Spiel 219 | Extremspiel | Jewel & Alohomora | WwoNikolausZitateraten | 20/20

• Extremspiel

Best off Wwozitate- Wer hat was gesagt?
    von Jewel mit Unterstützung von Alo

Zeiten:
    Spielstart: 06.12.2025 ca. 18 Uhr
    Lynchung: 21:30 Uhr
    Nachtaktionen: 22:00
    Reaktive Rollen: 22:15
    Nachtpost: danach

Spielattribute:
    Spieltyp: Extremspiel
    Gegenstände: aktiv
    Lynchtyp: Demokratie (Variante Richter)
    Spielende: Showdown
    Outing: inaktiv
    Stimmzwang: inaktiv
    Lynchzwang: aktiv
    Postzwang: aktiv, mindestens 1 spielrelevanter Post pro Spieltag
    Fresszwang: inaktiv

Besonderheiten:

• Es ist ein Extremspiel :ein paar Rollen sind abgewandelt, diese Änderungen sind allerdings nicht dramatisch. :)
    • Es gibt Zusatzsiege in diesem Spiel! :)

Spielerliste

1. Doubter

2. FMLii

3. Leon

4. Helena

5. Ente

6. Lodestar

7. Bobbielinchen

8. Lumpi

9. Samaraner

10. Noira

11.Xaver

12. linkey

13.Schlennyfromtheblock

14. Shiny Amnesiac

15. Xsí

16. Jugolas !!!

17. Skylark

18. -L-

19. Hammer

20. Sky

PS: Ich werde für die Story Zitate zusammensuchen, wenn jemand Zitate hat, die es unbedingt ins Spiel schaffen sollen. Gerne melden. (Auch während des Spieles möglich.) :)

Ersatzbank

1. Funo

Dieses Spiel ist noch nicht eröffnet

---- HD-Wahl/Lynchung ----
    Neue Wahl „HD-Wahl/Lynchung“ mit Deadline 7. Dezember 2025 um 21:30 erstellt.

4 Mal editiert, zuletzt von Alohomora (6. Dezember 2025 um 18:11)

• Spielerliste

1. Doubter
    2. FMLii
    3. Leon
    4. Helena
    5. Ente
    6. Lodestar
    7. Bobbielinchen
    8. Lumpi
    9. Samaraner
    10. Noira
    11. Xaver
    12. linkey
    13. Schlendi
    14. Shiny Amnesiac
    15. Xsí
    16. Jugolas
    17. Skylark
    18. -L-
    19. Hammer
    20. Sky
  • Startpost

"Hallo, zunächst mein üblicher - Einstiegspost."

Herzlich Willkommen zu dieser epischen Werwolf Runde. zum Einstieg habe ich euch Werwolfnoobs ein paar Zitate rausgesucht, die euch direkt helfen in das Spiel einzusteigen :)

Hier how to play Werwolf und wie findet ihr welche:

"@***** Ich erkläre dir mal, wie ein Spiel dieser Größenordnung per Ausschlussverfahren löst: Die ersten paar Tag, bis dass das Spiel eine angenehme Größe hat, spielt man einfach willkürlichen Schrott zusammen und versucht nicht gelyncht zu werden. Mit etwas Glück wird in der Zeit sogar der ein oder andere Wolf gelyncht, so dass das Spiel noch weiter geht und nicht schon zuende ist. Diese Zeit nutzt man dann übrigens auch um Dorfis zu sammeln. Nach ein paar Tag sollte man dann genug Dorfi haben und es sollten genug andere Spieler gestorben sein, so dass man dann die Spiellösung präsentieren kann. Natürlich hört dann niemand auf einen, was dann dazu führt, das all die schönen Dorfis, die man gesammelt hat, gelyncht werden. Und dann wird man selbst gelyncht."

"Könnt ihr bitte aufhören einfach Sachen zueinander zu schreiben? Das macht euch alle wolfig."

"PFFF. Ich hasse das Schubladendenken, dass du hast. Wieso sollte ich, wenn ich Pfoten habe, gleich Wolf sein? Ich bin doch ein Bär! Sieht man doch auch auf meinem T-Shirt!!!!11111elf. *schmoll*"

"Nun aber alles gelesen und versuch mal alles zu kommentieren - sorry bin aber beschwippst -wenn s nicht verständlich ist - morgen ab 15 Uhr noch mal nachfragen.."

"Ich verrate dir was :D
    Ich hab noch nie versucht das Spiel weiterzubringen xD Ich schreibe einfach das was mir einfällt und das Dorf wird schon den nutzen daraus ziehen und mich richtig einschätzen :D So sind meine Gedankengänge :D"

"Also Spaß ist wichtig, ja.. aber ein Werwolfspiel kann nicht nur harmonisch sein. Das ist irgendwie nicht der Sinn von Werwolf."

"Der HD ist genau so lange relevant wie man über ihn redet. Und das kann man machen solange es keine besseren Gesprächsthemen gibt."

