Spiel 223 | Standardspiel | Alohomora | Dorfsieg

• Ich hab gerade ein ziemlich schlechtes Gefühl bei etwas, was regeltechnisch zwar völlig legal ist, aber spielerisch extrem aufschlussreich. Mehr sage ich erstmal nicht.

ich hoffe es geht dabei nicht um micht ich bin doch so sensibel :(

:hau:

Huhu! Mal so nebenbei hast du eigentlich irgendeinen Wolf? (falls du das schon geschrieben hast hab ichs vergessen) :ugly:

• Derine Einschätzungen finde ich wild, aber gut. Vielleicht bist du doch Melonenschnaps? Ich denke aber Leon könnte ebenfalls Glühwein sein.

Melonen Schnaps immer gut.

ich war auch bei Lumpidorf und bin dann aber wieder weg :)

Magst du mir sagen wieso?

Sky finde ich übrigens sehr spannend, weil ich das Gefühl habe, dass er was er Leon unterstellt selbst macht.

• Okay Leon lynchen Check.

Jewel wegen rechnen und so...

Würdest du bei Doubter und Skylark wiedersprechen mit Dorf aktuell?

Kajot finde ich wie gesagt eher gut im Spiel, finde jetzt deinen Verdacht so, kann man machen, kann man auch gut lassen, weiß nicht gerade bei einer neuen Spielerin im Forum, finde ich es zumindest hinterfragenswert, nach dem Maßstab zu urteilen, ob jemand wischi waschi schreibt...

Zumal du so was bei mir zum Beispiel auch mal dorfi findest, oder war das nur in der letzten Runde von uns? Gerade nicht sicher.

Einer aus Lumpi oder Furi möglich, weil möglich, sollte man zumindest bedenken T0 kann man halt aber auch gut über Verlauf im späteren Spiel entscheiden.

Bin an sich bisher mit den 5 recht zufrieden, Lode sammelt auch noch ein Plus und darf sich erst mal bei Furi und Lumpi einordnen.

Ist für mich persönlich eher so ein T1 Filter, in wie weit der so bleibt, werde ich wohl bis zum Ende des morgigen Tages sehen

Würde sagen so drei potentielle böse unter Leon, Hammer, Schlendi, Jonpu und dir klingt gar nicht so verkehrt finde ich

Wenn mein Dorf falsch ist, 1-2 böse unter Furi, Lumpi und Lode wo man sich halt auch Interaktionen mit eventuell toten Wölfen anschauen kann später, statt die langweilig T1 zu lynchen, wo es stand jetzt kaum Rückschlüsse gibt.

Weiß auch nicht ob ich dir das abkaufen soll, das du mich für einen Wolf hälst, gefühlt würde ich sagen, solltest du das besser können

Also mal anders, wenn du Dorf bist wer wäre aus der potentiellen Wolf Hälfte am ehesten Dorf und Wolf für dich?

Wer aus Lumpi, Furi und Lode

Und wer aus Skylark, Doubter

Kajot lasse Ich mal außen vor

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Schrödiners HD-Wahl
    völlig wild und gleichzeitig völlig angepasst

An Tag 0 der HD-Wahl des Standardspiels der bekannten WWO-Spielleiterin und Communitypersönlichkeit Alo Homora überschlugen sich die Ereignisse langsam aber sicher. Die Wahl wurde spannenderweise schon vorzeitig mehrfach für beendet erklärt, während sich die Bewohner für die frisch, fromm, fröhlich, freie TuttifruttiAnanas namens Kajot entschieden*. Der fleißig bemühte Sky präsentierte schon halbe Spiellösungen bevor manch anderer seinen morgendlichen Kaffee intus hatte, wurde dabei auch nicht von Leon gestört, der ihm in aller notwendigen Ernsthaftigkeit mittels eines meterlangen Pamphlets versicherte, dass er doch ziemlich witzig sei. Die erdrückende Beweislast lässt den Autor vermuten, dass die nüchterne Analyse seiner Witze wohl zu einem positiven Ergebnis kommen wird.
    Für das Catering war die Jewel GmbH und Co. KG verantwortlich und wirbelte mit den Bestellungen und dem ungewohnten Menü die Menge sichtlich auf und auch der Aperitif trug zur allgemeinen Erheiterung bei. Zum Abschluss deutete Leon noch an, dass er nichts anzudeuten habe und damit ist dann auch alles gesagt.

