Spiel 228 | Partnerspiel von Alohomora | Berühmte Paare | 8/9

• :arrow: Ente

Ente für mich dorfigster Spieler diese Runde. Aber ich hab auch keinen Ente Read und bin froh, dass ich mit Noira :duck: im Team bin xD

Also ich finde ja dass ist Hugo (wie ihr ihn so schön nennt manchmal) :ugly:

ne find ihn jetzt ja auch nicht ultra wolfig, war ein symbolischer Vote weil ich nich so wirklich nachvollziehen kann, dass er euch einschätzungstechnisch noch als eheste Wölfe hat aber gut vlt nur mein Eindruck und ihr legt uns doch voll rein :ugly:

Find Wüstenfuchs passt besser zu Eeve als zu Prinzessinnen

Also habe gesehen was du noch geschrieben hast aber ohne genauere Ausführungen kann ich dir da wirklich nicht folgen.

Für den vote gibbet keine wirklichen credits, egal wann.

Füchse kann ich mir da eher als Helfer vorstellen und wenn ich mir das Lynchverhalten gestern anschaue, passen die deutlich besser zu euch als zu Jewel.

Also für Votes gibts keine credits aber das Lynchverhalten aka votes sind dann doch eher teamig zu Leuten? Bisschen wilde gewichtung warum keine positiven credits aber negariv wird ausgelegt.

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Also für Votes gibts keine credits aber das Lynchverhalten aka votes sind dann doch eher teamig zu Leuten? Bisschen wilde gewichtung warum keine positiven credits aber negariv wird ausgelegt.

Wenn Sama Helfer muss er sich entscheiden, welchen Wolf beschütze ich eher. -> Eve

Wenn Sama Helfer Eve gut, fällt der vote so nicht aus. Glaube nicht dass man da seinen Wolf opfert, auch Sama nicht.

Bahhhhh8o

• ich sehe hier, dass du ein bischen in den Mindset bist, was du daro ankreidest. Wir können gerne zusammen ein Dorf bauen, aber bisher ist da kein gutes Fundament^^

Hm, dem würde ich höflich widersprechen^^ habe Daro seit Beginn an für nicht super authentisch gehalten und die klare Dorfstellung der Beiden durch Jewel und Lumpi kann, wie bereits beschrieben, halt auch für beides sprechen, schließt das Team also nicht direkt aus. Dass er uns wolfig findet hat damit erst mal nicht so viel zu tun, wobei ich Leons Reaktion auf Jewel vorhin auch einen Ticken unpassend fand. Die anderen Teams: Füchse, AA, mittlerweile Kajot/Hammer, Doubty sind aktuell dorfiger für uns. Es bleiben also ihr und Orlando und Jewel/Torge übrig.

Wo sind wir uns denn einig, können ja da mal ansetzen ^^

Be kind to your mind.

• Und da ich stand jetzt von noch zwei Bösen ausgehe, müssen die halt irgendwo sinnvoll zusammenpassen.

Zu Eve sehe ich Sama/Shin

Zu Jewel/Torge eigentlich niemanden

Sonst gehen mir die Leute aus. Hammer/Kajot mit Sky/Doubter ist mir da gerade zu wild

Bahhhhh8o

• VOTE: Jewel

An uns soll es nicht liegen. Hab das interne Go

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Prinzessinnen (4): AnonymeAlkoholiker, Doubty, Eeveelution, Quietscheschlente
    Wüchstenfuchs (1): SüßholzundSachbeschädigung
    Eeveelution (1): Prinzessinnen

Verbleibende Zeit: 06:10:00

Bahhhhh8o

• Wo

Ich denke bei der Aufstellung kommen wir einfach gar nicht zusammen. Meine Dorfis sind in deinen Verdächtigen und Andersrum. Einzig die AAs und Prinzessinnen sind ein wenig Konsens, und selbst da nur mit Mühe bei Jewel/torge

habe Daro seit Beginn an für nicht super authentisch gehalten un

Mit gibg es eher darum, dass du Böse dort siehst, wo sie dich Böse sehen ;)

Sonst gehen mir die Leute aus. Hammer/Kajot mit Sky/Doubter ist mir da gerade zu wild

Aus dem Bauch könnte ich beide von denen aber separat als Böse sehen gerade noch (bedingt)

Wir schwer, fühlt sich fast nach sowas dusseligem wie Traumwolf oder starkem Leveln an

Be curious, not judgemental.

