Spezial- & Testspiel | Daro | Chroniken der Schattenwälder XIV: Kenne deinen Feind! Sieg der Serienmörderin

• Funo hat gestern gefühlt nachgelassen, hoffe kommt heute wieder mehr

Das ist leider richtig. Liegt tatsächlich wegen RL Zeitgründen. Woche startet halt wieder~

Ich starte mal mit den vermeintlichen Wölfen, ob ich daraus Schlüsse ziehen kann.

Leon hats versaut. xD

Ich wäre gerade bei eher Dorf:
    ++ Noira,
    + Fayks, Bobbie, Lode, Lumpi, (Doubter)
    + (?) unsicherer: Funo, Arne (wenn ich Alos Einschätzung aus früheren Runden heranziehe, dass Arne bei frühen halbwegs aussagekräftigen Einschätzungen Dorfi ist)
    Neutral: Linkey, Akira, Helena (Helena schwankt zwischen Neutral und Neutral +/?)
    Zu wenig für mich zum verwerten: Jewel, Leon und Lin

Ich bin am Überlegen, wie er eine Einschätzung machen würde gegenüber seinen Rudelmitgliedern.

Falls Akira auch Wolf ist. Ich gehe mal von der Hypothese einfach aus.
    Die Reaktion gegenüber Lodestar hört sich nach einem TA an. Gleiches gilt für Doubter. Beide vermeintlichen Wölfe schieben auch die beiden
    in eine positive Richtung.

Doubter hast du zu Leon schon eine Meinung?

Hier wird auch Doubter nochmal explizit erwähnt und herausgenommen. Für einen Mitwolf wäre das nicht so sinnvoll.

Also aktuelle Einschätzungsliste:

Dorf: Bobbie, Ling, Noira
    Stark Positiv: Doubter, Lodestar
    Leicht Positiv: Linkey
    Neutral: Rest
    Leicht Negativ: Fayks, Lumpi
    Wolf: Akira, Leon?

Ich muss auch nochmal erwähnen, da dies etwas Verwirrung wirkte, das leicht negativ nicht direkt bedeutet, ich denke derjenige ist direkt Wolf.
    Auch bei den Wolfseinschätzungen können sie sich ändern, je mehr Informationen ich als Input bekomme.

Zumal ich bin am Überlegen, ob Leon Mitwolf Sinn ergibt. Helena hatte ihn super wolfig, ich weiß. Hatte auch kurz den Gedanken gehabt, ob sie auch deshalb bei ihm übernachten würde. Aber bei dem Mädchen macht es ja mehr Sinn nur bei Dorfis zu schlafen.
    Ich lasse es erstmal so stehen, vielleicht kommt mir noch ein Heureka oder auch nicht~

• Ey schon wieder fällt mir was ein was ich vergessen habe: Ich wollte wissen, wie du mich da eig. Einschätzt Ling, weil ich die einzige bin die fehlt, aber Akira ja auch extra genannt wurde

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Mir fällt gerade auf das ich Jadio komplett vergessen hatte zu erwähnen in der Einschätzung.
    Ich war auch kurz so frei um seine Einsatzpost nachzulesen, die relativ meh sind.

Jadio Was ist denn deine Einschätzung gegenüber Akira, falls du die Runde verfolgst?

• 🎤 „Awo Awo“

[Intro, gelaber ohne Beat, der wird erst aufgelegt]
    Alles Klar Jewel, ich schmeiß den Loop Recorder an, klopf mir auf das Schlüsselbein und press die Lippen ans Mic.

Der Beat steht - let's Go

Sach mal, seh ich aus wie Sama? Oder hast du Angst vor Drama??
    Frag doch nächstes Mal den Jugo oder einfach unsre' Noira!
    Lass die Samthandschuhe stecken, ich bin nicht zart besaitet!
    Kannst mich gerne heftig necken, gibt mehr Infos wenn man fightet.

