Spiel 221 | Sonderspiel | Fayks | EPIC The Musical | 7/19

• Mit fmlii werde ich die Runde auch nicht warm

VOTE: FMLii

--------

Stand Lynchung - Tag 2

FMLii (2): Hammer, Lumpi
    Hammer (1): FMLii

Verbleibende Zeit: 21:22:57
  • Ich weiß halt nicht, ob Alo-Dorfi wirklich so großen Wert darauf legt, auf Furis und Hammers Einstiege, daraus eine ausschlagfähige Tendenz zu bilden und daran festzuhalten. Wäre immer noch mein favorisierter Lynch aber finds zeitgleich auch blöd, wen sich Alo da heute nicht wehren kann. Aber Wolf bleibt halt Wolf.

VOTE: Hammer

ich weiß nicht, warum Alo-Wolf so zwischen Ente und Furi hin und her hüpfen würde.

Angenommen beide sind Dorf: dann macht es keinen Sinn, so im Fokus hin und her zu hüpfen.

Angenommen Furi ist Wolf: dann macht es nur Sinn, wenn sie keine Hoffnung mehr bei Furi hatte und Reputation ergattern wollte. Fraglich hierbei ist jedoch die unbekannte Zusatzstimme gegen Ente, welche ein Unentschieden erwirkte. Kam diese von einem Wolf, so wäre es doof gewesen, auf Furi zu gehen, weil er trotzdem hätte sterben können.

Kann natürlich auch von einem Dorfi stammen, der bei Ente mehr einen Wolf sah als bei Furi.

Tendenziell würde ich das jetzt eher mal als Pluspunkt für Alo werten. Stur Furi lynchen wäre ja jederzeit möglich gewesen. Auch Ente hätte ihr vermutlich die Hälfte der Spieler nicht übel genommen.

• Wird das jetzt der Running Gag der Runde, jeden Tag erstmal einen Lynchzug starten? :D

Solange der nicht auf mich geht, hab ich damit kein Problem:ugly: Ganz nach dem Motto 9 Von 10 Leuten finden Mobbing gut.

VOTE: FMLii

--------

Stand Lynchung - Tag 2

FMLii (4): Hammer, Lumpi, The Underworld, Leon
    Hammer (1): FMLii

Verbleibende Zeit: 21:18:25

doko?

• Warum hab ich mir eigentlich vor ner Stunde schon überlegt, was ich zu Ente schreiben will, aber es dann einfach sein lassen/komplett vergessen?:ugly: Anyways:

Denkt ihr, dass Ente schon Nacht 1 geheilt hat? Bzw. wie stand er so Tag 0 dar? Sus genug, dass das Risiko vorhanden war, dass er T1 gelyncht wird?

Und wenn ja: Dann vermutlich linkey heal? Jedenfalls hatte er Alexa schon T0 eher Dorf und linkey kam dann T1 aufs gleiche (oberste) Level dazu. Alternativ natürlich evtl Wissen durch seine andere Fähigkeit.

So oder so würde ich wohl linkey erstmal Richtung Dorf schieben. (Und mit Alexa lag er ja so oder so richtig, egal aus welchem Grund)

doko?

• ich weiß nicht, warum Alo-Wolf so zwischen Ente und Furi hin und her hüpfen würde.

Angenommen beide sind Dorf: dann macht es keinen Sinn, so im Fokus hin und her zu hüpfen.

Angenommen Furi ist Wolf: dann macht es nur Sinn, wenn sie keine Hoffnung mehr bei Furi hatte und Reputation ergattern wollte. Fraglich hierbei ist jedoch die unbekannte Zusatzstimme gegen Ente, welche ein Unentschieden erwirkte. Kam diese von einem Wolf, so wäre es doof gewesen, auf Furi zu gehen, weil er trotzdem hätte sterben können.

Kann natürlich auch von einem Dorfi stammen, der bei Ente mehr einen Wolf sah als bei Furi.

Tendenziell würde ich das jetzt eher mal als Pluspunkt für Alo werten. Stur Furi lynchen wäre ja jederzeit möglich gewesen. Auch Ente hätte ihr vermutlich die Hälfte der Spieler nicht übel genommen.

Das sind Argumente, die auf "normalere Spieler zutreffen", aber Alo springt häufig bei den Lynchs herum, werte ich da nicht übermäßig. Außerdem gab es am Ende eine Lynchveränderung durch Mechaniken. Das kann auch dazu führen, dass Spieler andere Lynchvorsätze als sonst haben.
    Ich kann mich bei Alo irren, ohne Frage, aber sie ist mega leichtfertig bisher mit ihren Lynches umgegangen und ich kauf es ihr auch nicht ab, dass sie hier in Ente einen Wolf sah. Nicht einschätzbar meinetwegen, aber dann hätte sie als Dorfi auch klare Kante zeigen und Furi durchlynchen können um Ente noch mehr Zeit zu verschaffen für eine bessere Einschätzung.

• Leon , man kann das mit dem Heal im Hinterkopf behalten, aber wird wohl einige Mechaniken geben und idk ob man Nacht 1 da schon seine Fähigkeit einsetzt. Finde Linkey aber so oder so, ähnlich zu seinem letzten Dorfspiel.

• Mit fmlii werde ich die Runde auch nicht warm

Das beruht zwar nicht auf Gegenseitigkeit, aber mehr als neutral bist du bei mir auch nicht. Liegt vor allem an deinen Tendenzen und weil ich wenig Präsenz von dir spüre - deine Erklärung, eine große Spielrunde finde ich legitim aber kann man eben auch gut abtauchen.

• Gut, mal ne Übersicht:

Dorf: Alexa🍪, (linkey)

Wahrscheinlich Dorf: Bobbie, (Alo)

Eher Dorf: Hammer

Leicht positiv: Lumpi (hat sich etwas gebessert)

Neutral: Rest

Minimal negativ: (Sky), Furi, FMLii

doko?

• Hab ich grad beim drüber lesen für die Liste ebtdeckt:

Meinungen dazu? Also abgesehen davon, dass ich es absurd finde jemanden dafür zu sperren, weil er einen wolfig findet, passt das doch schon eher zu Dorf Doubter??

doko?

• Denkt ihr, dass Ente schon Nacht 1 geheilt hat? Bzw. wie stand er so Tag 0 dar? Sus genug, dass das Risiko vorhanden war, dass er T1 gelyncht wird?

Hätte jetzt gesagt nein, aber auch eher darauf basierend, dass sein Standing jetzt nicht schlecht war. Glaube nicht, dass er sich wirklich schon Lynchgefahr gesehen hat.

Ich hoffe mal, ich stelle jetzt nur unnötig klar, dass das natürlich nicht ernst gemeint ist xD

Ja xD

Be kind to your mind.