Spiel 221 | Sonderspiel | Fayks | EPIC The Musical | 7/19

• So da bin ich wieder.

Lodestar Ich finde Lumpi hat zwar nicht so wirklich Biss in diesem Spiel aber ich meine dass man ihr Wolfspiel auch als solches erkennen kann und das sehe ich hier auch nicht, daher eher dorfig.

Wie erkennt man das denn, deiner Meinung nach?

Weitere Gedanken leider noch nicht vorhanden.

Das wundert mich bei dir irgendwie.

Vor allem weil Alo weg ist, das ist die einzige die für mich Sinn gemacht hat hier bis jetzt :ugly:

Wie hat sie das denn geschafft?

Er liest nach, wirkt suchend, siehe vorallem Beitrag 769

Überzeugt mich nicht so, um ehrlich zu sein, finde er kann das locker als Wolf machen und wirklich was draus gezogen hat er ja auch nicht.

Kann sie mit ihrem aktuellen Spiel nicht einschätzen. Es kam einmal eine Einschätzung auf meine Frage wen sie so einschätzt und dann hatte sie was mit Ente am Laufen. Interessant aber, dass sie sich auch noch nicht zu mir geäußert hat. :thinking:

Ah, das ist mir zbsp noch gar nicht aufgefallen. Finde sie schwankend, aber besser als im Plätzchen-Spiel, da hat sie gefühlt gar keine Einschätzungen gegeben. Finde es tendenziell eher positiv bei ihr, wenn da früh auch schon was kommt, zumindest kenne ich sie als Wolf/böse eher OT unterwegs. Habe aber ehrlich gesagt auch noch nicht so stark auf sie geachtet bisher, weil großes Spiel.

Unabhängig meine Einschätzung zu Furi, gibt es da unzählige Möglichkeiten wie man reagiert als Mitwolf. Die Lynches waren ja eher "Spaßig". Wüsste nicht, ob ich da als Mitwolf erstmal abgewartet hätte, wie sich das entwickelt und da könnte auch ein Mitwolf aus "Spaß" mitraufgesprungen sein, da es ja eigentlich klar war, dass die Lynchkonstellation sich noch abändern wird. Käme in diesem Fall halt auch darauf an, wie sich dann Furi schlägt und durch den Selbstlynch war das Thema ja gegessen dann.

Ja, okay mit manchen Leuten lässt sich da auch schwer reden bzw zu denen durchdringen, wenn sie sich einmal drauf eingeschossen haben. Könnte natürlich noch sein, dass ein paar Wölfe das zur Repu genutzt haben und er halt in der Konvi gesagt hat, dass er keinen Bock mehr hat. :thinking: erster Eindruck von Jopnu noch sehr neutral, aber er startet durch Furi bei mir dann doch noch mit nem Hauch Dorf.

Hatte ich hier mal kurz für Jewel die Stellen zitiert:

Fand ich ehrlich gesagt jetzt auch nicht untypisch für den Lumpi-Wolf. Diese Einzeiler schreibt sie doch auch gerade als Wolf. Bzw auch oft in beiden Rollen.

Wen würdest du gegen Noira tauschen? :bunnyteeth:

Woher willst du denn wissen, dass unser Undertaker hier 1. die Wahrheit sagt und 2. selbst gut ist und 3. würd ich mir auch weiterhin an deiner Stelle nen anderen als Wolf suchen. :bunnyteeth:

Das kannst auch gern wieder auf meine Verdächtigenliste, hab nur das Gefühl das ich bei dir überparanoid bin durch deine Wolfstreak.

Ich habe zunehmend das Gefühl, dass unter Lode und Merry ein Wolf sitzt.

Lode mittlerweile ja auch bei eher Dorf, ebenfalls schon erklärt (traue ich es eher als Dorfi zu, sich ehrlich über seine Rolle zu freuen), aber da bin ich auch vorsichtig.

Na ja hätte er es als Wolf denn wirklich anders gemacht? xD

VOTE: Doubter

Willst du Wölfe lynchen oder Dorfis?

Dorfi: Alexa

Eher Dorf: Doubter, Sky, Jewel, FMLii, (Jopnu)

Neutral: Lumpi, Leon, Bobbie, Rock, Jan, Hammer, Linkey, (Undertaker --> Könnte hier auch irgendeine Drittpartei sein)

Wolfig: Einer aus Merry/Lode, Alo

Aus den neutralen gerade am ehesten noch Wolf: Lumpi, Rock (geht grad wieder unter), evtl einer aus Bobbie/Hammer, täusche mich bei den beiden am häufigsten, Paranoia bei Linkey existiert zwar noch, kann aber mittlerweile auch andere Gründe als Wolfsein haben.

