Spiel 215 | Standardspiel Alohomora | Dorfsieg

• Habe dich auch nicht so mega defensiv in Erinnerung als DB, warst da anfangs eigentlich recht lässig unterwegs.

Hast du meine Auseinandersetzung mit Alo verpasst, wo ich mich fast ersetzen lassen habe? lol

Und ich weiß auch immer noch nicht für was ich Begründungen liefern soll, wenn du mir keine Fragen stellst.

Kannst gerne mit deinem kommentarlosen vote anfangen

• ch finde die Dynamik Rund um Doubter mit Jewel, Ente und Skylark eigentlich ziemlich interessant. Am liebsten würde ich da heute reinlynchen aktuell.

Nur deswegen, oder weil du sie auch unabhängig davon wolfig findest? Warum kommt Jewel besser bei dir weg und was genau stört dich an Ente?

Samas Einwürfe und Einschübe find ich stellenweise auch ähnlich. Aber deutlich weniger prägnant.

Ähnlich wie was?

Buhhhh . Die Ente des Schreckens hat euch verflucht! Ihr seid jetzt gezwungen mindestens 5 Beiträge zu schreiben.

Das fand ich etwas dorfig, weil es suggeriert, dass er dadurch die anderen besser einschätzen will.

*linkey auch nicht.

Warum?

Naja 3 kommentarlose / begründungslose votes so früh am Tag auf einen loyalen DB braucht man auch nicht ernst nehmen, sehe mich nicht groß in Lynchgefahr :)

Fand ich schon eher wild die Aussage :D

Interessiert mich auch nicht, weil es keine einzige Begründung zu gab. Auf nichts kann ich schlecht antworten. Weiß nicht was du dir hier vorstellst.

Hast du eine Meinung zu Sama aktuell? Da kam ja auch keine Begründung.

VOTE: Skylark

Warum?

Öh ich weiß ja du bist schwer beschäftigt NR, aber kannst du mal... Einschätzungen zu... Skylark, Linkey und Helena posten?

Warum gerade zu den Drei?

Ich weiß nicht wie ich faken sollte, dass Linkey mir nachvotet.

Meinte eher euren lockeren Umgang miteinander.

Du hast 2 davon selbst positiv.

Ja, mir hat in deiner Einschätzung einfach die Begründung gefehlt, die kamen, zumindest teilweise, erst auf Nachfrage.

Be kind to your mind.

• UNVOTE.

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Lodestar (2): Skylark, linkey
    Jewel (1): -L-
    Skylark (1): Hammer

Stimme zurückgezogen: Samaraner

Verbleibende Zeit: 06:51:23
  • Ich bin jetzt arbeiten, kann nicht garantieren, dass ich noch mal reinschaue, weil ich mit meinem Chef zusammen arbeite.

• Gute Begründung, muss ich mich geschlagen geben.

image.png

Find ich sympathischer als das "ich bin absolut dorfig", frage mich aber, ob Dorf Lodestar wirklich so eine Antwort geben würde :thinking:

Da ich DB bin, offensichtlich ja :P

Ich habe ja schon bisschen was zur Dynamik geschrieben, mehr Gedanken habe ich da auch nicht zu, würde ich mir sonst an den Haaren herbeiziehen müssen.

Sama neutral, eher insg. mehr dorfig als wolfig unterwegs. Den vote habe ich eh nicht so ernst genommen. Würde er als Wolf als drittes auf mich gehen wenn ich genau weiß, dass ich DB bin? Fragwürdig aber ausschließen mag ich es auch nicht.

• Sollte natürlich heißen "wenn er genau weiß..."

• Guten Tag.

-L- Deine Beweggründe für den Jewel-Vote lassen sich nicht so ganz nachvollziehen, hast du da noch was in der Hinterhand?

Wusste nicht dass man sich hier für Beweggründe interessiert :bunnyteeth:

Auch Skylark wann entwickelst du endlich ein anständigen read auf mich xD

Lynchbar weil Tag1 und Yeh: die neutrale ohne + Ecke, die da wären -> Jewel, NR, Skylark, Linkey wobei mein Kopf möchte ihn positiv einordnen und ich selbst weiß nicht so genau wofür. Ente, Hammer.

Rest ist neutral positiv bis hin zu eher Dorf. Wobei ich Sama straight in mein Dorf parken würde. Dann kommt lange nichts XD und dann folgen Noira dicht gefolgt von Lodestar.

• Guten Tag.

-L- Deine Beweggründe für den Jewel-Vote lassen sich nicht so ganz nachvollziehen, hast du da noch was in der Hinterhand?

Wusste nicht dass man sich hier für Beweggründe interessiert :bunnyteeth:

Eigentlich schon immer, aber bei vielen Spielern gibt man halt die Hoffnung auf, dass es zu irgendwas führt :D

Auch Skylark wann entwickelst du endlich ein anständigen read auf mich xD

Lynchbar weil Tag1 und Yeh: die neutrale ohne + Ecke, die da wären -> Jewel, NR, Skylark, Linkey wobei mein Kopf möchte ihn positiv einordnen und ich selbst weiß nicht so genau wofür. Ente, Hammer.

