Spiel 234 | Testspiel | Leon | Ein normales Spiel auf WWO! | 7/12

• Wie siehst du Ente denn jetzt?

sagte ja großes Fragezeichen/schwanklen :ugly:

Ne ich weiß nicht. bisschen Biss fehlte mir ja schon anfangs, da hab ich ihn deswegen gestichelt. Weiß nicht, ob ich mich da gestern hab manipulieren lassen auch. Weiß nciht mehr wer da heute was zu seiner Rwaktion auf den lynch geschrieben hatte aber ja irgendwie fehlt da der drive hinter was draus zu machen? Dann wiederum fand ich paar Sätze halt doch wieder gut

Wobei das Ente/Doubter/chrono team schon seeehr krass in meinem Kopf funktioneiren würde xD

In einem späteren Beitrag gefiel ihr nicht, dass einige Sunset eher im Dorf sehen.

Das hab ich so nicht gesagt. Ich fand es eine spannende Beobachtung wie die personen sunny so schnell, wegen gleicher Begründung isn Dorf geschoben hatten :katze:

Falls es dir hilft, ich hatte eigentlich heute überlegt, Helena zu lynchen, weil ich sie als Wolf für doch ganz gut möglich hielt.
    Muss jetzt halt mal schauen, ob ich dabei bleibe oder nochmal auf jemand anderen gehe.

dittooooo

glaub aber grad VOTE: Chrono Trigger

Ich vermute halt, dass auf Lodestar schon 1-2 Wölfe waren.

+

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Chrono Trigger (2): Doubter, Fayks
    Helena (1): Sunset
    Ente (1): Buchzauber
    Fayks (1): Chrono Trigger

Verbleibende Zeit: 02:32:15

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Nachtregen Warum hast du gestern Lodestar und nicht Helena gevotet, die du ja beide negativ hattest?

Weil mir Lodestar deutlich wolfiger rüberkam - offensichtlich eine Fehleinschätzung. Weiß nicht, ob das jetzt auch bedeutet, Helena/Stilzchen ist nicht Wolf - würde da auf jeden Fall jetzt erstmal abwarten statt gleich zu lynchen.

Das passt halt mMn zu Buch/Helena/NR, weil sie nichts zu befürchten hatten und auch am Ende haben sie nicht wirklich mitgemischt.

Was soll ich auch tun, wenn ich überzeugt bin, meine Stimme auf einem Wolf zu haben? Wäre es dir lieber gewesen, ich hätte noch auf dich gestimmt? Verstehe aber den Punkt, sofern du auch Dörfler bist.

Die Wortwahl mag ich nicht so. So defensiv. Aber ist auch schwer da anders zu reagieren, deshalb bewerte ich das hier nicht so stark.
    Wollts aber mal anmerken.

Hätte ich auch angemerkt.

aber das wäre für mich ja ein noch größerer Punkt pro leveln des teams. Also so erst anstupsen und dann doch weg lynchen.

Sehe es genauso, vor allem ist das Ganze ja auch relativ knapp vorm Ende geschehen.

Generell fand ich nicht gut, wie knapp von Ente weggestimmt wurde, das riecht für mich wolfig.

Was für mich nicht ganz klar geworden ist, Daro du wolltest Lodestar nicht lynchen, wieso bist du denn von Ente gegangen? Das wäre zu dem Zeitpunkt doch noch der nächstwahrscheinlichste Lynch gewesen.

Ich hoffe du hast/hattest einen schönen Tag :)

• Was für mich nicht ganz klar geworden ist, Daro du wolltest Lodestar nicht lynchen, wieso bist du denn von Ente gegangen? Das wäre zu dem Zeitpunkt doch noch der nächstwahrscheinlichste Lynch gewesen.

Naja nicht mehr nachdem Doubter da weg ist. Lag aber auch eher daran, dass meine Dorfis da weg sind und ich in dem Moment das Gefühl hatte, dass es auf L oder Lodestar rausläuft so wie die Dynamik war. Und Lodestar wollte ich nicht gelyncht sehen.

War in dem Moment aber auch extrem unter Zeitdruck und eigentlich auch gerade im Gespräch mit RL-Leuten.

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

• VOTE: Buchzauber erstmal für mich.

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Buchzauber (1): Ente

Verbleibende Zeit: 02:01:11

Bahhhhh8o

• Hallo Stilzchen, schön, dass du dabei bist. :)
    Wie kommst du zu deinen Einschätzungen und wen würdest du dann Stand jetzt lynchen

Freut mich auf, wir haben ewig nicht mehr zusammen gespielt :)

Fayks kommt mir sehr locker vor. Bauchgefühl sagt Dorf. Auch wenn ich Lodestar gestern nicht gelyncht hätte, kann ich dennoch ihren Ente-Rettung- Grund nachvollziehen.

Nachtregen ist mein Topdorfi. Habe jetzt nur ein paar Stellen rausgesucht

Hatten wir das nicht schon oft genug?

Du möchtest also für mich die Entscheidungen treffen? Find ich gut :ugly:

Jetzt haben wir es uns gegenseitig vorgeworfen. (Wobei mir nicht ganz klar wird, ob du das jetzt so meinst wie ich oder anders.) Und jetzt?

aber die überzeugten mich recht schnell, dass solche Antworten von einem Dorfi kommen.

Chrono ist mein dritter Dorfi, weil er mir recht klar vorkommt und ich oft nicke, wenn ich ihn lese. Seine Ansicht zu Fayks aus dem letzten Post teile ich allerdings nicht. (Noch nicht?)

Auch wenn ich mich damit in alle Nesseln der Welt setze, möchte ich heute tatsächlich leider

VOTE: Sunset lynchen.

