Spiel 214 | Testspiel | Leon | 3/15 | Dorfsieg

• linkey ich hab Helena am negativsten. Die Reaktion auf diesen Rechtschreibfehler usw kam mir irgendwie drüber vor.. In einem dorf mindset würde ich mich kaputt lachen und es klar stellen aber als wolf reagiert man doch direkt angegriffenen.. versteht man das? 😅

• Wir können auch noch geschlossen Hammer ninja'n

Ich fühle mich diese Runde zum aktuellen Zeitpunkt nutzlos.
    Was ich meine: ich hab kein Schimmer ob Hammer hier tatsächlich Wolf ist.. Ich kann mir schwer vorstellen ein Helena-Wolf das so spielen. Und NR ist Stand Jetzt ein 50:50 Ding. Man hat keine Beweise/Indizien für oder gegen.

Stand Lynchung - Tag 1
    Helena (5): Lumpi, Xaver, Jewel, Bobbielinchen, Stilzchen
    Nachtregen (5): Doubter, Ente, Skylark, linkey, Hammer
    Ente (1): -L-

Dann hat bspw. Lumpi Helena negativ. Und ihr Bauchgefühl war oft zu Spielstart richtig.
    Auf der anderen Seite hat Linkey ohne Worte NR gevotet. Und Linkey hatte ich authentisch wahrgenommen.

--------

linkey XD...

• Das einzige was mich von nem Helena Lynch wirklich abhält ist der Fakt, dass sie sich wundert, dass ich sie nicht wölfisch habe dieses Spiel. Weiß nicht ob man das als Wolf so unbedingt ins Spiel schreibt, aber kann es nicht ausschließen. Gefühlt denkt eh jeder zweite ich hab sie immer wölfisch.

• So, fertig. (Wenn auch nicht wirklich zufrieden)

Hammer: Die Punkte, die mich stören(so etwa alle Beiträge am Freitag, einige von gestern, auch heute welche), existieren immer noch, es gibt inzwischen doch Aussagen, die dorfiger auf mich wirken(im Sinne von, kann ich nicht wirklich nachvollziehen, von der Sache her aber ähnlich wie in den letzten Spielen, daher wären sie wohl alleinstehend dorfig), bisher wirkt er mir aber noch nicht dorfig genug, um ihn auch ins Dorf zu setzen, bzw. könnte ich ihn mir so gut als Wolf vorstellen.

Skylark: Habe ich momentan im unsicheren Dorf. Wirkt an sich schon relativ dorfig, einzelne Sachen(bspw. auch, was jemand anderes schon erwähnte, das mit dem Hammer wählen und Zunge-streck Smiley) geben mir aber ein etwas negativeres Gefühl.

-L -: Sehe ich noch immer positiv momentan. Wobei ich beim Nachlesen durchaus mit einem geringeren positiven Gefühl rauskam, als ich es vorher hatte. Wollte eigentlich argumentieren, dass er weitestgehend ehrlich überlegend wirkt, weiß aber nicht mehr, ob ich das noch so sagen würde, weil es mMn an ein paar Stellen weniger passen würde.

Jewel: Ich glaube ehrlich gesagt, dass Jewel andere besser einschätzen können als ich, ich habe häufiger das Gefühl von eher Wolf, wenn sie eigentlich ins Dorf gehört. Nichtsdestotrotz: Momentan lese ich sie tatsächlich relativ dorfig, gerade die random Gedanken in #299 fand ich eigentlich ganz positiv und ich kann ihre Position gegenüber Hammer soweit gut nachvollziehen.

Lumpi: Weiß nicht. Vorm Nachlesen war mir eigentlich gar nichts hängen geblieben, jetzt hat es auch nichts gegeben, was sie für mich bisher wirklich ins Dorf stellt. Bisher also nicht wirklich positiv.

Stilzchen: Schwaches positives Gefühl, bin da aber noch ziemlich vorsichtig, weil ich generell noch nicht so im Kopf habe, was ich bei ihr dorfig finden kann.

linkey: Positiv, weil: Liest sich soweit eigentlich dorfig, für mich nachvollziehbar, nichts, was mir ein negatives Gefühl gibt.

