Spiel 227 | Standardspiel | Jugolas | Dear Evan Hansen | 6/8

• Wo Leon bei mir aktuell steht ist übrigens so neutral minus

Da fühl ich mich zu Hause.

Also Alo sollte Dorf sein, Kajot denke ich auch, soweit so Konsens.

Sky gibt mir das selbstbewusste, dass er sich zutraut 2 Wölfe zu finden irgendwie grad Dorfvibes. Dazu das, was Hammer schon meinte.

Dann bleiben ja schon 2 Wölfe unter Doubter, Lode und Hammer, lol. Kleine Spiele sind komisch.

doko?

• Halte Hammer gerade für einen Dorfi. Mein read auf ihn ist nicht unfehlbar, also macht euch da euer eigenes Bild. Denke aber tatsächlich, dass der Lumpi Fraß gut gut ihn aussieht. Er lag ja nicht nur richtig bei ihr, Lumpi selbst hat ihm den read abgekauft und da würde ich sie an Hammers Stelle doch lieber leben lassen.

• Hammer wie würdest du Kajots Fressverhalten einschätzen? Also nach welchen Kriterien frisst sie?

VOTE: Doubter

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Doubter (2): Alohomora*2
    Hammer (1): Lodestar
    Leon (1): Hammer

Verbleibende Zeit: 23:09:26

Könntest du ausführen, warum du Doubter votest?

• Halte Hammer gerade für einen Dorfi. Mein read auf ihn ist nicht unfehlbar, also macht euch da euer eigenes Bild. Denke aber tatsächlich, dass der Lumpi Fraß gut gut ihn aussieht. Er lag ja nicht nur richtig bei ihr, Lumpi selbst hat ihm den read abgekauft und da würde ich sie an Hammers Stelle doch lieber leben lassen.

Und nur so nebenbei, ich fand Lumpis posts die ganze Zeit auch schon recht dorfig ohne das groß anzusprechen, find also nicht, dass er für den read unbedingt TMI haben muss (TMI = too much information = wolf, der schon die infos hat)

• Entschuldigung, aber „Tüdelü“ und „ich will nicht HD werden“ dorfig zu finden, finde ich persönlich ein bisschen abenteuerlich.

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• Naja, der read ist da eher "kein Wolf" als "dorfig" und ja, es ist schon etwas übertrieben da viel reinzulesen. Trotzdem war mein Bauchgefühl da eindeutiger, als bei den meisten anderen. Ist ja auch egal

• Naja, der read ist da eher "kein Wolf" als "dorfig" und ja, es ist schon etwas übertrieben da viel reinzulesen. Trotzdem war mein Bauchgefühl da eindeutiger, als bei den meisten anderen. Ist ja auch egal

Spannend.

Also ich meine, Hammers Begründung fand ich legit, auch wenn ich sie nicht geteilt habe, und ich glaube ihm, dass er das so sah. Dass du jetzt Hammer ins Dorf dafür setzt (?) und sagst, du fandest Lumpi auch dorfig, das ist das, was ich abenteuerlich finde.

Den Lumpifraß finde ich insgesamt ungewöhnlich in dem Spiel. Ich weiß aber nicht, ob es hilfreich ist, darüber zu spektulieren, wer das getan haben könnte. Wenn Doubter Wolf ist, wäre nur der andere Wolf fressentscheidend. Und da würde ich vmtl. Hammer eher ausschließen. Mehr aber auch nicht, da es auch ein Fraß, um eine potentiell Heilung zu umgehen, hätte sein können.

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• Meh, Hammer hatte im ersten Spiel noch keinen guten read auf Lumpi, ich sollte vllt aufhören meine Gedanken ständig auf andere zu projizieren

Ich schlaf mal ne Nacht und sortier meine reads dann neu, oder überhaupt mal richtig

• Könntest du ausführen, warum du Doubter votest?

Er ist nicht da.

(Otto von Bismarck)

• Wenn Hammer Wolf ist, ist der Lumpi Dorf read speziell dafür da, um mich einzukaufen lol

Hatte neulich mit Hammer ein Spiel verfolgt, wo ich mir auch recht sicher war, dass Lumpi Dorf ist. Hier habe ich so einen read zumindest mal angedeutet.

Ich weiß nicht, ob er das so als Wolf spielen würde, aber ja.

• Hab nochmal über Lumpi nachgedacht und finde nicht nur die Ablehnung der HD Wahl sondern die Posts insgesamt eher dorfig. Nochmal. Das ist vermutlich ein zwei-wölfe Spiel, da einfach mal gar nichts zu versuchen würde ich eher wenigen zutrauen.