[ausgeschnitten, weil nicht fertig, dun dun duuuuun]

Hook - Awooo [Ah-wu]
    Awoooooo, Awoooooooo~
    Wer gesellt sich dazu?
    Getrennt, am Tag, die Gemeinschaft entzwein.
    Ein Rudel, bei Nacht, im Dunkel, agierend.

Awoooooo, Awoooooooo~
    Wer gesellt sich dazu?

Der 1. Wolf
    Awoo, Awooo, es ist Zoot, es ist Zoot.
    Manipulierend, die Lippen am Ohr~ flüstert er zu
    exekutierend, kommt die Hexe zuvor~ und schlägt zu
    Ein Trank aus Gift, ein Schluck, ein kurzes "uuuh".

-----

Jewel

Schaff ich leider einfach nicht, mich darauf zu konzentrieren. Arbeit ist gerade zu zeitintensiv und echt Hut ab Jewel, dass du das raushaust, obwohl es bei dir mit dem Umzug mindestens genauso stressig ist. Frag mich ehrlich, ob du so viel Zeit in solch schöne Texte legst, wenn deine Zeit so limitiert ist. Auch wenn du jetzt nicht gerade unpassend zu Akira warst, fällt es mir schwer dich nicht im Dorf zu sehen :')

Doubter & Leon also ich war kürzlich selbst das VM. Wenn Akira hier nicht das Ziel von Helena war: [insert dummen Wetteinsatz hier]

Als VM scannst du doch eher dorfis und vor allem jene, bei denen du auch Zweifel hast. Helena war hier 0 gefährdet, kein Grund direkt auf einen Wolf zu gehen. Im Gegensatz zu Fayks war Akira bei einigen auf der Wolfsliste, bei Helena selbst aber dorfig. Finde da einen Scan absolut nachvollziehbar, auch ohne die eine Zeile, die 200% ein Hinweis darauf ist, dass Helena Akira scannen wird. Hab ich übrigens exakt genauso gemacht:

Mein Jewel Scan war ein Kissenschlacht Emoji Richtung Jewel mit irgendeinen Hinweis auf Übernachtung (sowas wie "HD Party bei dir?" oder so xD).

Mein L Scan, bei dem ich sogar einen WOlf vermutet hatte, hab ich ebenfalls genauso angekündigt: "les ich morgen nach"

Wölfe: FMLii, Akira
    Doubter > Leon / Fayks > Lode, Jadio, Jewel, Arne > Lumpi

sichere nicht wölfe: Noira, Ling, Bobbie

• Die Abstimmung für die Mission war nicht ganz eindeutig ausgegangen. Sicher war, dass Hilda die Missionsleiterin werden würde, aber es war unklar, wen sie mitnehmen würde. Sie könnte sich zwischen dem ehemaligen Kellner Torben, dem Echsenmenschen Oxuh-Ra und der Gnomin Eleaka entscheiden. Doch wen würde sie wählen?

Noira Bitte teile mir deine Entscheidung zeitnah mit? Du brauchst zwei weitere Teammitglieder.

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

• Bei Doubter stört mich halt immer noch das hier:

Denk eher du hast keine Ahnung oder bist Wolf

Wirkte extrem aufgesetzt und korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber muss ein Dorf Doubter sowas machen, damit ihn die Leute im Dorf sehen? Finde ich vor allem auch mit dem Versuch, den Akira Lynch noch irgendwie zu verschieben (Hallo Rekordspiel xD) hab ich da so DP oder Wolf Vibes.

Linkey ka schwimmt irgendwo so mit

Den verstehe ich auch nicht. Wo bin ich mitgeschwommen? Beim Leon Vote, den vor mir nur Fayks aus Spaß (und so ein komischer Ork) hatte? Beim Akira Vote, den vorher nur Noira hatte - ich Akira aber bereits lange Zeit vorher wolfig fand?

Beim Versuch HD zu werden? Glaube ist klar, dass mitschwimmen hier 0 passt.

