Überarbeitung der Sets

  • Ah und ich muss sagen, dass mir leider die Option: 1–3 feststehende nicht verschachtelte Sets fehlt, oder mir ists einfach zu kompliziert und ich hab die Option nicht gefunden. Und ja ich bin zu spät dran drüber zu meckern und hätte das auch selbst einreichen können/müssen.

    Edit: nach nochmaligem Lesen hab ichs gefunden :ugly:

    2 Mal editiert, zuletzt von Anivia (6. Juni 2019 um 12:47)

  • Ah und ich muss sagen, dass mir leider die Option: 1–3 feststehende nicht verschachtelte Sets fehlt, oder mir ists einfach zu kompliziert und ich hab die Option nicht gefunden. Und ja ich bin zu spät dran drüber zu meckern und hätte das auch selbst einreichen können/müssen.

    Das sind die thematischen Sets, falls noch jemand auf der Suche danach ist. xD

  • Nyth was haben Grundset oder RL Set mit dem erweiterten Set zu tun?

    Das ineinander verschachtelte System hat ein Set im Zentrum und davon ausgehend dann in jedem weiteren Set mehr und mehr Rollen die immer weniger mit dem "innersten" Set zu tun haben.

    Das innerste Set ist aktuell das Grundset und ich denke das entspricht in weiten Teilen eher dem dynamischen Set. Man könnte das ganze verschachtelte System aber natürlich auch rund um das RL-Set oder das Slow-Set aufbauen und je nachdem was im Zentrum ist, wären eben andere Rollen im Erweiterten Set.

  • Nyth sind nicht auch Rollen bei den Thematischen Sets, die in keinem Set vorkommen "Schrottrollen" ?

    Hätte ich nicht so gesehen, die Rollen sind in meinen Augen dabei eher gleichwertig in einem großen Pool und dann gibt es eben noch zusätzlich kleinere Pools mit bestimmten Rollen, damit auch Spiele für bestimmte Interessensgruppen angeboten werden.

    Aktuell vielleicht vergleichbar mit dem Grundset, das ja auch nicht so häufig gespielt wird.

  • "Die Wahl des Systems legt fest, welche Sets überhaupt in Frage kommen. Weitere Vorschläge, genaue Inhalte und eine ausführlichere Besprechung folgt, wenn wir (durch diese Umfrage) erfahren haben, an welchem System und welchen Sets es überhaupt größeres Interesse gibt."

    Bei aktuellem Umfrageergebnis sehe ich uns an der selben Stelle wieder über notwendige Sets diskutieren, weil das eben eine sehr ausgeglichene Umfrage ist.

  • Ich hatte zugegeben auch etwas klarere Tendenzen erwartet, aber selbst wenn wir nichts drauß lesen sind wir schlauer als vorher würde ich sagen.

    Dann können wir immer noch schauen, ob wir vielleicht mit Single-Choice oder einem "womit kann ich überhaupt nicht leben" zu einem besseren Ergebnis kommen.

  • Tatsächlich hab ich die Umfrage auch als: "Womit kann ich leben" aufgefasst und nur Varianten die mir gar nicht passen nicht angekreuzt.

    Bahhhhh8o

  • Ich hab es sogar noch weiter eingeschränkt auf ein Womit kann ich leben und wäre halbwegs glücklich. Mit "womit kann ich leben" wäre ich im Zweifelsfall nämlich immer noch bei allen Varianten gelandet ^^

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • Ich finde die Umfrage ist schon sinnvoll so. Es ist mMn auf jeden Fall besser zu sehen dass es keine klare Tendenz gibt als ein Ergebnis zu haben dass die Mehrheit eigentlich gar nicht möchte.

    Und da ich gerade merke dass wir genau 8 Optionen haben:

    #turnierbaum? :ugly:

    Einmal editiert, zuletzt von Samaraner (6. Juni 2019 um 13:42)

  • Man sollte sie Schach gegeneinander spielen lassen xD

    #dummereIdeen

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Soo, bevor ich tatsächlich auswerte, will ich erstmal noch paar der Abstimmergebnisse nachfragen, um mir ein bisschen ein besseres Bild machen zu können.

    Falls sonst jemand noch was dazu sagen möchte, kann er das natürlich auch gerne tun.

    LB123 : Du hast einerseits für thematische und individuelle Sets gestimmt, andererseits aber bei den konkreten Sets nur für den Status „Quo“. Ich bin nicht ganz sicher, wie ich das deuten kann?

    Fayks , Akira , einhornlasagne , Chrissi : Ist eure Abstimmung bei Gegenständen/Events korrekt? Da ihr eigentlich kein anpassendes System wollt, gehe ich sonst davon aus, dass ihr diese Sets unabhängig von einem System interessant findet.

    Anivia und Kimberly : Ihr möchtet zwar ein offenes System, seid aber gegen eine potentielle technische Umsetzung im Wiki, wenn ich das richtig sehe. Gibt es dafür einen Grund?

    Lunafé , Xsí , Meliha , David : Ihr habt bei der unteren Abstimmung nicht abgestimmt, obwohl die Wahl in der ersten Abstimmung nahe legt, dass ihr konkrete Sets benutzen möchtet. Hat euch die Auswahl nicht zugesagt?

    Alohomora : Du hast als einziger User für keines der drei Systeme gestimmt, die nun Vorne liegen. Das heißt du bist wenn ich das richtig sehe für ein festes System, aber thematische Sets schließt du aus. Magst du kurz sagen, was dich genau daran stört?

    Xaver : Wenn ich das Ergebnis zu offenen/individuellen Sets richtig deute, dann sind völlig frei erstellbare Sets als fixes System nur dann ein Thema, wenn das auch vom Wiki unterstützt werden kann. Beispielsweise, indem der SL bestimmte Rollen auswählt, das Wiki diese dann auf eine Seite setzt und der SL einen Link zu dieser Seite in sein Spiel setzen kann.

    Wie aufwendig wäre so etwas? Oder gibt es spontan gesagt andere Ideen, die du ganz oberflächlich gesagt dazu auf den Tisch bringen könntest?

    Wenn die technische Umsetzung sehr aufwendig ist, würde ich diesen Part sonst streichen, da er ohnehin nicht ganz vorne liegt.