Spiel 228 | Partnerspiel von Alohomora | Berühmte Paare | 9/9

• Wollte jetzt keine Fragen ignorieren unso, aber weiß nicht ob im Laufe des Abends mehr als ein kurzer blink drin ist und ich muss noch kurz unsortiert top 3 Dinge auflisten, die korrekt sind:

Ist weniger frech wie sonst und die Einschätzung fand ich auch eher Pflichtprogramm, hätte ich so von ihr eigentlich gar nicht erwartet.

Jugolas kriegt die kleinste Backpfeife der Welt

heute steh ich aber zugegeben etwas neben mir

• Dorfkern für mich (entenfrei): Leonardo DaVinci, Skoubter, (VollmilchschokiUndVorschlaghammer, GeheimeGebräufreunde)

Be curious, not judgemental.

• Was ist denn "Löwigkeit"?

Löwigkeit, die (Substantiv, f.)

Aussprache: [ˈløːvɪçkaɪt]
    Wortbildung: abgeleitet von „Löwe“ (Accountname) + Suffix „-igkeit“ (Zustandsbeschreibung zweifelhafter Natur)
    Diese beschreibt das Verhalten des Werwolfspielers Sky in einer anonymen Werwolfrunde, wo besagter Spieler den Account "Löwe"innehatte. Sky war in diesem Spiel wolf. Löwigkeit soll also an sein Verhalten in einem Wolfsspiel erinnern.

Stimme in allen Punkten zu :ugly:

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Ist das deine einzige Tendenz zu Hammer?

glaube ja, Hammer, und mit Abstrichen Kajot, leiden aktuell am meisten bei mir unter "Wertverlust". Fand Kajot aber so solide, dass ich da zumindest heute nicht reinvoten will, denke ich

Fühl ich. Aber finds spannend, dass du zu Hammer insgesamt nur eine Sache als Wertung hast.

Doubty wirkte dorfig, ist nicht mehr alles im Kopf. Hatte ich AUCH gevotet weil sowohl Lode als auch Leon da in einer Weise gevotet hatten, die ich so nicht als w/w erwarten würde.

Bitte ausführen

Ich denke, dass Doubter als recht polarisiert eingeschätzt wird, also leicht erkennbar wenn Dorf. Lode war da sehr schnell sehr positiv, und Leon hat da auch sehr casual gevotet, als ob das eben keine Rechtfertigung braucht. Als Wolf würde man da mMn mit einer anderen Einstellung rangehen. Auch wenn beide Dorf sind ist die Einschätzung vermutlich richtig, zumal ich sie ja auch teile.

Ich checke prinzipiell aber warum z.B. sollte das nicht so locker und ohne Rexhtfertigung gehen, wenn z.B. Doubty und einer von den anderen teams w/w wäre?

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Aber finds spannend, dass du zu Hammer insgesamt nur eine Sache als Wertung hast.

Was bedeutet hier spannend?

Habe ich so nicht erwartet und merks mir mal (k.a ob ich was draus mache)

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Fayks und ich haben gerade einmal konsolidiert:

Doubty und Eeviee kommen uns generell gerade nicht auf den Block, ich würde die Wüstenfuchs auch erst mal ausklammern.

Schlente gebe ich noch gnädigerweise einen Tag Schonfrist bevor ich mit Fayks anfange über ihre lynchbarkeit zu streiten (wobei die Entwicklung da eh eher positiv war)

Lynchbar bleiben damit die Prinzessinnen, SuS, Orlando und
    VOTE: Wünschelrute

Letztere ist jetzt vor allem aufgrund der aktuellen Votesituation gewählt im da mal etwas Abstand auf Doubty hinzukriegen.

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Wünschelrute (4): SüßholzundSachbeschädigung, Quietscheschlente, Eeveelution, AnonymeAlkoholiker
    Eeveelution (2): Doubty, Wünschelrute
    AnonymeAlkoholiker (1): Wüchstenfuchs

Stimme zurückgezogen: Orlando

Verbleibende Zeit: 02:15:33

Es ist die Sehnsucht, die mich aufstellt
    Die Hoffnung die mich festhält
    Der Riss in meinem Herz
    Willkommen im Erwachsensein
    Keiner lügt so schön wie wir
    Willkommen in der Einsamkeit

• Nervenaufreibend

VOTE: Wüchstenfuchs

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Wünschelrute (3): Quietscheschlente, Eeveelution, AnonymeAlkoholiker
    Wüchstenfuchs (1): SüßholzundSachbeschädigung

Verbleibende Zeit: 02:14:42
  • Ich denke mal, du meinst Abstand zu den Eevees?

Was davon ist Einschätzung und was davon Lynchbarkeit? Denn im Vergleich zu deiner Einschätzung gestern hat sich ja schon massiv viel gedreht. Magst du das ausführen? Wenn das für alle zu viel ist, am liebsten zu den Eevees und den Wünschelruten.

• Ich glaube die VOTE: Wünschelrute finde ich okay, da ich bezweifle, dass jemand auf die Anonymen mitgeht. Aber Jewel hat noch nicht geantwortet, deshalb ist das noch nicht mit ihr abgeklärt. Werde aber heute Abend kaum da sein, deshalb lieber jetzt einmal.

