Spiel 233 | Chinesisches Sonderspiel | Alo, Ling & Leon | 12/16

• Dass er aber die ersten beiden Tage so gut wie nicht anwesend ist, hat er bei der Anmeldung bereits gesagt und auch nochmal vor dem Start, Gesinnungsunabhängig. Wäre frech, wenn das gelogen war xD

Jo das hatte ich gestern gesagt,

Finde Ente auch nicht darüber einzuschätzen,

Sondern wo und was er dann an Einschätzungen droppt an seinen Plätzen.

Explizit bei Ente wo er sich beklagt.

• Leute nicht jeder hat. So viel zeit zum verkleinern wie ihr anscheinend. :rolleyes: müsste man ka mal meinen das ihr irgendwann aufhört darüber einzuschätzen aber naja.

Bin jetzt auf dem weg nach Hause, längerer post kommt dann

Also ich glaube nicht, dass dir deine begrenzte Zeit angekreidet wird. Meine Wahrnehmung war auch, dass deine Beiträge an sich eher ein wolfiges als ein dorfiges Gefühl auslösen. Also bin da eher bei Stilzchen als bei L. Finde aber, dass es da genug andere Optionen aktuell gibt.

Stress dich nicht und mach dir keine Gedanken über die Aktivität. Ich bewerte dich bspw. ausschließlich über den Inhalt (und viele andere hier auch, wenn ich mir die Beiträge von Stilzchen, L etc. anschaue) :hug:

• ich wollte Dingen antworten, habe aber nur kurz Zeit, daher:
    L darf ins Dorf (kein Schild, Lode ;))

Be curious, not judgemental.

• Falls das mittlere Gif heißen soll, dass Ente auch Doubter N0 vorgeschlagen hätte: denke Ente enthält sich da, bis er aktiver ist.

Da kommen wir definitiv nicht auf einen Nenner.
    Will jetzt nicht lügen,
    Sonst darfst mich Rügen.
    Aber in den Wolfskonvis mit mir war immer aktiv am vorschlagen und kein passiver Penner

Glaubst du ich lese genug mit um eine Meinung zum Fraß zu haben?

Bahhhhh8o

• Linkey, Noira, Jewel, Stilzchen -> die ich eigentlich alle dorfig finde

Gut, dass du dich selbst dörfisch findest, bei mir rutschst du tatsächlich gerade ab.

Spannend, mehr!

ich wollte Dingen antworten, habe aber nur kurz Zeit, daher:
    L darf ins Dorf (kein Schild, Lode ;))

Ich lass ihn erst ins Dorf, wenn du mir sagst warum!

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Also ich bin da zuversichtlich. Wenn wir auf der selben Seite stehen, finden wir uns definitiv. Haben über Jewel ja zumindest schon mal eine gemeinsame Baseline :D

Aber fangt jetzt nicht an "rein zufällig" den anderen nach zu voten :bunnyteeth:

• Falls das mittlere Gif heißen soll, dass Ente auch Doubter N0 vorgeschlagen hätte: denke Ente enthält sich da, bis er aktiver ist.

Da kommen wir definitiv nicht auf einen Nenner.
    Will jetzt nicht lügen,
    Sonst darfst mich Rügen.
    Aber in den Wolfskonvis mit mir war immer aktiv am vorschlagen und kein passiver Penner

Glaubst du ich lese genug mit um eine Meinung zum Fraß zu haben?

Ich glaube für nen doubter Fraß muss man explizit nicht viel mitlesen.

Oder was denkst du?

Muh

Das ist glaube ich immer, wenn doubter Dorf ne sinnvolle alternative gewesen.

• Aber warum ist der Fraß dann explizit für mich sinnvoll, wenn es ein allgemein guter Fraß ist? Es klingt ja so, als wäre es was, wo ich jetzt hätte drauf kommen müssen.

Bahhhhh8o

• Du ergänzt da die Liste gut.

