Spiel 233 | Chinesisches Sonderspiel | Alo, Ling & Leon | 14/16

• VOTE: FMLii

#zugzwang

Zur Begründung: Hö? Was an ihm findest du wolfig?

Samaraner: steigt gut ein, seine angeteaserten Tendenzen wären interessant

Was daran interessant?

FMLii: traue ich nicht mehr. Nach meiner alten Regel müsste er Wolf sein aber die hat bei den letzten beiden Spielen nimmer funktioniert...

Und dann lynchst du ihn trotzdem?

Läge meine Stimme nicht auf Alexa - und da wird sie wohl bleiben - , wäre Schlendi leider eine Option für mich 💔

Das stimmt, aber als Nasenaffe warst du ganz anders. Als Wolf bist du leider sehr wandelbar und setzt geschickt Psychologie ein. Aber ich werde schauen, was der Tag so bringt :)

Mal kurze Frage: Kann es sein, dass du einfach mehr Sorge vor Schlendi Wolf hast oder findest du ihn wirklich explizit wolfig hier?

Das ist ja spannendes framing

Lode/Schlendi nicht WW?

Stilzchen schiebe ich mal ins Dorf, ich sehe sie diese Linie hier nicht als Wolf gegen mich spielen.

Den Stilzchen Dorfpush kann ich mir hier noch aus beiden Gesinnungen vorstellen. Grundsätzlich würde ich bei Stilzchen Dorf an der Stelle mitgehen. Empfinde sie suchend und ihre Gründe kann ich nachvollziehen. Dass sie hier auch vielleicht eher aus "Angst" vor dem Schlendiwolf und seinen möglichen Psychospielchen argumentiert finde ich aus Dorfsicht schon auch plausibel. Glaube nicht, dass sie als Wolf einen Dorfschlendi so schnell in den Fokus nehmen würde. Und beide WW denke ich nicht. Beide Dorf kann auch noch sein.

Mhm deb Schlendi Lynch find ich uninteressant. FMLii geht schon, würde auch Lode fühlen

Was ist an FMLii interessanter? Oder ist das ein Synonym für wolfiger? Warum wäre Schlendi uninteressant als Lynch?

Lode-Alexa w/w team?

Bisschen zu obvious oder? Wobei, levelt Alexa gerne? Du warst ja auch schon mal Wolf mit ihr, wenn ich mich richtig erinnere.

Find sie OK aber mehr nicht. Werde sie gleich am Stück Lesen. Mir fehlt glaub ich so Meinungen zu Sama, Ente. Vllt tat sie es schon und ich habs nicht mehr im Kopf.

Wieso machst du Fayks Dorfigkeit an ihrer Meinung zu Sama/Ente fest? Oder versteh ich das falsch?

Ah ne Noira war/ist mein Topdorfi.

Mal so aus Interesse: Wieso eigentlich? xD Ich fand mich in anderen Dorfspielen irgendwie viel dorfiger und da hattest du mich voll lange sus :D Wie findest du Jewel im Vergleich zu gestern? Glaube ich will sie aktuell nicht lynchen, hab da so ne Vermutung, aber die muss bisschen reifen.

Mag Fayks diese Runde auch nicht so, weiß aber nicht, ob das zwingend wolfig sein muss, sie pusht mir aber allgemein in die falsche Richtung (Lode, mich) und wägt gefühlt nicht ab.

Was findest du dorfig an Lode?

"Er ist kein Wolf, also kann man ihn auch fressen wegen Selbstclear."

Wie meinst du das mit dem Selbstclear?

Wüste Dorfis sollte noira sein,

Hier hat es heute geregnet.

VOTE: ChunkShark um mal meine Stimme zu parken und damit -L- nicht instant Schnappatmung bekommt. (Ist das jetzt ein Dorfizeichen bei dir, wenn du nicht auf Lynchstimmen drängst?)

--------

Stand Lynchung - Tag 1

ChunkShark (3): Lodestar, Skylark, Noira
    Alexa (2): -L-, Stilzchen
    Ente (2): Jewel, linkey
    Schlendi (1): FMLii
    Jewel (1): Schlendi

Verbleibende Zeit: 09:05:48

Be kind to your mind.