Lumpi passt ganz gut zu Lode, zu Merry eher weniger.

So ich schau mir jetzt nochmal eben Lumpi und Rock an und wenn ich noch Zeit habe Bobbie und Hammer nochmal überfliegen... und lese nach.

VOTE: Lodestar erst mal.

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Hammer (3): FMLii, Sky, Jan
    FMLii (3): Lumpi, Leon, Jewel
    Noira (3): Lodestar*2, Doubter
    Bobbielinchen (3): linkey, The Underworld, Hammer
    Lodestar (2): Unbekannter Effekt, Noira
    The Underworld (1): Bobbielinchen
    Rock (1): Jopnu
    Lumpi (1): Alexa

Verbleibende Zeit: 01:43:58

Be kind to your mind.

• Boah das ist doch alles Kacke xD fmlii will ich eigentlich auch nicht

Sorry, dass ich gerade zu sehr in der Vergangenheit lebe und nicht die aktuellen Kontexte auf den Schirm habe, aber welchen Kandidaten hättest du denn gerade am liebsten für die Lynchung?

• Einzig interessant ist alos sky vote zwischendrin

Stand Lynchung - Tag 1
    FuriusCamillus (7): FuriusCamillus, linkey, Jewel, Ente, Rock, Leon, Alohomora
    Ente (6): Doubter, Lodestar*2, Hammer, Bobbielinchen, Merry Lamb
    Alohomora (3): FMLii, Alexa, Noira
    linkey (1): Lumpi
    Lodestar (1): SkyVerlauf Lynchung - Tag 1
    Hammer stimmt auf FuriusCamillus (3. Jan 26 22:08)
    Alohomora stimmt auf FuriusCamillus (3. Jan 26 22:10)
    Alexa stimmt auf FuriusCamillus (3. Jan 26 22:11)
    Lodestar stimmt auf FuriusCamillus (3. Jan 26 22:11)
    Merry Lamb stimmt auf FuriusCamillus (3. Jan 26 22:24)
    Ente stimmt auf FuriusCamillus (3. Jan 26 22:30)
    linkey stimmt auf Noira (3. Jan 26 22:36)
    FMLii stimmt auf Noira (3. Jan 26 22:45)
    Merry Lamb stimmt auf Noira (3. Jan 26 23:54)
    FuriusCamillus stimmt auf Alohomora (4. Jan 26 0:33)
    FMLii stimmt auf Alohomora (4. Jan 26 1:05)
    Lodestar stimmt auf Ente (4. Jan 26 9:35)
    Lumpi stimmt auf Leon (4. Jan 26 10:51)
    Lodestar stimmt auf Rock (4. Jan 26 11:08)
    FuriusCamillus stimmt auf FuriusCamillus (4. Jan 26 11:38)
    Hammer stimmt auf FMLii (4. Jan 26 11:44)
    Doubter stimmt auf Ente (4. Jan 26 12:52)
    linkey stimmt auf FuriusCamillus (4. Jan 26 13:22)
    Alexa stimmt auf Alohomora (4. Jan 26 13:48)
    Lodestar stimmt auf Ente (4. Jan 26 14:21)
    Jewel stimmt auf Hammer (4. Jan 26 15:43)
    Jewel stimmt auf Lodestar (4. Jan 26 15:49)
    Jewel stimmt auf Hammer (4. Jan 26 15:52)
    Hammer stimmt auf Ente (4. Jan 26 15:52)
    Rock stimmt auf Lodestar (4. Jan 26 16:04)
    Lumpi stimmt auf linkey (4. Jan 26 16:13)
    Alohomora stimmt auf Ente (4. Jan 26 17:49)
    Sky stimmt auf Alohomora (4. Jan 26 18:18)
    Jewel stimmt auf Lodestar (4. Jan 26 18:24)
    Ente stimmt auf Noira (4. Jan 26 18:26)
    Jewel stimmt auf FuriusCamillus (4. Jan 26 18:26)
    Bobbielinchen stimmt auf Ente (4. Jan 26 18:45)
    Noira stimmt auf Ente (4. Jan 26 18:47)
    Leon stimmt auf FuriusCamillus (4. Jan 26 18:48)
    Alohomora stimmt auf FuriusCamillus (4. Jan 26 18:54)
    Sky stimmt auf Lodestar (4. Jan 26 19:02)
    Alohomora stimmt auf Sky (4. Jan 26 19:07)
    Leon stimmt auf Sky (4. Jan 26 19:11)
    Noira stimmt auf Alohomora (4. Jan 26 19:29)
    Ente stimmt auf FuriusCamillus (4. Jan 26 19:30)
    Alohomora stimmt auf Ente (4. Jan 26 19:42)
    Rock stimmt auf FuriusCamillus (4. Jan 26 19:43)
    Leon stimmt auf FuriusCamillus (4. Jan 26 19:46)
    Alohomora stimmt auf FuriusCamillus (4. Jan 26 19:46)
    Alohomora stimmt auf Ente (4. Jan 26 19:56)
    Merry Lamb stimmt auf Ente (4. Jan 26 19:57)
    Alohomora stimmt auf FuriusCamillus (4. Jan 26 19:58)

