Spiel 233 | Chinesisches Sonderspiel | Alo, Ling & Leon | 10/16

• Finde es auch etwas doof, zumal ich den Eindruck habe, dass Ente sich freut, wieder dabei zu sein. Allerdings hätte ich aus den beiden Lynches Schlüsse für weitere gezogen, weshalb ich andere Ideen gar nicht habe 🫤

• I mean lyncht mich, wenn nötig für euch.

Mein Ziel ist gerade eher der andere Lynch.

Hab ja gestern schon so ein bisschen meine Dorfdcouch angedeutet. Würde dabei bleiben

Bahhhhh8o

• Werde mein Lynch denke Mal nicht ändern, da Wasserfall berechtigte Wolfschancen hat und Fendi für mich arg auf der Kippe steht. Vom Spielverlauf Wauwi möglich, vom spielerischen kann er trotzdem Dorfi sein. Sein vehementes beharren auf Dorfstatus ohne unnötig aneckend zu sein, erinnert mich zumindest eher an seine Dorfspiele.

• Staatsfeind Nr. 1

A propos Staatsfeind: ich würde ja umkippen vor Lachen, wenn er doch Wolf wäre und kackdreist all seine Kollegen aufgezählt hätte 🤭

Würde glaube morgen in Alexa, Schlendi oder vllt Jewel reinlynchen wollen. Sama darf man mir auch gerne schmackhaft machen

Aber das wäre jetzt Aluhut hoch 5. FMLii ist Dorfi, fertig.

• Die Regel nervt. Nachlesen dauert zu lang, hab paar Sachen nur überflogen, weils mir zu kompliziert war. Wer was konkret wissen will, gerne fragen ^^

Aus Wauwi-Sicht kannst du das dann natürlich wunderbar so spielen, wenn wir beide Dorfis sind und das ist möglich.

Den Satz hab ich nicht verstanden xD

Hatte zuerst keine Meinung zu ihm, jetzt einer unter den beiden.

Kann ich mir auch immer noch gut vorstellen. Wickie mehr sus für mich nach letzter Lynchung, wenn ich sortieren müsste.

Hier ist Fendi aber auch nicht gut weggekommen gestern, zuerst Fazit zum Wolf eher negativ, dann hinterfragt er beim Wolf den Gans Vote. Dann fühlt er den Zug auf den Wolf nicht weil der Wolf einen guten Beitrag zum Fisch verfasst hat. Dann lyncht er trotzdem die Gans mit dem Kommentar, dass er gerne mehrere Leute lynchen würde, auch suspekt^10.

+ Ich hatte zudem ein Gespräch über Gans mit ihm, habe auch angemerkt, dass er keine Zeit hat, ich ihn neutral deswegen finde, hatte nicht den Eindruck, dass da die Haltung flexibel war. ( Schlendisag gerne was dazu, im Nachhinein wirkte der Lynch schon gepusht) Und Gans war auch einfach ein Easylynch, weil er sich nicht verteidigen konnte. Kann mir schon gut vorstellen, dass man das als Wolf lieber mitnimmt, zumal Gans den Wikinger auch sus hatte. Denke wir können schon von 2 Bösen ausgehen unter den Votern.

Bin da bei Fisch/Wasserfall/Wickie am ehesten, Buchstabe vll, Katzenbaby eher nicht?

Denke aktuell Helena macht eher Helenadorfdinge.

Welche sind das?

Hey, du wirkst auf mich aktuell noch nicht voll im Spiel. Wie richtig/falsch liege ich damit? Kann ich dir helfen? Willst du über etwas sprechen? Lode ist weiterhin sehr spannend für mich, weil ich da was für beide Seiten finde

Ich find das immer voll spannend, wenn die Fremdwahrnehmung von meiner eigenen abweicht. Fühl mich ganz gut im Spiel, lese mit und mach mir Gedanken. Hab aber auch noch zu viele Neutralis + Und spüre als HD etwas mehr Performance-Pressure (habs mir ja selbst ausgesucht und sollte mich an der Stelle auch nicht beschweren :ugly:). Aber danke für das Angebot. Können gerne über Hund quatschen. Magst du mir die Sachen mal aufzeigen, die für/gegen Dorf sprechen?

Ich habe sie bei neutral, finde andere Leute dorfiger. Du klingt als sei das falsch? Warum?

Habe den Eindruck, dass du mich, wenn ich Dorfi bin selten (früh) erkennst, zumindest war das beim Partnerspiel auch so. Siehst du das auch so? Finde mich hier eigentlich ziemlich ähnlich vom Spiel her. Ist voll okay für mich, wollte ich aber gern mal anmerken. Bin noch unschlüssig, was ich damit machen soll. Frage mich, ob dich das jetzt auch wieder dorfiger macht, weil du in dem Spiel auch Dorfi warst, oder du als Wolf versuchst Chaos reinzubringen, weil du gegen Konsens spielt und keine Erwartungen erfüllen möchtest. Find ich erst mal authentisch, aber trau ich dir auch als Wolf zu.