• Ich komm nicht darüberhinweg dass Noira/Linkey und Sama/Shin sich so krass gegenseitig decken Fayks

Muss dir doch aufgefallen sein xS

Jupp Jupp, find ich auch spannend.

• Mit gibg es eher darum, dass du Böse dort siehst, wo sie dich Böse sehen ;)

Ja gut das lässt sich manchmal im Verlauf des Spiels nicht vermeiden, dass das so kommt. Habe es immerhin begründet und von Daro kam halt nix xD

Ich denke bei der Aufstellung kommen wir einfach gar nicht zusammen. Meine Dorfis sind in deinen Verdächtigen und Andersrum. Einzig die AAs und Prinzessinnen sind ein wenig Konsens, und selbst da nur mit Mühe bei Jewel/torge

Magst du mir nochmal zitieren oder erklären, was dich an Sama/Shin stört?

Be kind to your mind.

• Magst du mir nochmal zitieren oder erklären, was dich an Sama/Shin stört?

Mangel an Dorfzeichen. Bin noch am nacharbeiten, aber momentan komme ich nicht über ne 5.5 oder so raus und da hab ich andere höher.

Magst du mir nochmal sagen wo du die Propunkte schriebst?

• Wenn Sama Helfer Eve gut, fällt der vote so nicht aus. Glaube nicht dass man da seinen Wolf opfert, auch Sama nicht.

Joaa sehen wir wohl anders. Bin der Meinung fast jeder hätte die beiden abgeschossen wenn der andere wolf nicht grade genauso schlecht stände🤷🏼‍♀️

Die anderen Teams: Füchse, AA, mittlerweile Kajot/Hammer, Doubty sind aktuell dorfiger für uns. Es bleiben also ihr und Orlando und Jewel/Torge übrig.

Wollte fragen warum die Füchse eig. So dorfig. Jetzt fühl ich mich fast schon dumm mit entes kommentar unten xD

Zu Jewel/Torge eigentlich niemanden

Finde die gäben mit Orlando ein wieder stimmiges 3er Team ab.

aber ich hab mich ehrlich gesagt noch nicht mit 3er teams beschäftigt sondern nur wen ich primär zum toten Wolfspaar un-/passend finde. Und da gebe ich jetzt auch erstmal mehr drauf als mit nem potenziellen TW o.ä. zu beschäftigen

Öhm...

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Mangel an Dorfzeichen. Bin noch am nacharbeiten, aber momentan komme ich nicht über ne 5.5 oder so raus und da hab ich andere höher.

Magst du mir nochmal sagen wo du die Propunkte schriebst?

Welche Dorfzeichen sind das normalerweise?

Ich zitier dir mal was ich zu Ente gestern gesagt hatte

Wo siehst du sie? Also vll irre ich mich auch bei Sama, aber ich hab ihn schon länger nicht mehr so aktiv und von sich aus Meinung teilend gesehen. Ich kann da durchaus Spielinteresse wahrnehmen. Seine Reaktionen nach der Nacht fand ich auch authentisch und eher dorfig.

Habe schon den Eindruck, dass er und mittlerweile auch Shin an der Spiellösung interessiert sind.

ihr und sus über doubty und alkis fühlt sich für mich aktuell komisch an. eevee so niedrig gerade auch. uns so niedrig finde ich mittlerweile auch überraschend, aber okay ^^

ob ich das dorfig oder wolfig finden soll weiß ich nicht, aber sollte man drüber reden.