Zum Zeitpunkt der Aussage hat Lumpi halt nur geschrieben, dass sie nicht HD werden will. ?(

Zumal ich als Wolf ja auch eher nicht davon ausgehen kann, dass Lumpi überhaupt gemislyncht wird, sondern eher davon ausgehen muss, dass sie anfängt zu spielen.

Deswegen noch schnell gefressen?

So nachdem ich Lumpi dorfgelesen habe und ich sie jetzt gefressen habe

• Eigentlich habe ich bei Hammer und Doubter ein paar Verhaltensmuster gesehen, die eher für Dorf sprechen. Bei Hammer aber auch ein paar Sachen, die für Wolf sprechen würden.

• Guten Morgen!

Hab nochmal über Lumpi nachgedacht und finde nicht nur die Ablehnung der HD Wahl sondern die Posts insgesamt eher dorfig. Nochmal. Das ist vermutlich ein zwei-wölfe Spiel, da einfach mal gar nichts zu versuchen würde ich eher wenigen zutrauen.

Zum Zeitpunkt der Aussage hat Lumpi halt nur geschrieben, dass sie nicht HD werden will. ?(

Zumal ich als Wolf ja auch eher nicht davon ausgehen kann, dass Lumpi überhaupt gemislyncht wird, sondern eher davon ausgehen muss, dass sie anfängt zu spielen.

Deswegen noch schnell gefressen?

So nachdem ich Lumpi dorfgelesen habe und ich sie jetzt gefressen habe

Das ist zwar eine schöne Aneinanderreihung einige meiner Beiträge, aber erklär doch mal bitte was wolfig an denen ist!

• Lumpis Sprint an posts fand ich übrigens sehr dorfig, zu Doubters hatte ich keine Meinung, außer mich zu fragen warum er so sehr auf Sky fixiert ist. Ist aber wohl eher gesinnungsneutral

Ja er fragt oft bei mir nach, weil wir einigermaßen gut viben und er darüber wohl auch meine Gesinnung prüft

Aber macht er vermutlich auch als Wolf? Weiß ich gerade tatsächlich nicht

Achso okay. Na gut, also fangen wir mal an: Alo wahrscheinlich eher nicht. Du wahrscheinlich eher nicht. Doubter vermutlich eher nicht? Lode hatte direkt entgegnet, dass das "fürs erste" Intro nichts aussagt, bisschen unwahrscheinlich?? Leon hatte bei Sky hinterfragt, warum der read den er auf mich hat so nicht für dich gilt. Bisschen unwahrscheinlich?? Das ist alles, an das ich mich ohne Nachlesen erinnere

Wo Leon bei mir aktuell steht ist übrigens so neutral minus

+

Moment, das waren ja schon alle xd

Was heißt das jetzt für dich, wenn deiner Meinung nach niemand zu Leon passt?

Sky, hattest du erklärt, warum du Lode als Dorfi hast?

Eigentlich nur lesegefühl

Mochte zum Beispiel auch die wenn ich das Spiel jetzt lösen müsste stelle, mit Leon, Hammer und vielleicht Doubter

Wenn er Dorf ist, dann klingt die Lösung schon plausibel

Um das zu verifizieren müsste man da entweder rein lynchen, oder ihn lynchen

Denke werde ich stand jetzt etwas davon abhängig machen, was heute noch von Doubter kommt, der potentiell immer noch Wolf ist bei mir

Mitwolf wäre Lode glaube ich prinzipiell möglich noch

Meh, Hammer hatte im ersten Spiel noch keinen guten read auf Lumpi, ich sollte vllt aufhören meine Gedanken ständig auf andere zu projizieren

Ich schlaf mal ne Nacht und sortier meine reads dann neu, oder überhaupt mal richtig

Was heißt das jetzt konkret?

Das Hammer nach den 2 Beiträgen Lumpi noch nicht so zuverlässig erkennen sollte?

Irgendwie ist das zumindest was bei mir ankommt, wenn er eigentlich keinen guten Read hatte

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Was heißt das jetzt für dich, wenn deiner Meinung nach niemand zu Leon passt?

Erstmal positiv für Leon, wobei ich mich nicht allein darauf verlassen würde. Das meiste ist kein richtiger TA. Vllt aber Grund genug ihn heute nicht lynchen zu wollen, mal schauen.

Was heißt das jetzt konkret?

Das Hammer nach den 2 Beiträgen Lumpi noch nicht so zuverlässig erkennen sollte?

Ich bin mir da unsicher, denke es ist möglich aber ich habe ein wenig Vertrauen in meine eigene Einschätzung verloren. Würde gerne sehen, wie Hammer heute spielt. Ein bisschen hat mich der erste Post des Tages gepingt, dieses aus der Wolfsperspektive reden.

• Also eher Hammer Wolf was heute zu Beginn kam?

Wie ist dein aktueller Stand so?

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P