Spiel 230 | Spezialspiel: Outing kreativ | 'OG WWO' | 8/15

• Fayks wenn das an mich war: bei L[s Wolfsteam] :bunnyteeth:

Mit oder ohne Lucy? Frag für nen Freund :ugly:

Ente gefühlt neben mir/auffem Schlauch, aber Wölfe ähnlich wie du...

Glaube aktuell nicht an eine Spiellösung ohne Lucy/Sama böse ob mit Leon/-L- gute Frage möglich (hätte Lumpi immerhin mit Leon recht gehabt) Strahl mach ich dir in meiner Pause, muss da noch nachdenken wen wie Positionieren.

Dein Freund stellt komische Fragen :D meinst du beide mit dem / :D

Weil wenn nur einer sehe ich das genauso mit der spiellösung :D

Diese Signatur ist für dich auf Grund von Privatsphäreeinstellungen nicht sichtbar

• An dem Punkt ist mein größter gemeinsamer Nenner glaube ich erstmal VOTE: lucy

--------

Stand Lynchung - Tag 4

lucy (3): Doubter, Lumpi, Ente

Verbleibende Zeit: 10:14:56

Bahhhhh8o

• Aber VOTE: -L- fühlt sich besser an. Dann kann ich sagen, ich habe es euch doch gesagt:P

--------

Stand Lynchung - Tag 4

lucy (2): Doubter, Lumpi
    -L- (1): Ente

Verbleibende Zeit: 10:14:04

Bahhhhh8o

• Ich war wirklich überzeugt von Lode als Wolf - eine neue Suche meinerseits scheitert an unüblichen Kopfschmerzen. :bunnyteeth:

Paar lose Gedanken:

Ich kann mich mit einem L lynch anfreunden, da entweder einer seiner seltenen „schlechteren“ Spiele (nicht bös gemeint, sondern basiert auf der Anzahl der tatsächlich gefundenen Wölfe - und daran messe ich ihn im Laufe des Spiels doch gern).

Ich finde es schade, dass Lucy jetzt so ein wenig abdriftet mit ihren Smileybeiträgen. Kann es aber verstehen, wenn man 4 Tage oben ist.

Dachte es wären mehr lose Gedanken, kann aber sein, dass mir auch gerade nicht wirklich mehr einfallen :ugly:

• Entweder unter den beiden ist noch ein ww :D oder de ww haben die sonderrollen gefunden und wollten die zuerst killen :D

Finde zB Hexe deutlich stärker als konsensdorfis :D

Zumal die bisherigen nks auch gut dastanden :D

Diese Signatur ist für dich auf Grund von Privatsphäreeinstellungen nicht sichtbar

• Leon kannst du mal ne Dorf-Wolfliste machen? :thinking:

Entweder unter den beiden ist noch ein ww :D oder de ww haben die sonderrollen gefunden und wollten die zuerst killen :D

Finde zB Hexe deutlich stärker als konsensdorfis :D

Zumal die bisherigen nks auch gut dastanden :D

Findest du? Bei FMLii zB hatte ich jetzt nicht das Gefühl, dass der sooo gut dastand.

• Mal kurz was zu Lumpi:

Glaube Kajot ist Wolf

Kajot war Lumpis Topwolf am Anfang, da kam in den letzten zwei (?) Tagen gar nichts mehr.

Lumpi deine drei ehesten Wölfe?

Kajot leon doubter

Vielleicht was für später.

Kajot leon doubter

Wie convinced bist du da?

80 60 30 % ca.. lucy knapp dahinter mit 25%

Für 25% Lucy=Wolf, hat Lumpi Lucy deutlich öfter gevotet als zB 60%-Leon. Oder 30%-Doubter.

Mmh. Ich weiß nicht, da war ja etwas Druck hinter. So von allein kam da wenig in Bezug auf reads. Top 3 Dorfis? Lumpi

Lumpi Furi L

Vielleicht was für später.

Bei fmlii kommt irgendwie nicht viel an, evtl wolf möglich

Da liegt sie falsch.

