+ Ich halte die werkatze eh für Ultra schwach, also why not.
Spiel 218 | Testspiel | Leon | 2/14 | Wolfssieg
-
- Testspiel
-
Leon -
23. November 2025 um 14:58
-
-
Wie stehst du denn aktuell zu Schlendi?
-
Wie stehst du denn aktuell zu Schlendi?
Relativ dörfisch
-
Also nee, Skylark, das geht so nicht auf. Ich fand Fayks seit T0 wolfig, habe sie als erste gewählt, und Schlendi ist auch relativ zügig gefolgt glaube ich. Und dass Jewel das als mein Mitwolf macht, was sie heute gemacht hat, glaubst du doch nicht wirklich, oder? Also ich bin auch so ein bisschen mad auf Jewel, aber als ihr Mitwolf hätte sie das so nicht gemacht. Ich mein, sie war ein bisschen schon eine treibende Kraft, dass der Lynchfokus überhaupt in meine Richtung ging, oder? Hättest du mich gevotet, wenn da nicht schon die Stimme von Jewel gewesen wäre?
Was ist denn deine aktuelle Meinung zu Daro? Also mit der Rolle von Fayks?
-
ich habe es nicht verstanden und daher mit Humor geantwortet, weil es die einzige Ebene auf der ich mich fähig sah zu antworten. Wenn du mehr brauchst, stehe ich grad auf dem Schlauch
Ich hatte irgendwie erwartet, dass du mit deinem Gleiche-Gedanken-Read um die Ecke kommst. Dass du das nicht machst, muss ich drüber nachdenken. Input von Jewel und Skylark willkommen, gerne auch andere.
Hintergrund: Wenn ich noch uptodate bin, ist das eine von Schlendis Lieblingseinschätzungsmethoden, Leute dorfig zu finden, die seine (dorfigen) Gedanken teilen.
-
Also nee, Skylark, das geht so nicht auf. Ich fand Fayks seit T0 wolfig, habe sie als erste gewählt, und Schlendi ist auch relativ zügig gefolgt glaube ich. Und dass Jewel das als mein Mitwolf macht, was sie heute gemacht hat, glaubst du doch nicht wirklich, oder? Also ich bin auch so ein bisschen mad auf Jewel, aber als ihr Mitwolf hätte sie das so nicht gemacht. Ich mein, sie war ein bisschen schon eine treibende Kraft, dass der Lynchfokus überhaupt in meine Richtung ging, oder? Hättest du mich gevotet, wenn da nicht schon die Stimme von Jewel gewesen wäre?
Was ist denn deine aktuelle Meinung zu Daro? Also mit der Rolle von Fayks?
Ich hatte zum Zeitpunkt meiner Stimme nicht im Kopf, dass jewel ihre Stimme auf dir hatte.
Ich finde Daro immer noch nicht dörfisch. -
Nacht 2
Heute Nacht wurde Jewel gefressen. Sie war der Kapitän, hinterlässt aber noch Schlendi eine Doppelstimme für den morgigen Tag

Ente hat darum gebeten sich auswechseln zu lassen und wird von FMLii ersetzt. Vielen Dank fürs Einspringen!

Es wird Tag
---- Lynchung ----
Tag 2 wurde gestartet. Deadline: 26. November 2025 um 21:00
Der Stimmwert von Schlendrian wurde auf 2 gesetzt. -
Leon
25. November 2025 um 21:47 Hat den Titel des Themas von „Spiel 218 | Testspiel | Leon | 11/14“ zu „Spiel 218 | Testspiel | Leon | 10/14“ geändert. -
Wenn linkey Dorf sein sollte, wäre auch Doubter theoretisch möglich.
Die Frage ist halt auch... Die Wölfe wussten, dass Fayks Werkatze ist. Würden Alo, Jewel und Schlendi hier die Werkatze lynchen?
Denke jewel schlendi nicht, keine Notwendigkeit ausser alo linkey lode wolf

-
Ich habe keine Ahnung, ob ich die Werkatze richtig verstehe, aber sieht jetzt nicht nach einer allzu wichtigen Rolle für die Wölfe aus. Gut möglich also, dass einer der Wölfe bei dem Lynch mitgemacht hat. Alo hat sehr früh Fayks gesusst, das ist richtig, aber einer der anderen beiden (oder beide) kann auch als Werwolf mit aufgesprungen sein, um Dorfpunkte zu sammeln. Zumal es ja auch bis zuletzt nicht danach aussah, als ginge der Lynch auf Fayks tatsächlich durch. Also Alo finde ich dadurch jedenfalls mehr Town als Jewel und Schlendrian (wobei mir letztere beiden auch nicht sehr wolfig bisher aufgefallen sind).
-
-
VOTE: Daro
--------
Verbleibende Zeit: 23:07:07Stand Lynchung - Tag 2
Daro (1): Skylark
-
Hallo FMLii, hast du schon eine Spiellösung für uns?

-
Heyho zusammen, ich habe so halb mitglesen - war ja ein unterhaltsamer T0 Start mit Jewels Fragen und hole jetzt die Seiten auf, da es mit dem weiterlesen weniger wurde. schade, dass Jewel nicht mehr da ist. :3 und ich hoffe, ich vertrete Ente gut.