Das fand ich auch dorfig. Habe nicht den Eindruck, dass er hier stark am beeinflussen von Fehllynchen ist.

Be kind to your mind.

• Okay, Prinzessinen. Kürze es mal etwas ab, lasse nur die Referenzen da, Text darunter

Spoiler anzeigen

Verstehe ich nicht. Also Torge ist wirklich als Wolf nicht gut :joy: Das ist doch nen unterschied von tag und nacht. Bin mir sicher, dass sich seine dorfigkeit noch zeigen wird, wenn er seine analyse auspackt.

Nein. Das stimmt so nicht. Ich finde Torges Tendenz an der Stelle gar nicht vekehrt hab Daro lange nicht mehr so befreit und wenig verklemmt in einem seiner erst Beiträge gesehenö Ich wage zu bezweifeln, dass er als wolf so ins spiel starte, weil daro es hasst wolf zu sein.

Das grundsätzliche viel erklären und Gedanken teilen ist allerdings nen Aspekt, der mir zusagt und der nen Plus verdient. Denke aber mittlerweile, dass kajot als Wolf das nicht viel anders machen würde? Was findest du explizit daran dorfig? Bzw. verstehe ich auch nicht wofür du kajot über den schlendiread dorfpunkte verteilst.

Was genau macht Kajots Verhalten für dich so nzwescheidbsr zu einem wolf, der einfach aktiv und engagiert spielt?

mit wem hast du jetzt alles gespielt? Wie findest du Hammer bisher? :ugly: und ja ernstgemeinte frage

Viele kajot dorfstellungen finde ich früh larifsri. Falls kajot Dorf was gegeben deskonsensdorfgesetzes imo möglich ist, dann definitiv Wölfe unter den frühen dorfschiebern.

Nun ungefiltert meine Gedanken ohne mit Torge gesprochen zu haben:

Eigentlich heute arbeiten und wenig nachgelesen, aber da ich eh danach gefragt wurde. Genau dieser Beitrag ist mal wieder nen gutes Beispiel für Doubterdorf :rolleyes: Torge

Ich glaube die VOTE: Wünschelrute finde ich okay, da ich bezweifle, dass jemand auf die Anonymen mitgeht. Aber Jewel hat noch nicht geantwortet, deshalb ist das noch nicht mit ihr abgeklärt. Werde aber heute Abend kaum da sein, deshalb lieber jetzt einmal.

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Wünschelrute (4): Quietscheschlente, Eeveelution, AnonymeAlkoholiker, Prinzessinnen
    Eeveelution (2): Doubty, Wünschelrute
    AnonymeAlkoholiker (1): Wüchstenfuchs
    Wüchstenfuchs (1): SüßholzundSachbeschädigung

Stimme zurückgezogen: Orlando

Verbleibende Zeit: 02:00:48

Fand beim überlesen auch die Interaktion zu Jugolas ziemlich dorfig. Denke als Wolf würde Daro da anders reagieren und weniger Raum zum diskutieren lassen.

Jugo/ fayks: sehe jugo an der Stelle wo es 3:2 steht nicht bei so viel Auswahl auf den mitwolf stimmen. Meiner Meinung nach war das nen ziemlich deutlicher dorfvote bei 9 Personen. Muss ich aber alles noch mit torge drüber sprechen und der arbeitet jetzt und hat keine zeit ^^ fayks auch dazu eher dorffsyks als wolfsfayks.

Denke es ist etwas dorfig, Vertrauen in seinen Partner zu haben, vor allem wenn dieser polarisiert ist. Für das gleiche fand ich auch Sky/Doubter dorfig, wobei ich hier besser einschätzen kann, wie w!Doubter aussieht. (read so halb von Hammer geklaut)

Bezüglich des reads auf unseren slot bin ich jetzt doch etwas unsicher, ich hab eine recht starke Tendenz susses auf mich dorfig zu lesen. Dachte das Ausbleiben eines richtigen pushes zeigt nochmal eine gewisse Unsicherheit, die ich von einem Wolf vllt nicht unbedingt erwarten würde?