*Zum Druckzeitpunkt dieses Posts das 98,735% wahrscheinlichste Ergebnis

Be curious, not judgemental.

• Gibt nichts geileres :imp:

lode wolf, bei den geschmacksverstimmungen

Wenigstens habe ich was bekommen :tz:
    Aber das oder Schlendis wären meine Favoriten aus Jewels Liste :D

Glaube Sky macht es sich zu einfach jetzt schon die Hälfte der Spieler ins Dorf zu stellen. :katze:

Tag 0 is das ok so, un denke er is au Erfahren genug das wieder zu überprüfen...

Was denkst du sagt es über Skys Gesinnung?

Ja ich bin schuldig...

• Schrödiners HD-Wahl
    völlig wild und gleichzeitig völlig angepasst

An Tag 0 der HD-Wahl des Standardspiels der bekannten WWO-Spielleiterin und Communitypersönlichkeit Alo Homora überschlugen sich die Ereignisse langsam aber sicher. Die Wahl wurde spannenderweise schon vorzeitig mehrfach für beendet erklärt, während sich die Bewohner für die frisch, fromm, fröhlich, freie TuttifruttiAnanas namens Kajot entschieden*. Der fleißig bemühte Sky präsentierte schon halbe Spiellösungen bevor manch anderer seinen morgendlichen Kaffee intus hatte, wurde dabei auch nicht von Leon gestört, der ihm in aller notwendigen Ernsthaftigkeit mittels eines meterlangen Pamphlets versicherte, dass er doch ziemlich witzig sei. Die erdrückende Beweislast lässt den Autor vermuten, dass die nüchterne Analyse seiner Witze wohl zu einem positiven Ergebnis kommen wird.
    Für das Catering war die Jewel GmbH und Co. KG verantwortlich und wirbelte mit den Bestellungen und dem ungewohnten Menü die Menge sichtlich auf und auch der Aperitif trug zur allgemeinen Erheiterung bei. Zum Abschluss deutete Leon noch an, dass er nichts anzudeuten habe und damit ist dann auch alles gesagt.

*Zum Druckzeitpunkt dieses Posts das 98,735% wahrscheinlichste Ergebnis

Ich komme nicht vor 0/10

• Sky finde ich übrigens sehr spannend, weil ich das Gefühl habe, dass er was er Leon unterstellt selbst macht.

Warum ist das spannend? Ich bin doch nicht Leon

Wenn 2 das gleiche machen, ist es ja nicht das selbe

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Sky finde ich übrigens sehr spannend, weil ich das Gefühl habe, dass er was er Leon unterstellt selbst macht.

Warum ist das spannend? Ich bin doch nicht Leon

Wenn 2 das gleiche machen, ist es ja nicht das selbe

Naja finde es immer spannend, wenn man jemandem etwas negativ auslegt, es aber selbst eigentlich mehr macht. Impliziert halt eigentlich, dass das Verhalten wölfisch ist.

Finde auch das Leon weniger versucht als oberdorfi dazustehen, als du.

• Naja finde es immer spannend, wenn man jemandem etwas negativ auslegt, es aber selbst eigentlich mehr macht. Impliziert halt eigentlich, dass das Verhalten wölfisch ist.

in einem vakuum würde ich sowas übrigens dorfig werten^^

Be curious, not judgemental.

• Oberdorfi bin doch eh ich un dann Kajot evtl. :P

Ja ich bin schuldig...

• +1

• Sky du wirfst halt gerade regelrecht mit Einschätzungen um dich.

Was hat Furi bitte gemacht um direkt Dorf zu sein? Bei Doubter würde es mich auch interessieren, auch wenn ich mich da abgefunden hab, es einfach anderen zu überlassen.

doko?

• Bei Lumpi war es vor Allem der eine Kommentar bezüglich Leon - Kajot, den man mMn so nicht als Wolf bringt in der Situation.

hm wertest du in meinen augen zu stark, aber ich kann es akzeptieren.

