Spiel 215 | Standardspiel Alohomora | Dorfsieg

• Ich schau mich woanders um, ich komm schon noch nach Rom :bunnyteeth:

Stimmt Ente gab's auch noch zu Weihnachten.

wirkt beides bisschen bemüht. Habe L Humor natürlicher im Kopf, aber auch in beiden rollen

Wie kommt Jewel in der Kombi in den Wolkenchat? XD

Was macht das Wettermeta hier?

Nebenbei kaufe ich ihm seine Verärgerung über den frühen Doubter-Read ab. Außerdem hat Jewel ihn ebenso eher als Dorfi und ich hab die beiden als eher nicht verpartnert, von daher passt das für mich.

sonniges Mindset imo

Skylark gefällt mir diese Runde wieder sehr.

welcher Teil?

Jewel verrate nichts, er hat es nicht verdient!

solide, habe geschmunzelt

-L- fand ich an mehreren Stellen dorfig. Das klingt recht vielversprechend.

spannend. wo?

Schlendi und Jewel müssen einfach auseinandergesetzt werden, die können das miteinander (fake) leveln nicht sein lassen.

eine Chance noch?

Be curious, not judgemental.

• Spielreview:

Humor 8/10 (solide, manche Witze fliegen über Köpfe, aber ich finde für Tag 0 gute Quote)
    Aktivität 7/10 (schöne Mitte, nicht zuviel, nicht zu wenig, schmeckt)
    Mitspieler 12/12 gute Runde so far, fühle mich aber von der ein oder anderen Ecke ein wenig abgeblockt (Hust skylark, noira)

• Spielreview:

Humor 8/10 (solide, manche Witze fliegen über Köpfe, aber ich finde für Tag 0 gute Quote)
    Aktivität 7/10 (schöne Mitte, nicht zuviel, nicht zu wenig, schmeckt)
    Mitspieler 12/12 gute Runde so far, fühle mich aber von der ein oder anderen Ecke ein wenig abgeblockt (Hust skylark, noira)

Keine Sorge, ist Absicht.

• Alohomora 6. Oktober 2025 um 21:40

Hat den Titel des Themas von „Spiel 215 | Standardspiel Alohomora 13/13“ zu „Spiel 215 | Standardspiel Alohomora 12/13“ geändert.
  • Nacht 1

Heiler Doubter wurde gefressen.

---- Lynchung ----
    Tag 1 wurde gestartet. Deadline: 7. Oktober 2025 um 21:00

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• Was macht das Wettermeta hier?

Helenas vertipptes Wort "Wölkchen" ist der Running Gag bisher, wenn du das meinst. XD

Spoiler anzeigen

Aktuell haben wirs leider wolkig mit Aussicht auf Dorfi-Fleischbällchen.

Oh wieso? Let's Quatsch. Finde den NK spannend. Könnte das eigentlich den meisten hier zutrauen. Finde auch Ente und Jewel mit ihren frühen Dorfstellungen von Doubter potenziell interessant. Als Wolf wüsste sie ja dass er Dorfi ist, aber ich konnte ihre Vibes da auch nachvollziehen, so dass man das auch als Dorfi früh mal in den Raum werfen könnte.

Entes hin und her mit Doubter find ich rückblickend etwas seltsam, weil so ohne Begündung, zumindest die Wolfsstelung. Hammer fand das ja wiederum dorfig suchend von Ente, also dass er Doubter ja zwischendurch dorfig und dann auf einmal in ner Wolfsliste hatte. Hast du Gedanken dazu?

Be kind to your mind.

• inwiefern soll mir das weniger sorgen machen?

Glaube ich muss an meinem standup set noch etwas arbeiten.

Spaßvögel unter den Wolken. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass keine von beiden Wolf ist?

Also ich kann sagen, dass Doubter bei mir relativ hoch auf der Liste gewesen wäre für einen ersten NK, aber in dem Fall war ich es nicht.

