Spiel 219 | Extremspiel | Jewel & Alohomora | WwoNikolausZitateraten | 13/20

• So, die 4 aktivsten hab ich mir mal angesehen. Fast alle mit L am Anfang. Ich finde sie alle 3 bisher eher Town, hab da nirgendwo einen Wolfsverdacht. Skylark wurd ja anscheinend bedrohnt und hat nen Lynchvote von einem "Rabe" auf sich. Wurde irgendwo erklärt, was das bedeutet und mit welcher Mechanik das zusammenhängt? Weil das klingt für mich eher danach, als wär Skylark gut?

Hammer hab ich ebenfalls gereadet, verstehe aber noch nicht, wieso da 4 Votes auf ihm rumliegen tbh.

Die Sache ist: Die Wölfe sehe ich aktuell glaub ich eher bei den weniger aktiven Personen, weil da vor allem übewiegend reaktive Posts dabei sind. Gut, nun war ich auch an Tag 0 und die erste Hälfte von Tag 1 fast komplett abwesend, aber ich habe bei den aktivsten Leuten bisher kein negatives, eher ein neutrales bis positives Gefühl. FMLii ist gefühlt weniger aktiv unterwegs wie in der vorigen Runde, das kann aber am frühen Stadium des Spiels liegen.

Bin gefühlt gerade bei Helena, weil reaktive Beiträge. Ist aber noch seeehr wage. Aber ich lynche früh im Spiel ungerne aktive Spieler, die auch eigenen Input liefern.

Shiny erinnert mich aus Mangel an Vergleichen eher an seine letzte Wolfsrunde, er versteckt sich gefühlt etwas in der Überforderung (zumindest betont er es sehr oft), auch wenn ich die verstehen kann. Wenn du Dorfi bist probier dich gern mal daran paar Eindrücke zu teilen. Wenn du wieder Wolf bist, mach gern weiter so :ugly:

Bin aber ein bisschen traurig, wenn sonst niemand denkt, dass er sich verplappert hat.

Wo glaubst du, hab ich mich verplappert?

• VOTE: Helena

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Hammer (5): Leon, linkey, Jugolas, Skylark, Noira
    Noira (3): FMLii, Sky, Doubter
    Helena (3): Lodestar, -L-, Shiny Amnesiac
    Jugolas (2): Xaver, Hammer
    Skylark (1): Rabe
    Lodestar (1): Ente
    Doubter (1): Schlendi
    -L- (1): Samaraner

Verbleibende Zeit: 05:37:46
  • Findest du? Ich fand es irgendwie ziemlich widersprüchlich zu ihren vorherigen Beiträgen, weil sie gefühlt auch nichts an ihrem scheinbaren Unwissen ändern will. Also ich seh da aktuell noch kein Suchen.

Jain. Klang glaubhaft ja, aber ich könnte jeden verstehen der dort in die Richtung votet. Ich für mein Teil schaue noch auf eine bestimmte Sache (die ich nicht näher ausführen werde, damit es nicht verfälscht wird) die Bobbs als Wolf gerne tut und lege mich dann konkret fest. Lynchbar bleibt sie trotzdem das stimmt.

Xsí und Xaver sehe ich aktuell auch eher nicht zusammen als Wolf.

An welcher Stelle machst du das fest?

fand es bloß lustig und wollte L die Genugtuung geben. :bunnyteeth:

a man in a plaid shirt is eating a slice of pizza with a tv land logo in the background

• Aber der Vote ist definitiv alles andere als in Stein gemeißelt. Auch weil Helena eigentlich zu den Kandidaten gehört die ich mit bisschen Zeit besser einschätzen kann.

Ja, ich finde ihre Einstiege immer recht positiv und hatte auch den Eindruck, dass sie gut gelaunt war. Kenne aber auch aus ihren Dorfspielen mehr Engagement, und als Wolf ist sie oft inaktiver.

OK wollte erst nach der Runde näher drauf eingehen, aber weil schon die 2te mit Fragezeichen, hier meine Gedanken: Ich hatte für einen Moment das Gefühl im Rudel würden Leute sitzen die Lumpi privat kennen und evtl. wussten dass Lumpi kaum Zeit hatte (lange Abwesend, erst heute geschrieben und nicht mal bemerkt dass sie eig tot ist). Und deshalb dann der Fraß.. aber das war jetzt nicht der Grund für den damaligen Minuspunkt. Die Sache um Lumpi war nur ein Gedanke den ich laut ausgesprochen habe.

