Spiel 230 | Spezialspiel: Outing kreativ | 'OG WWO' | 10/15

• Spoiler anzeigen

Zu ignorieren, will nur Zitate loswerden, vllt schaue ich nochmal drauf vllt nicht

Dorfigster Post, den ich von Kajot dieses Spiel gesehen hab, ngl xD

Find den post fast eher manipulativ so in Richtung "guck mal hier, ich mach mir Mühe. Und will dafür gar keine cred!!" Aber ok

Das ist nicht leons stil

• Seh ich anders.

Das hat sie als Wolf genauso gemacht

Bahhhhh8o

• Meh, Ente hat Recht.

Spoiler anzeigen

doko?

• Ich hatte eindeutig die schwierigere Einordnung :ugly:

Können gern tauschen:ugly: (nur Spaß, aus deiner Perspektive seh ichs)

Und nein Fayks fragt denke ich wovor du am meisten Angst hättest, wenn du hier Wolf bist

Achso, danke.

Kommt denke ich stark darauf an, wer meine Mitwölfe wären. Wenn Lode/lucy, dann wohl, dass die gelyncht werden und ich dann über die Interaktionen gefunden werde. Gab ja in letzter Zeit einige Spiele, in denen die ersten Tage nur Dorfis gelyncht wurden und dann zum Ende raus das ganze Kartenhaus der Wölfe zusammenbricht. Wenn Lode/lucy keine Wölfe sind, dann wär ich wohl ziemlich locker und hätte kaum Angst xD

Bzw in letzterem Szenario wohl vor allem der Flöti.

doko?

• Soweit so normal. Und als Dorf so?

• Angst ist wohl zu viel gesagt, als Wolf bin ich schon deutlich angespannter. Wohl vor allem, dass lucy Dorf ist und das Spiel endet, ohne dass ein einziger meiner Lynchpfeile richtig war:ugly: Aber (nicht nur) deswegen bin ich ja jetzt auf Lode xD Möglichkeit ist halt trotzdem vorhanden, dass das Spiel jetzt bei noch einem Fehllynch quasi vorbei. Wenn mein read bei Doubter oder Sama falsch ist, würde ich mich wohl am meisten ärgern.

doko?

• Der Flöti ist schon die logische Antwort auf meine Frage, daher fand ich sehr interessant dass uns Lumpi heute morgen mit einem Tipp zur Suche nach genau diesem beglücken will. Kann Zufall sein aber daher hatte mich die Frage nach ihrem typischen wolfs-mindset interessiert

Diese Signatur ist für dich auf Grund von Privatsphäreeinstellungen nicht sichtbar

• FuriusCamillus Gedankenspiel:

Angenommen du wärst in genau diesem Spiel Wolf und das Spiel wäre haargenau so verlaufen wie es bisher verlaufen ist. Wovor hättest du am meisten Angst?

Wohl davon, dass bei deinem Lynch Dorfi dasteht und daraus die richtigen Schlüsse gezogen werden von den Dorfis. Im Wolfschat dürfte aber auch bestimmt der Flötenspieler Thema sein, vor allem mit Zunahme der Spieldauer.

was genau meinst du? Also vor allem wegen Beziehung zu Sama.

Naja, Sama hat doch 2x den Lynch zugunsten von Lucy entschieden.

Ehrlichgesagt habe ich auch keinen Ansatz/Idee was das über die vorherigen Lynche aussagen würde, falls du Dorf bist

ne mögliche Frage wär halt, ob Lumpi (? - also Nr. 3 der Lynchliste) Wolf ist und ob vielleicht dahingehend Optionen aufgebaut wurden oder ob Lumpi nie so recht in Gefahr war.
    Aber wenn Lucy = Dorf, warum lyncht Sama dann 2x kurz vor knapp? Als Wolf mega auffällig und quasi „würd ein Wolf nie machen“. Aber ansonsten weiß ich auch nicht, was ich mit den anderen Votes machen soll.

Bin mir gar nicht sicher ob wir uns (noch) so einig sind, Lumpi zumindest sehen wir ja komplett anders.
    Meinen Stand hatte ich kürzlich gepostet, für L kann der aber nicht sprechen.

