Spiel 3 | Die Arena | ein Classic von einhornlasagne | Dorfsieg

  • Ja Chrissi scheint dorfi zu sein

    Loopy auch

    Ente scheint mir so wie immer

    Raidho macht halt gefühlt genau dasselbe wie ich und wirft mir das vor, das könnte ich ihm jetzt also gespiegelt genauso vorwerfen^^

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Xaver gefällt mir momentan auch ein bisschen besser.

    Von Daros Spiels tart bin ich noch nicht überzeugt.

    Kjeks stellt gute Fragen, dies gefällt mir.

    Knappes Statement. :P Was gefällt dir an Xaver?


    Chrissi sollte aber Dorfi sein, Kjeks auch.

    Dorf: Chrissi, Kjeks

    Positiv: Xaver

    Was gefällt dir denn bei Chrissi und mir noch besser als bei Xaver?

    Und findest du wirklich man kann das so früh schon sagen?

    Raidho macht halt gefühlt genau dasselbe wie ich und wirft mir das vor, das könnte ich ihm jetzt also gespiegelt genauso vorwerfen^^

    Raidho hat doch noch gar keine Begründung dafür genannt, warum du ihm nicht gefällst? oder nicht?

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Ja hat er nicht

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Er hat doch nur gesagt er ist noch nicht überzeugt. Warum fühlst du dich davon dann angegriffen und sagst er hat dir was vorgeworfen?

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Und am Ende bist du bloß Seher und ich der wahre Jäger ne?

    Und am Ende bin ich einfacher Dorfi und du frisst mich, weil du glaubst, ich wäre Seher.


    Ich frage mich ja, was den Leuten an mir gefällt. Bestimmt nicht die LB/ULB-Sache, denn das war dumm. Vermutlich auch nicht, dass ich einen Teamausschluss mit mir selbst drin aufgestellt habe, denn so etwas mache ich auch als Wolf. Das kleine Mindgame mit Ente eher auch nicht, denn das ist total sinnlos und überflüssig. Was bleibt dann eigentlich noch übrig? Ich habe Chrissi gefragt, was er von Loopys Vote auf mich hält und dann erzählt, was ich davon halte. Was einem auch immer daran gefallen mag.

    P.S. Skylark Natürlich wissen wir, dass der Vote von dir auf mich nicht besonders ernst gewesen sein kann.

    P.P.S. Ich sollte mir angewöhnen Skylark auch Skylark und nicht mehr Loopy zu nennen, denn das könnte tatsächlich für Neulinge verwirrend sein, wenn man Leute nicht bei ihrem aktuellen Namen nennt.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • P.S. Skylark Natürlich wissen wir, dass der Vote von dir auf mich nicht besonders ernst gewesen sein kann

    Das du es so wahrnimmst, dachte ich mir. Bei anderen bin ich mir nicht so sicher.

    Ich persönlich fand dich vor dem Post eben auch nicht wirklich dörfisch, das selbst-reflektierte eben ist das erste was ich positiv werden würde.

  • Kjeks gefallen ist hier ein doofes Wort, denn Xaver hat wie er selbst gesagt hat, nicht wirklich viel dorfiges gemacht, was jedoch nicht heißt, dass man keine persönliche Meinung haben kann. Bei manchen Spielern neigt man halt schneller dazu sie ins Dorf zu stellen, weil wenn sie doch Wolf/böse sind, man das schon noch feststellt. (Wenn du dich an das Nekro Spiel mit Noira erinnerst, war da sowas der Fall)

    Chrissis Ansatz zu denken finde ich halt dorfig, denn er denkt nicht: "wie kann ich dorfig wirken" sondern, "wieso denkt man über mich, wie man über mich denkt". Er versucht nicht sich wo einzuschleimen, sondern passt auf, dass sich niemand bei ihm einschleimt und diesen Ansatz im System soweit zu denken, werte ich prinzipiell erstmal dorfig, da er nicht die Einschätzung selber, sondern viel mehr eine in sich gesamt stimmige Begründung voraussetzt, um eine positive Einschätzung ihm gegen über zu akzeptieren.

