alo, L

Habe bei Lumpi ein schlechtes Gefühl (60%) aber bei manchen ist Lumpi weit im Dorf wie Jewel, Ente, oder Xsi wo ich nochmal nachgefragt habe.
    Weiß nicht wie ich Leon einordnen soll, er sieht mich ja schon seit Anfang an ziemlich positiv, obwohl ich nicht gerade der Vorzeigedorfbewohner bin in Spielen. Habe oft viel Angriffsfläche.
    Nachtregen spielt wie letzte Runde gefühlt, kaum Unterschied.
    Merry keine Ahnung, gefühlt nur da um Elden Ring Lore zu erklären.
    Dorf - Alo > Doubter > Jan > Hammer, Rest neutral

Ich denke eher, dass die Rolle eine Art Liebespaar war.

Vielleicht mit (wohl 2 von 3) J_D, Lodestar, Merry

In gewisser Weise sehe ich aktuell quasi zwei verschiedene Wolfsteams und für mich ist gefühlt Lumpi gerade der Dreh- und Angelpunkt, welche dieser beiden Teams das wahre ist.

Ist Lumpi Wolf, dann gehe ich von einem Team in Richtung Jewel, Merry, Loadstar aus und dafür wären Nachtregen, alo, doubter Dorfbewohner.

Ist Lumpi Dorf, so glaube ich, dass Jewel und vermutlich auch Loadstar DBs sind. In mein Wolfsteam würde ich dann einen aus J_D, Hammer und Nachtregen packen. Außerdem jemand aus Alo und Doubter. Mein Gefühl sagt noch, dass Leon und Lodestar gut passen könnten.

Finde wir sollten auch mal in andere Richtungen denken, es dreht sich immer nur um die selben Leute was uns bisher nichts gebracht hat. (auch ein guter Grund, dass J_D erstmal weg ist, den hätte man jeden Tag erneut voten können und wäre fein raus gewesen)

Ich verstehe nicht was Lumpi so dorfig macht für viele wenn ich ehrlich bin. Lese da auch keine guten Argumente.
    Leon, Merry und auch Xsi halten sich teilweise eher bedeckt kommt mir vor.
    Will mir auch Skylark nochmal genauer anschauen.

Aktuelle Einschätzung ohne jetzt nochmal nachzulesen wie folgt:

Alo > Doubter > Hammer >> Jan > Jewel > Skylark > -L- > Xsi = Leon = Merry =/> Lumpi

Könnte mir alles nach Jewel heute vorstellen.

Paar Gedanken:

Plusspunkte für Bobbie Wähler.

Minuspunkt für Merry, weil da nur Verdächtige sind.

Wenig Aussagekräftig, aber leichter Minuspunkt für Alo, Merry und Leon.

Auch kaum Aussagen möglich, wobei ich Lodestar Voter interessant finde.

ch gehe gerade mal von 4 Wölfen aus.

Da kann ich mir gut ein Team um Alo vorstellen mit Merry, Leon und vielleicht Doubter.

Kann aber statt den genannten aber auch gut Jewel oder vielleicht sogar Lodestar sein.

Komplett ausschließen kann ich ein Team um Hammer, mit beispielsweise Jewel, Lumpi und noch jemanden wie vielleicht Merry oder ganz vielleicht Lodestar.

Sie hat gestern Merry gevotet.

aranoia sagt, dass bisher nur Wölfe auf Merry sind.

Es bleibt zu hoffen, dass Merry böse ist.

Mehr können wir gerade nicht tun fürchte ich.

So Jan:

• Merry dorft ihn halt schon durchgehend gut mit nem Grund, der sehr... fahrig ist zu Beginn und kurz vor dem Lynch wird er dann doch erwähnt als...lynchbar?
    • jan erwähnt merry und lode schon auch mal als zwei möglich aus den beiden.. wahrheit gesprochen?
    • Punkt gegen Jan der Teil mit verschwendeter Lynch am Samstag, weil er und merry an einem ort gewesen sind? Macht man das als mitwolf so öffentlich?
    • Jan hat merry und lode auch ziemlich lange dorfig, würde also auch schon passend zu Beginn, dann eventuell angefangen zu leveln ?
    • lode zu jan ist sehr spannend imo erst diese komische wolfstellung und die stimme auf jan ins abseits, dann irgendwann sagt er ja finde jan eigentlich immer noch wolfig, aber ist wohl seine spielart und später wird er ohne großartige begründung ins dorf gestellt
    • eine Stelle war nen bisschen weird, wo er merry quasi auffordert von lode runterzugehen und alo von ihm selbst, gegenkandidate, der nicht merry (führend), oder alo nur leon zu dem zeitpunkt und igon mit einer Stimme. Würde sagen schließt für mich nen leon Jan Team fast aus, weil warum sollte man das tun zu dem Zeitpunkt als Wolfsteam, wenn eh fast alles wölfe sind, brauch man da nicht so ne Kiste fahren und lässt merry vermutlich einfach gelyncht werden. Er wird nicht davon ausgehen, dass alo auf sich selbst stimmt von daher gehe ich davon aus, dass seine Hoffnung da nen Leon lynch gewesen ist? Auf der anderen Seite hat er kurz vorher noch gesagt erzweifelt an nem Leonlynch? uund seine topkandidaten wären ich und alo? warum als wolf dann alo überzeugen wollen umzustimmen? Das macht mir mal wieder Kopfschmerzen.
    • jan klammert lodestar und merry immer mal wieder bei den teams auf vielleicht aus, aber konsequent teams mit anderen erste präferenz