Spiel 228 | Partnerspiel von Alohomora | Berühmte Paare | 8/9

• Ist jetzt nur meine Meinung anscheinend hat kajot da bei Orlando ja doch mehr zweifel.

So sehr widerspreche ich eigentlich nicht, aber würde ihn nicht als Wolf auschließen, zumindest nicht vor so den meisten in der Liste. KA, du siehst ja die Punkte, falls du deine Meinung änderst sag Bescheid, sonst finde ich deinen read da besser ^^

• Eevee bevorzugst weil es gibt ja auch szenarien mit blindem günstling oder ZM und wüchste hat für mich weniger Grund Dorf zu sein von den beiden?

liest sich troztdem mehr wie ein support carrier

Ja ok bei sowas bin ich raus ich hab glaub ich noch nie einen Helfer erkannt, aber danke für die Antwort.

Du erinnerst dich doch bestimmt noch an das Outing aktiv spiel. Sama ist ich in der Geschichte hier. Zumindest gefuehlsmaessig aehnlich lenkend

Bahhhhh8o

• liest sich troztdem mehr wie ein support carrier

Ja ok bei sowas bin ich raus ich hab glaub ich noch nie einen Helfer erkannt, aber danke für die Antwort.

Du erinnerst dich doch bestimmt noch an das Outing aktiv spiel. Sama ist ich in der Geschichte hier. Zumindest gefuehlsmaessig aehnlich lenkend

Vage, hatte dich da aber einfach als dorf weil mir deine reads gefallen hatten glaube ich.

• Welche Dorfzeichen sind das normalerweise?

Wenn ich Dorfzeichen sage, meine ich in diesem Kontext keine personenbezogenen Reads oder Sachen, die ich von den beiden erwarten würde. Eher ausschlussmäßig, dass ich bei vielen anderen etwas habe, was mich stärker richtig dorf bewegt. Bei Sama fand ich ein paar Zeilen nicht schlecht, aber nichts, was er nicht auch als Wolf achaffen würde

Habe schon den Eindruck, dass er und mittlerweile auch Shin an der Spiellösung interessiert sind.

Das klingt nach einen Read, der was wert ist, wenn du ihn so fühlst, ich tue das leider nicht. Da bin ich halt bei Orlando raus, weil ich genug Sachen der Wünschelruten extrem unteamig fand.

Das fand ich auch dorfig. Habe nicht den Eindruck, dass er hier stark am beeinflussen von Fehllynchen ist.

Dem ersten Satz würde ich nicht zustimmen, da am Ende auch kein Urteil kommt, sondern ein entspanntes "da kann man darüber reden" plus kleinere Anmerkungen vorher.

Ich würde dem zweiten Satz zustimmen, halte das kn dem Moment aber für nicht gesinnungsbestimmend.

Einer von uns wird unrecht haben, einer recht. Ebenso bei Orlando. Die Frage ist nur wer in welcher Form auf wen hören sollte. Vielleicht beide jeweils auf die Dorfstellungen? idk

So oder so habe ich Ente momentan den Segen für den Jewelvote gegeben und nehme das für mich als Motivator für den Post wo ich kurz vor einem Wolfslynch erkläre, warum die Person dorfig ist^^

Be curious, not judgemental.

• Anscheinend dachte lode sich da er muss sich irgendwas zurechtwurschteln aber warum sagt das etwas über Orlando's Gesinnung aus?

Hatte den Post übersehen, aber ich sehe Lode den Witz nicht machen/halten in der Formulierung, wenn es um ihn und sein Rudel geht. Hatten ein gemeinsames Wolfsspiel und ich denke er traut sich den Read nicht aus Angst nicht nur sich alleine, sondern auch den Mitwolf rauszuhauen.

• ziemlich risky, wie hier plötzlich der Fokus auf mich kommt, während unter dem Radar Shin seine Kreise zieht.

Ente nur für dich mies am lenken

• Anscheinend dachte lode sich da er muss sich irgendwas zurechtwurschteln aber warum sagt das etwas über Orlando's Gesinnung aus?

Hatte den Post übersehen, aber ich sehe Lode den Witz nicht machen/halten in der Formulierung, wenn es um ihn und sein Rudel geht. Hatten ein gemeinsames Wolfsspiel und ich denke er traut sich den Read nicht aus Angst nicht nur sich alleine, sondern auch den Mitwolf rauszuhauen.

Das wars tatsächlich nicht, macht aber Sinn. Ich glaub ich dachte er schielt da drauf Leon vor ihm selbst rauszuvoten mit dem Post und das w/w damit zu widerlegen.

• ziemlich risky, wie hier plötzlich der Fokus auf mich kommt, während unter dem Radar Shin seine Kreise zieht.

Ich denke Shins Gesinning finde ich nach deinem Tod, da mache ich mir wenig Sorgen

• Den Post von linkey finde ich dorfig^^

Dorf = Orlando > Schlente > SuS > Doubty >>> Alkis >> Prinzessinnen > Eevee > Wüchstenfuchs = Wünschelrute > Wolf

Würde das untere Ende korrigieren zu

Eevee > Wüchstenfuchs ≈ Prinzessinnen > Wolf

Spannende Spiellösung wäre wohl gerade SuS

Langweilige Spiellösung wäre gerade auch einer aus Wüstenfuchs oder Prinzessinen, gefolgt von evee

Eigentlich ein tik mehr Fuchs wie Prinzessin, aber beide wären stand jetzt die nächsten Lynch Kandidaten

Also genau andersrum wie im Post nach dem lynch :ugly:

das Eevees immernoch so weit unten waren bei euch find ich schon bisschen komisch ngl

War das nicht kurz vor Lynch?

