Da brauchst dir keine Sorgen machen ![]()
Spiel 233 | Chinesisches Sonderspiel | Alo, Ling & Leon | 4/16 | Dorfsieg
-
- Sonderspiel
-
Leon -
7. Juli 2026 um 20:33
-
-
Aber mir fiel halt auf dass du jetzt beide male zu Jewel stimmsr

Jewel auf FMLii lynch ist nachvollziehbar.
Aufgrund der Uhrzeit nur minimal wertbar, aber Jewel sehe ich Ente nicht lynchen, wenn sie Wolf ist. Und als Dorf nur, wenn sie ihn für einen Wolf (für möglich) hält (vor allem wenn sie dafür von FMLii runtergeht).
-
- Skylark paradoxerweise gutes Gefühl. Wirkt authentisch lost und schon mal erlebt bei ihr
Bin nur noch halb lost jetzt

-
Schlendi Ich werde dich heute nicht lynchen.
Finde aber wenn man so eine Liste aufstellt, dass du da gut dabei sein kannst.
Komisch, dass du so sehr gleich bangst..
Würdest du dir eine andere Liste wünschen?
-
Skylarks Beitrag richtiger BANGER, ich wusste sie kommt noch
einfach heute nicht lynchen wäre wichtig,
viele Sachen, die sie sagt einfach richtig.
Vielleicht sollte ich fmlii lynchen doch.
-
Also bei mir sibd grad so 40%, also hopp mach mal mehr dorfiges. Wie stehst du denn zj Jewel?
Zu Jewel hatte ich noch keine ausgeprägte Meinung (da ich sie T0 geskippt habe - nichts für Ungut Jewel aber mit sowas komme ich nicht klar

) . Dass sie nach Alternativen sucht, werte ich leicht dorfig aber insgesamt noch neutral.Alles anzeigenDeine Reaktion und Beiträge mir gegenüber, gestern und heute mir überhaupt nicht gefallen,
Als Dorf erwarte ich mehr.
Stattdessen dieser Beitrag wie ein Speer.
Überzeugen kannst du mich auf jeden Fall, lasse deine Einschätzungen und Meinungen für mich sonst hallen

Sagen Sie mir, wie sie heute Schlendi empfinden?
Gebe mir mehr,
Wo kommen deine Dorfstellungen her,
Einen Strick werde ich dr daraus nicht binden.
Du meinst mit Reaktion, dass ich gestern dich, Alexa, Schlendi und Sama in den Lynchpool geworfen habe, oder? Habs ja damit begründet, dass ihr als Wölfe nicht auszuschließen seid und wollte euch etwas mehr in den Fokus rücken.
Jeder der Alexa kennt, weiß, dass sie mega auf Sparflamme spielt - ob sie deswegen Wolf sein muss, sei mal dahingestellt, aber bisher sehe ich bei ihr wenig, dass sie versucht das Spiel zu lösen.
Schlendi finde ich bemüht, aber da fehlt mir einfach was, wo ich sage, dass ist Dorf-Schlendi. Außerdem verwirrt mich das, was da eben passierte. Schlendi möchte ins Spiel kommen, fragt ua. Loopy nach Einschätzungen zu Spielern und als Linkey was vorschlägt, ist das Schlendi wieder zu anstrengend? Finde das alles, aber nicht dorfig. -
linkey jetzt habe ich bereits meine Liste gepostet 👀
Dann mach ich das nur mit -L-, der ist bestimmt dafür zu haben xD
Ich könnte aber deine Liste konstruieren

