Spiel 227 | Standardspiel | Jugolas | Dear Evan Hansen | 7/8

  • Naja ich mache das öfter so, aber große Gedanken mache ich mir da sowieso nicht, ich spiele einfach und hab mal versucht zu erklären, warum man das vielleicht macht.


    Ob das Sinn macht, ist ne andere Frage :ugly:


    Aber wenn man nicht beim Dorf lynch dabei ist, bei der lynchung, wird man oft potentiell etwas weniger wahrscheinlich Wolf gehandelt, als wenn man eben mit drauf war 🤷🏻‍♂️

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Aber wenn man nicht beim Dorf lynch dabei ist, bei der lynchung, wird man oft potentiell etwas weniger wahrscheinlich Wolf gehandelt, als wenn man eben mit drauf war 🤷🏻‍♂️

    Ja, obwohl es als Wolf oft ein leichtestes ist, dann einfach woanders hin zu stimmen:ugly:

    doko?

  • Sky also hältst du es jetzt doch für ein gutes Argument? Auch wenn du Kajot vorhin geglaubt hast, dass Hammer das auch als Dorfi macht?

    (Was macht ihr hier in diesem Spiel mit mir? Ihr verwirrt mich!)

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ich sag nur, das ich das ab und zu so mache, was nicht bedeutet, dass andere das auch so machen, weiß wie gesagt nicht mal warum ich das mache, halt wegen wissen und der Rest ist dann irgendwie intuitiv


    Glaube nicht das die Gesinnung von Kajot groß Einfluss auf die Antwort hat und wenn Hammer gerne mal Dorfis Verteidigt und das so weit der einzige Punkt war, wo ich so ein bisschen könnte Wolf sein vibes hatte, dann sag ich halt im gesamten schon eher Dorf möglich, ansonsten gefällt mir sein Spiel ja


    Kajot sehe ich gerade noch nicht so kritisch, aber muss mir das morgen denke ich noch mal in Ruhe durchlesen

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Falls es sich auf die Antwort zu Lumpi bezieht, war das Wolf im Klammern, weil es ein hypothetisches Beispiel war, warum er das vielleicht, vielleicht auch nicht gemacht hat

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • So bin da, Fragen an mich?, nachlesen frühstens in der 1. Drittelpause.

    Hi Doubter, das wichtigste zuerst. Bist du Wolf?

    Wenn du nicht selbst erkennst das ich Dorfi bin, frag Sky der hat mMn aktuell mit Abstand den besten Read auf mich un erklärt es dir dann wenn er lieb is.

    Das klingt schon nach Doubter Dorf

    Halt das selbstsichere, das er leicht zu erkennen ist und am Ende so ein bisschen frech halt

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Sag ich dir nachdem du deinen Fraß eingeloggt hast.

    Frag mich jetzt, ob du meinem "Rat" folgst mich zu verdächtigen oder mir den hedge tatsächlich als wolfig auslegst, funktioniert aber einigermaßen gut weil ich das eh immer dorfig finde (fast egal ob ernst gemeint oder nicht lmao)

  • Jugolas 7. März 2026 um 20:47

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 227 | Standardspiel | Jugolas | Dear Evan Hansen | 8/8“ zu „Spiel 227 | Standardspiel | Jugolas | Dear Evan Hansen | 7/8“ geändert.
  • Nacht 1

    Requiem & If I Could Tell Her

    Während die Menschen um Connor beginnen, mit seiner Abwesenheit umzugehen, merkt Evan, dass Trauer nicht für alle gleich aussieht.

    Im Haus der Murphys ringen die Familienmitglieder jeweils auf ihre eigene Weise mit ihren Gefühlen. Cynthia und Larry klammern sich an Erinnerungen und an die Hoffnung, ihren Sohn doch noch besser verstehen zu können. Sie wünschen sich, ihn in einem guten Licht zu sehen, selbst wenn vieles in ihrem gemeinsamen Leben schwierig war.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zoe hingegen empfindet etwas ganz anderes. Während andere Connor idealisieren oder um ihn trauern, kann sie diese Gefühle nicht teilen. Für sie war das Zusammenleben mit ihm oft schmerzhaft und belastend. Connor konnte verletzend, unberechenbar und wütend sein, und viele ihrer Erinnerungen sind davon geprägt. Zoe fühlt sich schuldig, weil sie nicht die gleiche Trauer empfindet wie ihre Eltern – doch gleichzeitig weiß sie, dass ihre Gefühle ehrlich sind. Sie vermisst nicht den Bruder, von dem alle sprechen.