Wenn die Zeit noch reicht, suche ich gleich ein paar Passagen raus, aber ich finde sie seit ihrem ersten Post wolfig.

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Sunset (1): Stilzchen

Verbleibende Zeit: 01:53:01
  • aber das wäre für mich ja ein noch größerer Punkt pro leveln des teams. Also so erst anstupsen und dann doch weg lynchen

Irgendwie hab ich nicht ganz mitgekriegt, von wem du da redest? Doubter vielleicht? Oder Ente? Erklärst du das bitte einmal für mich? 🙂

• Fayks kommt mir sehr locker vor. Bauchgefühl sagt Dorf. Auch wenn ich Lodestar gestern nicht gelyncht hätte, kann ich dennoch ihren Ente-Rettung- Grund nachvollziehen.

Mein Bauchgefühl ist ähnlich, aber findest sie als Wolf dann weniger locker?

Nachtregen ist mein Topdorfi. Habe jetzt nur ein paar Stellen rausgesucht

Hm, bei mir hingegen ist jetzt Sunny recht weit vorne. Was findest du an den zitierten Stellen dorfig?

• Wir sind uns aj wieder total einig was den lynch angeht:upside_down:

• aber das wäre für mich ja ein noch größerer Punkt pro leveln des teams. Also so erst anstupsen und dann doch weg lynchen

Irgendwie hab ich nicht ganz mitgekriegt, von wem du da redest? Doubter vielleicht? Oder Ente? Erklärst du das bitte einmal für mich? 🙂

ja ging darum, dass jemand meinte Doubter hatte ja zuerst den Ente Lynch ins rennen gebracht. und dann später ja eben mit auf lode umgelyncht.

• Naja nicht mehr nachdem Doubter da weg ist. Lag aber auch eher daran, dass meine Dorfis da weg sind und ich in dem Moment das Gefühl hatte, dass es auf L oder Lodestar rausläuft so wie die Dynamik war. Und Lodestar wollte ich nicht gelyncht sehen.

Versteh ich nicht. So wie ich das sehe hat keiner weggelyncht bevor du es getan hast - Doubter war zeitgleich mit dir. Und mir kam es auch eigentlich nicht so vor, als wäre -L- besonders gefährdet gewesen, gelyncht zu werden - seh ich das falsch?

Ich hoffe du hast/hattest einen schönen Tag :)

• Naja nicht mehr nachdem Doubter da weg ist. Lag aber auch eher daran, dass meine Dorfis da weg sind und ich in dem Moment das Gefühl hatte, dass es auf L oder Lodestar rausläuft so wie die Dynamik war. Und Lodestar wollte ich nicht gelyncht sehen.

Versteh ich nicht. So wie ich das sehe hat keiner weggelyncht bevor du es getan hast - Doubter war zeitgleich mit dir. Und mir kam es auch eigentlich nicht so vor, als wäre -L- besonders gefährdet gewesen, gelyncht zu werden - seh ich das falsch?

Naja Fayks zum Beispiel hatte ihren Vote da schon angekündigt.

• Versteh ich nicht. So wie ich das sehe hat keiner weggelyncht bevor du es getan hast - Doubter war zeitgleich mit dir. Und mir kam es auch eigentlich nicht so vor, als wäre -L- besonders gefährdet gewesen, gelyncht zu werden - seh ich das falsch?

Und so an sich gab es glaub ich gestern auch doch schon ein paar Kandidaten, die L auch als möglichen Wolf auf dem Schirm hatten.

• Der Fall Sunny

Und ich fand als ich HD Wahl nachgelesen habe irgendwie ganz gut, dass es Chrono Trigger wurde, also so ein leichtes Dorfgefühl war da, wobei ich ehrlich gesagt wenn ich isoliert Chrono anschaue, eigentlich zu wenig für eine Dorfstellung finde, aber das Gefühl war da und darauf vertraue ich zumindest mal für den Moment

Fand ich seehr wischiwaschi

Wen ich auch gern wolfig finde ist Helena und da bin ich am überlegen, weil ich das waaas wer frisst denn bitte user7, Voll gemein und so echt wolfig fand, aber sie hat so arg da gerade den Fokus drauf, dass es weird und fast too much für einen Wolf ist. Ich traue ihr das halt zu, absichtlich das so zu machen, aber ja, es ist schon etwas viel Fokus darauf gerade. Daro was hältst du von Helena

Erstes vorsichtiges Aufbauen. Und das sage ich tatsächlich nicht, weil ich jetzt für Helena spiele, sondern weil ich das gestern beim Lesen genau so empfunden habe.

L, lodestar und Nachtregen hab ich noch keine Meinung, müsst ich isoliert anschauen

Das war morgens...

Sind für mich gerade meine Dorfis

...und nachmittags war Lodestar dann einer deiner beiden Dorfis. Kam mir ne Spur zu schnell vor. Abends hast du ihn dann gelyncht. Woher kam eigentlich bzw woher kam dieser rasante Stimmungsumschwung? 🙂 Vorher war es sehr, sehr lange L.

Fazit: für mich hast du L loswerden wollen, und als es schlecht für Lodestar aussah, bist du flott mit draufgesprungen, weil die Gelegenheit günstig war. Und L habt ihr nachts hops genommen, weil es tagsüber nicht geklappt hat.

Bleibt die Frage, wer "ihr" ist...

Ich mag im Tunnel sein, aber ich fand dich von Beginn an wolfig.

• Okay.

VOTE: Fayks

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Fayks (2): Chrono Trigger, Stilzchen

Verbleibende Zeit: 00:49:06