Spiel 228 | Partnerspiel von Alohomora | Berühmte Paare | 8/9

• VOTE: Jewel

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Prinzessinnen (3): AnonymeAlkoholiker, Doubty, Eeveelution
    Wüchstenfuchs (1): SüßholzundSachbeschädigung
    Eeveelution (1): Prinzessinnen

Verbleibende Zeit: 09:00:18
  • Liebe die Kombi aus Schlendi und Ente. Haut ihr euch in der Konvi auch?

Same, liebe allea daran:rofl:

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Ich stimme heute wahrscheinlich nicht auf Jewel se sei denn Ente plädiert dafür, ich versuche meinen Jewel eher Dorf Post noch rechtzeitig fertig zu haben.

Falls ich mich irre, ist das halt so, kann gut sein über den Effekt des mitgefühls für die Siruation, dass da ein Haloeffekt eintritt

Be curious, not judgemental.

• Schlendi  :love::hug:

Ich hab mich als Wolf sogar schon selbst gelyncht. Gerade, wenn ich denke das Spiel ist aussichtslos. Das ist mir dann recht wums xD

Davon habe ich gehört. Wäre ohne den vote wirklich Hammer draufgegangen? Ich glaub mein survival Instinkt wäre da zu stark, selbst wenn das Spiel ungewinnbar ist

Ich habs zufälligerweise gestern nochmal gelesen xD Hier:

VOTE: Jewel :ugly:

--------

Stand Lynchung - Tag 4

Jewel (3): -L-, Samaraner, Jewel
    Hammer (3): Skylark, Ente, Leon
    Leon (1): Hammer

Verbleibende Zeit: 00:00:25

doko?

• Btw, habt ihr Lust nach dem Spiel die Zahlen zu veröffentlichen, oder wollt ihr sie generell für euch behalten? bin großer fan

Denkst du das Spiel ist bald schon zu Ende?

Ich weiß nicht, ist das das was du darausliest? xD Aber ich denke nicht ich hoffe. Objektiv bei 8 noch lebenden 'Spielern'. Das gute ist ja es hat sich ein relativbreites Konsensdorf gefunden und ich denke das Spiel sollte da lösbar sein :)

• Ich stimme heute wahrscheinlich nicht auf Jewel se sei denn Ente plädiert dafür, ich versuche meinen Jewel eher Dorf Post noch rechtzeitig fertig zu haben.

Falls ich mich irre, ist das halt so, kann gut sein über den Effekt des mitgefühls für die Siruation, dass da ein Haloeffekt eintritt

Bessere Idee. Wir lynche Jewel solange bis dein Post da ist.

Schaffst du es nicht und Jewel war Wolf, hast du zumindest keine Dorfstellung verschwendet. Wenn sie Dorfi ist, hättest du dich mehr beeilen müssen.

Schaffst du’s und sie war Dorfi. Sag ich: geiles Team

War sie Wolf, dann gibt es stonks!

Bahhhhh8o

Joa, wir können uns glaube ich alle schöneres vorstellen, als früh auf Leute zu stimmen, die wir gern mögen und mit denen wir gerne spielen.
    Finde es jedenfalls nachvollziehbar, wenn es dich zu sehr an eigene Spielsituationen erinnert und du da lieber nicht aktiv Einfluss drauf nehmen magst mit einem Vote.

Be kind to your mind.

• Btw, habt ihr Lust nach dem Spiel die Zahlen zu veröffentlichen, oder wollt ihr sie generell für euch behalten? bin großer fan

Denkst du das Spiel ist bald schon zu Ende?

Ich weiß nicht, ist das das was du darausliest? xD Aber ich denke nicht ich hoffe. Objektiv bei 8 noch lebenden 'Spielern'. Das gute ist ja es hat sich ein relativbreites Konsensdorf gefunden und ich denke das Spiel sollte da lösbar sein :)

Etwas, wirkte zumindest auf gewisse Weise zufrieden mit dem Spiel und der Richtung. KA ob ich das als irgendwas werte ^^

• Schon okay. Schlendi:hug: Was Ente sagt.

