Spiel 228 | Partnerspiel von Alohomora | Berühmte Paare | 4/9

• Warum seid ihr euch bei Schlente so viel sicherer, als ihr es bei Doubty wart?

Aus meiner Sicht hatte ich bei Schlente die ganze Zeit schon ein eher dorfiges Gefühl, was dann auch regelmäßig aufgefrischt wurde. Bei Doubty habe ich vllt eher versucht smart zu sein in Richtung "wenn die HD werden sind sie kein Wolf". Das hatte ich ja auch früh angedeutet, als ich dann doch kein starkes Bedürfnis mehr hatte HD zu werden. Und dann gibt es noch den Grund mit Jewel. Aber da ist insgesamt eben etwas weniger das Gefühl, dass die von sich aus dorfig sind als es bei Schlente der Fall ist. Vertrau da auch auf meinen Partner. Der Alkoholiker Fraß ist auch noch "normal" genug, als dass mich das in dem read beeinflusst. Wenn sie Wolf sind hatten sie gestern schon so halb gewonnen, weil wir sie ziemlich stark gecleared hatten. Sie hätten einfach den sus auf Doubter lenken können und vermutlich wird es nicht wirklich hinterfragt? Der sus auf uns aber wohl auch nicht, schwieriges Argument :ugly:

Ich werd mir jetzt einfach nochmal beide Teams anschauen, du bist jetzt ja tatsächlich von ~allen die am meisten gedorfte Person. Lustig, wie sich das Blatt da gewendet hat

Falls du dir da Gedanken über etwas Spezielles machst weis mich gerne darauf hin.

• Ja mein Hauptproblem ist gerade tatsächlich, dass ich Hammer und Kajot eigentlich nicht wirklich wolfig finde :ugly:

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

• Also so rein hypothetisch könnte ich halt nochmal über Dato/Leon nachdenken, aber wozu. Um dann von Fayks reported zu werden, nachdem ich auch unseren Dorfi von gestern lynche.

Ansonsten hast du mir ja gestern klargemacht, dass du unbedingt Dorfi bist. Willst du dass ich das jetzt nochmal umwerfe und doch über euch nachdenke?

I mean kannst mir ja zwei gute Gründe geben, wieso du Dorf bist, wenn du willst.

Denke zumindest sollte man noch mal über Leon und Daro sprechen, wie siehst du meine Aussage heute, das ich nicht glaube, das sie Sama so analysieren würden, wenn sie Wolf wären?

Den Rest kann Doubter selbst beantworten, denke sollte man aber ziemlich erkennen können, sollte eigentlich kein großes Problem darstellen

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Beim Nachlesen drübergestolpert, fand ich dorfig

• Denke zumindest sollte man noch mal über Leon und Daro sprechen, wie siehst du meine Aussage heute, das ich nicht glaube, das sie Sama so analysieren würden, wenn sie Wolf wären?

Würde ich zustimmen.

In welcher Nacht glaubt ihr denn hat Sama geheilt?

Bahhhhh8o

• Heute super wenig zeit fürs spiel, bin mit unserem vote glücklich, habt spaß :)

pingt mich, wenns dringend ist, aber *shrug* bin etwas erschöpft und fertig mitm spiel^^

Hammer  Kajot wenn ihr Dorfis seid, dann sorry, habe heute aber weder die Zeit noch mentale Energie da mehr zu tun (i know frustrierend)

Be curious, not judgemental.

• Whatever.

Final:

VOTE: Hammer

--------

Stand Lynchung - Tag 4

SüßholzundSachbeschädigung (3): Doubty, Orlando, Quietscheschlente
    Doubty (1): SüßholzundSachbeschädigung

Verbleibende Zeit: 08:42:38

Bahhhhh8o

• Sama wird erst N2 geheilt haben

Denke die Info aus N1 kann man eigentlich Recht deutlich rauslesen

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Spoiler anzeigen

VOTE: Orlando sollte ich einigermaßen einschätzen können, nachdem ich letzte Runde da bei Leon komplett verkackt hab, denke ich weiß ich wieder worauf ich achten muss und mit Doubter wird das sowieso werden

Doch kann man machen VOTE: AnonymeAlkoholiker wir hatten nur ziemlich gleichzeitig gepostet

Ist aber vermutlich nicht das Team, was ich persönlich gut einschätzen kann

Sich in der konvi bequatschen ist auch voll langweilig

Doubter ist offensichtlich Dorf bisher, dafür braucht man denke ich keinen Sky um das zu sehen :ugly:

Sky lesen ist doch total einfach

:love: Verständlich, muss ich mir noch ansehen, aber erst noch mal Staffel 1, wird wohl ein paar Monate dauern

Leon Tendenz minus, Daro neutral

Finde die Einschätzung zu Leon für den Zeitpunkt solide genug und jor letzte Runde war er T0 gut dabei, was eher ein Wolf Zeichen ist.