Wirkt irgendwie wie Nebelkerzen.

Fayks und Leon find ich halt auch dorfig. Finde beide aber auch irgendwo passend zu Akira.

Akira leider hab ich die Umfrage scheinbar verpasst. Ich wollte gerade Noira, dich und mich wählen, aber geht nicht mehr :')

Finde es schade, dass deiner Bitte niemand nachgekommen ist. Gerade nach so einem Frustmoment (Verdächtigungen, teilweise in Relation zum Rekordspiel gesetzt, was wahrscheinlich nicht mal passend war + dann noch der Scan hinteher, als du dem Lynch gerade entkommen bist) hättest du das mega verdient, auch/gerade als Wolf :katze:

• Ich hatte keine besondere Meinung zu dir. Leicht positiv, aber nach Leons Erklärung dachte ich, dass ich mir auch gar keine Meinung mehr bilden muss.

• Doubter & Leon also ich war kürzlich selbst das VM. Wenn Akira hier nicht das Ziel von Helena war: [insert dummen Wetteinsatz hier]

Um was wollen wir wetten?😋

Als VM scannst du doch eher dorfis und vor allem jene, bei denen du auch Zweifel hast. Helena war hier 0 gefährdet, kein Grund direkt auf einen Wolf zu gehen. Im Gegensatz zu Fayks war Akira bei einigen auf der Wolfsliste, bei Helena selbst aber dorfig. Finde da einen Scan absolut nachvollziehbar, auch ohne die eine Zeile, die 200% ein Hinweis darauf ist, dass Helena Akira scannen wird. Hab ich übrigens exakt genauso gemacht:

Mein Jewel Scan war ein Kissenschlacht Emoji Richtung Jewel mit irgendeinen Hinweis auf Übernachtung (sowas wie "HD Party bei dir?" oder so xD).

Mein L Scan, bei dem ich sogar einen WOlf vermutet hatte, hab ich ebenfalls genauso angekündigt: "les ich morgen nach"

Finde ich auch plausibel die Erklärung. Was mich daran zweifeln lässt ist halt: Helena hat Tag 1 mit einem Muster angefangen, wie sie ihre Scans andeutet. Tag 2 hat sie dieses Muster fortgeführt und auf die gleiche Art einen Fayks Scan angedeutet. Wenn sie wirklich Akira gescannt hat, dann hätte sie halt komplett mit diesem Muster gebrochen und plötzlich auf eine andere Art einen Scan angedeutet. Und das fände ich eben eher komisch.

doko?

• linkey nö muss ich nicht un war auch def. nicht dafür gedacht

Du bist also der Meinung ich müsste dich dorfiger haben oder was genau stört dich?

Wo verschiebe ich welchen Akira-Lynch?

Also ich frag mich echt wo du Nebelkerzen siehst, ausser das du zwanghaft was bei mir suchst was nich da ist.

Ja ich bin schuldig...

• Um was wollen wir wetten?😋

Sollte Akira DB sein, schenke ich dem User aus dem Forum, dem ich als nächstes über den Weg laufe, ein paar Pokemon TCG Sachen :D

Finde ich auch plausibel die Erklärung. Was mich daran zweifeln lässt ist halt: Helena hat Tag 1 mit einem Muster angefangen, wie sie ihre Scans andeutet. Tag 2 hat sie dieses Muster fortgeführt und auf die gleiche Art einen Fayks Scan angedeutet. Wenn sie wirklich Akira gescannt hat, dann hätte sie halt komplett mit diesem Muster gebrochen und plötzlich auf eine andere Art einen Scan angedeutet. Und das fände ich eben eher komisch.

Vor dem ersten Scan, die Scanreihenfolge:

Noira > Akira > Bobbie/Fayks

Dass sie Fayks am nächsten Morgen scannen wollte, denke ich auch. Dann sieht sie, dass Akira mega gefährdet war (das Hauptargument, warum die Leute runtergingen - so mein Gefühl - war ihre Abwesenheit) und entscheidet sich halt um. Als VM einen Dorfi scannen, den andere eventuell fehllynchen würden: starker move.