    Was dich angeht... Vertrau ich auf Daro. Wenn Daro Wolf wäre, würde er dich vermutlich auch als Dorfi ins Dorf stellen und als Dorfi schätze ich ihn als fähigen Spieler ein, der dich einschätzen kann. Hinzu kommt mein tendenziell positiver eigene Eindruck von deiner Spielweise gezielt zu hinterfragen. Als Wolf wählst du hier vermutlich ebenfalls einen anderen Ansatz.

    Bahhhhh8o

  • Guten Morgen :hug:

    Zu Ente:

    Irgendwie mag er mir grad nicht gefallen (im Sinne von dorfig sein). Ich fand jetzt die an Kjeks gerichteten Ausführungen sehr gut geschrieben und auch stimmig und nachvollziehbar, aber... Als ich das erste mal hier mit dir gespielt habe da kamst du mir gleich recht dorfig vor (was du auch warst), das lag unter anderem daran, dass du auch ordentlich mitgemischt hast, Fragen gestellt hast und viel von dir aus erzählt hast. Gerade finde ich dich sehr reaktiv. Natürlich kann es sein, dass du deinen Stiel geändert hast oder variierst, aber ich kann mir einfach gerade sehr gut vorstellen, dass du das als Wolf so spielst, wie du er gerade tust. Es interessiert mich, wie andere das sehen.

    zu Daro:

    Ihn hab ich immer sehr vom Gefühl her eingeschätzt und in meiner Erinnerung auch meist richtig. ^^ Im Moment finde ich dich auch nicht dorfig, kann aber nicht so richtig erklären woran es liegt. Ich würde vielleicht sagen, du wirkst nicht so authentisch auf mich.

    Daro : Kannst du mir bissel erklären, welche Unterschiede bei Skylarks Dorf- und Wolfspiel du kennst, die hier für dich zum Tragen kommen und deine Dorfstellung begründen?

  • Hallo, zunächst mein üblicher - Einstiegspost. Ich bin 19 Jahre alt, habe im Sommer das Abitur abgelegt und bin jetzt auf der suche, wie es weitergeht. Momentan tendiere ich in die juristisfche Richtung, deswegen mache ich zur Zeit Praktika in diese Richtung. Freizeitmäßig gehe ich sehr gerne laufen. Zeitlich bin ich sehr auf den Abend fokussiert .

    Cool 3 Posts und schon der erste Teamauschluss: Loopy nicht zusammen mit mir Wolf.

    Das sähe ich noch nicht so, da so ein Vote ja ganz schnell auch geändert werden könnte. Am Ende des Tages, wäre das allerdings tatsächlich schwierig.

    Ja Chrissi scheint dorfi zu sein

    Woran machst du das fest? Ich habe da so meine Zweifel.

    Verwirrst du damit nicht neue Spieler, wenn du einen PGP angibst obwohl es keinen gibt? Und ist das nicht ein bissel dumm?

    Das würde ich eher sogar Chrissi als Xaver negativ anrechnen, aber eine Wolfstendenz ist das noch nicht. Warum sollte man da darauf hinweisen, dass es keinen PGP gibt und sich Xaver damit als Seher ausgeschlossen hat? Das nützt dem Dorf überhaupt nicht, sondern stärkt die Poition der Wölfe. Vielleicht hätten die Wölfe das ja überlesen, auch wenn ich mir das nicht vorstellen könnte.

    Allerdings würde ich nicht sehr an diesem Vote festhalten und jemand anderen lynchen, wenn ich denn jemand wolfig finde. Was ja durchaus auch an Tag 1 passieren kann.

    Das wäre vielleicht ein Kriterium, um zu prüfen, wie ernst es Skylark meint.

    Ich frage mich ja, was den Leuten an mir gefällt. Bestimmt nicht die LB/ULB-Sache, denn das war dumm.

