Spezial- & Testspiel | Daro | Chroniken der Schattenwälder XIV: Kenne deinen Feind! Sieg der Serienmörderin

• Also Helena Wolf, ich Wolf, Doubter Wolf Loadstar wolf

16 Leute - also ca. 4 Wölfe. Passt doch. Mit Akira wäre es 1 zu viel, aber Spiel wäre dann gelöst~

Zu dem Zeitpunkt deiner Frage hatte Doubter einen Beitrag, was fandest du daran bitte wolfig? ?(

Richtig, er hatte nur einen Beitrag.

• Warum ist für viele eigentlich fmlii keine Option?

Ich schätze, dass er mich als Erster? Einen Dorfverdacht gegenüber mir ausgesprochen hatte. Könnte auf Mehrwissen hindeuten~

• Stand HD-Wahl - Tag 0
    Fayks (5): linkey, Helena, Lodestar, Doubter, Leon
    linkey (4): Ling, Fayks, Funo, Noira
    FMLii (2): Lumpi, Bobbielinchen

Warum ist für viele eigentlich fmlii keine Option?

Weiss ich auch nicht Oo

Und zur DP.. puh auf jeden fall iwas was keine angst vor Wölfen haben muss 😂

• Funo was ist der Unterschied zwischen Sätzen die mit Punkt enden und Sätzen die mit einer Welle enden ?(

Sieht ästhetischer aus~

Schau, wenn jemand Wolf ist, ist es einfach jemanden vom Dorf ins Dorf zu packen. Entweder um Sympathiepunkte einzusammeln und/oder Vertrauen zu schaffen. Sprich, dass er mich früh ins Dorf gepackt hatte, könnte auch nach der Argumentation gehen. Passiert häufiger als man denkt. Besonders bei den Konsens Dorfis~

• Funo was ist der Unterschied zwischen Sätzen die mit Punkt enden und Sätzen die mit einer Welle enden ?(

Sieht ästhetischer aus~

Schau, wenn jemand Wolf ist, ist es einfach jemanden vom Dorf ins Dorf zu packen. Entweder um Sympathiepunkte einzusammeln und/oder Vertrauen zu schaffen. Sprich, dass er mich früh ins Dorf gepackt hatte, könnte auch nach der Argumentation gehen. Passiert häufiger als man denkt. Besonders bei den Konsens Dorfis~

Oki dachte das wäre Ironie oder so ^^

Sieht ästhetischer aus~

Oki dachte das wäre Ironie oder so ^^

Hmm, das einzige, was ich etwas vielleicht ironisch meinte, war, ob ich anecke. Aber in der Regel markiere ich die Sätze, die ich ironisch oder sarkastisch meine, mit *sarkastisch/ironisch*

• FMLii fand ich im Einstieg positiv. Das Thema mit den Minuspunkten/seine Aussagen mir gegenüber. Also finde seine Gedanken passend. Wobei ich bei Zoooti da immer das Problem habe, dass ich dann Paranoia bekomme, wenn ich da keinen Jason rauslese xD

Jason wie Jason zu spielen macht am meisten Spaß, das ist aber leider nicht mehr erfolgsversprechend. Wir waren als Helfer und Drittpartei auf alle Fälle ein gutes Team. :love:
    VOTE: linkey

Spannend. Mir gibts sie Rekordspielvibes. (Gruß an :duck: Ente ) Sehe bisher nichts, dass sie nicht so als Wolf könnte.

Stilitisch sehe ich schon unterschiede, hier sind es mehr Zitatwände und Interaktionen mit verschiedenen Spielern aber zeitgleich bleibt deswegen bei mir auch weniger hängen, da sie sich ganz gerne mal in Diskussionen verbeißt. Über neutral kommt sie bei mir jetzt auch nicht raus.

Wir können sie aber erst lynchen, wenn unsere RPG Story vorbei ist - gut, dass ich der Sensenmann bin und das zeitlich eingrenzen kann, falls nötig.:D

"Das klingt spannend! Auf all meinen Reisen bin ich noch nie einem Sensenmann begegnet. Wo kommt Ihr her? Wie seit ihr zu diesem Beruf gekommen? Und wie reist ihr ins Jenseits? Ich bin ja in gewisser Weise auch auf der Suche nach einer Reisebegleitung. Ursprünglich komme ich von Elewnar, einer Planes weit von dieser entfernt."

Menschen begegnen mich auch nur einmal im Leben. Durch ein Versprechen eines alten Freundes bin ich nun aber notgedrungen an diesem Ort und habe noch etwas zu erledigen. Ich sehe zu aufällig aus, oder? Ein anderes Gewand wäre vielleicht angebracht...
    Auf deine anderen Fragen kann ich nicht eingehen, das ist ein... nennen wir es Betriebsgeheimnis. Gerne vergesse ich das aber bei einem wilden Umtrunk. Welche Kneipe kannst du mir empfehlen?

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

linkey (5): Ling, Fayks, Funo, Noira, FMLii

Verbleibende Zeit: 01:35:47
  • VOTE: linkey

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

linkey (6): Ling, Fayks, Funo, Noira, FMLii, Jewel

Verbleibende Zeit: 01:27:29
  • Erinnerung sagt, dass er gerne viele am Anfang verdächtigt

Ich schätze, dass er mich als Erster? Einen Dorfverdacht gegenüber mir ausgesprochen hatte. Könnte auf Mehrwissen hindeuten~

Wild.