"Was meinst du denn, was ich tun soll, wenn ich die aktiven alle dorfig finde (oder zumindest im Moment nicht lynchen will)? Inakative lynchen geht ja nicht. Niemanden lynchen? Dorfi lynchen? Mich selbst lynchen? Den SL lynchen?"

"ol, mir war schon bewusst, dass das die teilnehmenden spieler sind. ERstaunlicherweise weiß ich sogar wer und warum fehlt. Dadurch bin ich zwar quasi Hercule Poirot, aber in deinen kopf sehen, kann ich noch nicht, also wonach sollen sie gewinnen? Boxkampf/Bikiniwettbewerb/Schach/Sudoku/Data-ärgern-und-weglaufen?"

"Rettet die Bäume, esst mehr Biber! Und wählt mich nicht zum HD, zur Lynchzeit bin ich normalerweise unterwegs (Training)."

"Davon abgesehen. Klingt jetzt gemein. Aber.Macht euch nicht ins Hemd. Wählt einfach. Falsch liegen kann man immer.Ich sehe mich als Hauptmann in der Pflicht, die Runde flutschig zu halten. Wer nicht wählt wird mit Joghurt eingeschmiert."

"Editieren ist nicht erlaubt und auch nicht möglich, weshalb der Doppelpost in Ordnung ist. Ich weiß nicht genau, was du mit Out of RP meinst. Ich hätte es verstanden, wenn du gerne Rollenspiel-Elemente eingebaut hättest.Ich würde dir empfehlen bei Fragen in Richtung Regeln und Spielmechaniken Alohomora, innerhalb deiner Rollen-Konversation zu fragen.Vielleicht kann sie dir da helfen. Ansonsten würde ich ansonsten noch das Wiki, rechts im Forenmenü ans Herz legen, dort befindet sich auf der Startseite eine Spieleinführung. Das habe ich mir selbst bei meiner ersten Runde durchgelesen"

"Genaues Nennen einer Rolle und dazugehörige SPekulation sind auch halbwegs sicher verboten. Du für dich im Stillen kannst diese Schlüsse natürlich nutzen, auch wenn ich da zur Vorsicht raten würde, da schon nicht selten ein Spiel verloren wurde, weil jemand einem Wolf eine klare ROlle in seinem Kopf zugeordnet hat."

"Und Kritik nehme ich eigentlich immer sehr ruhig und gelassen an, das hier ist doch immer noch nur ein Spiel und ihr seid alle fremde Menschen für mich. Da sehe ich keinen Grund irgendwie ausfallend und aggressiv zu werden. Zudem habe ich ja auch nichts zu verbergen, ich komme mit jeder Frage zurecht. :3"

Ich hoffe diese Tipps der Wwocommunity helfen auch noobs Ente weiter und ihr seid nun alle Profis!

Einen schönen Nikolaus und Viel Spaß im Spiel Alo & Jewel :love:

Das Spiel ist eröffnet<3

Einmal editiert, zuletzt von Alohomora (6. Dezember 2025 um 18:39)

• Hallihallo.

Ich dachte mir. Es beginnt ja nun die Weihnachtszeit und es ist Zeit einige Werwolfspieler zu Ehren. Sind ja schon einige wichtige auch dabei.

Fangen wir mit, dem vielleicht wichtigsten an. Mit wahnsinnig Scharfsinn löst er viele Spiele und bringt die Wölfe zum zittern. Man will ihn nicht im Gegnerteam haben, denn auch als Wolf windet er sich gerne mal aus den Schlingen seiner Feinde. Mit jahrelanger Erfahrung und einem Repertoire von über 100 Spielen ist die Anzahl an Personen sehr eingeschränkt. Ich möchte mich für alle Spiele mit dir bedanken, die meisten davon haben haben mir sogar Spaß gemacht! In diesem Sinne:

Spoiler anzeigen

Ente gut, alles gut. Die Ehrung geht natürlich an mich selbst. Ente  Entenwolf  Entenwurstfilet

Ich freu mich auf das Spiel! HD Brauch ich nicht. Lode kriegt sicherlich diesmal kein HD von mir, da hab ich Nachhilfebedarf.

Bahhhhh8o

• "Was meinst du denn, was ich tun soll, wenn ich die aktiven alle dorfig finde (oder zumindest im Moment nicht lynchen will)? Inakative lynchen geht ja nicht. Niemanden lynchen? Dorfi lynchen? Mich selbst lynchen? Den SL lynchen?"

Das hat ein Wolf geschrieben oder?

Huhu in die Runde. VOTE: Lodestar bock auf HD?

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Lodestar (1): linkey

Verbleibende Zeit: 26:25:35
  • VOTE: Lodestar bock auf HD?

Dagegen hätte ich auf jeden Fall nichts, wäre auch zur DL voraussichtlich immer anwesend.
    Falls jemand anderes mehr Lust drauf hat würde ich aber auch gerne verzichten, war ja schließlich letzte Runde schon kurz HD :ugly:

• So viele tolle Leute auf der Liste, da weiß man gar nicht wen man wählen soll :schmieg: :katze:

Ich habe gehört VOTE: Jugolas will unbedingt HD werden :imp:

Das hat ein Wolf geschrieben oder?