• Aktuell haben wirs leider wolkig mit Aussicht auf Dorfi-Fleischbällchen.

widerspricht sich das? und auf wen war das bezogen?

Oh wieso? Let's Quatsch.

cool, war nur ein Gefühl

Finde den NK spannend.

erzähl mir gerne was dazu, finde den ziemlich unispiriert

Finde auch Ente und Jewel mit ihren frühen Dorfstellungen von Doubter potenziell interessant. Als Wolf wüsste sie ja dass er Dorfi ist, aber ich konnte ihre Vibes da auch nachvollziehen, so dass man das auch als Dorfi früh mal in den Raum werfen könnte.

Ich muss den Teil wohl nochmal lesen, muss gestehen die DoubterDorfstellDiskussion trotz schöner Alliteration nur sehr überflieged aufgenommen zu haben. Fandest du Doubter dorfig?

Entes hin und her mit Doubter find ich rückblickend etwas seltsam, weil so ohne Begündung, zumindest die Wolfsstelung. Hammer fand das ja wiederum dorfig suchend von Ente, also dass er Doubter ja zwischendurch dorfig und dann auf einmal in ner Wolfsliste hatte. Hast du Gedanken dazu?

siehe oben, wohl kein volles Bild. finde es passt aber zu Ente da häufig zu switchen, er pendelt sich da doch meist in den Spielerlaufen ganz gut ein. Denke da passiert auch viel über Reaktionen, wobei man da sicher auch Ente selber fragen könnte?

Oder meintest du jetzt Hammers Teil dazu? Hammer ist spannend, wo ich nicht weiß, wo ich ihn einsortieren muss als Spielertype. Freu mich drauf. Fand ihn bisher ganz okay in dem einen Gedanken. Muss den Teil zu Ente morgen nochmal lesen

Glaube ich muss an meinem standup set noch etwas arbeiten.

ah, my bad. eintuning ist noch nicht ganz

• siehe oben, wohl kein volles Bild. finde es passt aber zu Ente da häufig zu switchen, er pendelt sich da doch meist in den Spielerlaufen ganz gut ein. Denke da passiert auch viel über Reaktionen, wobei man da sicher auch Ente selber fragen könnte?

Ein doubter der einsteigt, zwei mal provoziert und sonst nichts tut ist halt eher Wolf. Wobei die Aktion sonst halt schon auch dorfig zu werten wäre, aber kam halt nichts mehr. Und von Doubter Wolf bin ich es halt relativ gewohnt, dass er schnell Schwierigkeiten hat im Spiel zu bleiben

Bahhhhh8o

• Hmmm

Dann wird es wohl Zeit, dass du mal wieder früh stirbst :ugly:

Notiere: Falls Doubter gefressen wird Skylark Wolf? :ugly:

Spaßvögel unter den Wolken. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass keine von beiden Wolf ist?

Ich finde spannend, dass du ausgerechnet die beiden Zitate (Z.T. von Seite 2 ) von Skylark da noch griffbereit hast… wer denkt sich: oh doubter wurde gefressen und ich lese jetzt alles nach, was jemand mal zu ihm geschrieben hat.

Bahhhhh8o

• Ich finde spannend, dass du ausgerechnet die beiden Zitate (Z.T. von Seite 2 ) von Skylark da noch griffbereit hast… wer denkt sich: oh doubter wurde gefressen und ich lese jetzt alles nach, was jemand mal zu ihm geschrieben hat.

War auch mein erster Gedanke. Dann frag ich mich aber: würdest du das als Wolf posten? Ich denke nicht. Dann lieber warten, bis andere selbst daraufkommen.