Den Fraß würde ich Linkey, Bobbielinchen indes zutrauen ja.

Okay, verstehe. Tatsächlich habe ich mir da das gedacht, was FMLii geschrieben hatte. Fänd es auch nicht unnatürlich, wenn er das als Wolf schreiben würde, was sie sich dabei gedacht haben, zumal es das vermutlich auch einfach war. Hast du schon ne Meinung zu Schlendi, Sama und Skylark?

Sky find ich auch am glaubhafsten von den 3. Bei Doubter fehlt mir das Bestreben Wölfe zu finden und bei FMLii fühlt es sich gerade sehr sachlich an - was ich ihm als Wolf auch gut zutraue. Von der Prio her aber nicht gerade ganz vorne

Ah ja, gerade mal geschaut, dass Sky einer derjenigen war, die Doubter dorfig nannte in seinem ersten Post. Tbh ich finde Sky oft dorfig, bzw das letzte mal als ich ihn wolfig hatte, war er Dorfi.

Bei Doubter kann ich die Dorfstellung jedenfalls nicht so gut nachvollziehen wie in anderen Spielen, finde ihn etwas ähnlich von den Vibes wie Helena momentan. Wobei es da so ein Zitat gab, wo ich den Eindruck hatte, dass er ggf nicht mit FMLii zumindest Wolf ist. Glaube da gings darum, dass Leon Doubter an einer Stelle wolfig hatte und FMLii das abgeschwächt hat.

Be kind to your mind.

• Ich frag mich wie Hammer schon wieder auf der Lynchliste ist. Hat er nicht ein Game mal Ruhe?

Wer ist deine Alternative? Ich bin nicht abgeneigt nochmal woanders hinzuschauen.

Bei Ente fühlt sich das dorfig an, bei Leon bekomm ich Paranoia xD

+ wobei ich bei Ente jedenfalls auch immer Paranoia habe xD

An welcher Stelle machst du das fest?

Xaver hatte bei Xsí gestern Wolfvibes, und sie hat ihn in ihrer Einschätzung auch wolfig. Wobei beide das nicht näher erläutert haben oder miteinander interagiert haben. I mean, klar, kann gelevelt sein... aber warum, wenn beide eh noch relativ unterm Radar spielen?

Be kind to your mind.

• VOTE: Doubter

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Hammer (5): Leon, linkey, Jugolas, Skylark, Noira
    Noira (3): FMLii, Sky, Doubter
    Helena (3): Lodestar, -L-, Shiny Amnesiac
    Jugolas (2): Xaver, Hammer
    Doubter (2): Schlendi, Ente
    Skylark (1): Rabe
    -L- (1): Samaraner

Verbleibende Zeit: 05:27:02

Bahhhhh8o

• Wurde irgendwo erklärt, was das bedeutet und mit welcher Mechanik das zusammenhängt? Weil das klingt für mich eher danach, als wär Skylark gut?

Die Stimme kommt vom Raben, was eine Dorfrolle ist. Sagt also nichts über meine Gesinnung aus, außer, dass irgendein Dorfi mich mobbt.

• Ah ja, gerade mal geschaut, dass Sky einer derjenigen war, die Doubter dorfig nannte in seinem ersten Post. Tbh ich finde Sky oft dorfig, bzw das letzte mal als ich ihn wolfig hatte, war er Dorfi.

Bei Doubter kann ich die Dorfstellung jedenfalls nicht so gut nachvollziehen wie in anderen Spielen, finde ihn etwas ähnlich von den Vibes wie Helena momentan. Wobei es da so ein Zitat gab, wo ich den Eindruck hatte, dass er ggf nicht mit FMLii zumindest Wolf ist. Glaube da gings darum, dass Leon Doubter an einer Stelle wolfig hatte und FMLii das abgeschwächt hat.

Bei Sky finde ich das allerdings typisch Sky. In einer meiner ersten Wolfsrunden hier, hatte Sky mich direkt ins Dorf geschoben, aufgrund meines Einstiegposts, wo jetzt auch nicht so viel drin stand.