Doubter: Hm, an sich durchaus einiges gefunden, was für mich zum Dorfangehörigen passt, vielleicht weniger als letzte Runde, bisher aber durchaus positiv. (anscheinend ist er für mich ohne Nachlesen gerade dann weniger präsent, wenn es durchaus dorfige Beiträge gibt, interessant)

Ente: Wirkt auf mich inzwischen weitestgehend wie letzte Runde, eigentlich ziemlich dorfig.

Jadio: Keine Ahnung, was genau ich von ihm halten soll. Bin da ein wenig verwirrt, was seine vier Fragen am Anfang angeht, also was genau er vor allem mit der letzten erreichen wollte, seh ich noch alles offen.

Bobbielinchen: Würde ich schon eher dorfig betrachten. Andererseits könnte es vielleicht auch ihre Art sein, die ich momentan als dorfig betrachte(?), dennoch lese ich da fürs Erste keinen Wolf drin.

Xaver: Sehe ich zwiegespalten, wirkt dorfig, aber irgendwie auch nicht, das Gefühl kann ich aber nicht erklären.

Helena: Kann ich teilweise gut nachvollziehen, teilweise nicht wirklich, aber wirkt auf mich eigentlich weniger wolfig.

Ich hab zu wenig Wölfe und irgendwas kann nicht passen…

Nunja, aktuell bin ich bei VOTE: Hammer

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Nachtregen (5): Doubter, Ente, Skylark, linkey, Hammer
    Hammer (1): Nachtregen

Verbleibende Zeit: 00:21:20

Ich hoffe du hast/hattest einen schönen Tag :)

• VOTE: Hammer

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Nachtregen (4): Doubter, Ente, Skylark, Hammer
    Hammer (2): Nachtregen, linkey

Verbleibende Zeit: 00:20:19
  • einzelne Sachen(bspw. auch, was jemand anderes schon erwähnte, das mit dem Hammer wählen und Zunge-streck Smiley) geben mir aber ein etwas negativeres Gefühl.

Naja hatte Hammer ja eh wölfisch und da hat sich das einfach angeboten, da mir linkey zuvor kam.

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Nachtregen (3): Doubter, Ente, Hammer
    Hammer (3): Nachtregen, linkey, Skylark

Verbleibende Zeit: 00:19:16
  • OK scheinbar sind wir hier festgefahren. Fraglich ob wir es hier mit 2x Dorfis zu tun haben. Und das Rudel sich hier zurücklehnt.

Hab angst dass wir durch die Situation heute, in der Zukunft 2x Fehllynches verursachen, falls beide Dorf.

Nachtregen hilf mir mal: woran müsste man erkennen dass du fürs Dorf spielst?

Helena angenommen du bist tatsächlich Dorf, bringt es mehr wenn du Input generierst. Wenn ich mit meinen Lynchtod abschließe, versuche ich dennoch was fürs Dorf dazulassen. Auch wenns mir schwer fällt, weil Dorf undankbar XD

• -L- ich habe momentan relativ wenig vertrauen in dich und das hängt nicht mit deiner gesinnung zusammen, dein initialer read auf helena war doch gut argumentiert (sorry <3 nicht den kopf hängen lassen falls du dorf bist :ugly:)

kreative Readfindung das ist so die art von kaffeesatzleserei auf die Wölfe selten kommen.

dorfig, generell der ganze umgang mit Skylark riecht nicht nach DB.

Welchen Grund sollte es haben, dass als Wolf nicht zu posten?

Ja klar IT können alle machen keine frage aber bei linkey hab ichs irgendwie im jopf das er ls dorfi eher dazu neigt. Aber vielleicht bin ich da komplett falsch

Das ist einer der erste Dorfreads die sie überhaupt hat und sie kämpft damit offensichtlich anstatt einfach drauf zu bestehen. Auch dorfig.