Fragen zu Thematiken und Spielern nehme ich gerne an. -
--------
Stand Lynchung - Tag 2
Verbleibende Zeit: 23:07:07
Weil?
-
--------
Stand Lynchung - Tag 2
Verbleibende Zeit: 23:07:07
Oh really?
-
Nicht viel Erkenntnisausbeute bzgl. Fayks.
Hintergrund: Ich denke, die Wölfe wollten einerseits natürlich Fayks beschützenv und nicht direkt angreifen, andererseits überlege ich, ob man sich evtl. die Mühe macht, sich erkennbar zu zeigen. Plus linkeys Gesinnung ist natürlich wichtig.
Fayks
wirkt teilweise bisschen wie Lumpi letzte Runde auf mich gerade, konnte ihre Posts in ihrer Dorfrunde viel leichter als dorfig einordnen.+ Lodestar
Vorstellen kann ich mir gerade Daro, Schlendrian, Fayks, Lumpi(?), linkey (neutral negativ)
+ Lodestar
Wenn ich so drüber nachdenke würde ich aus aktueller Sicht auch Lumpi und Fayks eher nicht wählen wollen heute. Würde ich mir noch bisschen aufsparen, bei den beiden traue ich es mir zu mit mehr Posts ein besseres Bild machen zu können. Heute dann doch eher Münzwurf.
Keine Ahnung. Erst plakativ auf Fayks zeigen s.o., dann zurückziehen, finde ich eher unpassend als Wolf (?).
😐 ich finde tatsächlich fayks auch nen bisschen mehr reaktiv als sassy
+ Jewel
ich sortiere grad noch, kommt später ne Liste. Bauch jetzt sagt linkey und fayks sind spannend anzusehen
+ Schlendi
Fayks ist tatsächlich einfach für mich heute nicht lynchbar, weil ich da das Gefühl hatte, dass zumindest versucht wurde effektiv was zum Spiel beizutragen.
- Skylark erst einmal. Dass sie Fayks dann doch gelyncht hat positiv, aber hm. Muss nochmal ihre Stellung zu linkey nachschauen (oder du kannst mich gerne direkt updaten Skylark). Und den Fakt, dass Skylark gerne Mitwölfe lyncht

Ich kann dir versichern, wenn du mich und Skylark liest kannst du dir zu 100% sicher sein, dass wir das nicht so als Wolfsteam spielen. Was weitere Fragen in meinem Kopf bei dir aufwirft.
+ Jewel
VOTE: Fayks
+ Schlendi
Kaum Votes, der erste Vote, der einen Kandidaten auf 2 Votes bringt. Sprich: kein Druck, da einen evtl. Mitwolf rauszunehmen.
Alos TA zwischen Fayks und mir wirkt für mich, als würde sie den nicht im Team mit Fayks bringen
Na? Meinung aktualisiert? Helfer bin ich ja obv. nicht mehr

Ich finde Fayks treibt das Spiel eigentlich ganz gut voran und ihre Meinungen bislang habe ich eigentlich ganz gut geteilt.
Joah. So habe ich letztens über meinen Mitwolf Daro geredet. Kann so sein, kann man auch als Dorfi so empfinden, aber Daro hat halt schon ordentlich Lynchalternativen zu Fayks (und linkey? weiß grad nicht) gesucht.
Ich frage mich, ob Daro und Fayks gut zusammenpassen. Hätte gesagt eher nicht, aber müsste da nochmal nachlesen, wie das genau war mit Daros 5 Wölfen und Fayks' Reaktion darauf.
Ich nehme das zurück, da Fayks die Wölfe nicht kannte.
VOTE: Ente (Alternativ grad obv linkey)
Ich denke, Fayks kann Ente evtl. gut einschätzen. Daher: leicht dorfig für Ente.
-
Joah. So habe ich letztens über meinen Mitwolf Daro geredet. Kann so sein, kann man auch als Dorfi so empfinden, aber Daro hat halt schon ordentlich Lynchalternativen zu Fayks (und linkey? weiß grad nicht) gesucht.
So ein Quark. Als ob ich die Werkatze retten würde...
VOTE: Alohomora
--------
Verbleibende Zeit: 23:01:41Stand Lynchung - Tag 2
Alohomora (1): Daro -
Skylark erst einmal. Dass sie Fayks dann doch gelyncht hat positiv, aber hm. Muss nochmal ihre Stellung zu linkey nachschauen (oder du kannst mich gerne direkt updaten Skylark). Und den Fakt, dass Skylark gerne Mitwölfe lyncht
Linkey war dörfischer für mich als Fayks. -
Alohomora ah, verstehe. Da ich die Lösung weiß, spiele ich mal nicht mit und schaue was der Rest draus macht, auch wenn Jewel tot und Skylark eher Dorf ist.
durch den Gedanken darf Alo ein wenig richtung dorf.
macht dann sowas wie Skylark, Alohomora, Shiny dorf im Kern (Shiny wegen grad eben)
Shiny Amnesiac magst du dir mal einen aus linkey oder lumpi nachlesen (kann man gut indem man unten auf den Namen klickt, dann kriegt man die Posts der Person im Überblick) und sie ganz grob auf der Skala Town zu Scum einordnen? -
Daro und Lumpi weiß jetzt nicht warum das überraschend ist.
Überraschend nicht, aber falsch.
Und irgendwie musste ich in den letzten Spielen zu oft gegen irgendwelche falschen Anschuldigungen ankämpfen, um das noch spaßig zu finden.
-