Und wegen taktik ändern: war bei mir halt genauso - gerade wenn man während des Tages/kurz vorm Ende noch merkt, dass eine andere Entscheidung besser wäre. Als VM hast du das Problem, dass du die Scanangabe vor der Nacht machen musst. Wie Fayks schon angedeutet hat: der Move, mit den verloren gegangenen Zitaten war so mega krass xD

• linkey nö muss ich nicht un war auch def. nicht dafür gedacht

Du bist also der Meinung ich müsste dich dorfiger haben oder was genau stört dich?

Wo verschiebe ich welchen Akira-Lynch?

Also ich frag mich echt wo du Nebelkerzen siehst, ausser das du zwanghaft was bei mir suchst was nich da ist.

Nee, du musst mich nicht dorfig haben. Du argumentierst hier, warum Akira nicht der Scan war und dazu noch so eine Aussage (dass ich nur mitschwimme), die halt einfach nicht passt.

Ist auch kein zwanghaftes Suchen - eher das Gegenteil. Ich fand, dass man die letzten Runden bei dir den Dörfler irgendwo rauslesen konnte. Vielleicht liegt das auch nur an mir, aber diese Runde fühlt sich da anders an. Und das ist nicht auf die Aktivität oder dein RP bezogen - die Beiträge an sich (wie u.a. auch der eine Satz) fühlen sich anders an :D

• linkey wenn Akira Scan war, backe ich dem nächsten Forenmitglied welches mir über den Weg läuft Muffins

Un spannend das du es auf Gesinnung reduzierst :P Mut 0

Das ist doch Jacke wie Hose -> kannst du gerne durch: Wenn Akira kein Wolf ist ersetzen xD

• linkey lustigerweise ist Ling (Save Dorfi) gleicher Meinung zum Scan, aber ja eine andere Meinung zu haben is voll böse...und ich hab geschrieben, das ich beides für möglich halte und warum das eine für wahrscheinlicher wie das andere...

Ja wie du evtl. merkst beruht das auf Gegenseitigkeit. Und du missinterpretierst das Schwimmen... aber eig. dachte ich du kommst noch von selbst drauf.

Ja ich bin schuldig...

• Und langsam krieg ich echt Lust Lodestar zu lynchen, der hat iwie nen ganz anderen vibe als ich ihn kenne

Stimme ich tendenziell zu, irgendwas finde ich anders. Aber, dass er jetzt heute auch noch Akira beschützt fände ich als Mitwolf etwas sehr auffällig... oder?

Ja, wirkte es für mich anfangs auch. Aber vergisst Lumpi wirklich die Echsenmensch-Fähigkeit in der Theorie, wenn sie selbst zusammen mit Echsenmensch FMLii Wolf ist? Des Aspekt kann ich mir halt nur schwer vorstellen.

Na ja aus Erfahrung mit Lumpi als Mitwolf liest sie da einfach nicht so genau, bzw merkt sich Dinge nicht so, sagt sie ja selbst.

Würde ich so mitgehen. Vom Schreiben finde ich Leon wieder weitestgehend dorfig muss ich sagen.

Ja, das Problem habe ich auch. Nur war er dann oft Wolf... aber an sich finde ich ihn zumindest relativ engagiert, auch wenn manche Sachen halt schon noch gut als Wolf passen würden.

Puh. Fühl ich zero. Dann erklär mir mal: Warum sollte er das nicht als wolf genauso schreiben?

Da gings um Jadio.. ich hatte das Gefühl, dass er da einfach nicht aus einer Teamperspektive schreibt, sondern einfach random so eine komische Verdächtigung andeutet. Und auch, dass er behauptet irgendwas fürs Dorf tun zu können... Hatte eher den Eindruck, dass da ein Dorfi nochmal unbeholfen versucht dem Lynch zu entgehen.

was sagst du zu dem Thema, dass der Rap Motivations abhängig ist, also z.B. von potenziellen Wolfskollegen abhängt?

