Spiel 221 | Sonderspiel | Fayks | EPIC The Musical | 7/19

• Weniger Wolf nach Einschätzung so weit ich das verstanden habe

Aber das wichtigste, du liest Lynch Posts? =O:P

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• So weit ich das überblicken kann, lynchen wir morgen dann Sky, danach könnt ihr euch einen aus Merry, Jopnu und Lode aussuchen

Würde wenn ihr noch ein zweites mal falsch liegt aber wohl immer noch gut aufgehen

Jewel, Alo, Linkey, Doubter, Hammer, Jan

Wäre bei noch 2 Fehllynchen dann 3 gegen 2

The Underworld müsste man sich aber wohl die Tage Gedanken machen, wegen drittpartei oder so, aber weiß nicht ob und wie relevant das wäre, glaube im großen und ganzen Spielen sie schon mit dem Dorf auf jeden Fall

Hoffe hab keinen vergessen, aber sieht nicht danach aus, das die Wölfe mit dem fressen hinterher kommen

Natürlich immer im Hinterkopf behalten, das auch noch dorfis außer der Reihe sterben können, aber ihr macht das schon

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Hab vorletzte Runde ja die Unruhe ausgelöst, mit der Erwartung dadurch zu sterben und hat geklappt :ugly:

• ich mag lodestar und finde habt ihr gut gemacht, von dem was ich in den zitaten gefunden habe :D

Jopnu magst du mir evtl. noch beantworten, was du mit den Zitaten meintest?

Aso klar

Damit meine ich die ansammlung wenn man unten auf den nick klickt

Zitat von Daro

Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

• Also einfach Zitate=Posts?

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• Korrekt

Zitat von Daro

Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

• Rock (8): Jopnu, Jewel, Jan, Merry Lamb, Bobbielinchen, Lumpi, Doubter, FMLii
    Bobbielinchen (8): linkey, Hammer, Leon, Alexa, Noira, The Underworld, Lodestar*2
    Lodestar (1): Unbekannter Effekt
    FMLii (1): Sky
    Lumpi (1): Rock

Also Bobbie,Noira>Jopnu>Lumpi,Hammer erachte ich so als wahrscheinlichste Variante.

Kann sein, dass man von den hinteren 1-2 tauschen müsste. Jewel würde ins Dorf schieben.

Mit der FMLii = Wolf Info, am ehesten:

FMLii, Bobbie> Noira, Jopnu>Hammer>Sky oder Lode

Noira (6): Doubter, Jopnu, Jan, Sky, Jewel, Merry Lamb
    Jopnu (1): Hammer
    Sky (1): linkey
    Doubter (1): The Underworld

Wenn wir bei Jewel und The Underworld von Dorf ausgehen, wäre ich bei:

Hammer+(Doubter oder Jopnu)

Sky+(Doubter oder Jopnu)

Falls es tatsächlich nur noch 2 Wölfe sind

• linkey der heutige Lynch war gesetzt. Würde da nix draus ableiten.

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• Fayks 7. Januar 2026 um 21:33

Hat den Titel des Themas von „Spiel 221 | Sonderspiel | Fayks | EPIC The Musical | 11/19“ zu „Spiel 221 | Sonderspiel | Fayks | EPIC The Musical | 9/19“ geändert.
  • linkey wurde gefressen. Er war die Götter: Hephastus, Ares, Aphrodite, Hera & Apollo [gut]

God Games Fähigkeiten

Zugehörigkeit: Gott (5x)

God Games (aktiv, pflicht): Wähle jede Nacht einen der folgenden Götter aus. Du kannst nicht zweimal hintereinander derselbe Gott sein.

Hephastus
    Trust is not given its forged (aktiv): Wähle Zwei Spieler (auch dich selbst); Sie werden fortan jede Nacht gefragt ob sie sich gegenseitig vertrauen. Antworten beide mit Ja erfahren sie gegenseitig etwas über den jeweils anderen (Fähigkeiten, Ziele dieser, Gesinnung, etc.)

