Xsí memest du nur oder lynchst du schon?
Spiel 219 | Extremspiel | Jewel & Alohomora | WwoNikolausZitateraten | 13/20
-
- Spezialspiel
-
Jewel -
6. Dezember 2025 um 18:05
-
-
Ente bis hierher süß-sauer für mich
-
Ente gibt schlendi gleich Pfeffer!
-
Ente gibt schlendi gleich Pfeffer!
Entenpfeffer?

-
Ich glaub Ente hat zu lang in der Rotweinsauce gelegen…
Stand jetzt bleib ich bei meinem Hammervote
-
Ist ganz einfach, man kauft beim Schaffner eins. Ah, ich sehe grad Xsi hält die Lochzange bereit
Hast du Lust mir deine Gedanken zu schildern oder bleibts dabei?
-
VOTE: Doubter
--------
Verbleibende Zeit: 03:25:40Stand Lynchung - Tag 1
Hammer (4): Leon, linkey, Jugolas, Noira
Noira (3): FMLii, Sky, Doubter
Helena (3): Lodestar, -L-, Shiny Amnesiac
Jugolas (2): Xaver, Hammer
Doubter (2): Ente, Skylark
Leon (2): Xsí, Schlendi
Skylark (1): Rabe
-L- (1): Samaraner -
Lass uns mal eine Runde "bis einer von uns stirbt" spielen
Besserer Vorschlag: Lass uns eine Runde "Wenn wir beide tot sind" spielen
-
Hast du Lust mir deine Gedanken zu schildern oder bleibts dabei?
Da ich weiß wie frustrierend es sein kann nichts zu bekommen, breche ich kurz die Rolle auf, die mir bisher viel Spaß macht: Ich erkenne Parallelen zum Spiel als wir gemeinsam Wolf waren, wenn die falsch sind oder auch Teil deines Dorfsspiels muss ich anpassen. Aber ich finde es spannend, dass du dich (so wie ich deine erste Frage deute) als Dorfi McDorferson siehst. Etwas, das ich nicht teile.
Und manchmal ist es einfach spannend zu schauen wo ein Zug hinführt und es ist doch schön, wenn der Leonzug spannend ist. Gibt dir ja auch viele Möglichkeiten mich und andere zu lesen.
So und nu wieder Glöckchenkappe auf. Huzzah
-
Schlimm ist das mit euch xD
Seinem linkey read stimme ich zu, der Hammer vote gefällt mir, die Einschätzung zu Bobbie teile ich auch (wobei ich da sogar noch etwas mehr richtung Wolf gehen würde). Der "rechtfertigung" bezüglich HD stimme ich sowieso zu. Und auch sonst öas er sich bisher authentisch.
Linkey read ok kann ich nachvollziehen, aber der Rest klingt ein bisschen so, als wenn du ihn dorfliest, weil ihr einer Meinung seid und was ich gar nicht nachvollziehen kann, ist wie du den part zu Bobby dorfliest? Das war einer der wolfigsten Takes, die ich in diesem Spiel gelesen habe und hätte das am liebsten direkt in den Schicksalsberg geworfen, und das fandest du dorfig?
Würde sagen tendenziell finde ich Leute, die ähnliche Einschätzungen haben wie ich schon eher dorfig, ja. Ist was falsch damit?
Ja ist halt kein guter Read. Ist ja nicht so als würden sich Wölfe mit "hallo i bims und ich vote jetzt nur sachen die keinen sinn ergeben um gleich tag1 weggeboxt zu werden" vorstellen. Zumindest meistens nicht. Das ist schon ein Read den Dorfis häufiger machen daher wie dem auch sei aber:
Warum fandest du den Part zu Bobbie wolfig? Ich teile halt ne negative Tendenz zu Bobbie und fandest, dass er sie damit auch eher ins Rampenlicht rückt.
Du hast eine negative Tendenz zu Bobbie und fandest jemanden der einen nichtssagenden Eiertanz über ihre Gesinnung macht überhaupt nicht verdächtig? Kann ich nicht nachvollziehen.
Und wie würdest du eigentlich dein Wolfspiel beschreiben? Wir haben da halt von dir auch einfach keinen Vergleichswert. Levelst du gern mit Mitwölfen? Spielst du eher dreist oder nicht so?
Wenn ich darauf antworten würde würde ich schon aus Prinzip lügen damit ich mir mehr erlauben kann wenn es soweit ist xD.
Ja es gibt keinen Vergleichswert von mir dementsprechend suspekt finde ich es eben auch, auf einer Meta-Ebene verdächtigt zu werden.
Noira Da du fragtest, warum ich meinen Leon-Dorf-Read zurückgezogen habe: Weil er von den Leuten die heute morgen auf mich aufgesprungen waren am opportunistischsten war. gründe waren, a) lumpi tot (ja danke, habe gut gelacht weil ich schon wusste dass das kommt als ich den nachtpost sah xD), b) hammer anders als sonst, was ein regelmaessiger talking point in allen spielen von mir war ergo kein überzeugender Grund, mich zu verdächtigen.
Und weil hier so fleißig über Wölfe die mich voten diskutiert wurde: Meiner bescheidenen Erfahrung nach schwimmen Wölfe ganz gerne mit auf der Hammer-Verdachtswelle, wenn man merkt dass man das bequem machen kann und damit nicht aneckt. Ergo: Leon. Dass sich überhaupt niemand gegen mich positioniert halte ich für ~eher unwahrscheinlich weil ich ja doch immer aktiv mitspiele und ich meine mich zu erinnern, mal in einem Wolfchat (ich glaube es war sogar der, wo Leon schonmal wolf war) gelesen zu haben dass ein früher mislynch auf mich schon ziemlich stark wäre.
Muss aber halt auch sagen dass ich verdammt schlecht darin bin, Leute zu sortieren, die mich voten/verdächtigen.
-
So hart arbeiten. Wieso muss ich immer so hart arbeiten hier mit euch ...
-
Ente einer muss ja. Bin gerade da. Falls du unhilfreiche Dinge wissen willst, sag Bescheid
-
Wieso Leon?
-
Meine Antwort an Leon ist mehr als ich mir vorgenommen habe zu offenbaren. Würde ungern in alte Muster fallen.
Bin aber auch für die meisten anderen Züge zu begeistern. Weniger für Noira und Helena.
Warum stört dich den Leonzug?
-
Mich stört Drama.
Wieso Drama?
-
Wo is drama?
-
Drama in Zügen.
An dieser Stelle die Werbung: train nach Busan ist eingeschränkt zu empfehlen.
Ich bin mir unschlüssig bei dir
-

Hat jemand nach Drama gefragt?
-
Schlendi auf dieser Seite dorfig.
-
erste Frage deute) als Dorfi McDorferson siehst. Etwas, das ich nicht teile.
Sagen wir so, es gibt Spiele in denen ich gut nachvollziehen kann, dass ich gelyncht werde. Meistens wenn ich am Anfang des Spiels wenig Zeit hab kommen da gern mal einige an. Oder einfach später Paranoia. Oder wenn ich einfach nicht voll dabei bin... Würde aber sagen, das hier ist keins der Spiele, deswegen hats mich erstaunt.
Und manchmal ist es einfach spannend zu schauen wo ein Zug hinführt und es ist doch schön, wenn der Leonzug spannend ist. Gibt dir ja auch viele Möglichkeiten mich und andere zu lesen.
Deswegen hab ich ja auch gefragt, wo es herkommt.
Aber danke für die Antwort^^ (Die Parallelen musst du wohl überdenken, aber ist ein Thema für nach meinem Tod).
-