Spiel 232 | Son-der-Spiel von Ente| Tintentod | Dorfsieg

• Gab ein zwei autchies:

1. Ling sollte noch eine passive haben, bei dem er unaufhaltbare Fräße refreshen kann, wenn ein NK ausfällt. Hab erst T2 gesehen, dass das einfach fehlte...

2. Bobbies "Tagesaktion"- die in der Nacht stattfand

3. Lode hat die Preaktion von Alo und nicht die Hauptaktion kopiert, was am Ende vllt für Verwirrung gesorgt hat (in dem Moment war es dann halt doppelt mies)

4. Ich habe T3 ausversehen Jewel der Wahrheit geoutet, aber nur Leon hats gesehen (sollte aber ohnehin gefressen werden)

1. Hab ich kompensiert, indem der unaufhaltsame Fraß dann gestern auf die richtige Person ging (Jewel war durch Stilzchen geschützt)

und sonstige Sachen, dass die passiven effekte auch nach dem Tod weiterhin gestackt haben, d.h. die bösen konnten über Lumpis tokenfähigkeit noch einen extra Kill generieren, sodass sie dann "nur" 3 fehllynchs zum Sieg brauchten.

Bahhhhh8o

2 Mal editiert, zuletzt von Ente (19. Juni 2026 um 20:15)

• Ente 19. Juni 2026 um 20:14

Hat den Titel des Themas von „Spiel 232 | Son-der-Spiel von Ente| Tintentod 7/15“ zu „Spiel 232 | Son-der-Spiel von Ente| Tintentod | Dorfsieg“ geändert.
  • 3. Lode hat die Preaktion von Alo und nicht die Hauptaktion kopiert, was am Ende vllt für Verwirrung gesorgt hat (in dem Moment war es dann halt doppelt mies)

Es war halt die falsche Person. Ich habe mich nie bei Jan versteckt. Bzw. laut @ schon, aber da war ich bei Stilzchen.

Happy Birthday übrigens Stilzchen! Ich hoffe, du hast einen schönen Urlaub (wo gehts denn hin?).

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• 3. Lode hat die Preaktion von Alo und nicht die Hauptaktion kopiert, was am Ende vllt für Verwirrung gesorgt hat (in dem Moment war es dann halt doppelt mies)

Es war halt die falsche Person. Ich habe mich nie bei Jan versteckt. Bzw. laut @ schon, aber da war ich bei Stilzchen.

Happy Birthday übrigens Stilzchen! Ich hoffe, du hast einen schönen Urlaub (wo gehts denn hin?).

Ne aber Lode durfte sich verstecken

Bahhhhh8o

• Ne aber Lode durfte sich verstecken

Also hat er das Ziel "selbst wählen dürfen"? Dann ist sein Lodescan ja mal komplett nutzlos gewesen :ugly:

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• Wichtig vllt war Jan , dass dein Scan durch Lode vergiftet wurde und nicht durch Lumpi. Und ich habe deine Scanfaehigkeit jetzt nicht als "einalige" Aktion interpretiert.

Bahhhhh8o

• Das hab ich natürlich alles von Anfang an gecheckt, die Wölfe hatten niemals eine Chance :bunnyteeth:

Damit hat Jewel definitiv nicht zu absolut 100% genau getroffen was los ist.

Definitiv habe ich mir nicht komplett haltlose Vorwürfe gegenüber Ling aus dem Hintern gezogen, für die es natürlich niemals beweise gab, weshalb ich sie auch nie gepostet habe, nur um auf irgendeiner Art und weise dem Lynch zu entgehen :ugly:

• Falls es wen interessiert

Spoiler anzeigen

ich hab ne Schilddrüsenerkrankung

hier meine Nachtaktionen:

Spielerlistewer dafür gepingt werden mussNacht 1Nacht 2Nacht 3Nacht 4
    1FayksFayks5. Stimme nach dem TodGeisterscherbe
    2LeonLinkey1. Richtstabverstecken3. Stimme nach dem Tod
    3LingData Stimme nach dem Tod
    4LumpiChunk Sündenblob
    5-L-Ling
    6Jewel der WahrheitLeonverstecken
    7JanNoira Richtstab 1. Richtstab
    8AlohomoraJugolas4. Ring des Lebens 2. Ring des Lebens
    9ChunkSharkLumpi2. Sündenblob 1. Richtstab2. Stimme nach dem Tod
    10LügenjewelBobbie verstecken
    11LodestarLodestar
    12JewelDoubter3. GeisterscherbeRing des Lebens
    13DoubterJewel der Wahrheit
    14BobbielinchenJewel
    15StilzchenJan verstecken
    16 Hammer
    17 Kajot
    18 Fmlii

(Otto von Bismarck)

• Danke an lles fuers teilnehmen, hab diesmal auch alle Aktionen (also ungefaehr alle getrackt), poste ich entweder als Tabelle (jetzt aber waren eher meine Orientierungsnotes) oder sonst wie rein.

