Spiel 231 | Santa Statistica die 5. | Standardspiel von Alohomora | 9/19

• VOTE: -L-

Würde auch lumpi lynchen alles andere macht heute keinen Sinn meiner Meinung nach

Falls das deine Präferenz ist dann eher mich. Ich denke nicht das Lumpi ein Feind ist. Nicht mit dem Game und trust me ich bin der einzige noch lebende Spieler der Lumpi korrekt einschätzen kann.

• Noira wo sagte ich krass im Dorf? Aber Top-Wolf neben den gescannten is er bei mir trotzdem nicht... (und wenn Hammer ihn heute lynchen will, lynche ich mit un hoffe sein Read is besser, weil wir hab heute so langsam geschlossen voten müssen) spannend wie du immer wieder meine Aussagen total verdrehst...

Bist halt teil des Problems, dass die Wölfe dann einfacheres Spiel haben, wenn du nur Hammer hinterher votest... (auch wenn du das grade zum glück nich tust)

-L- verhält sich halt auch einfach die ganze Zeit schon wien gepjteter Böser like:bunnyteeth:

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• für den unwahrscheinlichen Fall das Ente Dorf ist, würde ich Fayks hier auch als Dorf setzen, glaube nicht dass sie sich als Wolf so aufregen würde, wenn ich ihr einen Gratis-Mislynch serviere. (kann man sich mal merken für den Fall der Fälle, aber naja.)

Warum nicht Lode?

Also hast Glück , sass du wahrscheinlich dorf bist, weil ja, warum würde ich nicht meinen dorfi über l oder lumpi voten. Logik? :hau:

aktivsten/dorfigsten Spieler automatisch immer die besseren Einschätzungen haben

Sieht man ja daran das noch kein wolf tot ist. :katze:

An alle Ente voter mal ne ernsthafte Frage. Warum wollt ihr die L/lumpi Geschichte noch weiter rausgehen das macht für mich grade einfach gar keinen sinn

Du wirst ja in Zukunft sowieso das Spiel in irgendeine auflösen müssen. Momentan kannst du es noch mit einem Dorfscan des Sehers. In zwei Tagen hättest du einen toten L und eine tote Lumpi, wahrscheinlich 0 neue Infos und die Dorfis denen ihr am meisten vertraut habt sind weg. Und dann muss man sich eben auf ein und den selben Wolf einigen können während noch einige aktive Wölfe mitmischen.

• für den unwahrscheinlichen Fall das Ente Dorf ist, würde ich Fayks hier auch als Dorf setzen, glaube nicht dass sie sich als Wolf so aufregen würde, wenn ich ihr einen Gratis-Mislynch serviere. (kann man sich mal merken für den Fall der Fälle, aber naja.)

Und warum gilt das nur für Fayks und nicht auch für

An alle Ente voter mal ne ernsthafte Frage. Warum wollt ihr die L/lumpi Geschichte noch weiter rausgehen das macht für mich grade einfach gar keinen sinn

Helena?

TA: Hammer/Fayks

• *Im Vakuum betrachtet denke ich sogar, dass Ente Dorfi ist, aber es würde sehr gut zum Spiel passen, wenn ich auch damit falsch liegen würde.

Und wenn ich so darüber nachdenke, muss ich an alte Spiele denken, in denen Ente mit zu einem Spiel als Wolf auch deutlich länger überlebt hat, als für das Dorf gesund war. Aber damit haben wir das Vakuum verlassen.

Same. Was hab ich nicht alles geglaubt bis der Mathematiker mir Mathe Unterricht gab. Jetzt weiß ich was ich bin und woran ich dran bin :bunnyteeth:

Kannst du mal eine Einschätzung posten wo du die Spieler einordnest? Ich muss mich neu sortieren.

Danke -L- für diese aufmunternden Worte, aber verarschen kann ich mich auch selber, dazu brauche ich dich nicht.