Pasisert atuomaitsch im Kpof. Wenn der erste und der letzte Buchstabe korrekt ist, werden Wörter meist "korrekt" gelesen, selbst wenn da viele Buchstaben vertauscht sind. Umso beachtlicher, dass du es direkt richtig rausgelesen hast. Respekt Doubter!

Doubter hats natürlich korrekt gelesen.

Ber was ich hier im Bezug auf stilzchen und linkey interessant finde, ist:

Klar falsch lesen passiert. Vor allem wenn was falsch getippt wurde. Aber anstatt zu hinterfragen ob man das richtig gelesen hat wird gleich so reaktionär drauf gesprungen?

Ich meine wenn man nur kurz drüber nachdenkt. Wer würde denn bitte sagen dass Fehler machen Ziel des Spiels ist. Das man da nicht mal kurz innehalten um drüber nachzudenken das gibt einen kleinen Minuspunkt.

angemessene Reaktion, keine Agenda, warum sich einfach Feinde machen ohne wirklich effektiv Leute zu shaden.

das hat auch so kein Wolf geschrieben. es ist weder partnerschaftlich mit skylark, noch ist es normal dass man sich überhaupt daran stört als wolf wenn man NICHT wolfgelesen wird und WENN man das (als wolf) schon so als beobachtung hat, dann wandelt man es auch in einen push um und nicht in eine Randbemerkung.

mal abgesehen davon passt der Nachtfraß auch nicht zu Helena ich schrieb es ja schon bevor.

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Helena (4): Lumpi, Xaver, Bobbielinchen, Stilzchen
    Hammer (4): Nachtregen, linkey, Skylark, Jewel
    Nachtregen (3): Doubter, Ente, Hammer

Verbleibende Zeit: 00:17:26
  • Lumpi hallo du hälst mich ja für dorf such dir maln besseren vote thx.

Stilzchen du BIST dorf und solltest auch mal da runter.

Jewel ich weiß nicht was ich dir sagen soll ich verwirre dich ja eh nur.

Bobbielinchen Ich schreib das mal in Spoiler:

Spoiler anzeigen

Hab/hatte bei ein paar Spielern negative Tendenzen T0, gerade auch bei dir und Lode. Den Lodefraß hat mein Bauch direkt L/Hammer zugeordnet.

Warum fresse ich denn Lode und nicht einen Spieler der mich ebenfalls suspected und eine gewachsenere reputation im vergleich zu lode hier hat. Die Auswahl ist ja groß: Jewel, Skylark, du. Da würde ich ja mal drüber nachdenken.

Weil du 1. Nicht allein im Rudel bist und 2. Das evtl zu einfach wäre? Schon allein das so zu fragen find ich mäh...

Was Helena meinte war übrigens dass du mir meine Verteidigung vorwirfst bei der ich sagte, ich würde Lodestar nicht fressen. Dass du es aber linkey, der schrieb, ich hätte Gründe Lodestar zu fressen, nicht genauso vorgeworfen hast. Mal abgesehen davon hat sie dich ja nichtmal gevotet. So spielt das halt auch kein Wolf wenn er eine Agenda mit dich als mislynch pushen will lol.

Xaver Du votest gerade jemanden der dich für dorf hält und der auch dorf ist raus, ungeschickter move!

• -L- ich habe momentan relativ wenig vertrauen in dich und das hängt nicht mit deiner gesinnung zusammen, dein initialer read auf helena war doch gut argumentiert (sorry <3 nicht den kopf hängen lassen falls du dorf bist :ugly: )

Naja mal abgesehen davon dass ich mich selbst grad nutzlos finde, aber was soll ich davon jetzt ableiten?? xD
    Heißt das, weil ich ein guten read(?) auf Helena hatte, dass du mir deshalb nicht vertraust? Oder weil ich dich nicht voten möchte da unsicher?
    Oder ist es weil ich NR nicht vote?
    Letzteres würde ich jetzt nach dem Post von ihr noch viel weniger tun. Oder wie fandest du ihr Beitrag?