Spiel 230 | Spezialspiel: Outing kreativ | 'OG WWO' | 10/15

• Kurzes Lebenszeichen von mir aus dem Krankenhaus, bin gestern beim Fußballspiel mit einem Gegner zusammengeprallt. Sorry für die Abwesenheit - ich versuche so langsam die Seiten nachzulesen.

Ohje, gute Besserung! Nur so zur Info, du bist der Dorfi Scan unseres gelynchten Sehers

uff, das klingt hart unangenehm. Gute Besserung Furi, mach dir wegen dem Spiel bitte keinen Kopf, das ist vergleichsweise unwichtig.

Das fand ich gerade beim Nachlesen in der Reihenfolge lustig

Dachte die Info nimmt auch etwas Druck weg, besonders dorfig zu sein zu müssen ^^

• Was hat mein Vote damit zu tun? Ich bin für lucy/leon

Hätte nur gedacht die Logik müsste gerade für lucy auch greifen

Ja das gilt bei lucy auch. Ich weiß ja, dass ich kein Mitwolf bin.
    Wäre denke ich am ehesten für Leon dann falls sich Leute finden.

Ente hat als Dorfi auch imo gefestigtere Meinungen, zumindest habe ich ihn so in Erinnerung. Hier bisschen wischiwaschi was unüblich von Ente ist.

• Wäre trotzdem 6vs6 in der Theorie. Wobei ich hier bisher noch keinen Snipe von nem ganzen Team am Tagesende gesehen habe also kA wie realistisch

es ist 4 vs 8 weil der mit der Doppelstimme Dorf ist.

Bei einer Fehlstimme 5 vs 7. Wenn man jetzt tatsächlich sagt, der mit der Doppelstimme liegt falsch: Ok, geschenkt, dann stimmt die Rechnung, dann lass es 6vs6 sein mit ALLEN Wolfsstimmen, dann stirbt aber heute keiner, in der Nacht nur einer und wir haben noch nen morgigen Tag.

Diese Signatur ist für dich auf Grund von Privatsphäreeinstellungen nicht sichtbar

• Kannst du das ausführen? Kann ich dir evtl. auch besser erklären dann, immerhin hattest du mich gestern noch dorfig. Und ich frage nur so nach weil ich bei dir noch glaube es eher mit einem DB zu tun zu haben, der daran interessiert ist das Spiel zu lösen.

Da ging es ja vor allem um das was Furi gesschrieben hatte:

Er zeigt ja ganz gut das inkonsistente auf.

Und ja ich hatte dich dorfig, aber heute uahc iwo erwähnt, dass ich dich midnestens mal mit L tauschen würde und ich finde manche Kommentare schon wolfig von dir😅 Aber für gerne nochmal aus :)

Ente das Dorf wird bei keinen toten Wölfen niemals geschlossen auf einen Pol gehen, das sehe ich einfach nicht. Vor allem wenn es nicht klar ist wer wirklich Wolf ist.

+10

Ente wirkt grad auf mich einfach als würd er veruschen das Feld nochmal aufzumischen und die Dorfis in Panik versetzen zu wollen um das ganze zu lenken. Checkt man?

Daher würde ich mich freuen wenn Furi und Fayks nochmal in sich gehen würden. Wenn ihr beiden Fragen habt versuche ich die noch bestmöglich mit meiner begrenzten Zeit heute zu beantworten. (Morgen mehr Zeit, Mittwoch so gut wie keine Zeit)

Mach doch gerne mal ne Einschätzung wo nicht die Hälfte neutral ist ^^ oder so nen schönen Strahl

Denke btw ein Wolf würde den Ernst der Lage hier nicht so ansprechen, es sei denn es geht um die Rettung eines Mates

Wenn Lode Dorf, ist Ente auch Dorf

s.o.
    Außerdem was ist dernn mit der Option Lucy Wolf Ente Wolf? wenn du davon redest nen Mate zu retten?

lässt mich eher denken, dass Ente und Lodestar zusammen Wolf sein könnten.

Warum bringst du dann aber Ente als Vote rein, wenn Lode doch schon da ist? Also Ente ansprechen tust du in deinem Post ja gut schon, aber der Lode lynch ist doch realistisch?

Problem 1: Ich habe einfach keine festen Dorfis.
    Das kann daran liegen, dass ich die ersten Tage leider nicht so viel da sein konnte wie gehofft, es kann auch daran liegen, dass ich Tomaten auf den Augen hab oder was auch immer, rein vom Lesegefühl gefällt mir Fayks am Besten. Doubter ist noch da und hat sich noch nicht in die Inaktivität verabschiedet, da kann ich mir vorstellen, dass der auch ein guter ist, aber ansonsten tu ich mich momentan schwer, irgendjemandem konkret zu vertrauen.