Hab sie ein bisschen korrigiert, aber so weit sind sie bei mir auch nicht oben jetzt

Find Wüstenfuchs passt besser zu Eeve als zu Prinzessinnen

Ist ein Gedanke zumindest, wäre dann im Zweifelsfall glaube ich aber eher bei Wüstenfuchs, weil ich mir die nach Ausschluss zumindest auch noch als Wolf vorstellen kann

Also vor Prinzessin, aber ist aktuell eigentlich nicht so super interessant, wer von den beiden zuerst, wäre aber vor evee auf jeden Fall bei den beiden Teams gerade

Was auch gegen Jewel/Lumpi spricht ist, dass beide Daro super krass im Dorf hatten. Find das bei dem standing im aktuellen Spiel sehr fahrlässig gespielt, gerade wenn viele Dorfis da negatives Gefühl haben. Wären wahrscheinlich lynchbar gewesen

Jein, wenn Daro Dorf das so von den beiden erwartet, dann kann man auch nicht unbedingt so spielen, wie es am sinnvollsten wäre vielleicht

Hab ja schon ein paar mal gesagt, das zumindest Jewel Daro eigentlich schon früh dorft normalerweise, Torge weiß ich tatsächlich nicht so genau

Eigentlich keine Lust zu lynchen aktuell

Schlente, Alkoholiker, SuS und Orlando

Sollte ich mir da in zwei drei Tagen noch mal Gedanken drüber machen müssen, mach ich das in 2 oder 3 Tagen, sollten dann auch nicht mehr alle da sein und wenn doch wäre das extrem lustig :ugly:

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Ich möchte es nur mal gesagt haben, damit ich es am Ende der Runde claimen kann, aber bei Sky&Doubter als blinder Helfer hab ich seit der HD-Wahl auf dem Zettel. Hatte Sky irgendwo auch nochmal gepusht xD

• Sachen die man sagt nur damit man sie später claimen kann Stimmen eh nie :P

Übrigens Noira kann es sein, dass ich dich letzte Dorf Runde von dir eigentlich auch aus den gleichen Gründen wolfig hatte? :thinking:

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• was bin ich? gehackte Leber?

Sorry Schlendi, aber dir zu trauen ist suuuuuper schwer. Nach Obelix oder der Debut Runde von Nachtregen, Chrono und Co. weiß ich, wie krass du das spielen kannst. Und das macht es unheimlich schwer mit der Bewertung. Die kann ich bei dir hauptsächlich an der Lynchdynamik versuchen abzuleiten. Da bist du halt bei mir auch positiv, aber das ist kein so starkes, dass ich jetzt sagen könnte, du bist der dorfigste gerade xD

Ente löst bei mir halt mega Dorfvibes aus. Da vertrau ich eher auf das Gefühl.

Das klingt nach einen Read, der was wert ist, wenn du ihn so fühlst, ich tue das leider nicht. Da bin ich halt bei Orlando raus, weil ich genug Sachen der Wünschelruten extrem unteamig fand.

Find ich weiterhin schwierig. Zumindest von Lumpis Seite aus geht das in beiden Gesinnungen gut. Tendiere da ja eher zu teamig, aber nunja :')

• Sachen die man sagt nur damit man sie später claimen kann Stimmen eh nie :P

Jo, kann gut sein, dass das Humbug ist. Ist auch maximal eine Frage fürs Endgame. Gerade bei der Nachfrage hab ich das halt als Gedanken gehabt:

Würdest du sie zum Beispiel Doubter stellen?

Kontext dazu: Die Diskussion ums Thema "Mach mal was dorfiges".

Als du Doubter genannt hast, nach dem Motto: "den braucht man das nicht fragen, der macht nur dorfiges", hab ich euch beide lachend in der Teamabsprache gesehen, weil Doubter als Blinder Helfer einfach tatsächlich sein Dorfspiel frei spielen kann xD

• Ich möchte es nur mal gesagt haben, damit ich es am Ende der Runde claimen kann, aber bei Sky&Doubter als blinder Helfer hab ich seit der HD-Wahl auf dem Zettel. Hatte Sky irgendwo auch nochmal gepusht xD

Könnte sein, hab die so im Detail nicht mehr gelesen. Orlando könnte ich mir aber auch noch gut als Helfer vorstellen. Als Wolf gerade eher Wüchstenfuchs oder Prinzessinnen, alle anderen haben mich fürs erste überzeugt dorfig zu sein

• War das nicht kurz vor Lynch?

Ja, trotzdem. Also müssen ja nich topdorfi nr1 sein aber er scheinte und scheint sie ja immernoch lynchen zu wollen

Also vor Prinzessin, aber ist aktuell eigentlich nicht so super interessant, wer von den beiden zuerst, wäre aber vor evee auf jeden Fall bei den beiden Teams gerade

das Zitat als Beispiel, dass bei mir ein bisschen die Alarmglocken angingen bei Skys Post weils ihm halt egal scheint was die beiden teams sind die werden eh gelyncht unabhängig davon was dazwischen so passiert iykyk.

Ich möchte es nur mal gesagt haben, damit ich es am Ende der Runde claimen kann, aber bei Sky&Doubter als blinder Helfer hab ich seit der HD-Wahl auf dem Zettel. Hatte Sky irgendwo auch nochmal gepusht xD

Was macht das für dich mit deren einschätzungen?

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Naja es ist ein 9 Personen Spiel und meiner Meinung nach ziemlich gelöst, teils Einschätzung, teils TA und so

Bin da ziemlich entspannt und denke das es dann auch zuende sein wird

Aber freut mich, das ich Alarm Glocken läuten darf natürlich, das ist immer lustig