Ich hatte beim Lesen fas Gefühl, dass ihr zumindest gestern (?) recht ähnlich unterwegs seid.

• Spoiler anzeigen

Das kann er ja trotzdem machen und nach außen hin den Dorfi mimen. Also dieses "+" kommt mir zu trocken rüber aber es ist Tag Null. Es sei dir verziehen :D

Der letzte Satz kopiert lucy. Sei mir nicht böse aber es wirkte auf mich eher awkward als lustig. Und naja, zu Furi hatte ich schnell ne wirklich stabile Meinung, L's read wirkt da bisschen so als spiele er ahnungslos (später, das hier ist ok)

Nicht. Aber i-wie gibt er mir Hammer Vibes. Der schafft es auch extrem wölfisch/ oder nicht dorfig zu wirken. Und man muss sich immer wieder fragen "ist er jetzt Wolf oder nicht".

Hat mir Paranoia gegeben, als hätte sich L bisschen über mich informiert? So ne Reaktion habe ich aber von genug Leuten bekommen, sodass es schlecht wolfig sein kann. Trotzdem - eigentlich wirke ich auf Leute die mich noch nicht kennen meist dorfig. Denk deswegen hab ich den Leuten weniger vertraut. Ich merke es nicht, wenn ich wolfig wirke

Naja das wollen wir schon, sofern du Wolf bist :ugly:

Denn,

Da dachte ich mir, dass Wölfe eben sehr gerne das offensichtliche ansprechen. Als ob ich mir dessen nicht bewusst wäre. Ist so pseudo solving kA

Tja du hast deine Art. Das ist meine. Keine Sorge wenn ich von etwas überzeugt bin, schreibe ich es schon so hin. Noch kannst du alles sein aber dorfig oder diese Richtung bist du noch nicht. Dafür gibt es noch keine Anhaltspunkte zum analysieren wie etwa Lynchverhalten usw.

Fand ich vom Ton her einfach seltsam aufgeblasen

Eigentlich braucht es eine silbernen Kugel um Wölfe zu killen. Aber wenn ich schon abdrücken soll, dann straight Kajot I guess XD

Einfach nur um direkt für Klarheit zu sorgen. Sonst denke ich wird es ne ähnliche Kiste werden wie bei Hammer die ersten drei Tage.

Und sonst würde ich stumpf in die Menschenmenge aus Lucy, Helena, Chunkshark, mein Glück versuchen. Da kam entweder nichts(sagendes) oder im Falle von Lucy interessiert mich welche Gesinnung dahinter verbirgt, die jetzt schon schreibt dass sie XY nicht voten wird.

Wolfsiding hmm

Vllt bei der Enthaltung? Helena ChunkShark :bunnyteeth:

Hat mich gestört. Er hätte die Frage nicht beantworten müssen, war nicht für ihn. Aber das kommt mir wenig wie ernsthafte Diskussion meiner Frage vor. Auch deswegen hatte ich ein schlechtes Gefühl die weniger aktiven zu lynchen, ich selbst rechne nie mit der "leichtesten" Lösung

Gibt keine Anzeichen. ich kann und konnte Furi noch nie einfach so nach 1-2 Beiträge an Tag Null lesen. Viel eher ist es das Gesamte als sein Auftreten, Interaktion und ob er mir das Gefühl gibt das Spiel lösen zu wollen, die mir fürs festlegen helfen. Vorher also jetzt bekommt er das "Geleistete" in jede Gesinnung hin.

Hier. Ich glaube Furi war an dem Punkt lesbar und wenn andere es nicht können gibt es mir eher wolfige vibes

Wenn du in nem Jigsaw Spiel wärst, und du wählen müsstest, wer wäre es? Leben oder Sterben Helena

Gab mir auch eher wolfige vibes, vllt nicht zu recht

Ne, mach das nicht. Du würdest nur (unnötig) Zeit verschwenden :'D

Und in der Annahme du seist Dorf, erst recht. Daher für mich musst du das nicht. Unter der Voraussetzung dass du Dorfi bist, wirst du schon erkennen dass ich Dorf bin.

