Spiel 231 | Santa Statistica die 5. | Standardspiel von Alohomora | 9/19

• Spielerisch neutral (ich kann ihn darüber schwer einschätzen), aber seine Umlynchung gestern auf Lode war sus und wolfig, Hammer fand sein gestrigen Tag wolfig. Reicht mir erstmal.

Magst du dir mal Lumpi anschauen bzgl Ente? Da sind mir so ein, zwei Sachen zumindest aufgefallen ^^

Be kind to your mind.

• Beileid und so, zurück zum Spiel: Ich würde es voll episch finden, wenn wir von dem Xaver-Tag1-Konsens-Wolf, der nur deswegen nicht gelyncht wurde, weil sich andere Leute vorgedrängelt haben, weg kommen würden. Es gab schon Tag 1 keine konkreten Argumente dafür und sehe auch jetzt keine. Danke.

Denke Xaver wär okay. Ihn hatten ja auch tote Dorfis schon wolfig. Rest überlege ich morgen dann.

Dieselben toten Dorfis, die sich auch sicher waren, dass Jewel, Leon, Ling und Loadstar Wölf sind? Dieselben toten Dorfis, von denen mir kein einziger bestätigen konnte, dass ich nicht verrückt sei, und Lumpi tatsächlich undorfig hoch drei spielt? Mit so Aussagen kannst du dich auch einfach direkt als Wolf outen, du Wolf.

VOTE: Noira

--------

Stand Lynchung - Tag 5

ChunkShark (1): Doubter
    Xaver (1): Fayks
    Ente (1): FMLii
    Noira (1): Xaver

Verbleibende Zeit: 22:02:36
    Code
    -----BEGIN PUBLIC KEY-----
    MIIBGzANBgkqhkiG9w0BAQEFAAOCAQgAMIIBAwKB+wDVpCRaIhEgDzDUi6wbAzZd
    5GD45DB17O5WwTqKrJ2924ljs2vsDvoW0H3nh4/xpp/SfNGRc+zbr9RyNNVItIMa
    0jCJm0mUsxyISSSCxLqSZ8reeTHmL4eC+k7MVR7P5+Gl02RjqinwTDKWxszdM99d
    XORkJlPLepxoj5Rhsml+VIynuqbhxJ4rQxhktUN+YIAz6yVv2CEskhpQUt6SC3Hi
    NaM/5Q7Iq9Qlk4HCjcSjWKn8c6kYKyH9bGgp2HUMhrQIvwXNHU2oxUcu4vmP3x14
    QKvagBJe/X0DbMc3/XHBvrdB6u3umf97IDGu6YhyLJqi1h8sDKqScCM7AgMBAAE=
    -----END PUBLIC KEY-----

https://devglan.com/online-tools/rsa-encryption-decryption

• Danke, ihr :hug:

Durchlesen von lumpi hat nicht viel gebracht.

Wählt halt shark zum HD aber Naja...

Einzige wirklich bemerkenswerte Interaktion war hier mit fayks

Fayks finde ich immer besser, ich mag die Gedanken

Heute keine Optionen: David (hi :) ) fayks FMLii L

Optionen sind Ling Leon Xaver aktuell

Und hier hat sie in Einschätzungen hinter L und David jeweils einen Smiley. (Zugegebenermaßen gabs das auch einmal mit ling war aber außerhalb von Einschätzungen)

Ka ob das jetzt irgendwas sagen soll :thinking:

• Doubter - ich mach erstmal L. Entes Beiträge schaffe ich heute vermutlich nicht mehr.

Tag 0/Tag 1

Leon + Ente vom Gefühl her minimum 1x Wolf. Jewel als Leon Klon weiß nicht, instinktiv sagt mir Jewel Wolf? Aber nagel mich darauf nicht fest.

Ich würde so in Ente/Jewel schießen in der Hoffnung was zu treffen um die Statistik zu brechen :bunnyteeth:

Sie würde das doch nicht faken
    Andererseits scheint sie ziemlich stark als Wolf zu sein
    Aber wir denken ähnlich und sie votet VOTE: Ente

Ente (2): Kajot, -L-
    Xaver (1): Hammer
    Leon (1): ChunkShark
    Ling (1): Lumpi

Tag 2

Sie würde das doch nicht faken
    Andererseits scheint sie ziemlich stark als Wolf zu sein
    Aber wir denken ähnlich und sie votet VOTE: Ente

Er lyncht wieder Ente.
    L lyncht beide Tage Ente. Das wäre dann von L gelevelt, hat er in ähnlicher Form auch schon als Wolf so gespielt. Ein TA ist mir das zumindest nicht wert.