Aphrodite
    Let him feel the pain that his mother felt and rot! (aktiv): Wähle zwei Spieler. Wird der erste diese Nacht von negativen Fähigkeiten getroffen treffen diese auch den zweiten Spieler.

Ares
    What kind of sick cowards holds back his power, while his friends get devoured? (passiv): Erfahre, welche Spieler ihre Fähigkeiten potenziell nicht vollständig eingesetzt haben. (wenn ihnen das nicht möglich ist, zählt das auch nicht)

Hera
    So many hereos, so many tales. Give me one good reason, why yours should preveil (aktiv): Wähle einen Spieler; er erhält die Frage, warum man ihn leben lassen sollte. Du erhältst seine Antwort auf die Frage.

Apollo
    But with so many sirens gone, i think Ody is in the wrong (passiv): Du erfährst zum Ende der Lynchung wie viele Spieler mit ihrer Stimme "falsch" lagen.

Sirens Song (Hellsbells ‐ ACDC): I […] won't spare no lives, Nobody's puttin' up a fight (passiv): du bist unschützbar vor Angriffen

Jan aka Eurylochus [gut] wurde ebenfalls Tod aufgefunden.

Eurylochus'Fähigkeiten

Zugehörigkeit: Crew, Ithaca

Second in Command (passiv): Kommt es trotz HD zu einem Unentschieden, entscheidest immer du.

Mutiny (aktiv, einmalig): Starte eine Meuterei und stürze den aktuellen HD. Du wirst automatisch neuer HD. Es wird veröffentlicht, dass eine Meuterei stattgefunden hat.

How much longer...? (aktiv)
    Wähle einen der folgenden Effekte, erfahre am Ende der Nacht das Ergebnis
    -till your luck runs out: nenne einen Spieler; erfahre ob eine Nachtaktion diese Nacht erfolgreich (ziel getroffen +unmanipuliert) war.
    -till the show goes south: erfahre, wie viele Fehllynches das aktuell Dorf im best case hat. (nach meinen aktuellen Berechnungen, keine Garantie für Fehlerfreiheit)
    -till the snake breaks free: nenne einen Spieler; erfahre wie gefährlich er aktuell fürs Dorf ist.
    -till your great days cease: nenne einen Spieler; erfahre wie viele potenzielle Leben er hat.

Crew: Full speed ahead! (aktiv):
    nutzt du diese Fähigkeit kannst du keine anderen aktiven Fähigkeiten nachts nutzen!
    -verkürzt bei Aktivierung die nächste Nachtphase um 15 Min.
    -aktivieren alle noch lebenden Spieler der Zugehörigkeit "Crew" (mind. 2) die Fähigkeit in der gleichen Nacht, wird die nächste komplett übersprungen. Die Fähigkeit geht anschließend verloren.

In seinem letzten Atemzug hat er eine Meuterei angezettelt! Da er selbst nicht mehr HD werden kann, vererbt er ihn an Sky!

Sky ist außerdem auf Calypsos Insel. Lode ist zurück!

---- Lynchung ----
    Tag 5 wurde gestartet. Deadline: 8. Januar 2026 um 20:00
    Der Stimmwert von Lodestar wurde auf 1 gesetzt.
    Der Stimmwert von Sky wurde auf 2 gesetzt.

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

Einmal editiert, zuletzt von Fayks (7. Januar 2026 um 21:36)

• War ne schöne Zeit auf der Insel, gab alles, was ich wollte und brauchte :love:

Lodestar wenn du wieder da bist, würde mich interessieren, was deine Farben in deinen Lynchposts so bedeuten, also was z.B. gelb für dich bedeutet.

Joa gelb war ich mir am unsichersten

Ich würde dir Lodestar (meiner Meinung nach Wolf) geben.

Könnte ich mit leben

So prckelnd ist der nicht mehr

Der war mal prickelnd?

Der gemobbte wird zum Mobber :(

• VOTE: Sky

--------

Stand Lynchung - Tag 5

Sky (1): Alohomora

Verbleibende Zeit: 22:22:48

(Otto von Bismarck)