Weiß jetzt nicht, ob das auf Kajot oder Funo bezogen ist, aber die Sache mit Mitwolf ist auf Shark bezogen falsch.

Wäre eher bei lucy statt chung.. aber auch nur weil ich meine Stimme da unten nicht verschwenden will ^^

VOTE: lucy

--------

Stand Lynchung - Tag 1

ChunkShark (4): -L-, Ente, Lodestar, Kajot
    lucy (4): Funo, Helena, Leon, Lumpi
    Lodestar (3): FMLii, lucy, Doubter
    -L- (1): ChunkShark

Verbleibende Zeit: 00:05:49

Da bringt Lumpi Lucy hoch - Dorflumpi bleibt doch eigentlich eher bei ihren eigenen Verdächtigungen, oder? Also für mich jetzt kein wolfiger Lynch per se, aber wenn da aus Wolfsicht 3 Dorfis oben sind, dann kann man als Wolf jeden Spieler lynchen. Und sie lyncht zB nicht mit L, einem ihrer 2 gecallten Dorfis.

Für mich eigentlich eher ein TA Lumpi Lucy.

Die Wolfswahrscheinlichkeit steigt bei Furi auch immer weiter an :D

Weswegen genau? Furi ist leider öfter mal etwas afk - macht sein bisheriges Spiel nicht wolfiger.

Fühle den Lumpi Wolf immer noch nicht :/

Und wie war das letzte PB-Spiel als der Lumpi-Wolf maßgeblich an den Dämmerungen beteiligt war um den Mitwolf-Bobbie zu retten beim Bon Lynch? Man könnte auch auf die Idee kommen, dass sie den Abstand zu dir vergrößern wollte.

Buh nur weil ich als wolf besser geworden bin, heisst es nicht, dass ich das jetzt immer alles gleich mache ;)

+

Buh nur weil ich als wolf besser geworden bin, heisst es nicht, dass ich das jetzt immer alles gleich mache ;)

Ich bin mir trotzdem relativ sicher, dass du als Mitwolf hier deine Stimme noch gesetzt hättest, da es (1) nicht so offensichtlich ist und du (2) immer vieles versuchst um deine Mitwölfe zu saven, liegt eben in deiner DNA. :)
    Du kannst mich natürlich gerne versuchen vom Gegenteil überzeugen, dass du kein Wauwi bist.

Ich lass das mal so stehen, ich Kämpfe nie um meine dorf Rolle ;)

FMLii kann sich Lumpi schon auch als Wolf vorstellen, oder? Und der kennt Lumpi gut.

Warum du die frühen vote besser bewertest als die späten, wo doch die Begründung die gleiche sein kann, verstehe ich nicht ganz. Wenn 3 Leute einen Dorfi voten denke ich mir erstmal, dass darunter ein Wolf ist, unabhängig davon, ob es einen "besseren" vote für die Wölfe gab. Kann ja sein, dass da schon ein Wolf mit draufgevotet hat

Da habe ich das Gefühl, dass du "lucy Wolf" schon im Kopf hast und deswegen ein gewisser bias vorhanden ist?

Der Chunkshark lynch rennt halt nicht weg. Ein Lucy der plötzlich gute Dinge tut, seh ich als Wolf halt als größere Gefahr und als Dorfi avoide ich den frühen Fehlschluss. Das ist so mein Gedanke dahinter so rein aus Lynchmotivation. Wie man das am Ende spielt ist dann wieder eine eigene Frage. Natürlich kann L also Wolf hoffen dass da dorfis mitziehen so auf good luck aber spätestens mit der besseren Alternative erwarte ich Dynamik.

Zum zweiten Teil find ich spannend. Du siehst doch meine Post Entwicklung zu dem Thema. Ich hab basically aufgeschrieben was ich mir in dem Moment dabei gedacht habe und wie Sama sagt, was das einfach der Folgeschluss daraus. Natürlich geht das ganze den Bach runter, wenn meine Initial Idea bullshit ist. Aber ich sehe den bias jetzt nicht, wo ich Lucy schon pre mind als Wolf im Kopf hatte außer dass er in meiner Auswahl von gestern war, wovon Helena wohlgemerkt als Dorfi starb

Gibt mir dorf vibes

Ente positiv.