@Vampir

Ich meinte auch eine Runde, wo du Wolf und ich Dorf. In der Vampirrunde waren wir beide böse + anonyme Runde. Das ist ja eh nochmal anders xD

• Also wenn wir schon bei Doubter sind: ich denke die Tatsache dass ich persönlich noch nicht das Gefühl vermittelt bekommen habe Doubter sei dorfig - habe sonst in den Spielen davor Doubters Dorfigkeit markant wahrgenommen ohne dabei konkrete Stellen gehabt zu haben - suggeriert mir Doubter könnte hier Wolf sein.

Aber bis auf das eben Erwähnte und die absurde 5-Poster-Regel.. (glaube die Regel ist von dir linkey oder?) hätte ich sonst nichts Konkretes.

Hast du schon ne Meinung zu Schlendi, Sama und Skylark?

Schlendi fährt grad die Schiene "ich lass mich nicht in die Karten schauen" was eher für Dorf spricht. Also Neutral Tendenz positiv. Sama hat mit sein Schweigen und die Verwunderung wieso ich nichts in seine Richtung sage, den Stein für ein möglichen Sama-Dorf gelegt. Mir fehlen aber noch so 2 max. 3 Beiträge über das was er sonst so denkt. Muss abrupt absenden, mein Kleiner wach

• Ich bin jetzt noch etwa zwei Stunden da und dann ab 18 Uhr im Kino (und nicht vor der Lynchung zurück denke ich).

Gibt es irgendjemand der gerade was von mir wissen will? Ich werfe sonst in der Zwischenzeit noch mal einen Blick auf das Team weniger Posts als ich ^^

Es ist die Sehnsucht, die mich aufstellt
    Die Hoffnung die mich festhält
    Der Riss in meinem Herz
    Willkommen im Erwachsensein
    Keiner lügt so schön wie wir
    Willkommen in der Einsamkeit

• Aber bis auf das eben Erwähnte und die absurde 5-Poster-Regel.. (glaube die Regel ist von dir linkey oder?) hätte ich sonst nichts Konkretes.

Die ist von Alexa ( :katze:). Bis jetzt hat es halt immer gepasst, wenn die mal angewendet wurde (was statistisch auch nicht verwunderlich ist, wenn man im Schnitt so mit 10~18 Leuten spielt).

• Ich bin jetzt noch etwa zwei Stunden da und dann ab 18 Uhr im Kino (und nicht vor der Lynchung zurück denke ich).

Gibt es irgendjemand der gerade was von mir wissen will? Ich werfe sonst in der Zwischenzeit noch mal einen Blick auf das Team weniger Posts als ich ^^

Kannst du einen Dorf-Wolf-Strahl runterschreiben? Oder wenn dir das aktuell zu viel ist, top 3 positives Gefühl, top 3 negatives Gefühl?

• Magst du das ausführen?^^

Ist recht simpel: Das waren die Stimmen, wo ich dachte: "Hmm? Spannend."

Ich würde tatsächlich ein Ticket für den Leonzug kaufen, wenn der nochmal losfährt. Fand den ganz spannend, schade, dass der Zugführer so schnell gestreikt hat.

Be curious, not judgemental.

• Also wenn wir schon bei Doubter sind: ich denke die Tatsache dass ich persönlich noch nicht das Gefühl vermittelt bekommen habe Doubter sei dorfig - habe sonst in den Spielen davor Doubters Dorfigkeit markant wahrgenommen ohne dabei konkrete Stellen gehabt zu haben - suggeriert mir Doubter könnte hier Wolf sein.

Also am Afang gab es gleich 1-2 Leute die Doubter dörfisch gesehen haben. Hammer und Leon, hab das aber da schon nicht geteilt.

• Helena: stellt in dem Post nach der Nacht L ins Dorf, sonst kam da noch nicht so viel was das Spiel groß voranbringt. Verstehe schon warum man einen Vote auf ihr platziert, ich persönlich hab nur gerade kein gutes Gefühl nen Vote dort zu platzieren, den ich dann bis zur Lynchung nicht mehr zurücknehmen kann.

Xsi: Kryptisch as usual, mich würde interessieren, wen du Xsí aus deinen beiden Wolfspaaren Lode/Hammer und Xaver/ich jeweils gerade eher als Wolf siehst?

Xaver: Da kam leider seit der HD-Wahl nix mehr außer dem Post in dem er mich (ich glaube/hoffe nicht ganz so ernst gemeint) lyncht. Müsste ich auch mal abwarten.