Jopnu aktuell: Pana Cotta.

kommt jetzt stark auf die sauce an, aber prinzipiell akzeptabel

Ich fände es schön, wenn wir beide jeweils einen kurzen Artikel für die WWO Zeitung verfassen, der die Geschehnisse des Tages zusammenfasst. Was hältst du davon?

uff, das widerspricht eigentlich dem, was ich aktuell mit dem stil vorhabe, aber mal sehen, was sich draus machen lässt :)

dann hättest du das ganze als bild artikel bringen müssen. da widerspricht sich auch alles

mein kaffee ist kaputt

Zitat von Daro

Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

• Naja finde es immer spannend, wenn man jemandem etwas negativ auslegt, es aber selbst eigentlich mehr macht. Impliziert halt eigentlich, dass das Verhalten wölfisch ist.

Finde auch das Leon weniger versucht als oberdorfi dazustehen, als du.

Gut werte ich in den meisten Fällen tatsächlich andersum, aber das ist ja nicht Thema.

Bei Leon geht es um den read den ich zu glauben habe, der sagt wenn Leon mehr on topic unterwegs ist, als off topic, dann ist er wahrscheinlich Wolf.

Ganz stumpf gesagt natürlich, kommen noch andere Faktoren hinzu, aber so im wesentlichen lässt sich das so ausdrücken.

Heißt unterm Strich auch nicht garantiert Wolf, nur halt erstmal nicht garantiert Dorf, wofür ich bis ich anderes erlebe mit ihm so weit erst mal bei bleiben werde.

Immer wenn er Wolf war, stolpere ich bei seinen Beiträgen über Sachen, wo ich das Gefühl habe, das er gut darstehen möchte, wenn er dorfi ist, hab ich das nicht.

Daher wäre in dem Fall jeder Vergleich mit anderen Spielern meiner Meinung nach sinnfrei, außer es liegen natürlich ähnliche Umstände zu Grunde.

Jetzt musst du selbst für dich entscheiden, ob das ein Kriterium ist bei mir oder nicht

Denke aber dass es auch eher zu Dorf Skylark passt, solche Kommentare

• mein kaffee ist kaputt

Das tut mir gleich in mehrfacher Hinsicht leid Kajot :ugly:

===

Ich glaube Leon ist ein Spieler den ich in beide Richtungen falsch eingeschätzt habe bis jetzt (in Lings Sonderspiel hatte ich ihn am Ende als Wolf das hatte aber glaub ich einen konkreten Grund)

===

Sky ich habe deine Frage zu Kajot gesehen habe aber zum jetzigen Zeitpunkt keine Antwort

• Kajot Dorf, Lumpi Dorf, Doubter Dorf wäre übrigens auch gerade wo ich wäre.

Muss aber auch sagen, ich hab relativ viel überflogen gestern und wenig Lust noch mal nachzulesen.

+

Skylark Derine Einschätzungen finde ich wild, aber gut. Vielleicht bist du doch Melonenschnaps? Ich denke aber Leon könnte ebenfalls Glühwein sein.

->Bezüglich Kajot.

Kajot finde ich wie gesagt eher gut im Spiel, finde jetzt deinen Verdacht so, kann man machen, kann man auch gut lassen, weiß nicht gerade bei einer neuen Spielerin im Forum, finde ich es zumindest hinterfragenswert, nach dem Maßstab zu urteilen, ob jemand wischi waschi schreibt...

Weiß auch nicht ob ich dir das abkaufen soll, das du mich für einen Wolf hälst, gefühlt würde ich sagen, solltest du das besser können

Hab nie von Wolf gesprochen, vielleicht sollte ich das, vielleicht müssen wir uns aber auch eingrooven. Siehe letztes Spiel. :hallo:

Schlendi Gelungener Einstieg. Kommt so in den Druck. Ich vergebe ne 7,5/10!

• Ich hab gerade ein ziemlich schlechtes Gefühl bei etwas, was regeltechnisch zwar völlig legal ist, aber spielerisch extrem aufschlussreich. Mehr sage ich erstmal nicht.

ich hoffe es geht dabei nicht um micht ich bin doch so sensibel :(

Ich hab gestern Abend während der Unterhaltung mit Kajot ChatGPT gefragt, wie ich möglichst viel Chaos in einem Spiel stifte und das war noch sein bester Vorschlag xD

doko?