Magst du dir mal Lumpi anschauen bzgl Ente? Da sind mir so ein, zwei Sachen zumindest aufgefallen ^^

Ja schaue ich auch noch nach.

• Xaver-Tag1-Konsens-Wolf,

Ich korrigiere mich, der Xaver-Wolf hat sich bei den meisten erst Tag 2 herauskristallisiert.

Dieselben toten Dorfis, die sich auch sicher waren, dass Jewel, Leon, Ling und Loadstar Wölf sind? Dieselben toten Dorfis, von denen mir kein einziger bestätigen konnte, dass ich nicht verrückt sei, und Lumpi tatsächlich undorfig hoch drei spielt? Mit so Aussagen kannst du dich auch einfach direkt als Wolf outen, du Wolf.

VOTE: Noira

Ich erhöhe: Nicht nur nimmst du die Meinung von Dorfis, die auch bei anderen Spielern komplett daneben lagen, als Begründung, nein, du ignorierst auch noch selektiv, dass mich Leon und Kajot dorfig fanden (beide sogar mit Begründung).

Als nein, wenn du mit so einem Quatsch Dorfi bist, fresse ich einen Besen.

Code
    -----END PUBLIC KEY-----

• Ich bin mit den Zitaten für Tag 2 durcheinander gekommen. Hier das passende:

• Helena auch mein herzliches Beileid :hug: :katze: <3

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Laptop freigeschaltet -> Zitatposts freigeschaltet! 8o
    Bin jetzt übrigens auf S. 50.

Ne, wird glaube ich das Rekordspiel gewesen sein, aber wenn ich mich richtig erinnere, warst du da schnell weg vom Fenster. Schön, dass du dabei bist ^^

Klar, das hab ich vergessen. Aber da wusste ich auch noch nichts über deine geheime zweite Identität.

Diese Stelle fand ich relativ dorfig von Xaver. Also einerseits die Tatsache, dass er hier mehr als nötig auf Ling rumhackt, aber auch einfach die zynische Art, finde das noch passend zu Dorf-Xaver.
    Ebenfalls dorfige Tendenzen auf der letzten Passage kriegen FMLii und Noira. Ohne konkrete Stellen, mehr Lesegefühl.

Lumpi zu erschiessen find ich persönlich ja recht lame Hammer , einfach die Arbeit ans Dorf abwälzen :P
    Vielleicht bringt es trotzdem was. Konkret frage ich mich gerade, ob Lumpi der Typ Spieler ist, der die Wölfe explizit ins Dorf stellt um von ihnen erkannt zu werden oder ob sie eher versucht, udR zu sein und v.A. durch Lynchs den Wölfen zu helfen.

Helena-HD seh ich eher skeptisch muss ich sagen...

'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

I got a cat food sponsor deal.

- TBD, 2winz²

• Oh, auch von mir herzliches Beileid, Helena.

- TBD, 2winz²

• Alohomora würdest du bei der Rollenbekanntgabe zwischen Günstling und blindem Günstling unterscheiden?

- TBD, 2winz²

• Ich finde es irritierend, wie sehr -L- Ente auf dem Kieker hatte. Auf der einen Seite finde ich dass, das nicht zu einem Mitwolf passt. Nach Lings Tod wollte er noch nicht mal seinen Helfer unters Rad werfen und hat lieber irgendetwas herumgeschwurbelt, als Lumpi als böse zu sehen. Und dann soll er aus Jux das ganze Spiel über gegen seinen Mitwolf puschen?

Ich würde so in Ente/Jewel schießen in der Hoffnung was zu treffen um die Statistik zu brechen :bunnyteeth:

Ich würde dennoch erst die Spur des Sehers weiterverfolgen bzw. nach wie vor an Ente weiter festhalten. Bin wieder an so nen Punkt wo ich mir das Rudel nicht ohne VOTE: Ente vorstellen kann.

Wie sicher sind wir uns da bei den Mathematiker? Denn meine Gesinnung kenn ich und ich sehe nach wie vor eher Dorf Lumpi. Will natürlich nicht so laut schreien bzw. möchte nicht darauf genagelt werden - war ich bei Sama letzte Runde auch so gefährlich unterwegs mit 99% Dorf

Aber Lumpi we live together we die together :imp:

Auf der anderen Seite wirkt das Ganze schon so, als wäre er sehr überzeugt davon, dass Ente als Wolf sterben wird. Ich bin mir da sehr unsicher, was ich -L- zutrauen oder nicht zutrauen soll?

