Spiel 225 | Testspiel | Leon | 2/9 | Dorfsieg

• Glaube da brauchen wir bei Doubter nicht groß zu spekulieren, Skylark ziemlich sicher, andere ein Mysterium :D

Hat sich jemand Sky nochmal genauer angeschaut?

Bin jetzt gleich bis 9 nur wenig da wie jeden Mo+Mi, kann mitlesen und schnell was kommentieren aber muss mich auf was anderes konzentrieren.

Hab ich. Denke halt nicht er her beide Mitwölfe positiv, also nicht alo + Furi.

• Finde Sky nachlesen sehr wirr. Bevor ich hier die Zitate hinzitiere, aus dem Kopf (also gefiltert).

Der Lodelynch gestern spricht gegen einen Lodewolf, v.a. wenn man Skys Argumentation vorher mit einbezieht. Wenn ich das richtig verstanden habe, was Sky da geschrieben hat (bestimmt nicht), war er am Ende bei Furi. Das spricht für mich für Furiwolf.

Die Diskussion mit Fayks über Lode spricht gegen ein Team Fayks-Lode. Ich fände es zumindest nicht naheliegend, als wissender Helfer mit einem meiner Wölfe über seinen Mitwolf zu diskutieren.

So, jetzt Zitate:

Positiv: Alo, Skylark

Eher positiv: Furi

Gefallen mir einzelne Aussagen: Fayks, Lode

Alle leben noch:D Das spricht im Vakuum auch eher für nicht Fayks/Lode? Ich meine da kommt man doch doppelt in den Rechtfertigungszwang.

Fand das eigentlich nicht patzig, TA weis ich nicht so Recht, wie kommst du darauf?

über Furi. Könnte passen (???)

Naja im Prinzip hast du es ja schon selbst hinterfragt, Alo, Skylark und Furi dorfig finden in der Spielphase finde ich für einen Wolf nicht so super sinnvoll, er würde sich da denke ich zu viele Optionen nehmen zu dem Zeitpunkt denke ich.

über Lode. Könnte passen.

Fand ich erst mal leicht positiv, hätte jetzt von Wolf Fayks denke ich eher eine konkretere Aussage erwartet

über Fakys. Hm.

Fand die Frage von Fayks eigentlich ganz gut, irgendwie macht sie da aber finde ich wenig draus

Das eher weniger passend? Also der Nachsatz ist halt irgendwie unnötig.

den Gedanken von Skylark zu Furi kann ich nachvollziehen, passt auch so weit zu meiner Einschätzung

Das finde ich passend. Muss man sich keine eigenen Argumente ausdenken. Aber hm, weiß nicht, Sky ist nicht so der faule Wolf eigentlich. Weiß nicht.

Bleiben Lumpi, Fayks und Lode, da kommt bisher Lode noch am besten bei mir weg

VOTE: Lumpi

Naja, zumindest ist Sky konsistent in seinen Einschätzungen.

Das war nicht dorfig, next try

zu Furi

Fayks und Lode wäre heute schwieriger zu entscheiden gewesen ob und wenn wer da Wolf ist.

Beide fühlt sich von Fayks Seite weniger passend an, haben ja viel über Lode diskutiert gestern, würde ich aber auch nicht komplett ausschließen.

Erinnere mich noch an mindestens 1 Spiel wo Fayks auch Recht stark mit Rock gelevelt hat zumindest, ansonsten kann ich gerade nicht so viel zum Umgang mit mitwölfen sagen, denke variiert je nach Rudel halt auch

Also ich bin langsam, dass ich den TA recht fest setzen würde.

Dorf: Doubter

Positiv: Alo, Skylark

Eher positiv: Furi

Lode und Fayks? :thinking:

Ja.

Fand jetzt halt auch die Aussage, das du Lumpi nicht Fehl gelyncht hast, klang schon ein weng wissend und das du dafür Credits haben wolltest

zu Furi. Weiß nicht, so richtig überzeugt bin ich nicht, aber irgendwer muss ja Wolf sein.

Lode und Fayks fühlt sich nicht super passend an wie gesagt

Fayks selbst hab ich glaube ich sonst keinen großen Ausschluss glaube ich

Lode und Furi könnte an sich denke ich möglich sein

Also wäre heute Furi, wenn ich eher von 2 Wölfen bei euch ausgehe eigentlich die logische Wahl, weil er die Schnittstelle ist

VOTE: Lodestar

Ja, das meinte ich oben schon.

Andere Sachen, an die ich mich wieder erinnert habe: Fayks-Lode passt nicht, Fayks hat Lode schon länger verdächtig, und ich habe das Gefühl, dass Lode Fayks da als Reaktion eher beschwichtigen möchte als leveln. Heißt, wenn Lode Wolf, ist Fayks Dorf.

Bei Furi-Lode ist mir v.a. die schnelle Dorfstellung von Lode gegenüber Furi zu Beginn im Kopf. Klar, das wurde auch von anderen bestätigt, daher kann man es machen, aber die Art und Weise fand ich irgendwie übertrieben. Finde das ist eher so die Art, wie ein Wolf über einen Dorfi spricht. Überzeugt mich aber gerade weniger als der Ausschluss Fayks-Lode, der zieht sich eher durchs ganze Spiel.

VOTE: FuriusCamillus

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Alohomora (2): Skylark, FuriusCamillus
    Lodestar (1): Fayks
    Fayks (1): Lodestar
    FuriusCamillus (1): Alohomora

Verbleibende Zeit: 02:09:12

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• Keine Ahnung. Ich bin inzwischen überzeugt, dass die eh beide Wolf sind, wegen Fayks. Und Furi kam mir da zuerst in den Kopf

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• Glaube da brauchen wir bei Doubter nicht groß zu spekulieren, Skylark ziemlich sicher, andere ein Mysterium :D

Bin jetzt gleich bis 9 nur wenig da wie jeden Mo+Mi, kann mitlesen und schnell was kommentieren aber muss mich auf was anderes konzentrieren.

Fayks ist für dich keine Alternative heute?

Fayks ist für dich keine Alternative heute?

Naja ich bin wie gesagt am ehesten bei: Du + Alo, oder Fayks + Alo.

• Ich fand den Vote von Alo actually dorfi im Kontext? Also in der Situation auf Furi, statt richtig auf mich? Wobei ich ansich das Gefühl hatte sie hätte nach dem post bei Lode rauskommen 'müssen'?

AHHHHHHHHHHHH

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Naja ich bin wie gesagt am ehesten bei: Du + Alo, oder Fayks + Alo.

Fair, bin wie gesagt am ehesten bei Fayks und Alo > Furi.

VOTE: Alohomora

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Alohomora (3): Skylark, FuriusCamillus, Lodestar

Verbleibende Zeit: 01:04:17
  • Ich fand den Vote von Alo actually dorfi im Kontext? Also in der Situation auf Furi, statt richtig auf mich? Wobei ich ansich das Gefühl hatte sie hätte nach dem post bei Lode rauskommen 'müssen'?

AHHHHHHHHHHHH

Das ist auch mein Problem dabei.

• Deadline abgelaufen

Stand Lynchung - Tag 3

Alohomora (3): Skylark, FuriusCamillus, Lodestar

Verlauf Lynchung - Tag 3

Spoiler anzeigen
  • Leon 9. Februar 2026 um 21:03

Hat den Titel des Themas von „Spiel 225 | Testspiel | Leon | 5/9“ zu „Spiel 225 | Testspiel | Leon | 4/9“ geändert.