Dich sehe ich einfach nen Doubter vorschlagen

Andere wie zb Helena würde ich da eher hinterfragen
    Du hast den Mut

• Scheinbar gab es auf Doubter auch keine Vermutung nach einem Helfer. Was dafür sprechen könnte, dass die Wölfe nicht damit gerechnet haben (unwarhscheinlich) oder andere wahrscheinlicher hielten.

Wenn ich spontan daran denke, wer würde Doubter N0 vorschlagen, unabhängig vom oben genannten, bin ich bei:

Linkey, Noira, Jewel, Stilzchen -> die ich eigentlich alle dorfig finde

Aber hätten sie damit gerechnet dann hätten sie Doubter nicht angegriffen? Oder verstehe ich es falsch :D

-L- Was findest du an Helena bitte dorfig? Sie hat sich bisher darüber gefreut, dass Alexa mitspielt, hat sich Alexas 5er-Wolf-Regel erklären lassen, sich dafür bedankt und auf zwei(?) Spieler angesprochen :"Joa, kann sein" gesagt. Das war's dann auch.

Helenas Beiträge als Dorf sind locker flockig, als Wolf bisschen aufgesetzt. Aber bei ihr wird es auch immer klarer wenn man ihr bisschen Zeit gibt. Bin gespannt was noch kommt.

Ja, seh ich, finde sie anfangs auch eher positiv, aber die Interaktion mit Alexa fand ich etwas sus. Ansonsten finde ich nicht, dass bisher etwas kam, was sie nicht als Wolf so kann --> Mehr kommentierend als aktiv fragend z.B., weniger Eigeninitiative. Das vermisse ich zumindest noch.

Da gehe ich mit, die Interaktion da mit Alexa und Helena und das ganze Thema fand ich wie schon gesagt eh suspekt, da ist für mich am Anfang aber Alexa am schlechtesten weggekommen.

• Wäre frech, wenn das gelogen war

Hm, also so was traue ich Ente nicht im Entferntesten zu. Eigentlich niemandem.

Alles andere war noch schlimmer.
    Das wollte ich hier posten nimmer

=O

Was genau fandest du heute besser?
    Ich glaube du bist mit skylark jemand, die schlendi gut einschätzen kann.
    Deshalb ist eine Stelle für mich wichtig dann

Ähm, ich bin kein guter Schlendi-Leser. FMLii konnte ich mal ne Zeitlang gut einschätzen, aber das ist auch vorbei. Aber Schlendi? Nee. Schlendi hat bei mir immer einen (unbegründeten) Dorfi-Vertrauensvorschuss, und wenn er sich dann doch als Wolf herausstellt, gucke ich dumm aus der Wäsche. Mit seinem gestrigen Spiel konnte ich so gar nichts anfangen, es erinnerte mich an die erwähnte Runde und ließ mich sehr misstrauisch werden. Dass er nun aktiver ist, rückt mein Bild von ihm wieder gerade :D, zumindest landet er damit auf neutral. Mehr traue ich mich (noch) nicht.

• Also ich bin da zuversichtlich. Wenn wir auf der selben Seite stehen, finden wir uns definitiv. Haben über Jewel ja zumindest schon mal eine gemeinsame Baseline :D

Aber fangt jetzt nicht an "rein zufällig" den anderen nach zu voten :bunnyteeth:

Wenn das passiert, ist das echt Zufall :bunnyteeth:

Aber hätten sie damit gerechnet dann hätten sie Doubter nicht angegriffen? Oder verstehe ich es falsch :D

Nein - also ist nur meine persönliche Erfahrung. Gibt unterschiedliche Gründe, warum man wen Nacht 0 frisst. Im Normalfall gibt es ein paar, die einige Leute aktiv ausschließen (aus Sympathie, weil sie oft früh sterben, weil sie dich auch mal geschützt haben etc.).

Dann hast du eventuell Helfervermutungen, die du erst mal ausschließt. Eventuell schon Rollenreads oder Vermutung, wer gefährlich/Dorfkonsens werden könnte. Unter den Aspekten war Doubter für viele ein passender N0 Fraß.