Das müssten aus deiner Sicht ja vermutlich FMLii und Akira sein, was sagt dir das jetzt? xD

Also viel Option is da ja nicht zwischen Funo, Doubter & Lumpi, wobei wir bei letzterer nichmal wissen, ob sie da wirklich drauf war. Funo wäre tatsächlich mein nr1 Kanditat für ein team mit Fmlii und Akira ihne jetzt nochmal alle Interaktionen nachgelesen zu haben. Lumpi ist so ne Kanditatin, sigh, die will ich iwie die ganze Zeit wolfig finden, aber ob die ins team passt aktuell puhhh. Und bei Doubter stimme ich schon eher zu, dass er dorfig ist, also von denen def. Am besten dabei.

Ich finde keinen von denen ausdrücklich dorfig. Bei Doubter verlass ich mich auch mehr auf andere, manche Begründungen waren mir aber zu wenig ausgeführt. Wollte später nochmal schauen.

Also als Reaktion auf Noiras Frage finde ich das auch ohne nen Scan einfach eine normale Antwort, weiß nicht, ob wir da nicht zu viel rein interpretieren. Angenommen Noira hätte die Frage nicht gestellt, dann hätte Helena das vermutlich nie geschrieben. Und klar, das "kann mich da morgen nochmal ran setzen" könnte schon ein Hinweis sein, aber andersrum kann man das "heute wird das aber nichts mehr" auch deuten als "heute scannen ich sie nicht, wenn dann morgen". Also falls sie in dem Moment überhaupt an Scans gedacht hat, es kann auch einfach nur eine normale Antwort sein... Wenn sie damit wirklich einen Akira Scan angeben will, hätte ich an ihrer Stelle doch viel lieber noch eine neue Liste gemacht, auf der Akira nun an 2. Stelle ist. Deswegen das von Tag 0 nochmal, ich finde ihr Gedankengang, dass sie uns vor allem mit diesen Listen ihre Scanreihenfolge mitteilen will ist da recht klar. Da würde ich tbh eher darauf vertrauen als auf eine Antwort an Noira, die auch ziemlich anders gemeint sein kann. Und wie gesagt würde mir da dann noch ein expliziterer Hinweis fehlen, dass sie ihre Reihenfolge doch nochmal geändert hat. Und eben sowas kam da gar nicht.

Na ja, aber vielleicht hat sie ja gerade u.a. wegen meiner Frage und der allgemeinen Dynamik gestern ihre Meinung geändert. Ich war ja ihr Scan, also, dass sie sich dann für Akira entscheidet, weil unsere Einschätzungen da auch auseinander gingen, fänd ich sehr überzeugend. Morgens um 11 schon festzulegen wer der nächste Scan wird finde ich sowieso persönlich zu früh. Also würde ich so jedenfalls nicht spielen, wenn ich dann die Infos vom Tag dadurch ignoriere. Vor allem wenn eine Mysterytüte wie Akira auftaucht, die für gemischte Reaktionen sorgt, da wäre ich doch neugierig und könnte ggf, (aus Helenas Sicht) eine Dorfi versuchen durch meinen Scan zu retten.

Was heißt das?

Verlassenes Mädchen.

Ach ja, Leonora würde super gerne auf Mission gehen! Ich freue mich über jeden Vote, den ihr mir schenkt! Trifft vermutlich auf viele zu und leider können nicht alle mitkommen. Vielleicht überzeugen euch schöne Erinnerungen an Mampfred und Karn sowie die Mühe, die ich mir auch mit den ganzen Zeichnungen immer gebe, mich zu supporten.
    Bei dem neuen Charakter fällt es mir ehrlicherweise noch etwas schwer, da richtig rein zu kommen. Ich glaube so eine Erfahrung könnte mir dabei helfen (egal wie das am Ende ausgeht).

