Es gab nur 4 Nächte.
Stimmt, das Scanergebnis habe ich nicht durch Hauptaktion sondern durch die Reaktion erfahren.
Es gab nur 4 Nächte.
Stimmt, das Scanergebnis habe ich nicht durch Hauptaktion sondern durch die Reaktion erfahren.
Alles anzeigenDeadline abgelaufen
Stand Lynchung - Tag 3
Ling (9): Jan, Stilzchen, ChunkShark, Alohomora*2, Leon, Lodestar, Lügenjewel, Jewel der Wahrheit
Leon (2): Jewel, Ling
Lodestar (-1): Friedenstaube*-1Verlauf Lynchung - Tag 3
Spoiler anzeigen
Friedenstaube stimmt auf Lodestar (17. Jun 26 20:53)
Alohomora stimmt auf Ling (17. Jun 26 20:54)
Jan stimmt auf Ling (17. Jun 26 21:02)
Jewel stimmt auf Leon (17. Jun 26 21:05)
Leon stimmt auf Lodestar (17. Jun 26 21:17)
Lügenjewel stimmt auf Jewel der Wahrheit (17. Jun 26 21:20)
Stilzchen stimmt auf Ling (18. Jun 26 7:52)
Jewel der Wahrheit stimmt auf Jan (18. Jun 26 10:20)
Lügenjewel stimmt auf Jan (18. Jun 26 10:26)
Jewel der Wahrheit stimmt auf Leon (18. Jun 26 10:42)
Lügenjewel stimmt auf Leon (18. Jun 26 10:52)
ChunkShark stimmt auf Ling (18. Jun 26 18:50)
Alohomora stimmt auf Lügenjewel (18. Jun 26 18:59)
Ling stimmt auf Lügenjewel (18. Jun 26 19:37)
Leon stimmt auf Lügenjewel (18. Jun 26 19:54)
Alohomora stimmt auf Ling (18. Jun 26 19:54)
Leon stimmt auf Ling (18. Jun 26 19:54)
Ling stimmt auf Leon (18. Jun 26 19:55)
Lodestar stimmt auf Ling (18. Jun 26 19:57)
Lügenjewel stimmt auf Ling (18. Jun 26 19:58)
Jewel der Wahrheit stimmt auf Ling (18. Jun 26 19:59)
OK, das kann ich posten: Friedenstaube auf dich war Nacht 3, nicht Nacht 4.
OK, das kann ich posten: Friedenstaube auf dich war Nacht 3, nicht Nacht 4.
Ja das rutscht dann alles 1 vor weil ich die Reaktion eben beim schnellen überfliegen der Konvi fälschlicherweise als Hauptaktion statt Reaktion gedeutet habe
Und sorry, Lode. Aber ich halte das Spiel für gelöst. Jan, Chunk, Stilzchen und ich sind Dorf. Wir können es uns also leisten, falls du Dorf bist, dann morgen und übermorgen die Alternativjewels zu lynchen und gewinnen trotzdem.
Und sorry, Lode. Aber ich halte das Spiel für gelöst. Jan, Chunk, Stilzchen und ich sind Dorf. Wir können es uns also leisten, falls du Dorf bist, dann morgen und übermorgen die Alternativjewels zu lynchen und gewinnen trotzdem.
Ja kein Ding, durch meinen Lynch werden wir das nicht verlieren, habe ich auch verdient hier gelyncht zu werden wenn ich die ersten 2 Tage praktisch nicht da war, war dann auch schwer wieder ins Spiel zu finden.
Ich habe auch 2 Nachrichten bekommen, keine Ahnung von wem oder durch was, einmal "Helfer", einmal "Stilzchen".
Vergiss nur nicht, dass es noch ein Liebespaar gibt wegen Bobbie glaube ich.
Bin jetzt auch wieder am Start, aber ich glaub heute brauch ich auch nicht voten
Vergiss nur nicht, dass es noch ein Liebespaar gibt wegen Bobbie glaube ich.
Wie Lode mir gerade aufgezeigt hat, hatte Bobbie keine Hauptaktion, nur eine Präaktion N1. Hat sie ihre Fähigkeit dann überhaupt ausgelöst?