Im Pokemon Center vor dem Mondberg kann man dich kaufen, für 500p$. Der Käufer freut sich, wenn man dich kauft, bekommt man für das Geld doch ein nutzloses Pokemon, dass lediglich Platscher beherrscht.
Der Spieler ohne Ahnung oder ohne Geduld mag dich sofort in die Box stecken. Aber jene, die dir die Zeit geben, werden sehen, wie du zum König der Meere heranwächst und Form eines Garados zu einem der stärksten Pokemon wirst.
OK die nehme ich
17835882721286973304671124437542.gif
(Für Fayks)
-
Hast du ein anderes Thema, über das wir reden können? Bin noch bis 11:30 im Meeting, aber danach kann ich etwas mehr schreiben
hab grad nix direktes, bin aber offen für Ideen.. um noch ein paar mehr abzulehnen >:(
Da bin ich übrigens gegen.
shrug
Nani?!
wusste nicht dass das der animevillainmove ist, gefällt mir dadurch umso mehr
deutsch oder englisch?
-
Schlendi möchte ins Spiel kommen, fragt ua. Loopy nach Einschätzungen zu Spielern und als Linkey was vorschlägt, ist das Schlendi wieder zu anstrengend? Finde das alles, aber nicht dorfig.
Was genau hat linkey vorgeschlagen? (bitte so wie du es verstanden hast)
-
FMLii entweder verwirrt oder wolf
-
FMLii entweder verwirrt oder wolf
Was findest du verwirrt.
Den Teil zu dir?
Verstehst du die Einschätzungen nicht hier?
Hältst du alle, die dich anzweifeln für Hirt?
deutsch oder englisch?
-
kann man irgendwo gut nachsehen, welche spiele man gemeinsam mit jemand hatte?
-
deutsch oder englisch?
17835889804802308821857877889337.gif
linkey deine Liste:
Positiv
- Noira
- L
- Jewel
Neutral
- alles andere
Negativ lynchbar
- FMLii
- Ente
- ChunkShark
- Leon/Ling
- Schlendi
-
-
kann man irgendwo gut nachsehen, welche spiele man gemeinsam mit jemand hatte?
Kannst bestimmt Alo fragen
-
Alles anzeigen
Eher Dorf oder halt gutes Gefühl:
- Helena eher Dorf
- Linkey + Noira gutes Gefühl wobei ich bei Linkey nicht sicher bin wie viel davon subjektiv ist
- Stilzchen gutes Gefühl
- Jewel gutes Gefühl
- Skylark paradoxerweise gutes Gefühl. Wirkt authentisch lost und schon mal erlebt bei ihr
Ist OK mehr aber nicht
- Fayks
- FMLii
Neutral
- Lode
- Schlendi
Bisschen schau ichs mir an und denke mir so was das. Liegt glaube daran dass Helena am dorfigsten ist.
Aufgrund der Uhrzeit nur minimal wertbar, aber Jewel sehe ich Ente nicht lynchen, wenn sie Wolf ist. Und als Dorf nur, wenn sie ihn für einen Wolf (für möglich) hält (vor allem wenn sie dafür von FMLii runtergeht).
Interessant
Schlendi möchte ins Spiel kommen, fragt ua. Loopy nach Einschätzungen zu Spielern und als Linkey was vorschlägt, ist das Schlendi wieder zu anstrengend? Finde das alles, aber nicht dorfig.
Ja bisschen komisch fand ichs auch, aber dachte er hat da einfach keinen Sinn hinter gesehen?
-
Okay, wenn Fayks es auch verbaselt, dann kann ich es FMLii nicht wolfig auslegen, auch wenn das Framing recht anders ist (wobei da der grundread wahrscheinlich einfluss nimmt)
recht simpel: linkey wollte nicht meinungen austauschen, er wollte, dass ich seine Meinungen einschätze/vorhersage/ableite und darauf hatte ich keine Lust.
-
Das war mir schon sehr bewusst was linkey wollte. Du hast die Ibteraktion aber ja trotzdem abgeblockt da ändert sich nichts dran. Und das darf man auch einscgätzen
-
Oder wir können was anderes gemeinsam tun
Du hast die Ibteraktion aber ja trotzdem abgeblockt da ändert sich nichts dran.
s.o.
-
VOTE: FMLii
#zugzwang
Zur Begründung: Hö? Was an ihm findest du wolfig?
Samaraner: steigt gut ein, seine angeteaserten Tendenzen wären interessant
Was daran interessant?
FMLii: traue ich nicht mehr. Nach meiner alten Regel müsste er Wolf sein aber die hat bei den letzten beiden Spielen nimmer funktioniert...
Und dann lynchst du ihn trotzdem?
Läge meine Stimme nicht auf Alexa - und da wird sie wohl bleiben - , wäre Schlendi leider eine Option für mich 💔
Das stimmt, aber als Nasenaffe warst du ganz anders. Als Wolf bist du leider sehr wandelbar und setzt geschickt Psychologie ein. Aber ich werde schauen, was der Tag so bringt

