Spiel 230 | Spezialspiel: Outing kreativ | 'OG WWO' | 11/15

• Welche tatsächlichen Infos an T1 oder T2 existieren denn (vor allem da du ja selbst sagst an T1 komplett raus zu sein) um mich damit zu lynchen?

Hat nichts mit Infos zu tun die bereits existieren, sondern damit, dass ich mir durchaus vorstellen kann, dass du eben der Wolf bist und wir an T1 dich und Shark und gestern dich und Funo oben hatten. Leider wurde beide Male der Dorfi gelyncht. Heißt aus meiner Sicht: ein Lucy-Lynch würde primär auf dieser Annahme beruhen (ein Lynch von mir).

• Gut, mit der Aussage "der Lynch beruht auf meiner Annahme" bin ich wesentlich zufriedener, als mit "der Lynch beruht auf Infos" auch wemn das nitpicking ist

Aber dann stimmst du mir doch zu, dass es helfen kann, falls diese Annahme falsch ist, schonmal nachzudenken, was uns das eventuell über die Lynchs aussagt, die wir bisher hatten. Da ich (aus Gründen) bereits weiß dass die Annahme falsch ist denke ich darüber natürlich schonmal nach und versuche von anderen Input zu dieser Thematik zu bekommen.

Diese Signatur ist für dich auf Grund von Privatsphäreeinstellungen nicht sichtbar

• Aber dann stimmst du mir doch zu, dass es helfen kann, falls diese Annahme falsch ist, schonmal nachzudenken, was uns das eventuell über die Lynchs aussagt, die wir bisher hatten. Da ich (aus Gründen) bereits weiß dass die Annahme falsch ist denke ich darüber natürlich schonmal nach und versuche von anderen Input zu dieser Thematik zu bekommen.

Deshalb hab ich darüber bereits nachgedacht, nur ich komm auf keinen wirklich interessanten Ansatz. Wenn ich als Dorfi zB 2-3 Tage als Lynchoption herhalten muss, dann hab ich meist die Spieler verdächtig, die mich warm halten und immer wieder ins Spiel bringen. Wer wäre das denn bei dir?

• Ich müsste nochmal nachschauen, wer das war, da ich aufgrund von nachmittäglichen Abwesenheiten auch nicht end viel gelesen hab, aber bei den Leuten die mich immer wieder im Gespräch halten fällt mir als erstes der Name ente ein. Dazu noch lumpi, wo ich aber an und für sich das gefühl habe, ihr dorfspiel zu sehen. Auch wenn ich da einen Post hatte den ich sehr interessant fand. Frage in die runde ist lumpi als Wolf eher so "ich schwimme mal mit was die anderen entscheiden und mache mich tagsübernicht verdächtig" oder ist sie eher selbst dabei Strategien zu entwickeln?

Diese Signatur ist für dich auf Grund von Privatsphäreeinstellungen nicht sichtbar

• FuriusCamillus Gedankenspiel:

Angenommen du wärst in genau diesem Spiel Wolf und das Spiel wäre haargenau so verlaufen wie es bisher verlaufen ist. Wovor hättest du am meisten Angst?

• Wer noch online ist darf sich diese Frage auch gern mal stellen ich finde die logische Antwort darauf nämlich sehr interessant

• Geht mal bei den Ideen zu lodestar davon aus ich sei auch dorfi und überlegt ob das irgendwas bringt - die daraus entstehenden Gedanken finde ich nämlich viel hilfreicher

Bei dem was Furi geschrieben hat und Leon kommentiert: Wenn du Dorfi bist, dann seid ihr obv. Wohl kein Wolfsteam aber das Verhalten von Lode wäre immernoch komisch/inkonsistent. Eig. Würde es das sogar noch verstärken wenn du Dorfi bist, weil er dann ja auch einfacher hätte bei dir bleiben können, wenn sowieso zwei Dorfis zur Wahl standen.

Irgendwie fällt aber doch auch einiges mit dir - gerade im Hinblick auf Sama. Also rein vom Lynch her. :thinking:

was genau meinst du? Also vor allem wegen Beziehung zu Sama.

Aber dann stimmst du mir doch zu, dass es helfen kann, falls diese Annahme falsch ist, schonmal nachzudenken, was uns das eventuell über die Lynchs aussagt, die wir bisher hatten. Da ich (aus Gründen) bereits weiß dass die Annahme falsch ist denke ich darüber natürlich schonmal nach und versuche von anderen Input zu dieser Thematik zu bekommen.