VOTE: lucy vor L aktuell

--------

Stand Lynchung - Tag 2

lucy (4): Ente, Leon, Lodestar, Lumpi
    Lumpi (3): Fayks, Kajot, Doubter
    -L- (2): Funo, FMLii
    Leon (1): -L-

Verbleibende Zeit: 01:47:51

Wieder Lucy. Aus Eigenschutz, aber vielleicht auch als Hilfe für L? Vor allem der Lynchzusatz (aktuell) verwirrt mich da. Ich mein, L ist seit T0 Dorfi bei Lumpi und Lucy quasi Wolfsverdacht - hier klingt es aber so, als wären beide bei neutral.

Hier fehlt dann Lucy auf einmal? Dafür ist Leon dabei.

Also lucy funo kajot... da gehen gerade die meisten mit... hm.

+

VOTE: Funo

--------

Stand Lynchung - Tag 2

lucy (3): Ente, Leon, Lodestar
    Funo (3): -L-, Kajot, Lumpi
    Lumpi (2): Fayks, Doubter
    -L- (1): Funo
    Kajot (1): FMLii

Verbleibende Zeit: 00:19:29

und dann wählt Lumpi Funo? Trotz Kajot-Mega-Wolfscerdacht an T0? Und trotz Dauerlynchmöglichkeit Lucy? Das passt doch nicht.

VOTE: lucy vllt doch?!

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Funo (4): -L-, Kajot, Lodestar, lucy
    -L- (3): Funo, FuriusCamillus*2
    lucy (3): Ente, Leon, Lumpi
    Lumpi (2): Fayks, Doubter
    Kajot (1): FMLii

Verbleibende Zeit: 00:03:55

Jetzt ist Funo oben und dann switcht Lumpi wieder auf Lucy zurück? Zufällig ist auch L wieder mit dabei.

Erstmal VOTE: lucy

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Lodestar (3): FuriusCamillus*2, Fayks

Verbleibende Zeit: 10:26:22

+

VOTE: lucy

--------

Stand Lynchung - Tag 4

Verbleibende Zeit: 14:08:58

And again: Lucy all the way.

• Ich frage mich übrigens, wie es sein kann, dass u.a. Doubter und Fayks noch leben - die ja eigentlich seit T0 meist positiv gesehen werden

Dich kann man genauso in die Liste nehmen xD

Helena wohl wegen ihrer Rolle, FMLii ka ob sie da ne Vermutung hatten. Und die beiden anderen Fraße sind ja ausgefallen^^

Leon kannst du mal ne Dorf-Wolfliste machen? :thinking:

Ich sitz schon die ganze Zeit hier und komm irgendwie nicht weiter. Aktuell:

Dorf: Leon, Furi

Sehr wahrscheinlich Dorf: Fayks, Doubter

Eher Dorf: Lumpi, Sama

Bleibt übrig und sind demnach eh alles Wölfe: lucy, -L-, Kajot, Ente

Bei den unteren 4 bekomme ich tbh keine richtige Ordnung rein. Wenn noch ein Dorfi drunter ist, dann wohl am ehesten Kajot oder Ente. Insofern passt der Lynch für mich bisher.

doko?

• Bin da auch bei TA Lumpi/lucy

Lumpi/L Verbindung kann ich sehen, wobei ich den Sinn von Funo->lucy nicht ganz verstehe. Hatte mir FMLii nochmal durchgelesen und da kommen genau die zwei mir am schlechtesten weg, L noch mehr, wie Ente schon erklärt hatte.

Helenas reads waren glaube auch nicht schlecht, da haben bestimmt ein paar Wölfe keine Kekse bekommen:

Hatte heute wenig Schlaf, bin etwas neben der Spur.

• Leon wenn du Lucy mal als Dorf annimmst, wie ändert sich deine Einschätzung dann?

