Spiel 223 | Standardspiel | Alohomora | Dorfsieg

• Lumpi kann sein, finde es bei Schlendi gerade noch zu früh mich festzulegen

Mein Gefühl sagt eher einer aus ihm und Jewel Wolf, der mit dem Dorfi spielt und weiß nicht genau wer von den beiden

Bei den beiden ist es aber auch schwierig zu sagen, ob es D/D sein könnte, aber fühlt sich nicht so sehr danach an

Glaube eher jewel wolf als schlendi.

Schlendi kommt nicht ins dorf, wäre aber nicht mein 1. Lynch

• Willkommen Tiramisu :)

• Guten Morgen :bunnyteeth:

Bin auf dem Weg zur Arbeit, also nur was Kurzes. Interaktion Jewel/Schlendi gibt mir irgendwie Paranoia. Interaktion Leon/Kajot liest sich zu verstanden? Mir fällt da jetzt auch kein anderes Wort für ein. XD

Skylark ähnlich wortkarg wie letzte Runde.

Ich hoffe, ich kann am Vormittag mal bisschen Zeit investieren, damit ich ins Spiel komme. :ugly:

Werden aber kaum alle 4 böse sein

oh da ist sich aber wer mit der anzahl sicher

hey doubter, wie findest du kajot bisher? ich habe das gefühl sie sieht hier viel getrolle nicht und nimmt alles sehr ernst.

Zitat von Daro

Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

• was zum umgefallenen krokodil hat denn schlendi getan das du ihn magst?

Zitat von Daro

Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

• Gibt nichts geileres :imp:

lode wolf, bei den geschmacksverstimmungen

Wenigstens habe ich was bekommen :tz:
    Aber das oder Schlendis wären meine Favoriten aus Jewels Liste :D

Glaube Sky macht es sich zu einfach jetzt schon die Hälfte der Spieler ins Dorf zu stellen. :katze:

da gebe ich dir recht (also mit dem ins dorf stellen)

gehe bei Skylark mit, das kajot vermutlich dorf ist und doubter ist gut möglich. dritte peron die skylark da aufführte war mir zu sicher, das habe ich nicht ganz kapiert

Zitat von Daro

• Kajot Dorf, Lumpi Dorf, Doubter Dorf wäre übrigens auch gerade wo ich wäre.

Muss aber auch sagen, ich hab relativ viel überflogen gestern und wenig Lust noch mal nachzulesen.

das meine ich btw. also lumpi ist mir noch zu früh

Zitat von Daro

• Schon etwas lieber Dorfi. Finde es als Wolf oft schwer die Kontrolle zu bekommen, wenn sich viele Dorfis schon gefunden haben.

Ich spiele recht offen, brauche meist etwas Zeit um Wölfe zu finden und eier schonmal etwas rum oder folge anderen, bevor ich mich dann auf jemanden einschieße. Als Wolf kommt es etwas darauf an, wie es zu Beginn läuft. Im Optimalfall wird mir vertraut und ich kann Dorfis in den Verdacht rücken, andernfalls fokussiere ich mich eher darauf, nicht wie ein Team mit meinem Rudel zu wirken.

Was bedeutet OT?

• Naja finde schon dass man Ähnlichkeiten sehen kann, wenn man sehr oberflächlich liest

Letzte Runde warst du T0 ja auch eher keine Ahnung, macht mal was dorfiges unterwegs

Also kann das eher wortkarg glaube ich zumindest ein Stück weit nachvollziehen.

Ich hab letztes Spiel relativ früh angekreidet, dass Leute so früh auf jemanden Stimmen in nem Spiel mit nem 2 Stimmen HD und habe ausgeführt, warum das für mich nicht sehr sinnvoll ist. An dem Zeitpunkt, als Furi das hier im Spiel geschrieben hat, habe ich eigentlich noch nichts spielrelevantes wirklich geschrieben gehabt.

dritte peron die skylark da aufführte war mir zu sicher, das habe ich nicht ganz kapiert

Bei Lumpi war es vor Allem der eine Kommentar bezüglich Leon - Kajot, den man mMn so nicht als Wolf bringt in der Situation.

• Gefühl ^^

• Bin eigentlich noch recht zufrieden mit meinem HD Vote. Kajot denke ich eher Dorf und ein unvoreingenommener HD ist auch mal was schönes gutes :D

Ansonsten bekommt Furi ein kleines Plus. Aber weiter würde ich bisher nicht gehen bei den anderen..

• Nee außer dass ich viel zu vielen der potentiellen Bösen schon mein Vertrauen schenken wollte xD Glaube gerade nicht dass Hammer/Schlendi beide böse sind und Leon mag ich einfach fürs erste. Jewel könnte ich als Wolf sehen, viel Motivation aber noch wenig Info.

