Spiel 221 | Sonderspiel | Fayks | EPIC The Musical | 7/19
-
- Sonderspiel
-
Fayks -
2. Januar 2026 um 16:16
-
-
Lumpi mittlerweile in meinem Dorf. Jopnu eher dorfig.
-
Hallo Jopnu

-
Hey Jopnu schön, dass du dabei bist

-
Schade Furius, aber natürlich Willkommen Jopnu.
Fmlii empfand ich in unserer Diskussion über Furius eigentlich dorfig, auch sonst seh ich da noch keine Verdachtsmomente.
Lodestar bekommt mal Pluspunkte, damit bleibt für mich Hammer, Sky, Noira, Doubter, Rock, eventuell Lumpi und doch linkey die ich nicht in mein Dorf packen würde. Jan bekommt mal noch Aufschub.
Jopnu bin ich auch gespannt.
-
Jewel Leon sollte eher Dorf sein übrigens, weil du immer mal wieder fragst, mir fehlt ein bisschen T0 Interaktion für meinen Read, sollte aber so auch einigermaßen passen
Merry wie kommst du auf die Auswahl?
-
-
ich werde btw nicht alle 40 seiten nachlesen können
evtl grob überfliegen. für mich ist daher jetzt hier spielstart.
ja die SL Posts werde ich mir geben
-
Nein. 6 Leute haben ihn gevotet (Lode mit Doppelstimme). Selbst wenn 6 Dörfler drauf gewesen wäre, wäre es nicht die Mehrheit des Dorfes gewesen.
Zu dem Zeitpunkt als er den Selbstlynch macht, sind es 4 Stimmen auf ihn. Und groß mehr Leute haben da auch keine Stimmung gegen ihn gemacht.
Wenn 1-2 Wölfe auf Furi waren/sind, waren es halt 4-5 Dörfler (2-3 zum Zeitpunkt seines Selbstlynches) auf ihn. Bei einer 18er Runde da sagen: ist das Dorf schuld, finde ich daher nicht wirklich plausibel.
Du hast ja Furi wolfig. Denkst du nicht als Wolf würde er da evtl. etwas reflektierter an die Sache ran gehen? Wie du auch schreibst war die Situation jetzt nicht komplett verloren zum Zeitpunkt. Ich hatte ja auch noch Abends geschrieben, dass mein Vote Spaß ist. Denke als Wolf würde man das eher aussitzen. Ergibt für mich wenig Sinn warum man als Wolf so reagiert. Als Dorf kann ich es schon irgendwo nachvollziehen.
Nicht, wenn zu dem Zeitpunkt 1-2 Mitwölfe bei 2 Stimmen waren. Erinnere dich an unsere Runde. Hätten wir nicht die Chance auf einen Ninja (den ich verkackt habe) gehabt, hätte ich mich selbst gelyncht oder Dinge geschrieben, die mich hätten sus aussehen lassen.
Gleiches hier: wenn Furi sicherstellen wollte, dass gestern er > Mitwolf gelyncht wird, hätte es durchaus auch als Wolf Sinn gemacht. Nach der ganzen Diskussion noch zurückrudern auch eher schwierig.
Natürlich passt so eine Reaktion auch als Dorfi. Dann ist die dennoch halt nicht gut für's Dorf. Wäre daher Furi Lynchen > Furi nicht lynchen
Wir wissen zwar das ente dorfi war aber das fand ich 0,0 dorfig
das war ein anpreisen und vor der Welle weglaufen um nicht mehr im fokus zu stehen 
Da bin ich bei FMLii. Glaube Ente hat kein Problem mit Gegenwind, hab es eher dorfig gelesen

Willkommen Jopnu. Versuche den Selbstlynch von Furi auszuklammern und bin gespannt, was du so von der Runde hältst

-
Alles anzeigen
Wo genau?
Paar Stellen
In dieser ganzen diskussion können sich die wuffis schööön zurück lehnen..
VOTE: Leon
--------
Stand Lynchung - Tag 1
FuriusCamillus (4): Hammer, Alohomora, Alexa, Ente
Noira (2): linkey, Merry Lamb
Alohomora (2): FuriusCamillus, FMLii
Ente (2): Lodestar*2
Leon (1): LumpiVerbleibende Zeit: 09:08:02
Hammer btw sehr wolfig, dass du den halben Tag heute bis 12 noch nichts gepostet hast.

