Spiel 227 | Standardspiel | Jugolas | Dear Evan Hansen | 7/8

• Es gibt keine Zufälle, aber def. kleine Unterschiede, die zu sehen/finden is die Kunst

Sky wo stehst du grade?

Ja ich bin schuldig...

• Ich behaupte nicht zu wissen, was in w!Skys Kopf vorgeht, daher lese ich da erstmal nicht zu viel hinein.

Du hast aber doch eine Vermutung dazu geäußert, oder?

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• So bin da, Fragen an mich?, nachlesen frühstens in der 1. Drittelpause.

Hi Doubter, das wichtigste zuerst. Bist du Wolf?

Wenn du nicht selbst erkennst das ich Dorfi bin, frag Sky der hat mMn aktuell mit Abstand den besten Read auf mich un erklärt es dir dann wenn er lieb is.

Ja ich bin schuldig...

• Ich behaupte nicht zu wissen, was in w!Skys Kopf vorgeht, daher lese ich da erstmal nicht zu viel hinein.

Du hast aber doch eine Vermutung dazu geäußert, oder?

Eigentlich nicht, ich hatte geschrieben, dass ich nicht weiß, warum er das tut. Du hast dann angenommen, dass ich denke, dass Sky wahrscheinlich Dorf ist, wenn Hammer Dorf ist. Ist so aber nicht wirklich der Fall

Denkst DU Hammer v -> Sky v?

• Wenn du nicht selbst erkennst das ich Dorfi bin, frag Sky der hat mMn aktuell mit Abstand den besten Read auf mich un erklärt es dir dann wenn er lieb is.

Sky hat dich und Lumpi gerade als Wolf :duck:

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• Kajot das meine ich:

Hätte von nem Wolf vielleicht etwas mehr Widerstand gegenüber meinem doch eher milden Hammer read erwartet, weil er eben nicht erwarten kann, mit seinem jetzigen solve durchzukommen, aber kA

Ich sehe da. dass du einen Skywolf für unwahrscheinlich hältst in der Situation. Ich will jetzt nicht noch 10 Posts verschwenden, wenn du das nicht so gemeint hast. Aber ich les es halt so, und jetzt negierst du das. Hm.

(Otto von Bismarck)

• Stand jetzt halte ich Sky/Hammer nicht für das Team, zu sagen beide Dorf kommt mir aber falsch vor. Ich behaupte nicht zu wissen, was in w!Skys Kopf vorgeht, daher lese ich da erstmal nicht zu viel hinein.

Warum kommt dir das falsch vor?

• Kajot das meine ich:

Hätte von nem Wolf vielleicht etwas mehr Widerstand gegenüber meinem doch eher milden Hammer read erwartet, weil er eben nicht erwarten kann, mit seinem jetzigen solve durchzukommen, aber kA

Ich sehe da. dass du einen Skywolf für unwahrscheinlich hältst in der Situation. Ich will jetzt nicht noch 10 Posts verschwenden, wenn du das nicht so gemeint hast. Aber ich les es halt so, und jetzt negierst du das. Hm.

Naja, wenn du dir meine anderen Posts zu Sky durchliest sieht du ja, dass ich Sky vorrangig verdächtige. Dass ich den read selbst ein bisschen entkräftige ohne es weiter zu verfolgen kann man mir zu Lasten legen, ist aber kein Sinneswandel.

• Stand jetzt halte ich Sky/Hammer nicht für das Team, zu sagen beide Dorf kommt mir aber falsch vor. Ich behaupte nicht zu wissen, was in w!Skys Kopf vorgeht, daher lese ich da erstmal nicht zu viel hinein.

Weil ich denke, dass Sky ein Wolf sein könnte

• Warum ist lode eigentlich im Dorf bei dir Sky ?

Lesegefühl und haben zuletzt ja gut gevibed, mal gucken ob sich das reproduzieren lässt

Die Lösung hier halte ich für etwas zu billig, würde ein Lumpi/Doubter Team eigentlich schon fast ausschließen, weil ich nicht denke, dass beide Wölfe einfach kaum was schreiben. Gibt mir ein bisschen den vibe von einem Wolf, der eben nicht genau weiß, wo er am besten puschen kann.