• Glaube

Amen

"Stand das ich es mir bisschen zu einfach mache"

Wieso nicht? Hat doch letztes Spiel gut funktioniert

Und selbst wenn da noch ein böser dabei ist, unter Furi und Lumpi, kann man sie später immer noch lynchen, würde mich halt Tag 1 jetzt nicht so weit vorne in der Lynch prio sehen

Skylark würde ich inzwischen auch zu Dorf tendieren denke ich

Du hälst dir mit nur Furi, welchen ich noch eher kontrovers sehe, in der Einschätzung finde ich noch ein bisschen viel offen

Ich hab letztes Spiel relativ früh angekreidet, dass Leute so früh auf jemanden Stimmen in nem Spiel mit nem 2 Stimmen HD und habe ausgeführt, warum das für mich nicht sehr sinnvoll ist. An dem Zeitpunkt, als Furi das hier im Spiel geschrieben hat, habe ich eigentlich noch nichts spielrelevantes wirklich geschrieben gehabt.

Ja und er sagt du bist Wortkarg und wie relevant man eine allgemeine Beobachtung zu einem HD in Bezug auf die Gesinnung der Spieler werten sollte, brauchen wir glaube ich nicht großartig zu diskutieren.

War mehr Inhalt als diese Runde, das mag stimmen, aber macht doch die Aussage von Furi jetzt auch nicht falsch?

Fand so weit ich es richtig verstanden habe, zumindest zum Beispiel seine Einschätzung zu Kajot und Leon treffend.

Leon wirkt für mich, als würde er sich ein, hier wohnt ein guter Dorfi Schild an die Tür hängen.

Als dorfi macht er das nicht so und ist eher ein guter Dorfi einfach.

So ähnlich habe ich auch das "Verstanden" von Furi zumindest interpretiert

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Du hälst dir mit nur Furi, welchen ich noch eher kontrovers sehe, in der Einschätzung finde ich noch ein bisschen viel offen

Wenn ich morgen 1h vor DL den gleichen Post gebracht hätte, dann würde ich dir sogar recht geben.
    Aber heute ist erstmal nur HD Wahl und selbst das dauert noch. Deswegen finde ich es etwas voreilig dein Dorf so aufzubauen.

• Nee außer dass ich viel zu vielen der potentiellen Bösen schon mein Vertrauen schenken wollte xD Glaube gerade nicht dass Hammer/Schlendi beide böse sind und Leon mag ich einfach fürs erste. Jewel könnte ich als Wolf sehen, viel Motivation aber noch wenig Info.

Warum denkst du, das Hammer und Schlendi nicht böse sind?

Unabhängig von einander, oder passen sie für dich nicht zusammen?

Leon hat zum Beispiel auch von einer Spielerin den Namen "Wolfsgott" bekommen, also definitiv mit Vorsicht zu genießen, bin mir auch nicht sicher bei ihm, aber würde ihn momentan nicht ins Dorf stellen mit dem Spiel.

Jewel Wolf ist in der Regel etwas lenkend unterwegs, wobei mein read nicht mehr so funktioniert.

Aktuell spielt sie generell etwas außerhalb der norm, so das es aus meiner Sicht in beide Richtungen kippen kann.

Mit Pistole auf der Brust würde ich aber behaupten, das sie als Wolf eher versucht gut im Spiel integriert zu sein.

Ob meine Einschätzung so stimmt ist natürlich generell eher fraglich, da ich zuletzt nicht so gut gelegen habe, denke aber stand jetzt kann es ganz gut passen

Lumpi und Furi mit Bedenken wie gesagt, unterm Strich könnten auch theoretisch beide noch Wolf sein.

Bei Doubter, Skylark und dir bin ich mir mit der Dorf Tendenz sicherer.

Im Fall Lumpi und Furi Wolf, wären aber immer noch potenziell 2 böse unter den anderen 6, was immer noch ein guter Ausgangspunkt für T1 wäre

Aber die 2-4 bösen muss man natürlich trotzdem noch finden

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Leon wirkt für mich, als würde er sich ein, hier wohnt ein guter Dorfi Schild an die Tür hängen.

Spannende Wahrnehmung von meinem bisherigen Spiel xD

Gelle ;)

Würdest du denn wiedersprechen?

• Hab die letzten Seiten gelesen. Viel Käse wenig Gemüse.
    Jopnu aktuell: Pana Cotta.

Beim Lode Milchreis kommen Kirschen hinzu, aber leider mit Kernen.
    Lumpi: Franzi Likör

Skylark Derine Einschätzungen finde ich wild, aber gut. Vielleicht bist du doch Melonenschnaps? Ich denke aber Leon könnte ebenfalls Glühwein sein.

Hab drauf gewartet, dass die Leute in mich und schlendi was interpretieren. Muss gestehen. Amüsant.

• „Könnte ich als Wolf sehen“

Das Zitat ist doch Stippgrütze. Warum das könnte?