Ich rechne gerade mit Hammer, Helena und Fakys Dorfi alle anderen Spieler sind böse Wölfe, die mich verarschen wollen. Also außer Dave und ChunkShark, die sind einfach nur so da ... zumindest manchmal. ( Fayks das ist meine Einschätzung)

Code
    -----BEGIN PUBLIC KEY-----
    MIIBGzANBgkqhkiG9w0BAQEFAAOCAQgAMIIBAwKB+wDVpCRaIhEgDzDUi6wbAzZd
    5GD45DB17O5WwTqKrJ2924ljs2vsDvoW0H3nh4/xpp/SfNGRc+zbr9RyNNVItIMa
    0jCJm0mUsxyISSSCxLqSZ8reeTHmL4eC+k7MVR7P5+Gl02RjqinwTDKWxszdM99d
    XORkJlPLepxoj5Rhsml+VIynuqbhxJ4rQxhktUN+YIAz6yVv2CEskhpQUt6SC3Hi
    NaM/5Q7Iq9Qlk4HCjcSjWKn8c6kYKyH9bGgp2HUMhrQIvwXNHU2oxUcu4vmP3x14
    QKvagBJe/X0DbMc3/XHBvrdB6u3umf97IDGu6YhyLJqi1h8sDKqScCM7AgMBAAE=
    -----END PUBLIC KEY-----

https://devglan.com/online-tools/rsa-encryption-decryption

• Warum hast du Helena denn so dorfig und Noira z.B. nicht? Gestern hast du mir noch eine zwei- oder einsätzige Erklräung darüber gegeben was an Helena so sus sein soll

• Ich weiß das aber der Dorfi HD mit 2 Stimmen macht halt weiterhin Blödsinn und votet jemanden der nicht gesichert böse ist. Und jeder Dorfi der da mitzieht verschlimmert das Problem nur

• Ich weiß das aber der Dorfi HD mit 2 Stimmen macht halt weiterhin Blödsinn und votet jemanden der nicht gesichert böse ist. Und jeder Dorfi der da mitzieht verschlimmert das Problem nur

Ich ziehe nur mit wenn ich muss, sonst würde ich nicht so voten und dafür sein erst -L- un Lumpi zu lynchen bzw mind. den Wolf unter den Beiden...

Ja ich bin schuldig...

Noira wo sagte ich krass im Dorf? Aber Top-Wolf neben den gescannten is er bei mir trotzdem nicht... (und wenn Hammer ihn heute lynchen will, lynche ich mit un hoffe sein Read is besser, weil wir hab heute so langsam geschlossen voten müssen) spannend wie du immer wieder meine Aussagen total verdrehst...

Bist halt teil des Problems, dass die Wölfe dann einfacheres Spiel haben, wenn du nur Hammer hinterher votest... (auch wenn du das grade zum glück nich tust)

-L- verhält sich halt auch einfach die ganze Zeit schon wien gepjteter Böser like:bunnyteeth:

Weil dir das ja so wichtig zu sein scheint. Das ist prinzipiell falsch. Gerade in schlecht koordinierten Dörfern ist es ein guter Notnagel, für Leute, einem klaren Dorfi zu folgen. Denn das einzige Risiko, dem man dann unterliegt, ist dass der klare Dorfi eben einen falschen Read hat. Joah shit happens. Was den Wölfen leider meist hilft ist wenn hier einfach willkürlich macht wonach ihm gerade der Sinn steht, da kann nämlich selbst dann ein Dorfi sterben, wenn die meisten Leute irgendeinen guten Read haben (siehe gestern).

Sprich doch mal lieber über deinen Ente-Read wenn er so ein ungesicherter Wolf ist oder bau mit Noira ein Wolfteam, anstatt hier deine Energie zu verschwenden, einen sicheren Dorfi zu diskreditieren (total dorfig von dir).

• VOTE: Fayks

--------

Stand Lynchung - Tag 4

-L- (6): Fayks, Doubter, Ente, David, Noira, Helena
    Ente (3): Hammer*2, Xaver
    Fayks (1): Lumpi

Verbleibende Zeit: 05:14:20
  • Das was du fett makiert hast, klar würd ich in ner nornakeb Situation auch nie was gegeb sagen, dass man da nem sicheren Dorfi hinterher rennt. Halt nur nicht wennn der Abseits der gescannten blsen voten und DAS ist ja das Problem, wss hier heutr halt auch schon mehrere Leute gesagt haben.

Für mich ist Ente ja auch Wolf aber eben nicht nach spieltechnischer sicht sicher gescannt, wie es -L- ist, daher werde ich da immer der Meinung sein dass es Blldsinn ist da hin zu voten, denn wie du selber sagst IST das worst case dass der read nicht stimmt, zack dorfi tot.

Azßerdem: ich rede doch mit Noira (die meinte sie kommt spöter daraud zurück) und sogar mit anderen Leuten wie Xaver, obwohl ich sie wolfig gabe. Du bist dagegen Noira noch eine Antwort schuldig ;)

• Ich hatte halt nur die Hoffnung, dass du verstehst warum ich deinen Vote nicht gut finde aus Sicht der Fakten (oder wie wir sie interpretieren in dem fall vom Ling Scan). Aber scheint mir nicht der Fall zu sein.