Naja billig ist nicht gleich falsch und wenn bei anderen zumindest Dorf Momente da sind, wird die Wahrscheinlichkeit halt nicht kleiner

Aber jor, ist halt die einfachste keine Zeit Lösung und hab auch kaum 3 Gedanken bisher ins Spiel investiert

Da gäbe es aber doch "einfachere" Kandidaten als mich?

Sagen wir so, du wirst wahrscheinlich trotzdem gelyncht in dem Fall, ohne das Hammer (Wolf) sich daran beteiligen muss, dann entsteht halt der Eindruck von er hatte ja Recht und wird vielleicht dorfiger gesehen

Deshalb macht man halt Dorf reads, obwohl es eigentlich keinen Grund dafür gibt zu dem Zeitpunkt

Es gibt keine Zufälle, aber def. kleine Unterschiede, die zu sehen/finden is die Kunst

Sky wo stehst du grade?

Aktuell noch bei der langweilen, Doubter/Lumpi Ausschluss Lösung, weil es nichts zu werten gab und bei den anderen zumindest hier und da Dorfmomente, oder zumindest nicht groß was wolfiges

Denke morgen mach ich mir ein paar Gedanken, aktuell keine Zeit, wir sind bei Oma und Opa, war vorhin Holz machen und so...

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Lumpi was ist deine Meinung zu Hammer?

(Otto von Bismarck)

Weil ich denke, dass Sky ein Wolf sein könnte

Also. das Problem ist letzlich, dass du geschrieben hast, du hälst es einerseits für unsinnig für Sky.Wolf das so gespielt zu haben mit seiner Nachfrage über mich. Du glaubst aber trotzdem, dass es so gewesen kann.

[...]

So Doubter und Lumpi ist zwar sehr langweilig, weil auch Ausschluss, aber die beiden haben Potential auf jeden Fall bisher

Die Lösung hier halte ich für etwas zu billig, würde ein Lumpi/Doubter Team eigentlich schon fast ausschließen, weil ich nicht denke, dass beide Wölfe einfach kaum was schreiben. Gibt mir ein bisschen den vibe von einem Wolf, der eben nicht genau weiß, wo er am besten puschen kann.

Das hier war also ein hedge. Fasse ich das so richtig zusammen?

• Sagen wir so, du wirst wahrscheinlich trotzdem gelyncht in dem Fall, ohne das Hammer (Wolf) sich daran beteiligen muss, dann entsteht halt der Eindruck von er hatte ja Recht und wird vielleicht dorfiger gesehen

Deshalb macht man halt Dorf reads, obwohl es eigentlich keinen Grund dafür gibt zu dem Zeitpunkt

Hab ehrlich gesagt noch nie (TM) gesehen, dass jemand Dorfrepu für einen irrelevanten Dorfread bekam. Übrigens gerade im Spiel vor kurzen mit dir als Wolf und Schlendi als Dorfi der mich korrekt gelesen hat und nach meinem Lynch direkt als nächstes gepfeilt wurde und vermutlich nur deshalb nicht gelyncht wurde, weil er sich immens aufgeregt hat ist ein gutes Beispiel dafür.

Zumal ich als Wolf ja auch eher nicht davon ausgehen kann, dass Lumpi überhaupt gemislyncht wird, sondern eher davon ausgehen muss, dass sie anfängt zu spielen.

(wenn überhaupt wäre die Strategie also wohl eher sie als Dorf zu lesen, weil ich schon weiß, dass sie sowieso nicht gelyncht würde, aber das ist wohl ne andere Geschichte)

• Deadline abgelaufen

Stand HD-Wahl - Tag 0

Alohomora (5): Sky, Kajot, Lodestar, Doubter, Leon
    Kajot (1): Lumpi
    Leon (1): Alohomora