Zitat von Daro

Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

• Jan habe ich btw am dorfigsten aktuell

Krank oder?

Zitat von Daro

Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

• Boah das ist doch alles Kacke xD fmlii will ich eigentlich auch nicht

Sorry, dass ich gerade zu sehr in der Vergangenheit lebe und nicht die aktuellen Kontexte auf den Schirm habe, aber welchen Kandidaten hättest du denn gerade am liebsten für die Lynchung?

Ehrlich. Ich weiß es selbst ja nicht so recht, eigentlich Hammer, aber diese emotionale Schiene da als Wolf so zu fahren… puh

Fmlii noira schwierig schwierig, gibt Gründe für. Dorf/wolf

Fmlii will ich nach seiner Vergangenheit aus spielen auszuscheiden xD auch eigentlich nicht.
    Bobbie nicht.

Rock kann alles sein. Antwortet auch keiner zu xD

Lode schwierig, aber mitwölfe?

Krank oder?

Ja. Das wundert mich auch.^^ Habe eigentlich das Gefühl, dass ich gerade viel zu viele Gedanken für mich behalte, weil ich keine Interaktionen von gestern aufwärmen möchte und daher lieber alles für mich behalte.

Ach ja. Ich habe vergessen: linkey Bei Leon fand ich Beitrag 444 wolfig. Habe aber gerade keine Lust, nachzuschauen, was da überhaupt geschrieben wurde.

Krank oder?

Ja. Das wundert mich auch.^^ Habe eigentlich das Gefühl, dass ich gerade viel zu viele Gedanken für mich behalte, weil ich keine Interaktionen von gestern aufwärmen möchte und daher lieber alles für mich behalte.

Ach ja. Ich habe vergessen: linkey Bei Leon fand ich Beitrag 444 wolfig. Habe aber gerade keine Lust, nachzuschauen, was da überhaupt geschrieben wurde.

Was fandest du da wolfig? Finde ich spannend

• Wo würdest du denn widersprechen?

finde einfach nur deine Erklärungen unglaubwürdig. Du steckst einfach nur alle ins Dorf

Wo sind deine Wolfteams?

Hm, du kennst mich doch eigentlich ganz gut. Ich suche fast nie nach Wolfsteams sondern bau mir meistens einfach mein Dorf zusammen und lynche den Rest weg. Falls du nicht glaubst hier ein Zitat von mir aus einem Dorfspiel dazu:

Hab ich auch noch nicht drauf geantwortet. Ich kann aber auch nur nochmal erklären, dass diese Frage bei mir ziemlich sinnlos ist. Ich suche nicht nach Teams.. Jedenfalls nicht zwischen noch lebenden Spielern, es sei denn ich bekomme grad mal ein Gefühl oder bin mir wo sicher. Dementsprechend wenig halte ich von TAs. Die liefern erstmal eh wenig Infos zum aktuellen Zeitpunkt und wenn auch nur einer falsch ist (was eh schon viel absichtlich gefaked wird) kanns dir alles kaputt machen. Wenn schon ein Wolf tot ist, oder man sich sicher ist, kann man da nachlesen und schauen was passt, aber davor meh. Ich hab auch ohnehin das Gefühl dieses "und wer ist dann der Mitwolf zu mir" wird viel zu übermäßig von Wölfen benutzt, die sich irgendwie rausreden wollen und stolz darauf sind, dass sie dieses Spiel mal gelevelt haben und deswegen nicht gelyncht werden wollen.

doko?

• Was genau ist der Gedankengang hinter deinen ersten 3 Fragen?

Das ich mir ein Bild machen will

Ist es so schwer zu antworten?