Er fängt ähnlich an, womit er schon wieder Wolf sein kann, aber halt zu dem Zeitpunkt war es zu wenig um da valides sagen zu können, Minus finde ich aber immer noch okay

Lese Lode und Lumpi noch mal, fand sie eigentlich Recht okay

Ente hab ich so als Read, das desto weniger sinnvoll er sich am Spiel beteiligt, desto Dorf, also das was viele als nervig sehen, falls das irgendwie hilft, das Gefühl zu fassen.

Leon ist eigentlich einfach einzuschätzen

Bin auch irgendwo bei Sama und Shin und halt Noira und Linkey momentan

Dann wohl am ehesten noch ihr oder vielleicht Lode Lumpi, aber muss ich noch mal lesen die letzteren.

L&L mochte ich Lode

Noira steigt, Torge/Jewel wollte ich zumindest mal reflektieren, da neige ich zu vorschnellen Dorfpunkten.

Bin denke ich weiter bei VOTE: Noira aktuell

Ja, ne, eigentlich finde ich das schon sehr dorfig von Noira gerade, insbesondere wenn unsere semi-anonymen Dorf sind.

Noira weil das auf mich sehr authentisch dorfig empört(?) wirkt.

Puh, Leon, wasdalos?

Eher Dorf: Entdrian, Faygolas

+ : Torwel, Lero, Samshi

Neutral: Kammer, Lumpstar

- : Noikey

Seid ihr eigentlich bei Daro &Leon + Jewel & Torge? Oder Wölfe die Daro richtig einschätzen, weil Erwartungshaltung oder so?

Findet ihr Daro & Leon immer noch wolfig, oder wie ist der aktuelle Stand?

Bin ja inzwischen auch mehr von Wolf weg, bei den beiden, das war halt besagter Rotstift, den ich lieber früh ansetze, als zu spät, sonst rutscht Leon halt gerne mal durch, das wäre der Vergleich zu letzter runde...

Noira und Linkey hat mir gestern insbesondere Linkey eher gefallen, würde ich nach hinten schieben, also wohl obere Hälfte, hätte vermutlich auch umgestimmt, wenn der Lynch nicht komplett uninteressant gewesen wäre

Alkoholiker ist Doubters Baustelle aber im großen und ganzen mochte ich zumindest jugo, Fayks hab ich wenig Ahnung

Eigentlich ein tik mehr Fuchs wie Prinzessin, aber beide wären stand jetzt die nächsten Lynch Kandidaten

Also vor Prinzessin, aber ist aktuell eigentlich nicht so super interessant, wer von den beiden zuerst

Sorry für das Karussell fahren hier fehlt mir tatsächlich gerade die Motivation, mich daran noch groß zu beteiligen

Wir haben ein wenig gequatscht, was meist aber auch glaube ich die Einschätzungen waren, welche hier auf ziemlich 1zu1 im thread stehen, aber nicht sonderlich viel

Ich sortier mir das hier erstmal, Kommentar dazu später

• Hammer  Kajot wenn ihr Dorfis seid, dann sorry, habe heute aber weder die Zeit noch mentale Energie da mehr zu tun (i know frustrierend)

Inkorrekte reads sind ja kein Verbrechen und gehören zum Spiel dazu da braucht man sich nicht für entschuldigen.

Hat mal jemand ein passables wolfspiel von doubter zur Hand ich tue mich Grad beim DB durchforsten schwer?

• Spiel 149 war ein starkes Wolfsspiel von Doubter iirc

• Es ist so nebenbei auch ein Spiel, was ganz gut zeigt, dass Ente zu krassen Moves neigt :ugly:

• :ugly:

• Spoiler anzeigen

HD geht immer :imp:

Fayks/Jugo magst nicht?

Sky ich finds echt mies, dass Schlendi uns einfach ignoriert un du so?

Hast du sonst schon Meinungen?

ich bin für die dorfigkeit im Team und Sky für die Reads, jeder nach seinen Stärken

Ich nehms mal als Kompliment sturer wie Jugo zu sein, aber in welchem Kontext stur?

Ist ja nicht die frage was ich denke sondern was die anderen über mich und mein Spiel denken und von dem Standpunkt her würde ich sagen passt das für gestern/heute so. Sky hätte für euch sicher noch paar Argumente mehr, aber den Tausch ich nicht.