Und mit dieser Aussage hast du offiziell das Recht darauf verwirkt, mich zu lynchen.

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Lodestar (2): linkey, Doubter
    Jugolas (1): Xaver

Verbleibende Zeit: 25:43:18
    Code
    -----BEGIN PUBLIC KEY-----
    MIIBGzANBgkqhkiG9w0BAQEFAAOCAQgAMIIBAwKB+wDVpCRaIhEgDzDUi6wbAzZd
    5GD45DB17O5WwTqKrJ2924ljs2vsDvoW0H3nh4/xpp/SfNGRc+zbr9RyNNVItIMa
    0jCJm0mUsxyISSSCxLqSZ8reeTHmL4eC+k7MVR7P5+Gl02RjqinwTDKWxszdM99d
    XORkJlPLepxoj5Rhsml+VIynuqbhxJ4rQxhktUN+YIAz6yVv2CEskhpQUt6SC3Hi
    NaM/5Q7Iq9Qlk4HCjcSjWKn8c6kYKyH9bGgp2HUMhrQIvwXNHU2oxUcu4vmP3x14
    QKvagBJe/X0DbMc3/XHBvrdB6u3umf97IDGu6YhyLJqi1h8sDKqScCM7AgMBAAE=
    -----END PUBLIC KEY-----

https://devglan.com/online-tools/rsa-encryption-decryption

• Kommen wir schon zu Platz zwei auf meiner: „Ich lobe meinen Gott, der aus der Tiefe mich holt, damit ich lebe - Halleluja“ - Liste. Ohne die zweite Person, hättet ihr mich nicht als wunderbaren Spielleiter.

Ohne mich machen Spiele in der Regel ja schon 100% weniger Spaß, aber ohne ihn sind es auch schon sicherlich 50% Spaß Verlust. Er ist der zuverlässigste Poster, den ich kenne und vergisst nie seinen Einsatz. Das Spielen mit dir, gibt dem Spiel für mich immer sehr viel Spielqualität!

Spoiler anzeigen

Die zweite Ehrung geht damit natürlicherweise nicht an LexiTargaryen (schade, du hast es nicht auf meine Liste geschafft) - eine Runde Mitleid für Lexi wäre angebracht! Sondern es handelt sich um: Bot Ohne dich war das Spielen trist.

Helena so ungenießbar?

Oh je, wenigstens ist Hammer diesmal dabei, der konnte mich bisher immer gut lesen. :kissenschlacht:

Dachte ich ja eigentlich auch :(

Bahhhhh8o

• Auch wenn wir uns diesmal alle freiwillig angemeldet haben, möchte ich meinen Hut dafür in den Ring wegen, dass wir uns wegen Aktivität hier nicht gegenseitig kirre machen, solange es so extrem voll hier ist.

P.S. VOTE: Ente

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Jugolas (1): Xaver
    Ente (1): Xsí

Verbleibende Zeit: 25:31:53

Ach, wie im Fluge vergehen die Jahre...! Asche macht alle gleich. (nach Privatraum)

• Na Perfekt, im einen Spiel gestorben und quasi im gleichen Moment fängt hier das Spiel an:D Wer braucht schon Pausen. Und wenn ich hier die Mitspieler sehe fühl ich mich eh gleich wieder wohler^^

doko?

• VOTE: Jugolas for president!!! (Weiß ja nicht, ob ich das will, aber ich machs einfach:ugly:)

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Jugolas (2): Xaver, Leon

Verbleibende Zeit: 25:22:13

doko?

• Eröffnungspost schon mal mega, kann ja nur gut werden die Runde.

Habt ihr auch alle brav euren Schuh rausgestellt?

Entenwurstfilet darf schon mal auf die Lynchcouch, wegen narzisstischer Tendenzen.

minions-minion.gif

Zu Lodestar als HD kann ich nur sagen...

Not today, Wolf! Meine Stimme bekommst du nicht!

pray.gif

VOTE: Schlendi habe gehört er möchte das Spiel sehr ernst nehmen.

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Schlendi (1): Noira

Verbleibende Zeit: 25:18:38

Be kind to your mind.

• Hallo,

schön mal wieder da zu sein. Vielleicht

Sky HD sag ich ne, der ist zu wenig da

Wenn ich die Spielerliste kennen würde, würde ich vielleicht sagen wen ich mir alles als HD vorstellen kann

VOTE: FMLii hab ich zumindest gesehen, dass geht natürlich immer

Findet noch jemand Doubter dorfig?

Wusste doch das es ein Zitat von Xaver ist.

An alle die ich noch nicht kenne, freut mich euch kennenzulernen.

Ansonsten habt lieber keine Erwartungen an mich und stellt euch darauf ein Trotzdem enttäuscht zu werden :)

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Schlendi (1): Noira
    FMLii (1): Sky

Verbleibende Zeit: 25:16:09

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P