Spiel 232 | Son-der-Spiel von Ente| Tintentod | Dorfsieg

• OK, das kann ich posten: Friedenstaube auf dich war Nacht 3, nicht Nacht 4.

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• OK, das kann ich posten: Friedenstaube auf dich war Nacht 3, nicht Nacht 4.

Ja das rutscht dann alles 1 vor weil ich die Reaktion eben beim schnellen überfliegen der Konvi fälschlicherweise als Hauptaktion statt Reaktion gedeutet habe

• Und sorry, Lode. Aber ich halte das Spiel für gelöst. Jan, Chunk, Stilzchen und ich sind Dorf. Wir können es uns also leisten, falls du Dorf bist, dann morgen und übermorgen die Alternativjewels zu lynchen und gewinnen trotzdem.

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• Und sorry, Lode. Aber ich halte das Spiel für gelöst. Jan, Chunk, Stilzchen und ich sind Dorf. Wir können es uns also leisten, falls du Dorf bist, dann morgen und übermorgen die Alternativjewels zu lynchen und gewinnen trotzdem.

Ja kein Ding, durch meinen Lynch werden wir das nicht verlieren, habe ich auch verdient hier gelyncht zu werden wenn ich die ersten 2 Tage praktisch nicht da war, war dann auch schwer wieder ins Spiel zu finden.

Ich habe auch 2 Nachrichten bekommen, keine Ahnung von wem oder durch was, einmal "Helfer", einmal "Stilzchen".

Vergiss nur nicht, dass es noch ein Liebespaar gibt wegen Bobbie glaube ich.

• Vergiss nur nicht, dass es noch ein Liebespaar gibt wegen Bobbie glaube ich.

Wie Lode mir gerade aufgezeigt hat, hatte Bobbie keine Hauptaktion, nur eine Präaktion N1. Hat sie ihre Fähigkeit dann überhaupt ausgelöst?

Bzw. es steht in ihrer Rolle Tagesaktion. Die hat sie obv. Tag 1 eingesetzt. Ist es dann so, dass die Reaktion (Absprache, LP, Kill) sofort passiert wäre?

(Otto von Bismarck)

• - Solltet ihr eine Tagesaktion haben. Geschieht dies ebenfalls mit " Ente - @Name"

Ach.... passiert jetzt was, wenn ich Leon tagge?

Ach ich will

Jewel

Beide von Bobbie gepingten Spieler sind tot. Sonst hat sie keinen gepingt. Vielleicht ist deswegen der Doppelkill entstanden?

(Otto von Bismarck)

• Warum hast du dich nicht früher geoutet Lodestar ? Warst du dir so sicher, dass du durch die Lynches durchkommst? Immerhin war es hin und wieder knapp für dich, wenn wir nicht andere Wölfe gelyncht hätten...

(Otto von Bismarck)

• Vielleicht ist deswegen der Doppelkill entstanden?

Obwohl, nein streicht das, das geht ja nicht auf so wie Jewel Leon lynchen wollte xD

(Otto von Bismarck)

• Bobbie hat ihe Tagesaktion direkt in der Nacht durchgegeben. (Der Effekt ist N2 ja auch eingetreten, dass die Nacht geheim statt fand).

War ein SL-Fehler (upsie + dickes sorry).

Bahhhhh8o

Einmal editiert, zuletzt von Ente (19. Juni 2026 um 19:57)

• Warum hast du dich nicht früher geoutet Lodestar ? Warst du dir so sicher, dass du durch die Lynches durchkommst? Immerhin war es hin und wieder knapp für dich, wenn wir nicht andere Wölfe gelyncht hätten...

Wäre es gestern super knapp gewesen hätte ich es gestern gemacht aber finde ich allg. doof

• Deadline abgelaufen

Stand Lynchung - Tag 4

Lodestar (5): Lügenjewel, Stilzchen, Alohomora*2, Jan
    Lügenjewel (1): Lodestar

Verlauf Lynchung - Tag 4

Spoiler anzeigen
  • Damit wird Lodestar (Boese) gelyncht und das verbliebene Team bestehend aus Jewel der Wahrheit gibt auf.

Glueckwunsch an das Dorf. Trotz vielem falschen Wissen habt ihr das Spiel gut loesen koennen.

Aber ich habe auch 2-3 mehr oder weniger schlimme Patzer gehabt.... mehr dazu spaeter.

Jan:

Chunk:

Ich-Nicht-Du (GUT):

Passive: Erfahre, wer dich für eine Aktion ausgewählt hat.

Preaktion: Wähle einen Spieler der in allen Aktionen durch dich ersetzt wird.

Hauptaktion: Wähle einen Spieler, sollte er diese Nacht sterben, so stirbst du: Mache einen beliebigen Spieler zum Monarchen für einen Tag

Reaktion: Erkläre eine Aktion (auf/gegen dich) für ungültig. Improvisiere eine @... Antwort, den dieser Spieler bekommt. Wählst du nichts, erfährt der Spieler, dass er blockiert wurde.

Alo:

Ich-bin-Hier! (GUT):

Passive: Das "Wo-bist-DU?" sucht dich, aber willst du gefunden werden?

Preaktion: Verstecke dich bei einem lebenden Spieler

Hauptaktion: Verteile Richtstab, Sündenblob, Geisterscherbe, Ring des Leben, Die Stimme nach dem tot (Absprache mit dem Spieler, falls er jetzt stirbt), an Spieler deiner Wahl. (Jeden Tag neu). Es gilt Richtstab > Sündenblob aber nur, wenn die Person am UE teilnimmt. Gegenstände gehen verloren, falls Spieler damit sterben oder sie benutzt wurden.

Reaktion (einmalig): Morgen stirbt die Person die als erstes 50% der lebenden Spieler auf sich versammelt.

Lode:

Luegenjewel

siehe Ling:

Stilzchen

Du erhältst die Rolle Abt.

Passive: Für dich gelten sämtliche Nachtaktionsmechanik nicht. Du darfst normal deine Fähigkeiten durchgeben

Bahhhhh8o

• Nice. Glückwunsch.

Hatte Nacht 2 Lode als Gut gescannt.

Habe Lumpis Fähigkeit so interpretiert, dass ich keinen Scan bekommen hätte, wenn sie das genutzt hat. Habe erst heute gefragt und erfahren, dass Lumpi Scans als gut anzeigen würde.

• Übrigens, da ich Friedenstaube nicht genutzt habe, habe ich mir schon gedacht, dass die andere Friedenstaube böse ist, so dass ich Lodes Outing gerade auch nicht vertraut hätte.

Super gespielt, Alo. Hast das Spiel wirklich gut gelöst.

• Ich muss aber zugeben, dass ich mich bei meiner Rolle echt verschätzt habe, wie viele Tokens ich bekommen kann.^^