Ich halte es für unwahrscheinlich, aber vernutlich dann eher Lumpi mit ins Rudel. Sama würde denke ich vor allem mit rein passen, wenn lucy Wolf ist, und er sie dann einfach dreist immer rettet xD Unter Lumpi/lucy wird denke ich auf jeden Fall ein Wolf sein, aber wie schon oft genug erwähnt nicht beide.

doko?

• Lucy hinterlässt bei mir Fragezeichen. Ungewohnt.

Mein erster stumpfer Gedanke beim Lesen das ich verzaubert bin war Ente FSP.

Lodes/Helenas Aussagen finde ich an der Stelle auch etwas sus. Gleichzeitig würde ich ja propagieren wir ignorieren die DP für den Moment. Eventuell erledigt sich das von selbst und Erkenntnisse erwarte ich von der Suche nicht wirklich.

Meh

Find die posts von der Attitude her dorfig selbstbewusst

kann ich zwar nachvollziehen, aber lucy spielt länger Werwolf als Jahre im Profil stehen.

ebenso nachvollziehbar

Vom Gefühl her ist Sama sehr vorsichtig bezüglich lucy, passt nicht so gut zum späteren Lynchverhalten?

Fayks

Neee lass mal.

Das klang für mich so als hättest du etwas gegen den Ente-Dorfi, habe ich das fehlinterpretiert?

L find ich nach wie vor dorfig und sehe mich in den letzten Posts auch eher bestätigt. FMLii fand ich gestern [Anm. d. Red.: Spieltag] vernünftig, mit dem Zusatz, dass er das auch als Wolf hinbekommt. Den Einschätzungspost fand ich dann eher meh, mit dem Zusatz, dass er für mich nicht der Typ Wolf ist, der seine Posts künstlich aufbauschen muss sondern über Interaktion punktet.

Der L read an sich wird wenig erklärt. Insgesamt fehlt mir ein bisschen das aktive Nachhaken etc, wirkt alles recht sicher

Puh, weiß nicht ob du objektiv so dorfig bist dass man dich erkennen können müsste xD

Die Interaktion kann ich zwischen Wölfen sehen, die weitere Diskussion liest sich eher unteamig aber ausschließen kann ich es sicherlich nicht.

Kajot

Also zu eurer Dynamik kann ich nicht viel sinnvolles sagen. Team fände ich auch wild, aber rein aufgrund des Ablaufs könnten beide von euch (oder auch keiner) der Wolf sein.

Lumpis Fokus auf dich erinnert mich eher an ihre Wolfsspiele. Auch den Punkt bzgl fehlender Eigeninitiative würde ich unterschreiben. Wobei ich ihre Bemerkungen zu FMLii bzw. an Funo schon wieder etwas typischer Lumpi-Dorf sehe.

Dass sie nicht begründet, naja, ist halt so ^^

Später ist Lumpi ja dann der top Wolfread. Fand ich überraschend, weil da hätte man da ja auch mal bei Lode oder Leon nachfragen können, warum die das anders sehen? Irgendwie missfällt es mir jetzt auch, dass alles so neutral rüberkommt, und ja nichtmal die votes die eigene Meinung widerspiegeln. Kann man in jedes Team packen

-L- Ich wollte gerade nach deinem Stand fragen xD

Magst du Funo und Lode ausführen? Die sind bei mir ziemlich neutral; Funo aus Mangel an vernünftigen Gründen und Lode hüpft zwischen Wolf- und Dorfmindset. Lucy hab ich nochmal überflogen. Weiß nicht ob meine vibe Reads gestern abend handfest sind, aber die Art wie mit dem potentiellen eigenen Lynch umgegangen wurde fand ich dann doch leicht dorfig, also sowohl inhaltlich als auch von der Art. Von Doubter und Furi dürfte man gerne mehr hören, aber stimme grundsätzlich zu. FMLii würde ich auch unterschreiben.

Fayks erkennt man denke ich sehr gut daran dass sie im Spiel ist und mitdenkt.
    Gerade im späteren Verlauf des Spiels wird der Unterschied deutlicher wenn sie als Dorfi weiter proaktiv interagiert und Analysen schreibt und das als Wolf ausbleibt.