Wiewärs mit Furi? :ugly:

Ich hab bisher nicht das Gefühl, dass irgendwann ein Wolf in größerer Lynchgefahr war, das spricht meistens für ein zwei Wölfe die es geschickt schaffen, das Spiel so zu orchestrieren, dass eben keiner von ihnen stirbt. Das würde ich am ehesten Samaraner zutrauen und von den Interaktionen die ich bisher beobachtet hat, passt der auch wunderbar ins Team, da er zB am Anfang sehr viel mit Ente hin und her gespielt hat, als er aber gestern erstmals hinterfragt wurde, baut er heute mehr und mehr Distanz zu Ente auf. Mit totem Seher ist es aber generell schwierig zu erkennen wie die Wölfe sich verhalten, wo sie welche Teaminteraktionen haben, da sie sich meist recht viel erlauben können. Warum ist es aber ein Problem, Samaraner als "Haupt"-Wolf in dem Sinne zu vermuten? Weil er einfach ein wunderbar sympathischer Typ ist, den man einfach nicht lynchen will und er einen trotzdem nett wie er ist versucht zurück ins Spiel zu holen. Ich glaube, dass ein Samaraner, auch wenn er als Wolf weiß, dass wir in unterschiedlichen Teams sind, es dennoch versucht, mir zu helfen ins Spiel zu kommen und das erzeugt bei mir immer so ein Sympathiebild, dass ich ihn nicht lynchen will xD

Klingt eher so, als wäre dein Problem Sympathie mit Sama:bunnyteeth:

Fayks schlecht formuliert meinerseits, meinte eher verstehe nicht wieso / kann es nicht nachvollziehen; Kajot macht heute durchaus dorfige Dinge.

Habs mal korrigiert ;)

Der Vote ist dorfig, als Wolf könnte er ja auch einfach mich voten statt einen neuen Pol zu eröffnen.

Du hast schon gesehen dass das lucy war und wo dein Vote liegt? :ugly:

Was hat mein Vote damit zu tun? Ich bin für lucy/leon :D
    Naja du hattest bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht abgestimmt und könntest es dir als Wolf einfach machen indem du einen von uns (lucy/mich) votest, uns hattest du zuletzt ja nicht dorfig. Warum dann einen dritten Namen hochpushen. Ist einfach nur meine Denkweise gerade.

Checke den Vote von Sama nicht. also er folgt einfach ohne etwas genauer drüber zu reden? ohne was zu hinterfragen? nenene dafür gibtsd keine Dorfpunkte

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Wäre trotzdem 6vs6 in der Theorie. Wobei ich hier bisher noch keinen Snipe von nem ganzen Team am Tagesende gesehen habe also kA wie realistisch

es ist 4 vs 8 weil der mit der Doppelstimme Dorf ist.

Bei einer Fehlstimme 5 vs 7. Wenn man jetzt tatsächlich sagt, der mit der Doppelstimme liegt falsch: Ok, geschenkt, dann stimmt die Rechnung, dann lass es 6vs6 sein mit ALLEN Wolfsstimmen, dann stirbt aber heute keiner, in der Nacht nur einer und wir haben noch nen morgigen Tag.

Buhh lies nochmal. Ich habe gesagt ein Dorfi darf falsch liegen, aber bei zwei ist aus

Bahhhhh8o

• Furi>Doubter/L>Fayks>Ente>lucy/Kajot>Leon>Lode>Lumpi

So ungefähr. Wobei ich Lumpi vor Fayks stellen würde und Fayks selbst bliebe dort aber nur weil sie als Wolf keinen Grund hätte mich eher positiv zu sehen. Als Vergleich erwarte ich es eher von Wölfen dass sie jetzt versuchen mich in Missgunst zu stellen, nur weil ich bei Funo gegen Ende am lautesten schrie obgleich mehrere ein Vote nicht abgeneigt waren.

• Wie siehst du meinen Grund für Lode Dorf -> Ente Dorf? Zu früh?

Finde den Gedankengang als solchen schon valide, ob ich ihn in der Intensität direkt mitgehen würde, puh.

Ich muss auch sagen dass ich die Thematik tendenziell öfter von Wölfen aufgebracht sehe die damit mentalen Zwang ins Spiel bringen und mein erster Impuls nicht positiv war. Rudel die geschlossen stimmen sind doch eher selten.

• Ich muss auch sagen dass ich die Thematik tendenziell öfter von Wölfen aufgebracht sehe die damit mentalen Zwang ins Spiel bringen und mein erster Impuls nicht positiv war.

Hat sich ja gegen mich selbst gerichtet.

Denkst du, dass ich mit Lucy und Lode Wolf bin?

Bahhhhh8o

• Ente wirkt grad auf mich einfach als würd er veruschen das Feld nochmal aufzumischen und die Dorfis in Panik versetzen zu wollen um das ganze zu lenken. Checkt man?

Wer checkt, der checkt. Ich check.