Verlauf HD-Wahl - Tag 0

Spoiler anzeigen
    Kajot stimmt auf Lumpi (6. Mar 26 18:04)
    Leon stimmt auf Lodestar (6. Mar 26 20:18)
    Lodestar stimmt auf Leon (6. Mar 26 20:30)
    Doubter stimmt auf Sky (6. Mar 26 20:43)
    Kajot stimmt auf Leon (6. Mar 26 21:05)
    Sky stimmt auf Alohomora (6. Mar 26 21:34)
    Alohomora stimmt auf Kajot (6. Mar 26 21:47)
    Alohomora stimmt auf Alohomora (6. Mar 26 22:07)
    Kajot stimmt auf Alohomora (6. Mar 26 22:36)
    Leon stimmt auf Kajot (6. Mar 26 23:16)
    Lodestar stimmt auf Alohomora (7. Mar 26 7:19)
    Lumpi stimmt auf Kajot (7. Mar 26 18:23)
    Alohomora stimmt auf Leon (7. Mar 26 19:05)
    Doubter stimmt auf Alohomora (7. Mar 26 19:12)
    Leon stimmt auf Alohomora (7. Mar 26 19:13)
  • HD-Wahl

For Forever & Sincerely, Me

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nach einem besonders schwierigen Schultag sitzt Evan allein und denkt über alles nach, was passiert ist. Durch eine Reihe unglücklicher Missverständnisse glauben Connors Eltern plötzlich, dass Evan und Connor enge Freunde gewesen seien. Bevor Evan überhaupt richtig versteht, was geschieht, befindet er sich mitten in einem Gespräch mit Cynthia und Larry Murphy. Sie klammern sich an die Vorstellung, dass ihr Sohn doch jemanden gehabt hat, der ihn wirklich kannte.

Überfordert und unter dem Druck der Situation beginnt Evan zu erzählen. Er beschreibt einen perfekten Tag, den er angeblich zusammen mit Connor verbracht hat – einen Tag voller Sonne, Freiheit und Freundschaft. In seiner Geschichte wandern sie durch einen Obstgarten, lachen miteinander und sprechen über Dinge, die Connor sonst niemandem anvertraut hätte. Für einen Moment wirkt es, als hätte Connor dort draußen, fern von allem Stress und allen Erwartungen, einfach nur er selbst sein können. Für die Murphys ist diese Vorstellung tröstlich. Sie hören aufmerksam zu und halten an dem Gedanken fest, dass ihr Sohn in Evan einen echten Freund gehabt hat.

Doch kaum ist Evan wieder allein, holt ihn die Realität ein. Er weiß, dass nichts von dem, was er erzählt hat, wirklich passiert ist. Als sein Klassenkamerad Jared davon erfährt, reagiert er zuerst mit Unglauben – dann mit einer Mischung aus Spott und Faszination. Jared erkennt schnell, dass die Murphys Beweise für diese angebliche Freundschaft sehen wollen.

Also beschließen die beiden, eine E-Mail zu fälschen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gemeinsam setzen sie sich an den Computer und beginnen, eine Unterhaltung zwischen Evan und Connor zu erfinden. Aus ein paar Sätzen wird schnell ein ganzer Austausch voller Insiderwitze, lockerer Sprüche und angeblicher gemeinsamer Erinnerungen. Jared hat sichtlich Spaß daran, Connors Nachrichten immer übertriebener und provokanter zu formulieren, während Evan versucht, die Unterhaltung glaubwürdig wirken zu lassen.

Am Ende entsteht eine scheinbar echte E-Mail-Korrespondenz zwischen zwei Jungen, die sich vertraut sind, sich gegenseitig necken und über ihr Leben sprechen. Für die Murphys wird diese Nachricht später zu einem kostbaren Beweis dafür, dass Connor nicht so allein war, wie sie befürchtet haben.

Für Evan jedoch ist sie der nächste Schritt in einer Lüge, die gerade erst begonnen hat zu wachsen.

Alohomora wird euer HD!

---- HD-Wahl ----
    Der Stimmwert von Alohomora wurde auf 2 gesetzt.

Es ist die Sehnsucht, die mich aufstellt
    Die Hoffnung die mich festhält
    Der Riss in meinem Herz
    Willkommen im Erwachsensein
    Keiner lügt so schön wie wir
    Willkommen in der Einsamkeit

• Bestimmt nicht :ugly:

(Otto von Bismarck)