Mal kurze Frage: Kann es sein, dass du einfach mehr Sorge vor Schlendi Wolf hast oder findest du ihn wirklich explizit wolfig hier?
Das ist ja spannendes framing
Lode/Schlendi nicht WW?
Stilzchen schiebe ich mal ins Dorf, ich sehe sie diese Linie hier nicht als Wolf gegen mich spielen.
Den Stilzchen Dorfpush kann ich mir hier noch aus beiden Gesinnungen vorstellen. Grundsätzlich würde ich bei Stilzchen Dorf an der Stelle mitgehen. Empfinde sie suchend und ihre Gründe kann ich nachvollziehen. Dass sie hier auch vielleicht eher aus "Angst" vor dem Schlendiwolf und seinen möglichen Psychospielchen argumentiert finde ich aus Dorfsicht schon auch plausibel. Glaube nicht, dass sie als Wolf einen Dorfschlendi so schnell in den Fokus nehmen würde. Und beide WW denke ich nicht. Beide Dorf kann auch noch sein.
Mhm deb Schlendi Lynch find ich uninteressant. FMLii geht schon, würde auch Lode fühlen
Was ist an FMLii interessanter? Oder ist das ein Synonym für wolfiger? Warum wäre Schlendi uninteressant als Lynch?
Lode-Alexa w/w team?
Bisschen zu obvious oder? Wobei, levelt Alexa gerne? Du warst ja auch schon mal Wolf mit ihr, wenn ich mich richtig erinnere.
Find sie OK aber mehr nicht. Werde sie gleich am Stück Lesen. Mir fehlt glaub ich so Meinungen zu Sama, Ente. Vllt tat sie es schon und ich habs nicht mehr im Kopf.
Wieso machst du Fayks Dorfigkeit an ihrer Meinung zu Sama/Ente fest? Oder versteh ich das falsch?
Ah ne Noira war/ist mein Topdorfi.
Mal so aus Interesse: Wieso eigentlich? xD Ich fand mich in anderen Dorfspielen irgendwie viel dorfiger und da hattest du mich voll lange sus
Wie findest du Jewel im Vergleich zu gestern? Glaube ich will sie aktuell nicht lynchen, hab da so ne Vermutung, aber die muss bisschen reifen.Mag Fayks diese Runde auch nicht so, weiß aber nicht, ob das zwingend wolfig sein muss, sie pusht mir aber allgemein in die falsche Richtung (Lode, mich) und wägt gefühlt nicht ab.
Was findest du dorfig an Lode?
"Er ist kein Wolf, also kann man ihn auch fressen wegen Selbstclear."
Wie meinst du das mit dem Selbstclear?
Wüste Dorfis sollte noira sein,
Hier hat es heute geregnet.
VOTE: ChunkShark um mal meine Stimme zu parken und damit -L- nicht instant Schnappatmung bekommt. (Ist das jetzt ein Dorfizeichen bei dir, wenn du nicht auf Lynchstimmen drängst?)
--------
Verbleibende Zeit: 09:05:48Stand Lynchung - Tag 1
ChunkShark (3): Lodestar, Skylark, Noira
Alexa (2): -L-, Stilzchen
Ente (2): Jewel, linkey
Schlendi (1): FMLii
Jewel (1): Schlendi -