Hat sich dann erledigt tschau oder so

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• VOTE: Rock

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Hammer (3): FMLii, Sky, Jan
    FMLii (2): Lumpi, Leon
    Rock (2): Jopnu, Jewel

Verbleibende Zeit: 01:36:39
  • Ja. Das kann ich verstehen. Ich für meinen Teil kann gerade mit allen 3 Votern außer bobbi gut leben.

Angenommen du wärst Monarch und entscheidest alleine. Für wen würdest du dich jetzt entscheiden?

• Das ist ne Einschätzung mehr nicht. Beim nächsten mal schreib ich halt einfach neutral. Ich vote sie nicht mal. Wo ist drin Problem. Ach und der zweite Absatz und der Vote auf merry mich und das zitieren mit dem alexa in fett beantwortet deine 1. Frage.

Bin mal so nett.

Alexa würde eigentlich ihr Leben für einen anderen Spieler geben. Jemand anderes hat ihr aber mehr Zeit verschafft, weswegen sie verzögert erst zum morgigen Tag stirbt! (ja ist öffentlich bekannt). I'll be here, buying you time!

Ja ok des ist mir evtl durch gerutscht. Ich geh halt nach Verhalten.

Also wäre alexa nicht bestätigt dorf, wäre sie mein wolf ^^ Ihre Einschätzungen sind.. wild

Sooo genau...

• Hm, du kennst mich doch eigentlich ganz gut. Ich suche fast nie nach Wolfsteams sondern bau mir meistens einfach mein Dorf zusammen und lynche den Rest weg. Falls du nicht glaubst hier ein Zitat von mir aus einem Dorfspiel dazu:

dann schau dir das an und sag mir was du davon hältst:

Alexa
    5. Januar 2026 um 17:42
  • Gehe ich nur danach, welche Votergruppe mir am dorfigsten vorkommt, finde ich gerade die Rockgruppe am dorfigsten.

Eher mögen tue ich die Hammer und Noiragruppe.

Nicht mögen tue ich die Bobbie und FMLiigruppe.

• So da bin ich wieder.

Lodestar Ich finde Lumpi hat zwar nicht so wirklich Biss in diesem Spiel aber ich meine dass man ihr Wolfspiel auch als solches erkennen kann und das sehe ich hier auch nicht, daher eher dorfig.

Wie erkennt man das denn, deiner Meinung nach?

Dass sie eine klare wolfseitige Agenda hat. Wer sind ihre Mitwölfe die sie schützt? Wer sind die Dorfis die sie angeht? Das habe ich bis jetzt irgendwann immer irgendwann rauslesen können.

Weitere Gedanken leider noch nicht vorhanden.

Das wundert mich bei dir irgendwie.

Großes Spiel und Sonderspiele sind halt nochmal extra komplex, zumal ich ja mittlerweile auch zumindest so etwas wie einen Einordnungsversuch gemacht habe.

Vor allem weil Alo weg ist, das ist die einzige die für mich Sinn gemacht hat hier bis jetzt :ugly:

Wie hat sie das denn geschafft?

Zum einen weil sie einen guten Read auf mich hatte den ich auch gehabt hätte :ugly::ugly:, aber ich fand auch ihre Gedanken grundsätzlich sehr ähnlich zu meinen, Ente sus an genau den stellen die ich auch sus fand (ja ich weiß dass er Dorf war aber trotzdem), Read auf Sky machte mehr Sinn für mich als was Bobbie und Jewel da hatten z.b. und sie war auch die einzige die irgendwie meinen Read auf FMlii ernst genommen hatte.

• Ach. Wir sind gerade noch nicht auf genügend unterschiedliche Leute verteilt, damit die Wölfe auch frei aussuchen können, wenn sie am ehesten lynchen wollen.

VOTE: Leon

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Hammer (2): FMLii, Sky
    FMLii (2): Lumpi, Leon
    Rock (2): Jopnu, Jewel
    Leon (1): Jan

Verbleibende Zeit: 01:31:09
  • Ich debkw ohne die ganzen wenn und abera bei allen. Tatsächlich Hammer einfach auch um zu wissen, ob ich richtig liege :ugly:

• Ja aber warum fragst du speziell nach den Wölfen auf Ente/Furi/Alo statt einfach generell nach meinen Wölfen?

Ist es so schwer zu antworten?

Aber ich wiederhole mir gerne meine aktuellen Einschätzungen. Aktuell kann ich mir Wölfe unter dir, Merry, FMLii, Noira und Rock ganz gut vorstellen. Jan und Jewel absolut keine Ahnung; Bobbie müsste ich nochmal überdenken/nachlesen. Bei Alo und Lumpi würde es mich zumindest nicht wundern, wenn da meine Dorftendenz falsch ist.

doko?