    Also, mir gefällt gerade das recht gut. Einfach, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Wolf sich so blöd anstellt... Das ist ein Fehler, der bei genauem Lesen eigentlich sowas von vermeidbar gewesen wäre. Jetzt gibt es hier nur 2 Wölfe. Das heißt, die sollten schon aufpassen, dass sich niemand verrät. Passiert da so ein Lapsus? Ich kann mir das nicht vorstellen und sage dann erst mal: Aluhut: Xaver Dorf.

    Skylarks Spielweise finde ich wiederum recht dorfig, aber das würde ich gerne in den nächsten Tagen verifizieren.

    Diese Diskussion, dass ich angeblich aufgrund meines Namens ULB bin/nicht bin erachte ich als wenig förderlich. Sie nimmt mir zu viel Raum ein.

  • Warum sollte man da darauf hinweisen, dass es keinen PGP gibt und sich Xaver damit als Seher ausgeschlossen hat?

    Xaver hätte das in absolut jeder Rolle so gemacht, da irgendwelche Schlüsse über Rolle oder Gesinnung draus zu ziehen finde ich nicht richtig.

  • Kjeks

    Ohne die Rückführung auf Raidho hätte ich das vermutlich gar nicht erwähnt, da es ja an sich auch nicht so relevant ist.

    Aber es drückt halt auch ganz gut meinen ersten Eindruck zu ihm aus.

    Fand gar nicht dass die (U)LB Debatte viel Raum eingenommen hat

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Warum sollte man da darauf hinweisen, dass es keinen PGP gibt und sich Xaver damit als Seher ausgeschlossen hat?

    Xaver hätte das in absolut jeder Rolle so gemacht, da irgendwelche Schlüsse über Rolle oder Gesinnung draus zu ziehen finde ich nicht richtig.

    Und was sagst du zu Chrissis Reaktion darauf?

  • Hallo lieber LB123,

    Momentan tendiere ich in die juristisfche Richtung

    Was gefällt dir daran am besten?

    Das würde ich eher sogar Chrissi als Xaver negativ anrechnen, aber eine Wolfstendenz ist das noch nicht. Warum sollte man da darauf hinweisen, dass es keinen PGP gibt und sich Xaver damit als Seher ausgeschlossen hat? Das nützt dem Dorf überhaupt nicht, sondern stärkt die Poition der Wölfe. Vielleicht hätten die Wölfe das ja überlesen, auch wenn ich mir das nicht vorstellen könnte.

    Als ich das schrieb, war ich davon überzeugt, dass Xaver nur Quatsch gemacht hat. Denn er hat, denke ich, hier schon genug Erfahrung, um das nicht zu verraffen mit dem PGP. Und ich wollte nicht, dass jemand, weil er nur Xavers Post liest, auch nen PGP angibt, bei dem die Wölfe ernsthafte Schlüsse ziehen könnten. Ich glaube übrigens Wölfe lesen da viel genauer als Dorfis, wenn es darum geht Seher zu finden bzw. auszuschließen.

    Das wäre vielleicht ein Kriterium, um zu prüfen, wie ernst es Skylark meint.

    Er hat ja schon klargestellt, dass der Vote nicht sehr ernst gemeint war. Und seine Meinung zu Xaver hat er auch schon abgegeben.

    Diese Diskussion, dass ich angeblich aufgrund meines Namens ULB bin/nicht bin erachte ich als wenig förderlich. Sie nimmt mir zu viel Raum ein.

    Das war keine ernsthafte Diskussion, sondern nur Rumgeblödel.

    Hast du schon öfter mit Skylark gespielt?

  • Meine Nase sieht da was anderes.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ich persönlich fand dich vor dem Post eben auch nicht wirklich dörfisch, das selbst-reflektierte eben ist das erste was ich positiv werden würde

    Tatsächlich Frage ich mich ob ein Xaver Dorfi den Grund hat sich selbst zu reflektieren... Kann mir das auch gut als Wolf vorstellen.

    Kjeks was sind eigentlich deine ersten Tendenzen...

    Bahhhhh8o