Das gibt mir Flashbacks an ein anderes Spiel da war er iirc auch Dorf. Jewel sag du doch mal was!

schon, aber linkex halt auch :D

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• "einige" = Leon

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Bei einer 16 Spieler-Runde und der Richtervariante ist der Zugzwang aber auch nicht sofort da den HD zu lynchen, um ein Worstcase Szenario zu vermeiden wegen Stimmenmehrheit. Da gönne ich es dann gerne mal Linkey, auch wenn die Einschätzbarkeit bei mir da nicht so dolle ausgeprägt ist.

Ich bin etwas überrascht, dass du auch den HD anstrebst Fayks, normal meidest du den Titel ja. :katze:

• Den Beitrag von FMLii gerade fand ich ziemlich gut. Bei Funo, Lodestar und Bobbie empfinde ich es ähnlich.

VOTE: Fayks sehe ich momentan als recht sichere Bank an. Außerdem, ich will linkeys Werbetrommel nicht werten, aber iwie is mir das suspekt. oder einfach nur drüber.

Und frühe Dorfmomente?

Als ich Lings Beitrag:

Den Beitrag von FMLii gerade fand ich ziemlich gut. Bei Funo, Lodestar und Bobbie empfinde ich es ähnlich.

... sah, dachte ich, "ha, das habe ich mir auch gedacht". Ist nicht zwingend dorfig (-> Ling), fand ich aber auffällig. Ist vor allem ein plus für FMLii.

Mit Funo bin ich mir sehr unsicher. Aussagen wie:

Hier übrigens die weitere Vorbereitung auf meinen Lynch. Man kann da einen amüsanten Fahrplan sehen.

Hätte ich selbst insbesondere als Dorfi nie so geschrieben, passen für mich aber in mein (schwammiges) Bild von Dorf-Funo.

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Fayks (6): linkey, Helena, Lodestar, Doubter, Leon, Arne Nym
    linkey (6): Ling, Fayks, Funo, Noira, FMLii, Jewel

Verbleibende Zeit: 01:09:01

Du hast diese eine Referenz zu diesem einen Spiel mit mir? Dann schau in meinem Profil bei "Über mich", welches es sein könnte. ^^

• (Un dort ist es nich meine Schuld wenn keiner mit Eleaka interagiert)

[Hasi] ging auf Eleaka zu. "Kann ich euch etwas bringen, was das Feuer schmieden kann?"

Btw, sollte irgendjemand verwirrt sein: Torben und [Hasi] sind die gleiche Person. Mehr dazu hier:

Torben (Arne) hat es schwer.. hab da so ein namensproblem :bunnyteeth: :S

Arne Nym darfst gerne mitkommen, darf ich dir einen Spitznamen geben? :bunnyteeth:

klar

Dann bist du jetzt mein Hasi :D

Hasi? Na gut. Wenn es der Sache dient wird sich [Hasi] einen neuen Namen zulegen. ^^

Du hast diese eine Referenz zu diesem einen Spiel mit mir? Dann schau in meinem Profil bei "Über mich", welches es sein könnte. ^^

• Lumpi Darüber muss ich erst noch nachdenken

linkey In meinem ersten Spiel waren auch Lumpi, Doubter und Bobbie, weiß erhlich gesagt gar nicht, wen ich am besten einschätzen kann.

Die Signatur konnte leider nicht geladen werden. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

• Eleaka wusselte geschäftig umher, galt es doch immer viel zu besorgen, zu erledigen und und und....

"Wie wäre es mit Lodestar als Lagerführer? Ich kenne ihn zwar nicht, aber er hat meines Wissens noch keine Aufgabe und so werden keine dringend benötigten Kräfte von anderer Stelle abgezogen"

Kaum gesprochen wusselte Eleaka schon wieder davon um sich um Verletzte zu kümmern und Heilvorräre aufzustocken.

Werte Eleaka, wie denken sie über die Kandidate der Wahl des Lagerführers?

Erschrocken fuhr Eleaka auf, hatte da nicht jemand mit ihr geredet?

Sie blickte sich um und erblickte einen Echsenmenschen... zum Glück gab es bei ihnen nicht viele Echsenmenschen, so dass sie für Ihre Verhältnisse nicht lange überlegen musste wie diese Echsenfrau hiess.

"Oh hallo werte Esme ich habe dich gar nicht reinkommen gehört, entschuldige ich bin sehr beschäftigt. Aktuell bin ich mit meiner Wahl von Fayks recht zu frieden. Warum fragt Ihr? Gibt es Grund ihr zu misstrauen?"

Funo eig. gehst du mir mit deinem Pseudo-Arroganten getue nur mächtig auffen... eig. traurig das grade du 0 für RP übrig hast bzw. du es 0 schaffst auf andere einzugehn... lieber vom hohen Ross aus urteilen... un das geht mir tbh jetzt schon total auf den Spielspass...

@all sorry falls ich aktuell noch nicht alle RP Namen im Kopf habe un dann mal einen vergesse...

Ja ich bin schuldig...

• Oh auf einmal ist ja richtig viel los bemerkte Eleaka so für sich.

"Werter Hasi, dies ist ein gute Frage. Ein kleines sehr scharfes Messer, für Operationen wäre nützlich. Die wo wir haben sind für meine zarten Hände alle viel zu gross. Und wenn iht schon dabei seid vielleicht noch mehr wie dieses nur in meiner Grösse", sie zeigt Hasi weiteres Operationsbesteck," dies würde mir helfen möglichst viele Retten bzw. Heilen zu können"

Ich war heute sehr beschäftigt, wie lief euer Tag so? Wie geht es im restlichen Lager vorran?"

Ja ich bin schuldig...