Die 4 die ich aufgelistet habe, waren die, bei denen ich mir einen spontanen Doubter Vorschlag in der aktuellen Runde direkt vorstellen konnte. Bzw. waren da auch die Namen, die ich beim Nachtpost direkt im Kopf hatte zu dem Fraß :D

Meiner Erfahrung nach ist es auch egal, ob der Fraß auf dich zurückzuführen ist oder nicht

• Ich lass ihn erst ins Dorf, wenn du mir sagst warum!

Seine Aussagen zu Helena und seine Einschätzung dort ungeachtet, ob die richtig sind. Gab es mal ein Lwolfspiel wo er dorfmindset gut nachbildet?

Be curious, not judgemental.

• Nein - also ist nur meine persönliche Erfahrung. Gibt unterschiedliche Gründe, warum man wen Nacht 0 frisst. Im Normalfall gibt es ein paar, die einige Leute aktiv ausschließen (aus Sympathie, weil sie oft früh sterben, weil sie dich auch mal geschützt haben etc.).

Dann hast du eventuell Helfervermutungen, die du erst mal ausschließt. Eventuell schon Rollenreads oder Vermutung, wer gefährlich/Dorfkonsens werden könnte. Unter den Aspekten war Doubter für viele ein passender N0 Fraß.

Die 4 die ich aufgelistet habe, waren die, bei denen ich mir einen spontanen Doubter Vorschlag in der aktuellen Runde direkt vorstellen konnte. Bzw. waren da auch die Namen, die ich beim Nachtpost direkt im Kopf hatte zu dem Fraß :D

Meiner Erfahrung nach ist es auch egal, ob der Fraß auf dich zurückzuführen ist oder nicht

Ich hätte gestern eher mit Noira Fraß gerechnet weil sie bei vielen dorfig ist und HD ist. Aber irgendwie überlebt der HD oft ziemlich lange. Danach war ich bei Doubter weil er dieses Spiel nicht mehr gelyncht worden wäre.

Ich kann eh keine Rollen lesen als Wolf, deswegen mache ich mir über Helfer auch keine wirklichen Gedanken. :D

Naja wenn nur die Leute mit den wenigsten Beiträgen gefressen werden dann werde ich gleich beschuldigt :D

• Wenn ich spontan daran denke, wer würde Doubter N0 vorschlagen, unabhängig vom oben genannten, bin ich bei:

Linkey, Noira, Jewel, Stilzchen -> die ich eigentlich alle dorfig finde

Kann es mit so ziemlich bei allen vorstellen und würde mich nicht auf die 4 versteifen. Doubter hatte halt hier sein Dorfspiel gezeigt und wurde gleich abgestraft.

• Ich hätte gestern eher mit Noira Fraß gerechnet weil sie bei vielen dorfig ist und HD ist. Aber irgendwie überlebt der HD oft ziemlich lange. Danach war ich bei Doubter weil er dieses Spiel nicht mehr gelyncht worden wäre.

Doubter > Noira was Dorfkonsens angeht (also finde Noira/fast jede(n) bekommt man eher gelyncht als Doubter)

Bei Noirafraß hätte ich auch mehr Sorge gehabt, dass der durchgeht, als bei Doubter

Noira hätte ich z.B. Veto eingelegt xD

• Ich hätte gestern eher mit Noira Fraß gerechnet weil sie bei vielen dorfig ist und HD ist. Aber irgendwie überlebt der HD oft ziemlich lange. Danach war ich bei Doubter weil er dieses Spiel nicht mehr gelyncht worden wäre.

Doubter > Noira was Dorfkonsens angeht (also finde Noira/fast jede(n) bekommt man eher gelyncht als Doubter)

Bei Noirafraß hätte ich auch mehr Sorge gehabt, dass der durchgeht, als bei Doubter

Noira hätte ich z.B. Veto eingelegt xD

Wir können froh sein, dass es Doubter erwischt hat, der wäre als Helfer nicht gelyncht worden :D