Spiel 218 | Testspiel | Leon | 2/14 | Wolfssieg

• Daro zu fast jeder. Es gibt da keine bestimmte, die ich hervorheben will, weil sie sonst nicht in meinem Dorf wäre. Aber statistisch und erfahrungsgemäß habe ich selten ein Dorf voller Dorfis Tag 1

Be curious, not judgemental.

• Jetzt ja.

Gedanken gerade im Kopf:

• Lumpis Erklärungen ihrer Gedanken zum Bobbietod finde ich plausibel, Anklage zurückgezogen. Das heißt nicht, dass sie kein Wolf sein kann, aber ich hatte die direkte Reaktion auf Leons Post falsch interpretiert.
    • Daros längerer Post irgendwann heute fand ich vom Ton her eher wolfig ("genervter Unterton"). Sein Umgang mit Skylark wolfig. Konkreter insbesondere diese Sache, dass er Gegenargumente gegen seine Denke präsentiert bekommt, aber mit "aber trotzdem" reagiert, um weiter dieser Meinung sein zu dürfen.
    • Ich frage mich, ob Daro und Fayks gut zusammenpassen. Hätte gesagt eher nicht, aber müsste da nochmal nachlesen, wie das genau war mit Daros 5 Wölfen und Fayks' Reaktion darauf.
    • Warte gespannt darauf, wann Jewel mal von ihrem Trip runterkommt. So war das nicht ausgemacht.
    • Schlendi schreibt heute einige Sachen, woich gestern schon war. @Schlendi denkst du, das sollte mir irgendwas sagen in Bezug auf deine Gesinnung?
    • Mein persönlicher linkey-Read sagt, dass er Wolf ist.

Tudelü. Ich geh mal nachlesen.

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• Welche Gegenargumente meinst du? Habe bislang das Gefühl gehabt, sehr viel an Nichtantworten auf meine Fragen erhalten zu haben.

Ich bin schon auch offen für andere Positionen, aber bislang habe ich da wenig Anhaltspunkte für.

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

• Shiny Amnesiac

Wer ist deiner Meinung nach eher Wolf:

Alo oder Ente?

linkey oder Lodestar?

Schlendrian oder Skylark?

• Ja, bin obv Wolf, der sich bei dir einschleimen will und deine Einschätzungen kopiert :

So meine ich das nicht. Bitte nochmal probieren.

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• VOTE: linkey

--------

Stand Lynchung - Tag 1

linkey (3): Doubter, Lodestar, Jewel
    Fayks (2): Alohomora, Schlendrian
    Lodestar (1): linkey
    Ente (1): Daro
    Alohomora (1): Skylark

Verbleibende Zeit: 00:47:01
  • Hab ich sogar.

Aber ich sehe schon, du scheinst keine teilweise erneute Einschätzung abgeben zu wollen. Warum nicht?

Nee, bin da mit meiner Stimme glaube ich ganz gut. Bis auf die bereits genannten (Doubter/Schlendi/Skylark/(Jewel)) würde ich da aktuell niemanden für den Lynch ausschließen.

• VOTE: Fayks

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Fayks (3): Alohomora, Schlendrian, Jewel
    linkey (2): Doubter, Lodestar
    Lodestar (1): linkey

Verbleibende Zeit: 00:38:54
  • Hm.. denke lode über linkey..

VOTE: Lodestar

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Lodestar (2): linkey, Lumpi

Verbleibende Zeit: 00:33:09
  • Shiny Amnesiac

Wer ist deiner Meinung nach eher Wolf:

Alo oder Ente?

linkey oder Lodestar?

Schlendrian oder Skylark?

Warum die Einteilung in zweier Gruppen? Denkst du, aus jeder Zweiergruppe ist einer Wolf und einer Town? Und was wäre in dem Fall mit den anderen Spielern?

Mich überfordert nach wie vor extrem die hohe Postingfrequenz. Hatte leider auch nicht die Zeit, alle Beiträge genauer zu lesen und für mich zu deuten. Deshalb in aller Kürze: Alo und Linkey, bei Schlendrian und Skylark kann ich mich aber nicht entscheiden. Die beiden erst genannten Gruppen sind für mich aber eine Spontanentscheidung nach grobem Lesen resultierend aus Bauchgefühl. Fühl mich mit keinem Lynchvote wohl gerade. Ich versuch in der letzten halbe Stunde nochmal alle Posts zu readen.

• Bei linkey und Lodestar ist es tatsächlich so, dass ich genau einen Wolf recht wahrscheinlich finde.

Alo und Ente sind beides Kandidaten, die ich mir gut als Wolf vorstellen kann und ich wollte sozusagen Entscheidungshilfe.

Bei Schlendi und Skylark... ja letztendlich wollte ich noch mehr Meinung von dir.

Kann mir auch vorstellen, dass das kein ganz einfaches Spiel für jemand neuen ist, der die Konstellationen noch nicht so kennt. ^^

Aber wen ich irgendwo weiterhelfen kann, geb gerne Bescheid :)

• Achso was die anderen Spieler betrifft... einen Teil habe ich im Dorf, andere blende ich aktuell tatsächlich ein stückweit aus, weil ich sie vom Lesegefühl her eher dorfig fand. Ist nicht ganz ideal, aber mein Spiel lebt viel von direkter Interaktion und die ist diesmal gar nicht so leicht, weil viele entweder aktuell nicht da sind oder auch mir gegenüber offenbar recht kritisch gestimmt sind.

• VOTE: Alohomora

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Alohomora (2): Skylark, Daro

Verbleibende Zeit: 00:16:13

• Also Lode fühl ich ja immer noch gar nicht

VOTE: Ente (Alternativ grad obv linkey)

Auch wenn ich heute übern Tag schon am aller liebsten Lumpi gelyncht hätte.

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Alohomora (2): Skylark, Daro
    Ente (1): Fayks

Verbleibende Zeit: 00:15:47

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• ja lol daro xD

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Welche Gegenargumente meinst du? Habe bislang das Gefühl gehabt, sehr viel an Nichtantworten auf meine Fragen erhalten zu haben.

Konkret habe ich das mit den korrekten Einschätzungen als Dorfi von Skylark im Kopf.

Und naja, du könntest ja mit gutem Beispiel vorangehen. Du wurdest gefragt, warum du die 5 Wölfe hattest, geantwortet hast du nur ausweichend.

(Otto von Bismarck)