Und dann gibt es noch das hier:

Wenn ich Sama heranziehe, jetzt mit der Erkenntnis dass er Seher war, dann unter Xaver + Chunk gut möglich 1-2 Wölfe. Denke als Seher wäre es sonst gefährlich das so explizit zu schreiben auch wenn mich das bei Ling - den er auch rot und gevotet hat - verunsichert.

Schwurbelt er hier etwas davon zusammen, dass der Seher nicht drei Leute rot markieren kann, ohne dass das als Scan fehlinterpretiert werden kann (während er nur zwei Scans hatte), um einen Mitwolf mit anzuschwärzen? Denke, dass das eher für Chunk Dorf spricht, aber auch unsicher.

Code
    -----END PUBLIC KEY-----

• Xaver , da spielt denke mal auch etwas die letzte Runde rein, als wir Dorfis keinen Wolf lynchten und Ente Wolf war. Da kann man das auch als Vorlage nutzen um Ente-Dorfi zu lynchen, aber es wäre halt zumindest von Ls Seite auch als Wolf möglich, aber eigentlich müsste er wissen, dass mit seinen bisherigen Level-Wolfspielen da zumindest von einigen Spielern (mir) da kein TA dafür bekommt. Finds schwierig da in Ls Gedankenwelt zurecht zu finden.

• Memo an mich an dieser Stelle, dass ich auch noch was anderes nachlesen will.

:hau:
    Ich habs jetzt nachgeholt und die paar Seiten vor Lings Tod nochmal nachgelesen. Ich glaube nicht, dass ich die Hexe daran erkannt hätte, deswegen macht mich folgendes auch so stutzig:

Lodestar war ich mir zwischenzeitlich unsicher ob er versucht mich einzukaufen, bis er sich eben indirekt geoutet hat... :hau:

Wenn ich das richtig verstanden habe, beziehst du das Outing quasi nur das auf das Zitat von Lode, als dieser Ling sagt, er brauche nicht Vollgas zu geben. Das ist mir definitiv zu dünn um von Outing zu sprechen, das hätte doch genauso gut Zufall sein können. Zusammen mit der Tatsache, dass am Tag von Lodes Lynch keine Stimme oder sonst nix von dir kam, finde ich das schon recht sus.

Ich würde dennoch erst die Spur des Sehers weiterverfolgen bzw. nach wie vor an Ente weiter festhalten. Bin wieder an so nen Punkt wo ich mir das Rudel nicht ohne VOTE: Ente vorstellen kann.

Hier finde ich im Nachhinein recht auffällig, dass L von der L-Gang ablenkt und auf Ente geht. Das ist doch so eine Situation, in der er bereits wüsste, dass er nur noch maximal 3 Tage zu leben hat und auch dass wer auch immer er in den Ring wirft, nicht gelyncht werden kann. Fände ich passend für Wolf-Wolf.

- TBD, 2winz²

• Helena mein herzliches Beileid

Xaver ich fände das tbh eig. zu auffällig als Wolf vor allem da -L- ja gescannt war... aber ein Fehllynch sollte ja drin liegen, falls ihr euch mit Ente irrt un falls nicht umso besser

Ja ich bin schuldig...

• Xaver ich fände das tbh eig. zu auffällig als Wolf vor allem da -L- ja gescannt war... aber ein Fehllynch sollte ja drin liegen, falls ihr euch mit Ente irrt un falls nicht umso besser

Ich weiss nicht wie du rechnest aber ich rechne eig mit noch 4 lebenden Wölfen und dann legt ein Fehllynch nicht mehr drin.

- TBD, 2winz²

• David das würde glaube explizit dastehen, wenn es ein blinder Günstling ist. Lumpi hat auch früh drei Dorfis mit Leon, Ling und Sama reingeworfen.
    Du gehst bei 19 Spielern von 5 Wölfe + Helfer und Jason aus?

• Ankündigung

Ihr werdet bemerkt haben, dass ich mit den Storyposts nicht hinterherkam. Das tut mir leid. Ich habe für mich festgestellt, dass das für mich nicht spontan machbar ist, weil ich euch natürlich auch handfeste Fakten präsentieren möchte, die ich nicht unbedingt gerne schnell zusammenschustern möchte.

Es wird daher zeitnah noch ein Statistikspiel 5.1 geben, wo ich besser vorbereitet sein werde.

So, jetzt weitermachen!

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• Günstling ist normaler Günstling, der ist nicht blind.

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)