Eher Dorf: Kätzchen - Omi - Schluder - Hund

Neutral/Eher Wolf: Dragqueen - Buchstabe - Katzenbaby - Blauer Anime Char - Wasserfall - Wickie - Fisch

Möglichkeit besteht, dass in meinem Dorf doch noch was böses ist.

Lynchung VOTE: ChunkShark

--------

Stand Lynchung - Tag 2

ChunkShark (6): Schlendi, Lodestar, Skylark, FMLii, Stilzchen, Noira
    Alohomora (1): Leon
    Ente (1): Fayks

Stimme zurückgezogen: Jewel

Verbleibende Zeit: 07:14:25

Be kind to your mind.

• Was hälst du davon, dass unter Helena/Alexa was böses steckt

Hey Person die ungern votet (neutral oder positiv gemeint da ich dein Name nicht schreiben darf)

Weißt du noch als du zsm mit dem bestätigten Wolf zsm Wolf wart? Die Traumata Runde meinerseits?

Yeh? - Erinnerst du dich dass ich mal den hier bestätigten toten Wolf nach seiner Meinung über dich gefragt habe?

Falls du dich erinnerst, hat er sinngemäß gesagt "weiß nicht kann gut Dorf sein". Kommen dir hier Parallele vor? Bspw. Als ich ihn diesmal nicht nach dir sondern in dieser Runde nach einer Einschätzung zur Person die Angriffsfläche bot und anbot gelyncht zu werden, da kaum Zeit, fragte. Da kam auch eine ähnliche Meinung wie damals.

Ich finde nicht nur Ähnlichkeiten, ich finde es auch suspekt dass - in der Annahme diese Person die kaum Zeit hat und sich anbot gelyncht zu werden, Dorf sei - es nicht genutzt worden ist von den Bösen da im Zweifel zu voten, um bspw. Einen ihrer zu schützen. Naja unabhängig davon war ich persönlich sowieso bei eher Wolf bei der Person.

Du wolltest mir noch erklären, warum die Person, die ich vote, nichts mit dem Wolf zu tun hat. Bin gespannt.

ist auf der Agenda

Kam hierzu bereits was? Bin auf Seite dessen Zahl ich nicht weiß ob ich es nennen darf wegen Regel aber ca Handvoll bis ich durch bin.

• Keine Ahnung wie ich da unvoten kann lol

Würdest du den Gänsebraten um einen Tag verschieben jetzt nachdem der Wasserfall weg ist?

Yes. Finde es etwas gemein, also nicht mal unbedingt spielabhängig.

Verständlich, mein Vote auf Gans ist auch nicht in Stein gemeiselt heute wenn sie mir gefällt und ein anderer Kandidat mind. genauso attraktiv erscheint für die Lynchung. Bin mir bloß bei FMLii/Schlendi und so noch unsicherer.

Wo wärst du denn aktuell? Du hast ja heute den Fisch, Kätzchen und Detektiv angelyncht bevor du zum Wasserfall gelaufen bist.

• Welcome back an den Regenbogen, bisschen undankbare Position für dich jetzt xD Ich schwanke momentan zwischen dir und Wickie tbh

Finde es auch etwas doof, zumal ich den Eindruck habe, dass Ente sich freut, wieder dabei zu sein. Allerdings hätte ich aus den beiden Lynches Schlüsse für weitere gezogen, weshalb ich andere Ideen gar nicht habe 🫤

Wo stehst du eigentlich aktuell bzgl Wickie? Kannst du Hund Dorf erklären?

Be kind to your mind.

• Wo wärst du denn aktuell? Du hast ja heute den Fisch, Kätzchen und Detektiv angelyncht bevor du zum Wasserfall gelaufen bist.

Das ist die Frage. Also mein erster Vote dürfte wohl so bleiben

Beim zweiten Vote gibt es halt vor allem Leute zu denen ich wenig Meinung hab. Babykatzen, ehemals Wasserfall, Buchstabe, Hund und Blaues Ding.

Nicht Lynchen würde ich Katze, Vikinger, BFF, Blutmond, Macarons.

• Werde mein Lynch denke Mal nicht ändern, da Wasserfall berechtigte Wolfschancen hat und Fendi für mich arg auf der Kippe steht. Vom Spielverlauf Wauwi möglich, vom spielerischen kann er trotzdem Dorfi sein. Sein vehementes beharren auf Dorfstatus ohne unnötig aneckend zu sein, erinnert mich zumindest eher an seine Dorfspiele.