Deshalb hab ich darüber bereits nachgedacht, nur ich komm auf keinen wirklich interessanten Ansatz. Wenn ich als Dorfi zB 2-3 Tage als Lynchoption herhalten muss, dann hab ich meist die Spieler verdächtig, die mich warm halten und immer wieder ins Spiel bringen. Wer wäre das denn bei dir?

Ehrlichgesagt habe ich auch keinen Ansatz/Idee was das über die vorherigen Lynche aussagen würde, falls du Dorf bist

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Als Wolf hätte ich aktuell 0 Angst. Bzw das bezieht sich dann darauf, wer in meinem Team ist, also kA :thinking:

Allgemein gesagt wohl, dass sich das Dorf zusammenschließt und die Wölfe dann einer nach dem anderen fallen

Oh, oder dass der Flöti unbekannt ist und zur Konkurrenz wird

• Ich müsste nochmal nachschauen, wer das war, da ich aufgrund von nachmittäglichen Abwesenheiten auch nicht end viel gelesen hab, aber bei den Leuten die mich immer wieder im Gespräch halten fällt mir als erstes der Name ente ein. Dazu noch lumpi, wo ich aber an und für sich das gefühl habe, ihr dorfspiel zu sehen. Auch wenn ich da einen Post hatte den ich sehr interessant fand. Frage in die runde ist lumpi als Wolf eher so "ich schwimme mal mit was die anderen entscheiden und mache mich tagsübernicht verdächtig" oder ist sie eher selbst dabei Strategien zu entwickeln?

Du hast interessant gesagt :love:

• Spoiler anzeigen

Finds immer leichter meine Dorftendenzen zu erklären. Bei dir hatte ich jedenfalls einige Dorfmomente und Alo Werte ich mindestens ihren selbstvote dorfig und denke, dass da noch mehr Dorfmomente kommen können, wenn sie Dorf ist. Lodestar und Sky finde ich schwierig schon an Tag 0 zu lesen. Am ehesten aktuell Hammer :ugly:

Fand ich übrigens ziemlich dorfig.

VOTE: Alohomora da hab ich den besseren Read.

Da fühl ich mich zu Hause.

Also Alo sollte Dorf sein, Kajot denke ich auch, soweit so Konsens.

Sky gibt mir das selbstbewusste, dass er sich zutraut 2 Wölfe zu finden irgendwie grad Dorfvibes. Dazu das, was Hammer schon meinte.

Dann bleiben ja schon 2 Wölfe unter Doubter, Lode und Hammer, lol. Kleine Spiele sind komisch.

Kannst du das irgendwie in Worte fassen weshalb?

Aktuell fühlt sich VOTE: Doubter + Lodestar recht richtig an.

Als ich mich über den langweiligen Tag beschwert hab, wollte ich jetzt nicht, dass ihr Kajot lyncht :ugly:

Also ja, ich gebe euch schon bei einigen Punkten bezüglich Kajot Recht. Paar Posts waren sicherlich nicht die dorfigsten.. mir fällt nur schwer da die ganzen Dorfpunkte von den ersten Tagen zu ignorieren. Naja hoffen wir mal ich liege daneben. Aktuell entwickelt sich das Spiel aus meiner Perspektive halt nur von einem sicheren Sieg zu eher ungewiss, weil wir doch nicht mehr einfach alle meine Optionen runterlynchen können.

-L-/Funo (aber wohl nicht beide), lucy (war beim genauer nachlesen imo jetzt doch nichts allzu dorfiges, wenn auch immerhin mehr Aktivität i guess), Ente und ungefähr jetzt fällt mir auf, dass da schon sonst niemand mehr übrigens bleibt :ugly:

Gefühl sagt aktuell noch -L-. Wenn der TA zu Funo stimmt, wäre das allerdings ein Punkt, der da gegen den Lynch spricht, weil ich bei Funo schon auch ne Chance auf Wolf sehe. Dann würde ich bei Ente oder lucy landen. Gleichzeitig gehe ich da meist aber auch eher pragmatisch ran und würde Stand jetzt wohl einfach dahin voten, wo ein Lynch realistisch ist (-L-).

Hab bisher noch keine wirklich überzeugenden Gründe für lucy Dorf gehört. Die lynchdynamik gestern sehe ich tatsächlich so halb -L-, das wäre wohl noch ein Punkt. Aber prinzipiell hab ich eigentlich eine innere Abneigung gegen Lynchdynamik-Schlüsse, weil sie so willkürlich wirken :ugly: Für Funo wäre ich noch zu haben. Kajot-, genauso wie Lumpi-Lynch fände ich aktuell recht daneben.