Insgesamt, auch mit dem Doubter read sind sie da etwas gegen den Fluss geschwommen, ohne da wirklich viel mit zu gewinnen weil kA, schwer lynchbar? Laut Hammer wären da zu Beginn des Spiels am ehesten *Moment* Ente/Schlendi oder Lumpi/Lode als Dorf gefährdet gewesen, ansonsten kann ich schwer sagen, wer noch so auf der Liste stehen würde.

Die Interaktionen mit Lode/Lumpi finde ich jetzt nicht eindeutig unteamig, bzw. das Verteidigen leicht teamig, wobei das irgendwie auch seltsam ist. Weil zu dem Zeitpunkt haben Jewel/Torge L+L selbst bereits verdächtigt?

Würde gerne vor allem zu dem letzten Punkt nochmal Meinungen hören, und vllt eine allgemeine Einschätzung zu Torge. Insgesamt bin ich mir jetzt eher unsicherer geworden, weil die Gründe irgendwie schwach wirken. Regen zum Fragen an, aber sind nicht eindeutig genug.

• Punkt 3: Das Verhalten gegenüber Lumpi&Lode. Noira und ich hatten Lumpi relativ früh als wolfigstes Team ausgemacht. Siehe gerne unser Entsetzen über Entes Punktevergabe bei Lumpi (warum Lumpi > Fayks, warum Lumpi = Noira). Ob das jetzt eine falsche Erwartungshaltung unsererseits ist, könnt ihr gerne selbst bewerten, aber ich denke Jewel hat da einen ziemlich guten Read auf Lumpi. Man liest gestern schon ein "Lode kann alles sein, bei Lumpi fehlt der Biss", aber gefühlt wirkte es nicht so, als wolle man da hinlynchen. Hatte es nochmal als verteidigender wahrgenommen, als es sich gerade beim Nachlesen liest, aber was bleibt ist die Fokussieriung auf die AA und dann der Vote auf Wüstenfuchs. Lumpi&Lode als Option offen gehalten, gewählt aber erst, als der Vote nicht mehr so starken Impact hatte.

Ich weiß nicht ob es hilft, aber meine Wahrnehmung war eher, dass Jewel/Torge durchaus ein schlechtes Gefühl bei Lumpi/Lode haben, und die Verteidigung wenn eher kommt, um dadurch unteamig wirken zu wollen. Weil ich find das war so ein bisschen erzwungen, da nicht mit dem read zuzustimmen, wenn nur die Argumente die man selbst hat, anders sind.

Glaube weniger an einen ernsthaften Rettungsversuch, und ich selbst werte es nicht so stark wenn wer andere Verdächtigungen hatte, weil ich sonst einfach jeden verdächtigen müsste, der von meinen eigenen Einschätzungen abweicht. (So die Logik, in der Realität tue ich das oft genug)

Find den post btw dorfig.

• Hi muss ma gerade quotes ausm smartphone clearen:

Die Stelle verstehe ich nicht warum du die als TA siehst. Anscheinend dachte lode sich da er muss sich irgendwas zurechtwurschteln aber warum sagt das etwas über Orlando's Gesinnung aus?

untere Hälfte: Leon&Daro, Jewel&Torge, Lumpi&Lode, Hammer&Kajot

spannend vor allem weil es von linkey kommt

Huh?

Dann solltest du wohl deine Abschussliste überarbeiten, sonst wirst du selbst darauf landen.