• Stilzchen: positiv bis auf ihre (falsche) Aussage zu Jewel/Fayks. Zieht sie aber nicht runter

Huhu Alexa, nochmal ein warmes Halluuuu :hug:Cool, dass du wieder mal dabei bist. Du findest es also tendenziell negativ, dass Stilzchen was falsches gesagt hat, bewertest es aber nur minimal (zieht sie nicht runter)?

Die beiden bei gut hätte ich bei dir als neutral gekennzeichnet. FMLii neutral und schlendi, alexa, ente, chunk und sama negativ. Kannst du zu Stilzchen, Skylark und FMLii ein paar Worte verlieren?

Positiv passt. Bei Skylark oder Fayks überlege ich noch, ob ich eine von ihnen schon vorsichtig ins Positive oder Negative rücken kann xD Wobei ich aktuell weniger bei negativ, mehr bei lynchbar bin. Schlendi auch eher neutral

recht simpel: linkey wollte nicht meinungen austauschen, er wollte, dass ich seine Meinungen einschätze/vorhersage/ableite und darauf hatte ich keine Lust.

Doch, ich wollte Meinungen austauschen. Ich hatte gelesen, dass du über mich reden möchtest und dachte, es hilft dir vielleicht reinzukommen und mir auch, dich besser einzuschätzen.

Während die Liste an sich, ist sie erst einmal fertig, automatisch zum Austausch führt.

• Zur Begründung: Hö? Was an ihm findest du wolfig?

Keine Ahnung, ob dir die Antwort gefällt, aber ich finde die Beiträge von FMlii sehr treffend und stark. Also gab einiges, was ich beim Lesen 1:1 wie er gedacht habe und so unterschreiben würde.

Würde nicht so weit gehen, dass ich ihn explizit wolfig finde - der Vote war um zu schauen, was FMLii daraufhin macht (deshalb #zugzwang).

Aber ja, das ist der FMLii Modus, der ein wenig Unbehagen bereitet. :D

• Eher pos/nicht lynchbar heute: Fayks, Stilzchen, Linkey, L, (Jewel)

Eher neg: Chunk, Alexa/Helena

Schlendi und FMLii hab ich ziemlich neutral. Werd ich mich später nochmal mit beschäftigen.

Be kind to your mind.

• Wobei, levelt Alexa gerne? Du warst ja auch schon mal Wolf mit ihr, wenn ich mich richtig erinnere.

Ich weiß es aus dem Kopf gar nicht, glaube aber mit Lode und vor allem seine Posts haben mich daran erinnert ( Lodestar darf mich gern korrigieren, wenn ich was verwechsle)

Finde Alexa grad nicht dorfig, du?

Wie meinst du das mit dem Selbstclear?

Das ein Dorfdoubter vom Konsensdorf spätestens tag 3 so gecleart wird, dass er gefressen werden muss

Doch, ich wollte Meinungen austauschen. Ich hatte gelesen, dass du über mich reden möchtest und dachte, es hilft dir vielleicht reinzukommen und mir auch, dich besser einzuschätzen.

cool, würde gern über jewel reden, denke ich
    oder über den Fraß, falls du da spannende Theorien hast. Überlege grad, ob die Doubter=dorf pusher verdächtiger sind

Be curious, not judgemental.

• Oder wir können was anderes gemeinsam tun

Du hast die Ibteraktion aber ja trotzdem abgeblockt da ändert sich nichts dran.

s.o.

Fair

Ich bin da auch weiterhin offen - finde du bist da gerne mal etwas passiv unterwegs Schlendi. Also, wenn du was gemeinsames mit mir machen möchtest und meinen Vorschlag ablehnst, würde mich ein Vorschlag deinerseits sehr freuen. Muss ja auch nicht sofort sein, ping mich gerne an, wenn du über irgendwas quatschen willst :love:

• cool, würde gern über jewel reden, denke ich
    oder über den Fraß, falls du da spannende Theorien hast. Überlege grad, ob die Doubter=dorf pusher verdächtiger sind

Ich bin da auch weiterhin offen - finde du bist da gerne mal etwas passiv unterwegs Schlendi. Also, wenn du was gemeinsames mit mir machen möchtest und meinen Vorschlag ablehnst, würde mich ein Vorschlag deinerseits sehr freuen. Muss ja auch nicht sofort sein, ping mich gerne an, wenn du über irgendwas quatschen willst :love:

s.o.