Ist bei mir tatsächlich was, dass mir diese Runde negativ auffiel beim Vikinger. xD

Bezüglich Vote, da müsste mich die Gans jetzt heute schon arg überzeugen - undankbare position ja, aber was willste machen.
    Über bisschen mehr Spannung würd ich mich trotzdem freuen. Meinetwegen können wir uns bei einer Lynchung einigen und bei der anderen was spannenderes machen? :D

Eher Dorf: Kätzchen - Omi - Schluder - Hund

Warum ist das Schluder so Dorfig?

Gilt auch für die Regenbogen-Gans als Frage:

Hab ja gestern schon so ein bisschen meine Dorfdcouch angedeutet. Würde dabei bleiben

Hey Person die ungern votet (neutral oder positiv gemeint da ich dein Name nicht schreiben darf)

Weißt du noch als du zsm mit dem bestätigten Wolf zsm Wolf wart? Die Traumata Runde meinerseits?

Yeh? - Erinnerst du dich dass ich mal den hier bestätigten toten Wolf nach seiner Meinung über dich gefragt habe?

Falls du dich erinnerst, hat er sinngemäß gesagt "weiß nicht kann gut Dorf sein". Kommen dir hier Parallele vor? Bspw. Als ich ihn diesmal nicht nach dir sondern in dieser Runde nach einer Einschätzung zur Person die Angriffsfläche bot und anbot gelyncht zu werden, da kaum Zeit, fragte. Da kam auch eine ähnliche Meinung wie damals.

Ich finde nicht nur Ähnlichkeiten, ich finde es auch suspekt dass - in der Annahme diese Person die kaum Zeit hat und sich anbot gelyncht zu werden, Dorf sei - es nicht genutzt worden ist von den Bösen da im Zweifel zu voten, um bspw. Einen ihrer zu schützen. Naja unabhängig davon war ich persönlich sowieso bei eher Wolf bei der Person.

ja erinnere mich an Runde natürlich 8) - An das Fragen nicht mehr nein, aber ich glaub dir mal xD - Ja das klingt schon sehr nach genau der Situation wie hier, lol. Ist ja auch der Hauptgrund warum ich die Person passender finde als den Fischi.
    Das mit dem Ausnutzen ist natürlich schwierig. Wenn man bspw. vorher nicht wirklich Stellung zum Wasserfall bezogen hat, dann direkt nen Lynch aufbauen ist halt auch schwierig. Man könnte wohl höchstens dem Hundebild Pluspunkte anrechnen, da er sie bereits vorher deutlich negativ hatte.

Weißt du aber wo ich noch Parallelen sehe? Bei dir :love: Das erinnert mich total an dich in besagter Trauma-Runde.

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Verständlich, mein Vote auf Gans ist auch nicht in Stein gemeiselt heute wenn sie mir gefällt und ein anderer Kandidat mind. genauso attraktiv erscheint für die Lynchung. Bin mir bloß bei FMLii/Schlendi und so noch unsicherer.

Finde es schwer vorstellbar, dass da nix böses sitzt...aber beide zusammen glaub ich nicht. Ich denke auch eher nicht, dass Blau seinen Mitwolf so voted wie gestern... Also ich würde ihm das eher dorfig anrechnen. ^^ Wollte mir auch nochmal Detektiv anschauen, hab das Gefühl er ging bisschen unter gestern, ersten Vote auf Gans gesetzt, dann nicht mehr wirklich am Lynch beteiligt. Hast du da schon ne Meinung zu?

Be kind to your mind.

• Weißt du aber wo ich noch Parallelen sehe? Bei dir :love: Das erinnert mich total an dich in besagter Trauma-Runde.

Was war er da?

Dorfi und hatte sich total in den Enton Dorfi verrant, der da aber eben auch Wolf war xD

Ich wollte nicht sterben ???

Also ja, grundsätzlich nachvollziehbar. Aber du hast gar nicht mehr geführt in dem Moment, sondern die anderen beiden, warum der Vote auf den, den du gevoted hast und nicht den anderen?

Da würde mich übrigens noch eine Antwort vom Fischi interessieren, wenn er heute kommt. Weil selbst wenn er sagt den vote vom Anime Dude hat er nicht gesehen, dann war der tote Wolf immer noch eine valide Option und der letzte Vote davor war halt ne Minute her....(bzw. auch davor stand enton offen)

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Weißt du aber wo ich noch Parallelen sehe? Bei dir :love: Das erinnert mich total an dich in besagter Trauma-Runde

Echt? Sag das nicht, nachher hab ich den nächsten Trauma XD

Fahre im Gedanken Achterbahn was das hier so:

Ich bin aktuell bei folgendem Dorf (nur teilweise basierend auf dem Lynch):

Fayks, Stilzchen, Helena, (linkey, FMLii)

Ach fuck, linkey ist ja tot

L muss ich vielleicht wieder aus meinem Dorf nehmen.

Ob dreister Wolf oder Dorfi mit Tunnelsyndrom.

An die Person die das schrieb hier, bitte um Stellungnahme der Gedanken dahinter. Bin ohne Sarkasmus daran interessiert.