Sama: Gibt mir insgesamt sehr neutrale vibes

Shiny: Kam irgendwie heute Anfang des Tages arg ins straucheln, die Aussage nen Wolf unter den inaktiveren finde ich jetzt auch nicht sehr Heureka-isch, das setzt die Statistik schon fast voraus, ich würde genauso nicht ausschließen dass in den Top 4 Postern nen Wolf ist.

Sky: Habe kurz seine Existenz im Spiel vergessen, dann die Posts noch mal gelesen. Er war so mit der erste der auf den Noirazug aufgesprungen ist, das fand ich nicht so dufte, aber aktuell eigentlich kein Lynchkandidat.

Bobbie: Wie bereits erwähnt Achterbahn, am morgens ganz gut, aktuell aber arg nachgelassen, eher in neutral am driften.

Es ist die Sehnsucht, die mich aufstellt
    Die Hoffnung die mich festhält
    Der Riss in meinem Herz
    Willkommen im Erwachsensein
    Keiner lügt so schön wie wir
    Willkommen in der Einsamkeit

• FMLii Hammer

Dorfmindset zeigt L imho in jeder Rolle. Mir fehlt hier trotz vorhandener Quantität der Aha Moment in den Posts. Ich finde es auch überraschend, dass zu mir selbst nach dem Vote keine Aussage kam - das wirkt betont uninteressiert - aber das ist erfahrungsgemäß kein sehr gutes Argument.

Als Wolf ist sein Spiel eher strukturierter, hier macht er gerade worauf er Lust hat -> da geht meine Tendenz zum Dorf.

Wie Linkey schon gesagt hatte, finde ich das hier auch nicht ganz zutreffend, und wieso sollte man als Wolf schon so früh auf Hammer gehen, den sicherlich viele Dorfis auch verdächtig finden würden? Glaube das wäre daher gar nicht mal nötig.

Dafür gibt es viele Gründe und Möglichkeiten: Ein Wolf hatte bereits T0 Hammer negativ, bequemer Lynch durch den Spielverlauf, gute Option um ein Mitwolf (dich möglicherweise zu schützen), also das sehe ich jetzt nicht, dass ein Wolf hier nicht auf Hammer-Dorf gehen kann.

Shiny erinnert mich aus Mangel an Vergleichen eher an seine letzte Wolfsrunde, er versteckt sich gefühlt etwas in der Überforderung (zumindest betont er es sehr oft), auch wenn ich die verstehen kann. Wenn du Dorfi bist probier dich gern mal daran paar Eindrücke zu teilen. Wenn du wieder Wolf bist, mach gern weiter so :ugly:

Letztes Spiel war er Wolf und hatte Wissen. Wenn er dieses Spiel Dorfi ist, wäre seine "Überforderung" absolut nachvollziehbar. Zu dem fand ich die Reaktion zu Xsi Beitrag sehr authentisch und sowas brachte er letztes Spiel gar nicht. Tendenz geht da auch zu eher Dorf, soweit ich das jetzt T1 beurteilen mag.

Ja, ich finde ihre Einstiege immer recht positiv und hatte auch den Eindruck, dass sie gut gelaunt war. Kenne aber auch aus ihren Dorfspielen mehr Engagement, und als Wolf ist sie oft inaktiver.

Helenas Einstieg mochte ich auch. Sie bringt gesinnungsunabhängig mMn soviel Input wie ihr Zeit zur Verfügung steht, das Argument sehe ich da für ein Wolf-Helena zumindest jetzt nicht. Vorletztes Spiel war sie als Dorfi auch die ersten 2 Tage nur spärlich dabei.

Bei Sky finde ich das allerdings typisch Sky. In einer meiner ersten Wolfsrunden hier, hatte Sky mich direkt ins Dorf geschoben, aufgrund meines Einstiegposts, wo jetzt auch nicht so viel drin stand.

Sky ist bei mir neutral. Ich finde ihn gut unterwegs, aber würde ihn dafür noch nicht ins Dorf schieben wollen. ^^

Komisch wärs wohl auch, wenn sich unter Lode, Linkey und Hammer mehr als ein Wolf befinden würden, so wie sie heute interagiert haben.
    Hammer finde ich ganz okay. Er wurde früh verdächtigt, hat aber sein Spiel weiter durchgezogen und auch wieder Einschätzungen rausgebracht, wo er bestimmt wusste, dass ihm das wieder auf die Füße fallen könnte - und weiß halt nicht, ob man das so straight das als Wolf durchziehen will.