Ich hab das so angenommen. Und als ich ihn nicht als Dorf gefunden hab gevotet.

So vom Gefühl her ohne große Wissenschaft, mehr so Lumpi like Bauch :bunnyteeth:
    ChunkShark
    lucy
    Kajot
    Leon
    Ente

Mindestens 2/5 Wölfe hier. Aber wie gesagt nagel mich nicht fest. Ansonsten das was Fayks sagt; lynchen nach der Lynchbar-Skala.

2/5 noch möglich, nicht mehr. Bei der Aussage hatte ich aber das Bedürfnis, ihn darauf festzunageln xD

Leon naja wirklich suchend bist du nicht. Du gibst mir momentan dieselben Vibes wie damals in dieser Runde wo du mit Lode zsm Wolf warst.

Da warst du ähnlich unterwegs und ich hab bis heute nicht verstanden weshalb ich bei dir in deiner "könnte Wolf Liste sein" außer dass du natürlich Wolf warst und logischerweise nicht daran interessiert warst xD

+

Kajot aktualisiere mal dein Vote auf -L-

+ (ja vllt nicht mir egal)

Gib mir zumindest das Gefühl xD

Dass du dir über die Spieler und oder das Spiel Gedanken machst.

Ich kann ja schlecht in deinen Kopf schauen - dafür sind meine Augen zu klein - um dich besser einordnen zu können.

+

So vom Verlauf her, hab ich das Gefühl wir hatten lange 2x Dorfi oben mit ChunkShark und Lucy. Es gab gefühlt lange keine Dynamik wie Stimmenänderung auf ein neuen Spieler/ Züge etc.

Bin geneigt Lucy eher Dorf zu sehen. Was sagen die Experten? Und wie interpretiert ihr Lucys Anmerkung kurz nach 8pm [siehe oben]?

Ansonsten müsste ich alle Beiträge nochmal durchlesen, um meine Trefferquote sowie Eingrenzung der Wölfe zu verbessern. Das mit ChunkShark war peinlich.. Dennoch, dorfig war er für mich nicht.

Bis dahin ist VOTE: Leon nach wie vor lynchbar/ potenziell Wolf mit sein bisheriges Spiel.

Damit hatte ich gevibet, +

Von ChunkShark bis Lodestar habe ich Lodestar positiv, Funo eher Dorf, Doubter Dorf, Furi potenzieller Dorfscan vom Geisterseher = Dorf oder DP wenn die Vermutung richtig ist. Dann käme Lucy wo ich nach gestern geneigt bin sie eher dem Dorf zuzuordnen. Bliebe FMLii der mir zwar zusagt aber ähnlich wie bei Sky hat er jetzt nichts gemacht, was er nicht auch als Wolf hinbekommen würde.

Dann zur anderen Hälfte unten von Kajot bis zu deiner Wenigkeit: Dich sehe ich im Dorf. Ich habe bisher keine Wolfsvibes bekommen und die hätte ich längst bekommen. Wenn ich falsch liege, wäre es das erste Mal und daran glaube ich nicht. Fayks habe ich keinen Read, wenn gerade hier ausführlich werden kannst, danke XD

Ente hatte an einer oder Zweistellen ähnlichen oder exakt denselben Gedanken wie ich, weshalb ich bei Ihn zu eher Dorf neige. Lumpi Wolf hätte ich längst gefühlt und meine dass das bisherige eher ihr Dorfspiel ist. Leon siehe meine Gedanken von davor, ich erkenne ihn nicht suchend und wäre nicht das erste Mal dass er als Wolf mich bei lynchbar parkt und es auch so bleibt. Leon ist hier weniger OT unterwegs und drüber - um es mit Skys Worte zu beschreiben - als in seinen Dorfspielen. Bliebe noch Kajot. Lese mir grade ihr Debut Spiel aber wenn mir ein Wolf fehlt, würde ich Stand jetzt definitiv hier suchen.