Bzw. es steht in ihrer Rolle Tagesaktion. Die hat sie obv. Tag 1 eingesetzt. Ist es dann so, dass die Reaktion (Absprache, LP, Kill) sofort passiert wäre?
- Solltet ihr eine Tagesaktion haben. Geschieht dies ebenfalls mit " Ente - @Name"
Ach.... passiert jetzt was, wenn ich Leon tagge?
Ach ich will
Jewel
Beide von Bobbie gepingten Spieler sind tot. Sonst hat sie keinen gepingt. Vielleicht ist deswegen der Doppelkill entstanden?
Warum hast du dich nicht früher geoutet Lodestar ? Warst du dir so sicher, dass du durch die Lynches durchkommst? Immerhin war es hin und wieder knapp für dich, wenn wir nicht andere Wölfe gelyncht hätten...
Vielleicht ist deswegen der Doppelkill entstanden?
Obwohl, nein streicht das, das geht ja nicht auf so wie Jewel Leon lynchen wollte xD
Bobbie hat ihe Tagesaktion direkt in der Nacht durchgegeben. (Der Effekt ist N2 ja auch eingetreten, dass die Nacht geheim statt fand).
War ein SL-Fehler (upsie + dickes sorry).
Warum hast du dich nicht früher geoutet Lodestar ? Warst du dir so sicher, dass du durch die Lynches durchkommst? Immerhin war es hin und wieder knapp für dich, wenn wir nicht andere Wölfe gelyncht hätten...
Wäre es gestern super knapp gewesen hätte ich es gestern gemacht aber finde ich allg. doof
Lodestar (5): Lügenjewel, Stilzchen, Alohomora*2, Jan
Lügenjewel (1): Lodestar
Damit wird Lodestar (Boese) gelyncht und das verbliebene Team bestehend aus Jewel der Wahrheit gibt auf.
Glueckwunsch an das Dorf. Trotz vielem falschen Wissen habt ihr das Spiel gut loesen koennen.
Aber ich habe auch 2-3 mehr oder weniger schlimme Patzer gehabt.... mehr dazu spaeter.
Jan:
Alles anzeigenIch-Mich-Doch (GUT):
passive: verdiene 1 Token, für jede Person, die an einer Kette patizipiert hat (max. 1 pro Person in dem gesamten Spiel). Kaufe Aktionen damit.
Preaktion: Schreibt der Nachfolgende Spieler dasselbe @ erhalte 3 Tokens
2 Token: Verteile +- 1 Stimme (Rabe/Friedenstaube)
5 Token: Scanne eine zufällige Fähigkeit von @
7 Token: Scanne die Gesinnung von @
10 Token: Scanne die Gesinnung von @ (nicht verfälsch/blockierbar)
Reaktion (einmal): Setze den Tokencount zurück. Von nun an kann jeder wieder ein Token freischalten.
einmalig: besitzt du min. 10 Token und hast noch keine Reaktion verwendet, überlebst du einen Fraß, aber verlierst alle deiine Token
Chunk:
Ich-Nicht-Du (GUT):
Passive: Erfahre, wer dich für eine Aktion ausgewählt hat.
Preaktion: Wähle einen Spieler der in allen Aktionen durch dich ersetzt wird.
Hauptaktion: Wähle einen Spieler, sollte er diese Nacht sterben, so stirbst du: Mache einen beliebigen Spieler zum Monarchen für einen Tag
Reaktion: Erkläre eine Aktion (auf/gegen dich) für ungültig. Improvisiere eine @... Antwort, den dieser Spieler bekommt. Wählst du nichts, erfährt der Spieler, dass er blockiert wurde.
Alo:
Ich-bin-Hier! (GUT):
Passive: Das "Wo-bist-DU?" sucht dich, aber willst du gefunden werden?
Preaktion: Verstecke dich bei einem lebenden Spieler
Hauptaktion: Verteile Richtstab, Sündenblob, Geisterscherbe, Ring des Leben, Die Stimme nach dem tot (Absprache mit dem Spieler, falls er jetzt stirbt), an Spieler deiner Wahl. (Jeden Tag neu). Es gilt Richtstab > Sündenblob aber nur, wenn die Person am UE teilnimmt. Gegenstände gehen verloren, falls Spieler damit sterben oder sie benutzt wurden.