Warum bringst du dann aber Ente als Vote rein, wenn Lode doch schon da ist? Also Ente ansprechen tust du in deinem Post ja gut schon, aber der Lode lynch ist doch realistisch?

Bin mir bei Ente sicherer. Und hielt den nach den letzten Seiten auch für gar nicht so unrealistisch, auch vor meinem vote schon. Zudem kommt der große Post dann vielleicht etwas effektvoller rüber weil man mit Spannung eine Begründung für Ente erwartet statt dass man einfach denkt "joa...lode halt....muss er eh machen"

Wiewärs mit Furi? :ugly:

Nagut....Ausnahmsweise :ugly:

Klingt eher so, als wäre dein Problem Sympathie mit Sama :bunnyteeth:

jetzt hab ich mich so bemüht das episch auszuformulieren und du machst einfach diesen :(

Diese Signatur ist für dich auf Grund von Privatsphäreeinstellungen nicht sichtbar

• Buhh lies nochmal. Ich habe gesagt ein Dorfi darf falsch liegen, aber bei zwei ist aus

ja zwei Dorfstimmen dürfen doch auch falsch liegen, habe ich doch ausgeführt. Wenns jetzt nicht unbedingt der HD +x ist bleibt immer ein Unentschieden und ab in die Nacht. Zumal das Wolfsteam ja eh nicht geschlossen auf einen gehen wird.

• Wenn du mit Lode am Ende Wolf bist Lucy, wie mein T2 lynch analyse predicted hab und du das jetzt gegen mich verwendest, dann fänd ich das btw. Frech

Bahhhhh8o

• Buhh lies nochmal. Ich habe gesagt ein Dorfi darf falsch liegen, aber bei zwei ist aus

ja zwei Dorfstimmen dürfen doch auch falsch liegen, habe ich doch ausgeführt. Wenns jetzt nicht unbedingt der HD +x ist bleibt immer ein Unentschieden und ab in die Nacht. Zumal das Wolfsteam ja eh nicht geschlossen auf einen gehen wird.

UE heißt aber niemand wird gelyncht und dann wird wer gefressen. Meinst du morgen sind die odds dann besser?

Bahhhhh8o

• s.o.
    Außerdem was ist dernn mit der Option Lucy Wolf Ente Wolf? wenn du davon redest nen Mate zu retten?

Lucy müsste ja aktuell nicht gerettet werden mit HD vote auf Lode. Da würde ich als Wolf eher ruhig sein und abwarten

• Wenn du mit Lode am Ende Wolf bist Lucy, wie mein T2 lynch analyse predicted hab und du das jetzt gegen mich verwendest, dann fänd ich das btw. Frech

Von uns beiden bin ich ja wohl der einzige, der nicht gegen den Lody-Lynch war. Daher ist es mein Wort, dem wir Glauben schenken werden.

• Er zeigt ja ganz gut das inkonsistente auf.

Er hat aber auch meine Beiträge nicht nachgelesen um zu schauen ob ich wirklich die "inkonsistent" bin. Finde ich halt nicht, natürlich springe ich bisschen hin und her weil ich selbst nicht sicher bin. Sorry aber das Argument für meinen Lynch finde ich dieses Spiel halt nicht gut.

Bin wohl bei Furi > Doubter > Lumpi > Sama > Fayks > L > Kajot > Ente > Leon/lucy

• !?

Naja ich bin es nicht gewohnt so falsch zu liegen wie in dieser Runde und selbst wenn es jetzt "leichter" fällt ein Dorffeind zu erwischen, ein Lucy, eine Kajot.. ich hätte keine Sicherheit was sie nun sind. Einzig per Ausschluss. Lode ähnlich.

Das zu Furi wär meine Angst als Dorfi aber die Formulierung von Chunkshark lässt nur den Schluss zu dass er Dorf gescannt wurde. Ich hätte nur als Wolf straight Furi gefressen und bei der Dorffeind/Dorf Quote hoffen dass der Titel beim Rudel landet + ich fresse ein save Dorfi. Aber falls die Frage aufkam: nein ich denke nicht Furi zu voten, davor würde ich all die von mir genannten

Neu dazu: Ente eher unpassend zu Kajot aber kein TA.

Wenn ich stumpf Furi, Fayks und Ente streiche, dann blieben Leon, Lode, Kajot, Lucy als Dorffeinde. Falls Lucy der Flötenheini ist, würde es passen dass er nicht zum Rudel passt. Aber ich habe ehrlich gesagt noch nicht einzelne Spieler darauf nachgelesen und bei Funo nachlesen ging alles nach hinten los.

Alternativ Ente Tausch mit Lucy aber da bin ich noch mehr überfragt.

Von uns beiden bin ich ja wohl der einzige, der nicht gegen den Lody-Lynch war. Daher ist es mein Wort, dem wir Glauben schenken werden.

Es ging auch eher von Lodes Seite aus als von deiner.

Bahhhhh8o