Ok das ist... nachvollziehbar für mich, denke ich. Wenn ich bei Ente richtig liege, mag ich meine Einschätzungen, wenn ich bei Ente falsch liege, liege ich vielleicht auch bei Skylark falsch. Vielleicht ist das ne unnötig dumme Art zu sagen ich vermute einen Wolf in Ente und Skylark und sehe ihn eher bei Skylark gerade.

• Auch Skylark wann entwickelst du endlich ein anständigen read auf mich xD

Hatte dich letztes Spiel relativ früh als dorfig und dieses Spiel halt einfach noch nirgends. Sehe da das Problem nicht.

Hammer

Ja letztes Spiel hast du auch den Wolf bei mir gesehen mit der selben Überzeugung, also joa. Ist halt genauso wie bei mir momentan das Motto - irgendwann wird es schon stimmen.

• VOTE: -L- falls nicht Wolf, dann Jason

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Lodestar (1): Skylark
    -L- (1): linkey

Verbleibende Zeit: 06:19:21
  • VOTE: -L- falls nicht Wolf, dann Jason

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Lodestar (1): Skylark
    -L- (1): linkey

Verbleibende Zeit: 06:19:21

Das kaufe ich dir auch nicht ab.

Hatte dich letztes Spiel relativ früh als dorfig

Echt? Falls ja, habe ich es nicht so wahrgenommen. Eher wie hier wo ich zu diesem Zeitpunkt auch neutral gehandelt wurde.

• Na hör mal, so alt bin ich jetzt auch noch nich, dass ich mir manche Interaktionen nicht auch einfach merken kann :tz:

Ente findet alle alt.

Siehst du sie das so als Team spielen? Ich irgendwie nicht.

nicht wirklich drüber nachgedacht, aber eher nicht?

Ich kann mir aber auch einen anderen Zug suchen, wenn ihr zwei ungestört sein wollt.

Warum der Unvote, woltest du den Zug nicht mehr?

Schlendi find ich sehr proaktiv dorfig, aber ich weiß, dass er das auch als Wolf faken kann. Ich erinnere mich an das Spiel, wo er Tag zwei gescannt wurde und noch bis Tag 5 oder so überlebt hat, weil er das so abgeliefert hat.

Also trotzdem dorfi, oder was ist jetzt die Prämisse.

Jewel und Sama sind Safe Dorfis, erwarte ich da Sätze zu und man hätte auf die Frage auch umleiten können. Aka." hat nichts mit dem Wolfspiel Vergleich zu tun, sondern ich finde Abc dorfig"

Puh... Das stand da halt so nicht Ente.

Was anderes: worauf zielt diese Frage eigentlich? Ich frage weil ich herausfinden will aus welchem Mindset und mit welcher Absicht dies gefragt wird.

Finde es an sich slightly dorfig, möchte aber noch weiter Begründungen um thesen des Mindsets zu überprüfen.

Eben wegen dem - aus meiner Sicht - "ihr durchschaut nicht dass ich Wolf bin Zwinker :P " Subtext :D Fantasie hab ich :whistling:

Aber im Gesamten hab ich die eher positiv abgespeichert. Die Beiträge danach müsste ich nochmal gesondert anschauen aber so far keine Wolksvibes.

Okay fair. Reicht mir als Begründung.

Bin schon genug auf deine Fragen eingegangen. Darfst dann gerne auch mal Begründungen liefern. Als DB sollte es dir ja leicht fallen Begründungen zu äußern. Habe dich auch nicht so mega defensiv in Erinnerung als DB, warst da anfangs eigentlich recht lässig unterwegs.

hatte Skylark, denn da deiner Meinung nach es nötig in die Defensive zu gehen?

Faustregel: wenn 2~3 Leute dich nach einem Post "kommentarlos" voten, würde ich zumindest mal darüber Gedanken machen woran das liegt, bzw. nachfragen xD

+1

Rest ist neutral positiv bis hin zu eher Dorf. Wobei ich Sama straight in mein Dorf parken würde. Dann kommt lange nichts XD und dann folgen Noira dicht gefolgt von Lodestar.

Kannst du das Bitte nochmal vernünftig sortieren? Ich verstehe das wirklich nicht xD

• Das kaufe ich dir auch nicht ab.

Ach L :rolleyes: Ich kaufe dir auch nicht ab, dass du Jewel hier am wolfigsten ist/du keine bessere Wahl siehst. Wirkt so ein wenig nach "wen kann ich lynchen, damit man mich für edgy hält und als Wolf ausschließt" :ugly:

Auf einer Troll Skala von 1-10 ist deine "erster Skylark vote = Wolf" Frage an mich eine glatte 11. Das hab ich letzte Runde erwähnt, um meinen Verdacht gegen Hammer zusätzlich zu erhärten. Dass Hammer letzte Runde Dorf war, weißt du doch.

• Ach L :rolleyes: Ich kaufe dir auch nicht ab, dass du Jewel hier am wolfigsten ist/du keine bessere Wahl siehst. Wirkt so ein wenig nach "wen kann ich lynchen, damit man mich für edgy hält und als Wolf ausschließt" :ugly:

Hat er doch nicht einmal, oder ? xD