• Das … war ein Witz?! ?(

Wilder read

Das war spaßig gemeint :D glaube man sollte bis jetzt eh nicht alles so ernst nehmen was heute so geschrieben wurde. ^^

Anscheinend nehme ich heute alles ein bißchen zu ernst :S

Vllt wird es morgen besser

Ja mei, um es präzise zu machen, weil man hier sieht, dass er ein ganz konkretes Problem damit hat, warum Doubter dorfgelesen wird, und weniger damit, dass Doubter überhaupt ins Dorf gestellt wird, was eher sein Problem als Wolke wäre. Und auch weil er Doubter kurz danach selbst dorfliest, ist nicht so konsequent als Wolf. Und dass er ihn mittlerweile auch wieder als Wölkchen hat, spricht auch eher dafür dass Ente ein Dorfi ist der einfach nur lösen will.

+

Möchte hierbei anmerken, dass hammer mir bisher ganz gut gefällt. Darf erstmal ins dorf.

Die Dynamik ist nicht mal direkt suspekt, das können auch zwei Dorfis sein. Aber damit machen sie mir Kopfschmerzen und am Ende levelt sich doch ein Wolf ins Dorf.

Kannst du mir mal ein zwei Stellen geben wo sie deiner Meinung nach geregelt haben? Das ist irgendwie an mir vorbei gegangen XD

Ich finde spannend, dass du ausgerechnet die beiden Zitate (Z.T. von Seite 2 ) von Skylark da noch griffbereit hast… wer denkt sich: oh doubter wurde gefressen und ich lese jetzt alles nach, was jemand mal zu ihm geschrieben hat.

Warum erinnert mich das jetzt an die eine Stelle im rekord Spiel wo ein dorfi für was ähnliches gelyncht wurde. 8|

• Zum NK: das was Noira sagt.

Dsrf man hier keinen Humor mehr haben. XD

Mittlerweile sind alle - mich inkl. - maximal verdächtig wenn ich mir den NK anschaue :joy:

Allerdings muss ich gestehen dass ich Doubter auch so gefressen hätte - einfach weil er gefühlt die letzten 10 Spiele als teilweise Konsensdorfi galt von Beginn und nie gefressen wurde.

Heißt wiederum dass wohl jeder in Frage kommt. Naja, so vom Lesegefühl fand ich Sama nicht wolkig. Lese nochmal after work

VOTE: Jewel

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Jewel (1): -L-

Verbleibende Zeit: 19:01:58
  • Hammer bleibt nach dem Nachlesen suspekt. Die Einschätzungsliste wirkte eher erzwungen, was zu meiner Vorstellung passen würde, dass er in seinem ersten Wolfsspiel versuchen würde aufzudrehen. Dazu passt der Rest seines Spiels aber nur weniger. Konkret stört mich, dass der einzige Moment, in dem ich das Gefühl hatte, jetzt fängt der Motor zu laufen an, war, als er Lodestar für seine Hammer-Einschätzung kritisiert hat. Finde ich typisch Wolfsmindset, genau dann wach zu werden, wenn die eigene Wahrnehmung thematisiert wird.

spannend. wo?

Den Beitrag fand ich dorfig, ohne konkreten Grund
    Hier die Interaktion mit linkey, kaufe ihm ab, dass er daran interessiert ist, auf die Sprünge zu helfen
    Dann setzt er mich noch auf seine lese-ich-immer-wolkig Liste, was für mich völlig absurd ist, weil er in meiner Wahrnehmung eigentlich immer sofort die richtige Idee hat. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das für ihn gar kein Widerspruch sein muss. Und ich fände es heftig, wenn er damit jetzt als Wolf ankommt.

eine Chance noch?

Na gut, aber lasst mich das nicht bereuen.

Kannst du mir mal ein zwei Stellen geben wo sie deiner Meinung nach geregelt haben? Das ist irgendwie an mir vorbei gegangen XD

Also ich mag die beiden ja sehr, aber geregelt haben sie hier auch noch nix :bunnyteeth:

Post #58 und dann #61, #62 bzgl. leveln. Ich betrachte das aber als ziemlich rollenneutral, bevor sich jemand unnötig daran aufhält.

• Finde Sama gut. Stimme ihm auch vor allem in Bezug auf Hammer zu, hatte das mit der Einschätzung ja glaube auch gesagt oder zumindest gedacht.