Wilder Lynch. Warum ist eigentlich keiner außer Sama auf die Idee gekommen das UE zu verhindern? :ugly:

-L- steigt bei mir etwas auf.

Zu ignorieren, will nur Zitate loswerden, vllt schaue ich nochmal drauf vllt nicht

• FuriusCamillus Gedankenspiel:

Angenommen du wärst in genau diesem Spiel Wolf und das Spiel wäre haargenau so verlaufen wie es bisher verlaufen ist. Wovor hättest du am meisten Angst?

Das meine MW gelyncht werden , da ich aber das Rudel nicht kenne, wahrscheinlich erstmal vor nichts :p

• Dorfigster Post, den ich von Kajot dieses Spiel gesehen hab, ngl xD

doko?

• VOTE: Lodestar

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Lodestar (4): FuriusCamillus*2, Fayks, Leon
    lucy (2): Doubter, Lumpi

Verbleibende Zeit: 06:57:50

doko?

• Frage in die runde ist lumpi als Wolf eher so "ich schwimme mal mit was die anderen entscheiden und mache mich tagsübernicht verdächtig" oder ist sie eher selbst dabei Strategien zu entwickeln?

Booooah k.a, Lumpi hat ihr eigenes Spiel. Aber tendenziell finde ich sie als Wolf einfaxh weniger präsent. Also tendenziell eher untertauchebd aber sie hat auch einfach ihre eigene Herangehensweise.

Seher tot, heilende/killende Rolle tot. Joa je nachdem wie die Wölfe ausgestattet sind am wahrscheinlichsten dem Flöti.

Wobei ich persönlich als Wolf auch immer die innere Angst hab richtig reinzukacken.

Samaraner

Fayks

Doubter

Meinungen zu diesem Post?

dem von Kajot? Natürlich sehr spielerbezogen aber ich schätze Sie da schon auch als confident Wolf ein, von daher hätt ich gesagt passt einfach Spielerbezogen gut als Antwort xD

(ich hab vlt ne minimale Wertung aber die hau ich jetzt nicht raus, solange noch andere Antworten können ^^)

Uff Leon, wasn bei dir los

• Beantworte mal lieber lucys Ffage :P

• Find den post fast eher manipulativ so in Richtung "guck mal hier, ich mach mir Mühe. Und will dafür gar keine cred!!" Aber ok

• VOTE: lucy

Mehr später

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Lodestar (4): FuriusCamillus*2, Fayks, Leon
    lucy (3): Doubter, Lumpi, Ente

Verbleibende Zeit: 06:33:31

Bahhhhh8o

• Samaraner den Post meinte ich

Das empfand ich für Ente Verhältnisse dann noch vergleichsweise nachvollziehbar.

du scheinst ja recht einig mit L zu sein, was Einschätzungen bzw. Spiellösung angeht? Kannst du mir mal einen kleinen Überblick geben?

Bin mir gar nicht sicher ob wir uns (noch) so einig sind, Lumpi zumindest sehen wir ja komplett anders.
    Meinen Stand hatte ich kürzlich gepostet, für L kann der aber nicht sprechen.

Wer noch online ist darf sich diese Frage auch gern mal stellen ich finde die logische Antwort darauf nämlich sehr interessant

Ich muss mir gerade die Frage stellen wieso du heute so gimmicky unterwegs bist

Meinungen zu diesem Post?

Nicht wirklich

• Spoiler anzeigen

Zu ignorieren, will nur Zitate loswerden, vllt schaue ich nochmal drauf vllt nicht

Dorfigster Post, den ich von Kajot dieses Spiel gesehen hab, ngl xD

Find den post fast eher manipulativ so in Richtung "guck mal hier, ich mach mir Mühe. Und will dafür gar keine cred!!" Aber ok

Ist mir zu viel unnötiger Aufwand für so nen Bluff. Ging mir natürlich auch durch den Kopf, dass du es auch einfach in deine Rollenkonvi posten könntest, aber ändert nichts daran, dass du erstmal überhaupt dir die Mühe gemacht hast das ganze rauszusuchen. Denke auch als Wolf verpackt man es dann lieber in einen richtigen Post statt so rin "ich lade mal meine Zitate hier ab", was halt wie du schon gesagt hast auch eher plakativ rüber kommen kann.

doko?