Ente eher Dorf gehe ich mit. Lumpi habe ich tendenziell negativ, hatte ich ja schon mal erwähnt, aber würde da im Zweifelsfall eh eher auf dich als mich hören. Leon auch nochmal überflogen. Hab an seinem Spiel nichts auszusetzen, traue ihm das so aber auch als Wolf alles zu. Kajot möchte ich immer mal wieder Dorfpunkte geben, nur um mich daran zu erinnern, dass ich ihr für ähnlichen Kram auch im letzten Spiel Dorfpunkte geben wollte und es da korrekterweise nicht getan habe. Ist sie nun Wolf? keine Ahnung xD

Funo und Lode Dorfread ausreden, meh. Dass jetzt hier bei Lumpi auf Ls Meinung gehört wird finde ich interessant. Wer ist denn hier als bester Lumpi Leser bekannt? Warum zählt Ls Meinung mehr als die Meinung der anderen? Find die,Aussage zu meinem Spiel zu wischiwaschi, den read auf Leon könnte man so auch jedes Spiel schreiben, ohne ihn gelesen zu haben. Insgesamt meh.

Furi>Doubter/L>Fayks>Ente>lucy/Kajot>Leon>Lode>Lumpi

Plus minus

lucy bin auf die Auflösung gespannt :)

Da Lumpi weder mit mir noch mit lucy in einem Team sein sollte ist diese Einschätzung durchaus fraglich.

Denke gerade Sama ist relativ wahrscheinlich ein Wolf.

• Ich hab mal mit Hilfe von KI den Lynchverlauf Tag2 rekonstruiert und ich finde Ente passt da nicht wirklich zu Lucy. Er bringt sie gegen 18 Uhr neu in den Lynchstand ein.

OK streicht das mit "Ente passt nicht wirklich zu Lucy" im Gesamtbild kann man's nicht ausschließen. Hier ist Tag1 als Chunkshark gelyncht wurde. Die KI hat Furis Stimme mit 1x gezählt, im geposteten Stand Tag2 und muss korrigiert werden.

Wenn man annimmt dass sich unter Kajot, Ente, Lucy, Leon 3x Dorffeinde befinden ist ab Zeile 9 Interessant. Oder wie manch einer sagen würde: Spannend :bunnyteeth:..
    Lucy steht ganz oben mit mittlerweile 3x Stimmen von 2x Dorfis Funo, Helena + Doubter. Kurz darauf votet Ente auf Chunkshark und sorgt für ein 3x 3x Stand - Hier muss man im Hinterkopf behalten, dass Ente unter Lucy, Sama, Helena, Funo rechnerisch 2x Wölfe sieht. Ich hätte dann als Dorfi in Zeile 11 Lucy gevotet, die er ja unter Verdacht hatte. Aber er votet zu Gunsten Lucy. Später in Zeile 13. votet Leon um von ChunkS auf Lucy = Leon/Lucy eher unpassend da Leon Wolf hier nicht unnötigerweise von nem Dorfi auf sein Mitwolf votet (Korrektur falls Leon Wolf sowas abziehen würde, ich sage nein).

Fazit Leon unter den Vieren womöglich eher der Dorfi. Höchstens wenn es einen Deep Wolf gibt, der sich in Sicherheit wiegt, könnte all das hier BS sein.
    Fayks zu deiner Frage komme ich später nachdem ich den anderen Lynchstand gepostet haben zum weiter analysieren.
    PS: die Tatsache dass du nicht die Chance genutzt hast mich negativ darzustellen fand ich dorfig und weil Sama für dich bürgt -> Vertrauenschuss. Ansonsten bekomme ich Paranoia in deine Richtung.