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Wünschelrute (4): Quietscheschlente, Eeveelution, AnonymeAlkoholiker, Prinzessinnen

Verbleibende Zeit: 02:00:48
  • Ich bin jetzt halbwegs up2date, die großen Beiträge nur überflogen und die Sätze zu uns durchgelesen.

Ich gebe mal hier meine Meinung zu Lumpis Einschätzung ab. Ich würde Leon/Daro als Gesamtpacket weiter Richtung Dorf packen, hat Lumpi ja ähnlich, nur Leon alleine wolfiger. Schlente mit Sama tauschen. Ansonsten bin ich ganz zufrieden mit der Aufstellung :)
    Evoli oder Prinzessin halte ich für plausibel

Morgen bin ich tagsüber wieder aktiver (falls wir dann noch leben) :D suboptimal für uns, dass Tag1 auf Mittwoch fällt :ugly: aber wcyd

Ich finde, hier könnte einfach mehr Biss sein. So wirkt es so, als wolle Lode nicht in eine Konfrontation.
    Allerdings kenne ich Lode auch einfach gar nicht, deshalb kann ich das kaum werten. Trotzdem würde ich mir diese Schärfe wünschen. Können ja sonst jene mehr sagen, die die Dynamik besser kennen.

Naja viel war da nicht dabei außer Tag0 Geplänkel eben, das ist eigentlich so mein normales Spiel am Anfang. An den späteren Tagen kommt da schon mehr Substanz von mir.

• Ich frage mich, ob ich den Fayks-Selbstvote zum HD positiv werten sollte. Habe mich da aber noch nicht entschieden.

Was wäre denn ein Argument dafür, dass es dorfig ist? Ein Wolf würde sich nicht trauen? Find Fayks hat davor schon selbstbewusst gespielt, da passt es zum Spiel. Um das im Speziellen als dorfig zu lesen bräuchte ich einen gewissen Erfahrungsschatz

Für mich ist das Ende so zahm. Das war so eine Einladung von Leon, das ganze zurückzugeben, weil er ja scheinbar gegen Lode geht, wenn er selbst Wolf ist. Also warum jetzt nicht positiv werten, außer er ist auch dieses Spiel Wolf.

Muss zugeben, dass mein Gehirn gerade einfach etwas matschig ist, stimme erstem Teil zu aber den letzten kA, siehst du da sowas wie das was Koala beim Moschusochsen gesehen hat, falls dir das was sagt?

Ich finde es spannend, dass sie Leon und Daro in der Einschätzung trennt, aber alle anderen scheinbar im Team recht ähnlich sind, aber weiß nicht, ob man das werten kann (wenn dann mMn eher positiv als negativ).

KA, aber das ist tatsächlich ein Punkt, der vllt gegen w/w spricht. Zwischendrin hatte ich sowohl von Leons Seite als auch von Lodes Seite w/w pings, bei denen ich mir aber ziemlich unsicher bin, weswegen mich interessiert wie andere das so lesen. Da der Tag aber schon nicht mehr lange geht, kann man sich aber auch erst ne Teilantwort holen und dann drüber nachdenken oder eben nicht.

Daro und Leon habe ich ja schon recht viel zu gesagt. Bei Leon sehe ich inzwischen gewisse Argumente, die Sky ja meinte, würde sie aber nicht so stark gewichten.

Hier würde mich auch nochmal interessieren, wie das denn genau aussieht. Da ich selbst auch schon bewusst meinen Leon read verkürzt dargestellt habe um damit nicht den ganzen Raum einzunehmen verstehe ich eine gewisse Abneigung dagegen, aber ja.

Kajot und Hammer kenne ich persönlich nicht so gut. Finde den Fokus teilweise nachvollziehbar, aber wenig zielgerichtet.

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht, finde ich SEHR zielgerichtet. Zudem gibt es meist viele unterschiedliche Gründe für reads, finds sinnvoller da nach Intention bzw Ziel zu gehen, als die Argumente so untereinander zu vergleichen. Finde ich ehrlich gesagt etwas schade, vor allem nachdem ich mich beim ersten Überfliegen gefreut habe, dass sich wer quasi mit den gleichen Dingen beschäftigt wie ich

• Ich glaube die VOTE: Wünschelrute finde ich okay, da ich bezweifle, dass jemand auf die Anonymen mitgeht. Aber Jewel hat noch nicht geantwortet, deshalb ist das noch nicht mit ihr abgeklärt. Werde aber heute Abend kaum da sein, deshalb lieber jetzt einmal.

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Wünschelrute (4): Quietscheschlente, Eeveelution, AnonymeAlkoholiker, Prinzessinnen

Verbleibende Zeit: 02:00:48

Kann übrigens wenig nachvollziehen wieso du die Alkoholiker so negativ hast, dass du die am ehesten voten würdest heute. Habe extra nochmal denen Beitrag angeschaut. Komisch.

• Ich gebe mal hier meine Meinung zu Lumpis Einschätzung ab. Ich würde Leon/Daro als Gesamtpacket weiter Richtung Dorf packen, hat Lumpi ja ähnlich, nur Leon alleine wolfiger. Schlente mit Sama tauschen. Ansonsten bin ich ganz zufrieden mit der Aufstellung :)
    Evoli oder Prinzessin halte ich für plausibel

Finde ich zumindest eine relativ solide Einordnung wenn ihr Dorf seid.