Unabhängig von meiner Gesinnung denke ich würde ich auch einfach nur noch Torge ab nen gewissen Punkt spielen lassen. Wenn der Lynch nämlich heute in die Hose läuft wird man morgen wieder über uns sprechen:) Klappt nen Wolfylanch gut. Aber sonst keine Energie. Ist schon okay

• nein, bei manch größerem Spiel gab es auch schon 3 zur auswahl wo alle 3 Wölfe waren^^

ausnahmen und regeln und so :D
    aber ja ok, ist verständlich. gonna think on it, aber da die sowieso gerade nicht auf meiner verdächtigen-liste waren vll einfach confirmation bias ^^

• Wenn der Lynch nämlich heute in die Hose läuft wird man morgen wieder über uns sprechen :) Klappt nen Wolfylanch gut. Aber sonst keine Energie. Ist schon okay

Ich habe nichts gegen euren Lynch. Ich habe nur was gegen Lynches ohne Nachdenken. Das Nachdenkfutter will ich liefern und dann schauen wir was die Leute draus machen

Be curious, not judgemental.

• Ich denke ich werde mich auch dazu aufraffen euch nochmal im Detail zu lesen. Weil eigentlich hatte ich nicht das Gefühl, dass du/Torge hier Wolf sind. Das was ich als potentiell w/w zu L+L gesehen habe bewerte ich nur sehr schwach, bzw muss es mir vllt einfach nochmal genauer anschauen.

Bis dahin könntet ihr euch ja Gedanken machen, was genau der PoE ist, also alle die als Wolf in Frage kommen, falls das nicht schon geschrieben wurde.

• VOTE: Eeveelution

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Prinzessinnen (3): AnonymeAlkoholiker, Doubty, Eeveelution
    Eeveelution (2): Prinzessinnen, Quietscheschlente
    Wüchstenfuchs (1): SüßholzundSachbeschädigung

Verbleibende Zeit: 08:35:16

Bahhhhh8o

Ich kann den Part mit dem Mitgefühl sehr nachvollziehen, es ist auch kein Geheimnis, dass es mir da bei Jewel nicht anders geht (jeder, der mit mir Wolf war weiß, dass ich Jewel N0 für den Fraß direkt ausschließe). Ich habe Jewel mWn in all den Jahren (mittlerweile bin ich auch schon was länger hier xD) auch noch nicht gevoted. Auf der Ebene fänd ich jetzt selbst einen Jewelfehllynch aus Überzeugung an T1 vertretbarer, als woanders hinzuvoten und da ggf. falsch zu liegen.

Das ist übrigens für mich auch ein harter Flashback an Fayks Sonderspiel, bei dem Noira T0 bereits wolfig hatte. Da hab ich mich ähnlich schlecht mit meinem Vote gefühlt, weil es gut erkennbar war, wie Noira sich dabei gefühlt hat. Und ich würde mal sagen, fast niemand freut sich über Stimmen an T1. Die Frage ist halt immer, ob man dann gegen seine Überzeugung voten soll. Trifft im Endeffekt dann jemand anderen.

Ich bin sehr offen für die Begründung, warum Jewel hier Dorf ist Schlendi. Kannst mich auch gerne nochmal pingen in dem Beitrag, in dem du die Dorfstellung von Jewel erklärst, damit ich den nicht übersehe. :D

Falls du ebenfalls an einem Austausch hier interessiert bist, kann ich dir gerne auch auflisten, warum ich nach wie vor die Prinzessin passend zu L&L finde.

• Okay, ich sehe eigentlich sogar mittlerweile, dass der Jewel Frust eher schon gestern entstanden ist in der Interaktion mit Doubter

Wäre dann tbh nichts, was ich sonderlich doll werten würde.

doko?