Reaktion (einmalig): Morgen stirbt die Person die als erstes 50% der lebenden Spieler auf sich versammelt.
Lode:
Alles anzeigenLass-Gut-Sein (Böse):
Passive: Du DARFST deine Rolle im Spiel outen. (Auf Scan hin bist du trotzdem böse)
Passive 2: Solange du lebst, wird eine zufällig Aktion eines Dorfis (auch in den toten wird gelost) vergiftet. Sorgt für ungültige Ergebnisse/Scheitern. Einmalige Effekte werden jedoch zurückerstattet.
Preaktion: Schreibe drei mal hintereinander " Bobbielinchen " ohne dabei unterbrochen zu werden. -> Kopiere eine zufällige Hauptaktion eines Dorfis.
Hauptaktion: Die zufällig kopierte. Sämtliche andere Rolleneffekte tun so als hättest du exakt diese Fähigkeit. Bei Fähigkeiten wo man Token benötigt, kriegst du die günstigste.
Reaktion: Du erfährst das richtge Ergebnis der vergifteten Aktion, wenn du irgendeinen lebenden mitspieler taggst.
Luegenjewel
Alles anzeigenElinor:
Wordcount: 1
Passive: Dein Buch ist noch noch nicht fertig. Mit Muh/Kuh könntest du gewisse Ketten einleiten.
Preaktion: Es gibt 4 Slots für teilnehmende Spieler, einer davon ist Annonym. Sollten Spieler durch die Ketten an dem Spiel teilnehmen wollen, kannst du ihnen einen Slot zuweisen. Zwei Spieler im selben Slot spielen als Partner.
Rollenpool der Slots: WW, ZM, (Blinder)Günstling, RK, DB, FM, NW, Abt, Lyka, Medium
Hauptaktion: Pro zusätzlichen Mitspieler erhalte ein Wort pro Nacht, dass du zu beliebig langen Nachrichten in den Nachtpost einbetten kannst. Z.B. den Rollenpool
Reaktion: Verändere die Geschichte einer Person: füge etwas hinzu oder nehme etwas weg: Die Person erhält oder verliert eine zufällig Fähigkeit.
siehe Ling:
Alles anzeigenJewel der Wahrheit:
passive: Erhalte für jede erfolgreiche Kette pro Tag eine Lynchstimme (0 ohne Kette)
passive 2: deaktiviert sich, wenn es 4 Böse (ohne diesen Account gibt)
Preaktion/Hauptaktion/Reaktion: je eine beliebige von einem verstorbenen Bösen
Es gibt 4 Slots für zusätzliche Spieler: Wählt 2 Helfer oder einen WW (Die Wahl muss bis zur HD Wahl geschehen)
Stilzchen
Du erhältst die Rolle Abt.
Passive: Für dich gelten sämtliche Nachtaktionsmechanik nicht. Du darfst normal deine Fähigkeiten durchgeben
Nice. Glückwunsch.
Hatte Nacht 2 Lode als Gut gescannt.
Habe Lumpis Fähigkeit so interpretiert, dass ich keinen Scan bekommen hätte, wenn sie das genutzt hat. Habe erst heute gefragt und erfahren, dass Lumpi Scans als gut anzeigen würde.
Danke fürs Leiten Ente ! Sobald ich die Spielmechaniken verstanden hatte, fand ich es echt toll. Gerne mal wieder.
Danke auch an die Mitwölfe Ling & Lumpi
Wäre ich morgen nicht unterwegs, hätte ich auch mit Jewel der Wahrheit noch weiter gespielt.
Übrigens, da ich Friedenstaube nicht genutzt habe, habe ich mir schon gedacht, dass die andere Friedenstaube böse ist, so dass ich Lodes Outing gerade auch nicht vertraut hätte.
Super gespielt, Alo. Hast das Spiel wirklich gut gelöst.
Ich muss aber zugeben, dass ich mich bei meiner Rolle echt verschätzt habe, wie viele Tokens ich bekommen kann.^^
Danke Ente für das leiten
Und das beantworten sämtlicher fragen in den pns
Es hat spaß gemacht
Die idee mit dem leute ins spiel holen fand ich super