1. Leon stimmt auf ChunkShark (22:45)
    ChunkShark (1): Leon

2. Kajot stimmt auf Lumpi (23:33)
    ChunkShark (1): Leon
    Lumpi (1): Kajot

3. -L- stimmt auf ChunkShark (01:26)
    ChunkShark (2): Leon, -L-

4. Funo stimmt auf lucy (05:44)
    lucy (1): Funo

5. Lumpi stimmt auf Kajot (08:05)
    Kajot (1): Lumpi

6. FMLii stimmt auf Lodestar (08:53)
    Lodestar (1): FMLii

7. Helena stimmt auf lucy (10:40)
    lucy (2): Funo, Helena

8. Doubter stimmt auf lucy (12:24)
    lucy (3): Funo, Helena, Doubter

9. Kajot stimmt auf -L- (13:04)
    -L- (1): Kajot
    Lumpi (0)

10. ChunkShark stimmt auf -L- (13:49)
    -L- (2): Kajot, ChunkShark

11. Ente stimmt auf ChunkShark (13:57)
    ChunkShark (3): Leon, -L- , Ente

12. Kajot stimmt auf -L- (14:09)
    (Keine Änderung am Stand, Kajot bleibt auf -L-)
    ChunkShark (3): Leon, -L- , Ente

13. Leon stimmt auf lucy (14:58)
    lucy (4): Funo, Helena, Doubter, Leon
    ChunkShark (2): -L-, Ente

14. Lodestar stimmt auf FMLii (16:52)
    FMLii (1): Lodestar

15. Kajot stimmt auf Lumpi (17:19)

16. lucy stimmt auf Lodestar (17:36)
    Lodestar (2): FMLii, lucy

17. Lodestar stimmt auf ChunkShark (18:48)
    ChunkShark (3): -L-, Ente, Lodestar
    Lodestar (1): lucy
    FMLii (0)

18. Doubter stimmt auf Lodestar (18:56)
    lucy (3): Funo, Helena, Leon
    ChunkShark (3): -L-, Ente, Lodestar
    Lodestar (2): lucy, Doubter

19. Kajot stimmt auf ChunkShark (20:39)
    lucy (3): Funo, Helena, Leon
    Lumpi (0)

20. Lumpi stimmt auf lucy (20:54)
    Kajot (0)

21. Doubter stimmt auf ChunkShark (20:59)
    ChunkShark (5): -L-, Ente, Lodestar, Kajot, Doubter

22. Samaraner stimmt auf ChunkShark (20:59)
    ChunkShark (6): -L-, Ente, Lodestar, Kajot, Doubter, Samaraner

• Leon Wenn du dir den letzten Post von Sama aus meinem Post anschaust, wie kommt es, dass du ihn als eher dorfig hast? Widerspricht das nicht komplett deiner Sicht?

Widerspricht meiner Sicht nicht viel mehr als Furis Liste:bunnyteeth:

Ich mach mir da nicht wirklich was draus, wenn andere Leute eine andere Meinung haben als ich. Werte ich eher selten bzw passiert mot Wölfen mMn nicht so viel Häufiger als mit anderen Dorfis.

Andersrum wenn jemand öfters genau die gleichen Gedanken/Meinungen wie ich hat, werte ich es natürlich schon teils^^

Sama ist bei mir noch bei eher Dorf, wegen paar dorfigen Stellen vom Anfang, dann dass er das UE aufgehoben hat und irgendwie find ich ihn authentisch. In meinem Kopf verschwimmt aber auch irgendwie alles, was schon ein paar Tage her ist so langsam. Manchmal vertraue ich einfach nur meinem Vergangenheits-Ich, ohne noch genau zu wissen warum:ugly:

doko?

• Hier fehlt dann Lucy auf einmal? Dafür ist Leon dabei

Es wurde nur nach den 3 gefragt 🤷‍♀️

Und zum rest: das eine war gaaaanz am anfang mit 0,0 Infos, dass sich da die Meinungen ändern im laufe des Spiels sollte selbstverständlich sein. UND: wenn niemand kajot verdächtigt bzw votet was soll ich da meine stimme verschwenden ?!

• Ich hab immer mehr das Gefühl dass ich eh nirgendwo wirklich rauskomme und eigentlich eh jeder wie ein Wolf aussieht nach so vielen Fehllynchungen. Ist eigentlich nicht so meine Art aber hmm.