    Kurz darauf findet Evan sich wieder in einer schwierigen Situation wieder. Larry und Cynthia bitten ihn, Zeit mit Zoe zu verbringen, in der Hoffnung, dass der angebliche Freund ihres Sohnes ihr helfen könnte. Für Evan bedeutet das vor allem eines: Er muss seine Geschichte weiter aufrechterhalten.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Als er mit Zoe spricht, versucht er vorsichtig, über Connor zu reden. Dabei erzählt er ihr Dinge, die angeblich aus ihren Gesprächen stammen. Connor habe über sie gesprochen, sagt Evan. Er habe sie bewundert und sich Sorgen um sie gemacht, auch wenn er es nie offen zeigen konnte.

    Evan beschreibt, dass Connor sie als stark und freundlich gesehen habe, als jemanden, der besser durchs Leben kommt als er selbst. Während Evan spricht, beginnt Zoe zuzuhören – nicht, weil sie plötzlich alles glaubt, sondern weil sie zum ersten Mal eine Version ihres Bruders hört, die anders ist als die, die sie erlebt hat.

    Für einen Moment scheint es möglich, dass Connor vielleicht doch mehr in sich getragen hat, als er jemals gezeigt hat.

    Und Evan merkt, dass seine Worte – obwohl sie aus einer Lüge entstanden sind – für Zoe eine Bedeutung bekommen.

    Lumpi wurde gefressen. Lumpi war Phantom und verkörperte folgenden Charakter:

    Zoe Murphy


    Zoe Murphy ist Connors jüngere Schwester und hat eine komplizierte Beziehung zu ihm. Sie ringt mit widersprüchlichen Gefühlen aus Trauer, Wut und Erleichterung nach seinem Tod. Zoe wirkt zunächst zurückhaltend, zeigt aber große emotionale Tiefe und Ehrlichkeit. Ihre Entwicklung dreht sich darum, ihre eigenen Gefühle zu akzeptieren und einen Weg nach vorne zu finden.

    ---- Lynchung ----
    Tag 1 wurde gestartet. Deadline: 8. März 2026 um 20:00

    Es ist die Sehnsucht, die mich aufstellt
    Die Hoffnung die mich festhält
    Der Riss in meinem Herz
    Willkommen im Erwachsensein
    Keiner lügt so schön wie wir
    Willkommen in der Einsamkeit

    Einmal editiert, zuletzt von Jugolas (7. März 2026 um 20:47)

  • VOTE: Hammer

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    Hammer (1): Lodestar

    Verbleibende Zeit: 23:10:36

    Es wird halt irgendwann langweilig lass dir mal was besseres einfallen.

    VOTE: Leon

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    Hammer (1): Lodestar
    Leon (1): Hammer

    Verbleibende Zeit: 23:09:34
  • Hammer wie würdest du Kajots Fressverhalten einschätzen? Also nach welchen Kriterien frisst sie?

    VOTE: Doubter

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    Doubter (2): Alohomora*2
    Hammer (1): Lodestar
    Leon (1): Hammer

    Verbleibende Zeit: 23:09:26

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Hammer wie würdest du Kajots Fressverhalten einschätzen? Also nach welchen Kriterien frisst sie?

    VOTE: Doubter

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    Doubter (2): Alohomora*2
    Hammer (1): Lodestar
    Leon (1): Hammer

    Verbleibende Zeit: 23:09:26

    Glaube sie frisst oft einfach Leute die gegen sie sind. Oder mich, aber in diesem Spiel würde sie mich vermutlich nicht fressen weil sie strategisch genug ist dass sie weiß, dass sie mich hier wohl eher mislynchen müsste. Dementsprechend hätte sie vermutlich am ehesten dich gefressen?! aber keine ahnung ist alles ein bisschen rumgerate, ich war noch nie mit ihr in einem wolfteam :ugly:

  • Ich bin so kurz davor einfach mit meinen reads zu trollen aber hab keine Lust das später mühsam zu erklären

    Denke das ist ein eher untypischer kill für mich fyi aber bin gespannt was Hammer sagt