Es war ja eher klein gedahct, aber dafuer schien die Mechanik doch ganz schoen verwirrend und fuer mich viel Arbeit XD (seit froh dass ich meinen zwei Doerferplan mit hin und her lesen nicht vernuenftig ausarbeitet bekommen habe

Bahhhhh8o

• Wichtig vllt war Jan , dass dein Scan durch Lode vergiftet wurde und nicht durch Lumpi. Und ich habe deine Scanfaehigkeit jetzt nicht als "einalige" Aktion interpretiert.

Alles gut. Ist aber gut zu wissen.^^ War echt paranoid heute, was meinen Scan angeht.

• ich waere tatsaechlich an einer annonymen Feedbackrunde interessiert, wo ihr gerne shaden koennt, was immer ihr wollt. Habe dazu auch ein paar Fragen, die ihr dann kurz beantworten koennt. Alles Rankings + optionale Kommentare dann.

(1-5)

1. Ich fand die Spielmechanik spannend. (gar nicht, sehr spannend)

2. Ich fand die Spielmechanik gut ausgearbeitet. (gar nicht, sehr gut ausgearbeitet)

3. Ich fand die Spielmechanik komplex (nicht komplex genug, deutlich zu komplex)

4. Ich haette mir gerne Rollen mit mehr Aktionen gewuenscht? (zu wenig Aktionen, zu viele Aktionen , zufriedenstellend)

5. Ich hatte das Gefuehl, dass beide Seiten die Chance zum gewinnen hatten. (nein, auf jeden Fall)

6. Ich wuerde mich wieder anmelden. (nein/ ja)

7. Ich spiele nie wieder Sonderspiele von Ente. (Wie sehr identifizierst du dich mit dieser Aussage)

gerne dann Fayks , die laesst es dann an mich zukommen,.

Bahhhhh8o

Einmal editiert, zuletzt von Ente (19. Juni 2026 um 20:44)

• Krass, dass meine erste Einschätzung gar nicht mal so schlecht war.^^

• Ich hab die Ketten immer noch nicht verstanden, zumal Leute manchmal dreimal hintereinander genannt wurden oder auch.... ach egal. Hab irgendwann aufgegeben, da durchzublicken, hab euch einfach machen lassen :ugly: und versucht, es beim Wölfefinden zu belassen. Freut mich sehr, dass das Dorf gewonnen hat. Der Zeitpunkt ist für mich auch perfekt, denn ab morgen wäre es schwierig bis unmöglich gewesen, teilzunehmen. Habe in der Nacht, bevor Jewel und Leon gefressen wurden, Jewel gesegnet. Habe aber aber keinen Plan, ob ich sie da wirklich gerettet habe, jedenfalls wurde niemand gefressen.

Happy Birthday übrigens Stilzchen! Ich hoffe, du hast einen schönen Urlaub (wo gehts denn hin

Danke schön! Wir sind jetzt in Kiel und machen ab morgen eine 14tägige Aida-Kreuzfahrt. Ganz viel Norwegen 🇳🇴 und ein kleines bisschen Dänemark. Ich freue mir ein Loch in den Bauch, zumal nächste Tage Mittsommer ist und es nun ein paar Wochen lang nie richtig dunkel wird. Es bleibt immer im Sonnenunter- bzw Sonnenaufgang-Modus hängen, wie so'n Standbild. Das wird faszinierend! :love:

• Habe in der Nacht, bevor Jewel und Leon gefressen wurden, Jewel gesegnet. Habe aber aber keinen Plan, ob ich sie da wirklich gerettet habe, jedenfalls wurde niemand gefressen

Nee, das war ich, hab mir egoistisch selbst den Ring des Lebens gegeben und wurde gefressen. Die Andeutung hat wohl keiner bemerkt. Gut so, wollte nur im Todesfall vorsorgen.

Viel Spaß bei der Kreuzfahrt. Ich war selbst mal 2 Monate in Schweden im Sommer, und der Biorhythmus ist so anders. Ich hab morgens um 5 Wäsche gewaschen, daran erinner ich mich noch.

(Otto von Bismarck)