Die Begründungen haben sich irgendwie dorfig angehört. "Wolfvibes hätte ich längst bekommen" "exakt denselben Gedanken"

Das hier stimmt mal überhaupt gar nicht. Und ich weiß nicht ob er mich nur Negativ hat weil noch keine Wölfe gefallen sind, mich und meine Beiträge überhaupt nicht liest.

Bspw. Hatte ich lange bevor ich die 5 Spieler erwähnte mit ChunkShark inside, auf Fayks golden Deagle geantwortet wen ich erschießen würde und wieso. Darunter eben auch ChunkShark.

Kam mir eher wie Dorfi Mindset vor aber kA ehrlich gesagt

Aber a) vertraue ich deinen Input und b) kennst du bestimmt längst die Lösung, möchtest aber sehen ob wir auch dahinter kommen.

Wenn ich Funo aus meiner Gleichung streiche und erstmal als neutral mit Potenzial Wolf zu sein: dann was hältst du von folgender Beobachtung - und Kajot deine Gedanken dazu, why?

Wie genau kommst du auf b)? (Ich erwarte nicht dass man sich hier alles durchliest aber falls doch kannst du es ja beantworten. Soo relevant ist es jetzt aber auch nicht)

Und an die Restlichen Spieler: dass die Votes hier eher in Richtung Lumpi, Lucy gehen statt so Leon, Kajot, Funo missfällt mir.

Dachte dorfig?

Leon & Kajot wollte nur fürs Protokoll stehen haben dass ich euch von der Verdachtsliste streiche wenn sich Funo tatsächlich als Wolf entpuppt und ihr vorher geschrieben habt, dass ihr ihn lynchen würdet

Da muss ich mir nochmal Gedanken zu machen. Dachte der Funo read an sich wirkt nicht wie ne Agenda, weil er ja von so nem starken Dorfread kam. Aber: ein wenig basierte er ja gerade auf w/w Einschätzungen mit mir, sonst wäre es doch nicht wirklich fragwürdig, dass Funo mich nicht votet sondern lucy? Da frage ich mich, was von dem read übrigbleibt, wenn wir dann so leicht gecleared werden. Siehe auch post darunter. Ok vllt ergibts doch Sinn hmm

Bei Funo stört mich, dass er Kajot "anmacht" sie + Furi als potenzielle Wölfe hat. Aber voten tut er einmal Lucy und dann mich. Von Kajot und Furi keine Spur.

OK hier gab es definitiv Dynamik!

Dynamik read hab ich schonmal von nem wolf gesehen... /j

Hmm i-wie checke ich grad nicht was das alles zu bedeuten hat und habe mega Paranoia

Ich fand den nicht w/w post zu mir/Leon erstmal ziemlich dorfig und das hier auch. Hätte nicht gewusst, warum er sich darum als Wolf nen Kopf machen muss. Und dann war da ja noch der post in Richtung "was ist plan B wenns falsch ist?". Also als Dorfi verstehe ich die Nervosität da einfach komplett, wenn man dann Gehör findet und seine Wahl gelyncht wird, deswegen authentisch

OK ich enthalte mich. Das wird mir zu peinlich

Relatable

So circa alle Gedanken zu L, die ich hatte

Ich weiß auch ehrlich gesagt überhaupt nicht, ob das irgendwie weiterhilft. Ich weiß nur auch nicht, wo ich sonst gerade weiterkomme

(Wolfiger post ich weiß)

• Der Flöti ist schon die logische Antwort auf meine Frage, daher fand ich sehr interessant dass uns Lumpi heute morgen mit einem Tipp zur Suche nach genau diesem beglücken will. Kann Zufall sein aber daher hatte mich die Frage nach ihrem typischen wolfs-mindset interessiert

Tendenziell vllt weniger die Leute die heute früh Lode voten wollten, zumindest mal Level 0 gedacht

Hab den Lumpi post gar nicht gesehen, kann da aber auch nicht viel zu sagen

• Ich hatte im Kopf, dass Sama im Partnerspiel auch geninjad hat, sodass ich das einfach als "Sama" Eigenschaft vermerkt habe

Würde da denke ich nicht zuerst voten, aber kann ich schon noch als Wolf sehen