Warum sollte ich mich auf meine eigene Abschussliste schreiben?
    Und dich nicht als dorfig zu sehen ist also direkt Grund für dich, dass ich es auch nicht sein kann? Spannend. Finde ich jetzt aber leider nicht so überzeugend als Argument.

alkoholiker orlando schlente Eevee doubty Dorf

Das ist deine feste Dorfliste? Wie ändert sich die, wenn unter den verbleibenen Teams Dörfler stecken? Hat die Liste eine Skala von Dorfmitte zu Dorfrand?

Wenn es dazu kommen sollte würde ich sicherlich sowieso nochmal alles überdenken aber gefühlsmäßig Orlando > schlente> Eevee > alkoholiker > doubty. Ist jetzt nur meine Meinung anscheinend hat kajot da bei Orlando ja doch mehr zweifel.

Warum votest du hier Eevee wenn du Fuchs als wolfiger hatest und der Wagen schon existiert?

Ich denke ich werde mich auch dazu aufraffen euch nochmal im Detail zu lesen. Weil eigentlich hatte ich nicht das Gefühl, dass du/Torge hier Wolf sind. Das was ich als potentiell w/w zu L+L gesehen habe bewerte ich nur sehr schwach, bzw muss es mir vllt einfach nochmal genauer anschauen.

Ist halt für mich auch eher Ausschluss im Sinne von, könnte passen gewesen. (Du kannst natürlich auch mal wieder meine DMs lesen, scnr :ugly:)

Sonst gab es einfach mMn nicht viel wertbare Interaktionen.

Das sehe ich nicht so zumindest zu Orlando fand ich wünschelrute schon sehr unpassend?

Ich komm nicht darüberhinweg dass Noira/Linkey und Sama/Shin sich so krass gegenseitig decken Fayks

verstehe hier nicht warum du dann Eevee bevorzugst weil es gibt ja auch szenarien mit blindem günstling oder ZM und wüchste hat für mich weniger Grund Dorf zu sein von den beiden?

• Eevee bevorzugst weil es gibt ja auch szenarien mit blindem günstling oder ZM und wüchste hat für mich weniger Grund Dorf zu sein von den beiden?

liest sich troztdem mehr wie ein support carrier

Bahhhhh8o

• Ist halt für mich auch eher Ausschluss im Sinne von, könnte passen gewesen. (Du kannst natürlich auch mal wieder meine DMs lesen, scnr :ugly: )

Ist für mich auf jeden Fall auch Ausschluss, bisschen hat mich Jewel aber damit bekommen, dass sie so ok damit ist gelyncht zu werden. Das erweckt sowas Beschützendes in mir ^^

• Echt? Finde 2 von den 3 teams halt stellenweise schon sehr unpassend. Oder gehst du nach sowas nicht?

Mir das genauer anschauen hatte bisher zumindest keine Priorität xD

:love:

Eevee und die Alkoholiker sind bei dir komplett raus?

Hm? Die Frage war doch nach Alternativen, wäre etwas witzlos wenn ich mehr oder weniger die Spielerliste als Antwort zurückgebe.

Ente So hilfreich finde ich mich gar nicht, aber danke :D

• Die Stelle verstehe ich nicht warum du die als TA siehst. Anscheinend dachte lode sich da er muss sich irgendwas zurechtwurschteln aber warum sagt das etwas über Orlando's Gesinnung aus?

Ich habe gerade nochmal meine eigenen Gründe für den TA da nachgelesen und festgestellt dass ich die Stelle gestern Abend auch als unteamig gelesen hatte, habe aber selbst vergessen warum :D :D :D

(trotzdem wäre antwort nett, vielleicht war es ja der gleiche Grund)

• Eevee bevorzugst weil es gibt ja auch szenarien mit blindem günstling oder ZM und wüchste hat für mich weniger Grund Dorf zu sein von den beiden?

liest sich troztdem mehr wie ein support carrier

Ja ok bei sowas bin ich raus ich hab glaub ich noch nie einen Helfer erkannt, aber danke für die Antwort.