Spiel 222 | Testspiel | Jugolas | Heathers | 5/8 | Wolfssieg

• Heathers
    Ein Testspiel von Jugolas

(Inhaltswarnung: Thema des Musicals sind unter anderem Mobbing, toxische Beziehungen, Homophobie, Suizid und körperliche Gewalt. Hört euch die jeweiligen Lieder nur an, wenn ihr euch dazu in der Lage fühlt. Die SL-Posts selbst können gelesen werden ohne mit diesen Themen in Berührung zu kommen, Flavourtexte werden sich in Spoilern befinden)

Das Leben an der Westerberg High is hart wenn man nicht zu den Alphatieren gehört. Wir folgen der Geschichte von Veronica Sawyer wie sich in JD verliebt, zu einer der Heathers wird, dann versehentlich eine von ihnen umbringt und plötzlich in einen Teufelskreislaufs gerät dem sie irgendwie entkommen muss.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zeiten:

Beginn: 11.01.2026 - je nach Spielerzahl und Länge von Fayks' Spiel verhandelbar
    HD-Wahl und Lynchung: 20 Uhr
    Nachtaktionen: 20:30 Uhr (+ 15 min. für reaktive Rollen)
    Nachtpost: danach

Spielattribute:

Spieltyp: Testspiel
    Lynchtyp: Demokratie (der HD hat 2 Stimmen)
    Spielende: Last Man
    Outing: inaktiv
    Postzwang: aktiv mit mind. 1 Post pro Tag
    Lynchzwang: aktiv
    Stimmzwang: inaktiv
    Fresszwang: inaktiv
    Gegenstände: aktiv

Teilnehmerinnen:

1. Skylark
    2. Bobbielinchen
    3. Lumpi
    4. Lodestar
    5. FuriusCamillus
    6. Sky
    7. Stilzchen
    8. MerryLamb

Warteliste:

1. Fayks
    2. Alohomora
    3. Mai Mitternacht

---- HD-Wahl/Lynchung ----
    Neue Wahl „HD-Wahl/Lynchung“ mit Deadline 12. Januar 2026 um 20:00 erstellt.

Es ist die Sehnsucht, die mich aufstellt
    Die Hoffnung die mich festhält
    Der Riss in meinem Herz
    Willkommen im Erwachsensein
    Keiner lügt so schön wie wir
    Willkommen in der Einsamkeit

Einmal editiert, zuletzt von Jugolas (12. Januar 2026 um 16:22)

• Spielerliste (5/8)

1. Skylark - Kapitän, überlebt
    2. Bobbielinchen - Werwolf, Lynch 1
    3. Lumpi - Zylinderwolf, Lynch 2
    4. Lodestar - Jäger, überlebt
    5. FuriusCamillus - DB, überlebt
    6. Sky - DB, gefressen Nacht 1
    7. Stilzchen - Mathematiker, überlebt
    8. Merry Lamb - Kräuterhexe mit Ring der vergessenen Legenden, überlebt

5 Mal editiert, zuletzt von Jugolas (18. Januar 2026 um 15:09) aus folgendem Grund: automatische Aktualisierung

• Spieleröffnung

Willkommen an der Westerburg High... Man sagt nicht umsonst, dass die Schulzeit die schlimmste Zeit des Lebens sein soll... Es wird Zeit euren Klassensprecher zu wählen... Oder vielleicht auch euren Chefmobber... Sucht es euch aus.

Story: Beautiful

Wir starten natürlich klassisch mit der Opening Nummer... Veronica Sawyer erzählt uns hier alles was man über die Schule und die Charaktere so wissen muss...

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ihr wollt direkt die ganze Geschichte sehen?

Hier der komplette Proshot:

Das Spiel ist eröffnet!

Der Riss in meinem Herz

• Kurze Info: Ente wird mich am Mittwoch vertreten und ist daher jetzt Teil eurer Konversationen. :)

Der Riss in meinem Herz

• Juhuuu VOTE: FuriusCamillus

Achtung - Glatteis voraus ❄️

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Stilzchen (1): FuriusCamillus
    FuriusCamillus (1): Lumpi

Verbleibende Zeit: 22:44:14
  • Hello,

HD muss ich nicht unbedingt machen, aber grade in so nem kleinen Spiel mit der Regelung wäre es denke ich sinnvoll den HD in Dorfhand zu haben, also bin ich nicht grundsätzlich abgeneigt.

Bin nur beim ersten Lynch nicht zur Lynchung komplett anwesend, weil Arbeit. Kann aber auf jeden Fall reinschauen.

• HD kann ich machen bei den Zeiten

VOTE: FuriusCamillus kann schon klappen mit dem einschätzen denke ich

FuriusCamillus kannst du Stilzchen gut lesen?

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

FuriusCamillus (3): Lumpi, Merry Lamb, Sky
    Stilzchen (1): FuriusCamillus

Verbleibende Zeit: 21:07:43

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Freut mich, dass Stilzchen hier mal dabei ist :D

Klassensprecher will ich Abends nochmal überlegen wen ich dorifger habe und wen ich potentiell besser einschätzen könnte, deswegen noch nicht fest, wie Skylark schreibt ist der schon ziemlich stark mit 2 Stimmen in so einer kleinen Runde.

VOTE: Stilzchen

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

FuriusCamillus (3): Lumpi, Merry Lamb, Sky
    Stilzchen (2): FuriusCamillus, Lodestar

Verbleibende Zeit: 13:03:33
  • Naja bei einem 8 Personen Spiel ist Dorf HD immer gut, egal welche Variante, man hat ja nur 1 Fehllynch, wenn ein Wolf HD ist.

Vorausgesetzt natürlich fressen gehen durch

Denke ist auf jeden Fall gut, wenn der HD einschätzbar ist

Kannst du Stilzchen lesen Lodestar

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Kannst du Stilzchen lesen Lodestar

Ich kenne zumindest Dorf- und Wolfsrunden von Stilzchen.
    Furi habe ich noch nicht als Wolf gesehen, sonst wäre er auch ein guter Kandidat.
    Du bist für mich eher schwer einschätzbar und Skylark habe ich bisher auch glaube ich noch nie als Wolf gesehen obwohl wir schon einige Runden zusammen haben, crazy. :D

• Naja 2 Stimmen sind aber schon erheblich stärker als beim UE entscheiden.

• Skylark habe ich bisher auch glaube ich noch nie als Wolf gesehen obwohl wir schon einige Runden zusammen haben, crazy.

Ja mein letztes Wolfspiel ist glaube ich leider auch schon ne ganze Weile her.

• FuriusCamillus kannst du Stilzchen gut lesen?

Nö xD

(hängt davon ab, welche Skala du verwendest. Besser als Lumpi auf jeden Fall :bunnyteeth:)

wen ich potentiell besser einschätzen könnte

Meh.

Denke ist auf jeden Fall gut, wenn der HD einschätzbar ist

Deshalb wähl ich auch Skylark nicht, weil ich die Befürchtung habe, dass wir sie nicht gelyncht bekommen xD

Furi habe ich noch nicht als Wolf gesehen, sonst wäre er auch ein guter Kandidat.

Halt Stop - letzte Runde im PB war ich Wolf. Da haben wir sogar zusammen gewonnen :ugly:

• Guten mooorgen, wir sind zum Glück verschont geblieben, ich frühstücke gerade und der 2. Kaffee steht bereit :) habe noch relativ viel Zeit , könnte den hd auch übernehmen aber furi erkennt man , denke ich, relativ gut 🫱🏻‍🫲🏼