• Warum hast du Helena denn so dorfig und Noira z.B. nicht? Gestern hast du mir noch eine zwei- oder einsätzige Erklräung darüber gegeben was an Helena so sus sein soll

Ich habe das Gefühl, mich zu wiederholen, aber wenn ich Leute sus nenne anstelle von wolfig, hat das einen guten Grund. Und mein Gesinnungswechsel bei Helena kommt daher, dass ich darüber nachgedacht habe, dass man Ehrlichkeit zwischen ihren Zeilen herauslesen kann. Und im Gegensatz zu Noira traue ich Helena nicht zu ein böses Mastermind zu sein.

Code
    -----BEGIN PUBLIC KEY-----
    MIIBGzANBgkqhkiG9w0BAQEFAAOCAQgAMIIBAwKB+wDVpCRaIhEgDzDUi6wbAzZd
    5GD45DB17O5WwTqKrJ2924ljs2vsDvoW0H3nh4/xpp/SfNGRc+zbr9RyNNVItIMa
    0jCJm0mUsxyISSSCxLqSZ8reeTHmL4eC+k7MVR7P5+Gl02RjqinwTDKWxszdM99d
    XORkJlPLepxoj5Rhsml+VIynuqbhxJ4rQxhktUN+YIAz6yVv2CEskhpQUt6SC3Hi
    NaM/5Q7Iq9Qlk4HCjcSjWKn8c6kYKyH9bGgp2HUMhrQIvwXNHU2oxUcu4vmP3x14
    QKvagBJe/X0DbMc3/XHBvrdB6u3umf97IDGu6YhyLJqi1h8sDKqScCM7AgMBAAE=
    -----END PUBLIC KEY-----

https://devglan.com/online-tools/rsa-encryption-decryption

• Weil dir das ja so wichtig zu sein scheint. Das ist prinzipiell falsch. Gerade in schlecht koordinierten Dörfern ist es ein guter Notnagel, für Leute, einem klaren Dorfi zu folgen. Denn das einzige Risiko, dem man dann unterliegt, ist dass der klare Dorfi eben einen falschen Read hat. Joah shit happens. Was den Wölfen leider meist hilft ist wenn hier einfach willkürlich macht wonach ihm gerade der Sinn steht, da kann nämlich selbst dann ein Dorfi sterben, wenn die meisten Leute irgendeinen guten Read haben (siehe gestern).

Den Punkt stimme ich soweit zu und ich denke die Botschaft, dass wir Ente nicht bis zum Spielende leben lassen sollten, ist angekommen. Trotzdem:
    (1) Ente ist kein bestätigter Wolf - eben nur gut möglich.
    (2) Würde ich nicht sagen, dass wir hier als Dorf unkoordinierter als sonst spielen. Tag 2 war halt ein Tag zum vergessen mit Lings Aussage, das ein Geschenk für die Wölfe war aber nachvollziehbar, dass das geprüft werden musste. Ob da der Leon Lynch hätte sein müssen, ist ein anderes Thema. Tag 3 war haben wir verhauen, ok.
    (3) Das Willkürliche ist auf fast alle anwendbar. Oftmals werden früh Spieler ins Dorf geschoben für Kleinigkeiten, Teams gepuzzelt, obwohl es noch kein bestätigten Dorfi gibt und Tendenzen zT. komplett über den Haufen geworfen -> siehe deine Ente Einschätzung (war fest im Dorf) und jetzt Staatsfeind nr.1. über geoutete Böse. Da wirds schwierig zusammen am Strang zu ziehen, wenn da neue Lynchoptionen hochgepusht werden und wer dagegen ist, muss Wolf sein.

VOTE: -L-

--------

Stand Lynchung - Tag 4

-L- (7): Fayks, Doubter, Ente, David, Noira, Helena, FMLii
    Ente (3): Hammer*2, Xaver
    Fayks (1): Lumpi

Verbleibende Zeit: 04:29:17

Ich habe das Gefühl, mich zu wiederholen, aber wenn ich Leute sus nenne anstelle von wolfig, hat das einen guten Grund. Und mein Gesinnungswechsel bei Helena kommt daher, dass ich darüber nachgedacht habe, dass man Ehrlichkeit zwischen ihren Zeilen herauslesen kann. Und im Gegensatz zu Noira traue ich Helena nicht zu ein böses Mastermind zu sein.

Magst du solche ehrlichen Stellen von ihr denn dann mal zitieren?