Be curious, not judgemental.

• Keine Ahnung, ob dir die Antwort gefällt, aber ich finde die Beiträge von FMlii sehr treffend und stark. Also gab einiges, was ich beim Lesen 1:1 wie er gedacht habe und so unterschreiben würde.

Würde nicht so weit gehen, dass ich ihn explizit wolfig finde - der Vote war um zu schauen, was FMLii daraufhin macht (deshalb #zugzwang).

Aber ja, das ist der FMLii Modus, der ein wenig Unbehagen bereitet. :D

Kann ich nachvollziehen. Hast du denn den Eindruck, er hat aus dem Vote was gemacht und wenn ja was ziehst du daraus für dich? FMLii ist für mich oft so ein Unsicherheitsfaktor, hab ihn letztes Spiel lange gedorft, hier find ich seine Spielweise etwas "gleichgültiger", bezweifle aber, dass er als Wolf so spielen würde wie letzte Runde, da fand ich ihn etwas "weicher" vll bisschen besänftigender/harmlos wirkend. Aber hab ihn als Wolf auch schon draufgängerischer erlebt.

Finde Alexa grad nicht dorfig, du?

Ne, aber ich hab sie ehrlicherweise auch selten dorfig. Heut war sie bemühter als gestern, aber keine Ahnung inwieweit das gesinnungsabhängig ist bei ihr. Da können sie andere vielleicht auch besser einschätzen als ich. Was siehst du konkret negativ an ihr?

Be kind to your mind.

• cool, würde gern über jewel reden, denke ich

Ja gerne. Ein paar Sachen habe ich zu Jewel ja bereits geschrieben - du kannst sie da vielleicht besser Einschätzen. Ich meine, dass eine Wolf-Jewel hier nicht von FMLii auf Ente geht. Dafür gibt es zu viele Optionen und die Chance, dass Leute auf Ente springen, ist ja leider immer gegeben. Ente war jetzt öfter Mal Wolf und ich glaube nicht, dass Wolfs Jewel ihren Mitwolf hier so früh in Gefahr bringt. Und auch nicht, dass Wolfs Jewel hier Ente-Fehllynch forcieren würde.

Gibt es besondere Stellen, an denen du Wolfs-Jewel rausliest? Wie ernst war dein Vote gegen sie?

• der Wicht ._:

Bitte etwas mehr Contenance :bunnyteeth:

Zum Alexa-Lynch: Bei mir schrillen erstens sämtliche Alarmglocken, sobald jemand schreibt:" Ich hab eh (bis übermorgen) keine Zeit, lyncht mich ruhig." Bisher waren das immer Wölfe. Zweitens: auch wenn sie lange nicht mehr da war - ich kenne ihren Spielstil komplett anders und kann mir nicht vorstellen, dass sie den radikal geändert hat. Mich irritiert ihre ganze Art sehr, ich kann's nicht besser beschreiben.

Schlendi sehe ich mittlerweile dorfiger als noch heute Morgen. Trifft auch suf dich zu, auch wenn ich nicht in allem deiner Meinung bin. Macht aber erstmal nix.

Noira Ja, in erster Linie war das die Angst, auf Schlendi-Wolf hereinzufallen. Ich tendiere bei ihm sehr schnell zu "Dorf" und konnte mit seinem "gelangweilt sein" (so hab ich es empfunden) nichts anfangen.

Meine aktuellen Dorfis: Fayks, Noira, Jewel, Lodestar

wolfig: Alexa

neutral: Rest

ne Noira war/ist mein Topdorfi. Merke grade auch, dass da ein pronomen falsch war, dass 'dir' müsste wohl ein 'ihr' sein. Also gibg in dem Abschnitt drüber den du zitiert hattest hauptsächlich

Oh, gut, dass du das erwähnst. Hatte ich auch anders gelesen und mich etwas öber den Widerspruch gewundert.

• Wieso machst du Fayks Dorfigkeit an ihrer Meinung zu Sama/Ente fest? Oder versteh ich das falsch?