Musst wohl den Tagesstart verpasst haben!Harte nacht als wolf

Fänd das tatsächlich sehr merkwürdig, wenn Hammer das als Wolf schreibt
Interessant wenn ente wolf
Aber so beim drüber lesen jetzt im großen und ganzen noch nicht so super dorfig. Denke mal mit "leicht positiv" bin ich noch zufrieden.
Alles anzeigenLeon mir sagt deine negative Auswahl nicht wirklich zu, lass mal reden wieso Furi und FMLii
Linkey kann gut sein, werde später auch noch mal nachlesen, auch allgemein da ich die Einschätzung von Ente nicht schlecht fand und auch ähnlich zu meiner
Denke man kann auch mal toten dorfis Aufmerksamkeit schenken, nur so nebenbei
Was sagst du zu Lode aktuell?
Bei Furi hätte ich einfach nicht gedacht, dass er als Dorfi nach ein paar votes schon so aufgibt, so kenn ich ihn noch nicht. Gleichzeitig finde ich ihn jetzt aber auch irgendwie dorfiger je mehr Zeit vergeht. Als Wolf hätte ich eigentlich erwartet, dass er es hauptsächlich macht, um nicht gelyncht zu werden.. Dass er jetzt weiterhin raus ist, spricht denke ich schon dafür, dass die Reaktion authentisch war und wenn ich die ganze Situation mal etwas mehr als nur überfliege, kann ich mir schon vorstellen, woher das kommt. Insofern aktuell kein Lynch.
Bei FMLii gehe ich aktuell hauptsächlich mit der Masse xD Muss ich mir nochmal genauer durchlesen.
Lode - macht noch Kopfschmerzen. Er ist halt wieder ganz gut dabei, aber das kann er als Wolf halt auch... Habs aber jetzt mal zum Anlass genommen, seine letzten Runden mal kurz nachzulesen - Und finde da hat er schon deuuutlich weniger rausposaunt, dass er Dorfi ist. Kann mir schon gut vorstellen, dass er jetzt nach 6 Wolfspielen wirklich einfach wieder Dorfi ist und sich darüber freut. Also Lode kann auch eher richtung Dorf.
Für Jopnu bezüglich Leon. Das ordnet es glaube ich ein.
-
Nicht, wenn zu dem Zeitpunkt 1-2 Mitwölfe bei 2 Stimmen waren. Erinnere dich an unsere Runde. Hätten wir nicht die Chance auf einen Ninja (den ich verkackt habe) gehabt, hätte ich mich selbst gelyncht oder Dinge geschrieben, die mich hätten sus aussehen lassen.
Gleiches hier: wenn Furi sicherstellen wollte, dass gestern er > Mitwolf gelyncht wird, hätte es durchaus auch als Wolf Sinn gemacht. Nach der ganzen Diskussion noch zurückrudern auch eher schwierig.
Natürlich passt so eine Reaktion auch als Dorfi. Dann ist die dennoch halt nicht gut für's Dorf. Wäre daher Furi Lynchen > Furi nicht lynchen
Verstehe schon den Gedankengang. Ist halt jetzt schwierig für uns als Dorf.
Allgemein denke ich trotzdem eher Dorfverhalten.
Jopnu jetzt zu lynchen nur um ihn zu lynchen auch doof. Vielleicht einfach noch 1-2 Tage einfach laufen lassen und dann nochmal Jopnu einzeln bewerten.
-
danke Jewel
-
Alles anzeigen
Verstehe schon den Gedankengang. Ist halt jetzt schwierig für uns als Dorf.
Allgemein denke ich trotzdem eher Dorfverhalten.
Jopnu jetzt zu lynchen nur um ihn zu lynchen auch doof. Vielleicht einfach noch 1-2 Tage einfach laufen lassen und dann nochmal Jopnu einzeln bewerten.
du musst mit dem arbeiten, was du hast.
wenn furi wolfig für dich war ist das der aktuelle stand. ich bin jetzt furi. ergo vlt aktiver aber gleiche rolle etc pp -
ich mag lodestar und finde habt ihr gut gemacht, von dem was ich in den zitaten gefunden habe

-
Willkommen Jopnu
Schade FuriusCamillus ich spiele immer gerne mit dir ❤️
-
wenn furi wolfig für dich war
Eher nicht, die Reaktion war eher Dorfverhalten für mich. Deswegen bekommst erstmal keinen Lynch von mir

-
Merry wie kommst du auf die Auswahl?
Auschlussverfahren zusammen mit meiner Dorfliste von gestern.
Mein Dorf aktuell: Alexa, Leon, linkey, Jewel, Bobbie, Alo, Fmlii
-
okay, passt
ich werde ansonsten mir eher die bisschen weniger aktiven anschauen von der postmenge um mich rein zu arbeiten -
du musst mit dem arbeiten, was du hast.
wenn furi wolfig für dich war ist das der aktuelle stand. ich bin jetzt furi. ergo vlt aktiver aber gleiche rolle etc ppJo, und bei Furi hab ich bis zum Selbstlynch gesagt, dass ich ihn erst mal nich lynchen würde, auch wenn das Gefühl eher Wolf als Dorf ist. I
Irren ist menschlich, daher bewerte ich das nochmal bei dir neu, so gut es geht.
Wen aus der Runde kannst du eigentlich am besten lesen? Jemanden aus Jan, Doubter, Merry, Sky?
-
Ich bin ehrlich gesagt total überfordert aktuell xD
Zu viel Text, zu wenig Zeit. Hatte nicht mit so vielen Seiten auf so kurze Zeit gerechnet. Ich hab bei der Hälfte der Spieler auch überhaupt keinen Plan, was wohl auch daran liegt, dass bei manchen aufgrund der Textflut wenig bis gar nix hängen geblieben ist. Ich sollte mir wohl künftig mehr Notizen nebenher machen bei so großen Runden.
Leider hab ich heute nicht so viel Zeit. Richtig dazu kommen zu spielen und genauer zu lesen werde ich voraussichtlich erst gegen 19 Uhr.
Es gab gestern ja viel Dynamik in der Lynchung und könnte mir schon vorstellen, dass da irgendwann ein Wolf mal weiter oben stand. Wäre mir vllt sogar nen Jopnu-Lynch wert.
Alternativ find ich Sky bisher nicht sonderlich dorfig. Weiß auch nicht. Hab da sonst gerne früher eine Dorfstellung bei ihm gefunden.
Alo ist auch so ein Wackelkandidat.
Sonst eher mau bei mir, was Verdächtige angeht.
Bei Linkey hab ich irgendwelche ein schlechtes Bauchgefühl mal gehabt. Müsste da aber mal nachlesen. Kann das mir nämlich selbst grad nicht erklären xD
Dorfig weiterhin Jewel und Noira.
Warte jetzt mal ab, was von Alexa und Jopnu so kommt.
-