Aber kann für heute definitiv mit neutral leben.

Muss mal grade deine Sama Einschätzung lesen, evtl. hilft mir die weiter.

Jewel warum so unentspannt?

Un wäre mir auch neu ich hätte dich je dumm genannt und wüsste auch nicht warum ich dies tun sollte. Falls du je der Meinung warst ich denke so über dich. Dann fettes Sorry war definitiv nie meine Absicht.

Sonst würde ich mir etwas mehr Toleranz wünschen, ich kritisiere ja auch nicht (ernsthaft) andere Leute für ihren Spam oder sonstigen Off-Topic Sachen... gehört halt mMn einfach dazu. Genauso wie jeder seinen eigen Spielstil usw. hat.

Meinungen hab ich eig. (ausser das wie gesagt Sky dafür zuständig is....Teamarbeit usw.) für heute mMn genug da gelassen.

Aber wenn das Spiel für dich so schlimm is, schweig ich halt ausser ich hab was wichtiges zu sagen. Mir reichen auch 1-2 Posts am Tag.

VOTE: Prinzessinnen fürs Erste, Sky darf gerne umstimmen und werd mich auch mit ihm Teamintern austauschen.

Btw Read/Lumpi ich hab schon Di 17:41 zu Sky gesagt finde die Posts dünn=wolfig, aber er fand Lode dorfig. Un da für mich früh klar der Lynch klappt auch ohne unsere Stimme, sah ich keine Veranlassung Skys Vote= Meinung da unnötig zu ändern.

Finde die Wahrscheinlichkeit für einen aus Wüstenfuchs/Prinzessinen=Wolf immer noch plausibel hoch genug.

Daro sucht nach meinem Empfinden aktuell mehr mögliche Lynchopfer wie Wölfe und die Diskusion mit Linkey/Noira fand ich auch nicht wirklich zielführend/suchend.

VOTE: Wüchstenfuchs lesen/schreiben sollte man können :ugly:

Shin genau es liegt einzig am Lynch gestern warum ihr Wölfe sein könntet... :ugly:

Bist du mit Sama bezüglich letzter Wolf einer Meinung oder kommt für dich jmd anders in Frage?

Sky Schlente macht grade ultra wolfige Dinge wertest du das? Frag für nen Freund.

Zum Lynch ich hatte recht Sama/Jewel spielen das als Wolf nich so...

VOTE: Quietscheschlente fürs Erste, wolfig da nicht an der Spiellösung interessiert (Zumindest nicht so wie ich es von 2 so guten Spielern erwarte)

Doubter Seite, erstmal Fragen: Hattest gesagt Schlente machen ultra wolfige Dinge, kannst du das spezifizieren?

Vllt keine richtige Frage, weil man wohl eher nichts aus dem chat kopieren sollte, aber: Du sagst ihr wart euch da uneinig über Wünschelrute? Dachte nach Aussage von Sky ihr hättet da alle reads so abgenickt?

• Eveee oder Alkoholiker macht einfach nicht so viel Sinn bei Samas Aussagen für N1 heal, das hätte er eindeutiger angegeben

Denke die Art wie er die Posts geschrieben hat, zeigen schon Recht eindeutig was N1 passiert ist.

N2 zwei sieht dann eben nach heal Nacht aus, dann vermutlich Noira und Linkey

Muss noch mal selbst nachlesen, was er nach Nacht 2 geschrieben hat, hab mich bisher nur auf eure Zitate berufen, mache ich gleich noch mal dann

• Ente was ist denn euer Hauptgrund für Orlando Dorf?

Wenn es das ist, das alle Wölfe Daro gedorft haben, ist mir das gerade zu wenig, finde ich mindestens für Jewel in Charakter, Torge vermutlich auch?

Lumpi wäre mit ihrer Dorfstellung für mich zumindest größter Unsicherheitsfaktor

• Hammer  Kajot wenn ihr Dorfis seid, dann sorry, habe heute aber weder die Zeit noch mentale Energie da mehr zu tun (i know frustrierend)

Inkorrekte reads sind ja kein Verbrechen und gehören zum Spiel dazu da braucht man sich nicht für entschuldigen.

Hat mal jemand ein passables wolfspiel von doubter zur Hand ich tue mich Grad beim DB durchforsten schwer?

ABER das heißt wir (ich) werden nochmal ganz tief bei Schlente wühlen, weil wenn wir beide Dorf sind wirds wohl schwierig. Würds mir an eurer Stelle also überlegen ^^