Nicht wirklich aber ich hätte ein besseres Bild von ihr wenn sie auch Stellung zu ihnen bezieht - egal ob da viel oder wenig kam von Sama/Ente.

Die beiden bei gut hätte ich bei dir als neutral gekennzeichnet. FMLii neutral und schlendi, alexa, ente, chunk und sama negativ. Kannst du zu Stilzchen, Skylark und FMLii ein paar Worte verlieren?

I can try:

- Stilzchen wirkt wie ein ängstlicher Dorfi der Flashbacks aus früheren Spielen bekommt. Verbuche ich positiv

- Zu Skylark gibt es nur das was ich bereits schrieb.

- FMLii hat bisher Sachen geschrieben die gut und gerne von nem Dorfi hätte kommen können. Aber FMLii kann das Bisherige auch als Wolf daher nur OK.

VOTE: ChunkShark um mal meine Stimme zu parken und damit -L- nicht instant Schnappatmung bekommt. (Ist das jetzt ein Dorfizeichen bei dir, wenn du nicht auf Lynchstimmen drängst?)

Ich denke als Wolf lese ich mir parallel Dorfspiele von mir und versuche dann solche Dinge zu kopieren, daher würde ich sagen it depends on für wie authentisch du es findest. Als Dorfi fällt es in meine Bewertung mit rein. Verstehe wirklich nicht wie man den ganzen Tag aktiv dabei ist aber Stimme dann so 1-2std oder Minuten vor Schluss.

• Stilzchen

Sorry nen besserer Reim als Wicht ist mir nicht eingefallen xD

Alles andere war noch schlimmer.
    Das wollte ich hier posten nimmer.

Ich würde gerne mit schlendi Krallen.

Was genau fandest du heute besser?
    Ich glaube du bist mit skylark jemand, die schlendi gut einschätzen kann.
    Deshalb ist eine Stelle für mich wichtig dann.

Würde aber auch sagen heute muss er nicht ans Messer.

• so schlimm ist es nun auch nicht

I see what you did there 😂

Eher neg: Chunk, Alexa/Helena

Erklär mal Helena.

Ich fand sie bis jetzt eher positiv locker unterwegs. Ich habe normalerweise bei ihr son grundlegendes "muss Wolf sein" aber hier wirkt sie auf mich anders.

• Wer sagt denn, dass ich Fayks lynchbar finde? (nicht, dass ich es nicht tue xD)

Wobei ich aktuell weniger bei negativ, mehr bei lynchbar bin

? Wie ist das sonst zu lesen?

Der letzte Satz sollte nur heißen, dass ich aktuell noch nicht viel explizit negatives habe, also eher lynchbar, weil andere positiver (oder aus anderen Gründen).

Siehe das fettmarkierte: es ging um positiv oder negativ. Muss das noch für mich sortieren, allgemein ist mir Fayks aber zu präsent, weshalb ich da schon leicht in eine Richtung schauen sollte.

Glaube die Punkte hast du (/andere) schon genannt. Doubter ist jemand, sobald er positiv wahrgenommen wird, bekommst du ihn eigentlich nur noch gefressen. Verstehe den Punkt von Skylark zwar, bin aber der Meinung dass Doubter N0 fressen leichter ist als später. Je weniger Spieler es werden, desto größer die Chance, dass Doubter geschützt wird, weil Doubter der sicherste Dorfi ist, wenn das der Konsens ist.

Gab hier schon dorfige Kommentare bezüglich Doubter. In dem Punkt macht der Fraß also Sinn. Würde auch behaupten, dass Doubter nicht der klassische Veto N0 ist. Den packt man auf seine Besties oder Leute die oft früh sterben.

Scheinbar gab es auf Doubter auch keine Vermutung nach einem Helfer. Was dafür sprechen könnte, dass die Wölfe nicht damit gerechnet haben (unwarhscheinlich) oder andere wahrscheinlicher hielten.

Wenn ich spontan daran denke, wer würde Doubter N0 vorschlagen, unabhängig vom oben genannten, bin ich bei:

Linkey, Noira, Jewel, Stilzchen -> die ich eigentlich alle dorfig finde