Ich habe ausversehen nur eine Stimme abgegeben und auch schon vor deinem Appell, hätte dich aber sehr gerne dabei gehabt!

Ich bin am Überlegen, wie er eine Einschätzung machen würde gegenüber seinen Rudelmitgliedern.

Mir ist aufgefallen, dass er Jadio z.B. vergessen hat. Finde das schon eher passend für nen inaktiven Dorfi, als für nen inaktiven Mitwolf, die man ja kennt.

+

Die Abstimmung für die Mission war nicht ganz eindeutig ausgegangen. Sicher war, dass Hilda die Missionsleiterin werden würde, aber es war unklar, wen sie mitnehmen würde. Sie könnte sich zwischen dem ehemaligen Kellner Torben, dem Echsenmenschen Oxuh-Ra und der Gnomin Eleaka entscheiden. Doch wen würde sie wählen?

Noira Bitte teile mir deine Entscheidung zeitnah mit? Du brauchst zwei weitere Teammitglieder.

Hilda freute sich auf die ihr unbekannte Stadt, endlich würde sie ihrem Traum näher kommen mehr von der Welt zu sehen und vielleicht war dort auch eine Artistengruppe oder Theatergruppe zu finden, von der sie weitere Kunststücke lernen konnte... Sie schaute sich die weiteren Mitkandidaten für die Mission an und zeigte auf zwei davon. (Würfel haben entschieden) Ihre Reisegefährten sollten also Oxuh-Rah und Eleaka sein. Mit einer Heilerin und dem Echsenmensch konnte die Mission nur spannend werden, sicherlich könnten ihre diversen Fähigkeiten und Hintergründe hilfreich sein.

Be kind to your mind.

• linkey wenn Akira Scan war, backe ich dem nächsten Forenmitglied welches mir über den Weg läuft Muffins

Un spannend das du es auf Gesinnung reduzierst :P Mut 0

Das ist doch Jacke wie Hose -> kannst du gerne durch: Wenn Akira kein Wolf ist ersetzen xD

Nö Akira kann ja dennoch Wolf sein, wie gesagt fände es witzig wenn beide am Ende Wolf sind :D

Ja ich bin schuldig...

• Sollte Akira DB sein, schenke ich dem User aus dem Forum, dem ich als nächstes über den Weg laufe, ein paar Pokemon TCG Sachen :D

:saint: :ugly:

Dass sie Fayks am nächsten Morgen scannen wollte, denke ich auch. Dann sieht sie, dass Akira mega gefährdet war (das Hauptargument, warum die Leute runtergingen - so mein Gefühl - war ihre Abwesenheit) und entscheidet sich halt um. Als VM einen Dorfi scannen, den andere eventuell fehllynchen würden: starker move.

Ah seh gerade wir denken da ähnlich :D

Ach ja und zu Fayks... ich denke sie könnte noch gut sowas wie DP/Helfer sein. Glaube als Wolf hätte sie weniger Bock/gute Laune.

Be kind to your mind.

• Ju, hab ich dann auch korrigiert.

Verschiedene Meinungen zu haben ist natürlich nicht böse. Höre halt nur auf meinen Bauch. Und sowohl beim Rekordspiel als auch in der Runde, wo ich das VM war, wurden die Scans halt ignoriert (Rekordspiel) oder versucht anders zu deuten (VM). Kann natürlich einfach anders verstanden sein, aber letztes Mal waren es (iirc) auch die Wölfe, die das gut versucht haben :D

• Glaube als Wolf hätte sie weniger Bock/gute Laune.

Bei Zooti als Mitwolf bezweifel ich das. Zum Thema "Motivation bei Jewel": glaube Akira+FMLii sind da schon echt mega Partner. Wenn du hier ins Wirtshaus schaust und da Leute im Chat hängen, wäre das auch so eine typische Gruppe x)