Die Nacht der Disneyhelden| Sonderspiel | Jewel & Samaraner | 10/16

• Würde tbh schon zu Leon Wolf passen, er ist auch niemand der groß levelt und eher die Mitwölfe verteitigt, auch wenn es sein eigenes Spiel bisschen schwieriger macht.

Warum dann das ganze W/W gepushe, wenn er irgendwie die damit verbundene Dorfreputation fallen lässt, mit einer Verteidigung im letzten Moment? Könnte man zwar als Mehrwissen deuten, aber verstehe dann nicht, woher die 180°-Wendung auf Kajot kommt. Da hätte man eigentlich Kajot konsequenter verteidigen können.

Außer er ist vielleicht wirklich ein Helfer oder so, der irgendwann realisiert, dass Kajot doch Wolf in Gefahr ist. Bleibt aber immer noch sehr unvorsichtiges Gespiele.

Vermutliche dumme Frage, aber wo kommen den drei tote in der Nacht her? O_O Bzw. spricht das dann für drei Wölfe und kann dann jeder einzeln töten? (Die Frage hat sich jetzt vorher nicht gestellt, weil in der Nacht niemand gestorben ist)

Hmm :thinking: also ich dachte eigentlich, dass es keine Tötungen gibt (es gibt ja keine Fraße), sondern eher Flüche. Ich kann hier schwer einschätzen, ob das echtes oder simuliertes Unwissen ist. Fand ich bei Wirbel eigentlich echter.

Übrigens glaube ich, dass an meinem Ort wahrscheinlich ein Wolf gesteckt hat, das wäre ggf. Leon oder Ente dann. Dabei finde ich sie beide dorfig, irre mich aber anscheinend. Da gucke ich heute nochmal drauf. Nachdem ich Fayks Beitrag zu Leons Einschätzung zu Fayks gelesen habe, merke ich wie (über)kritisch er ist. Da denke ich das kommt entweder vom Dorfi mit Tunnelblick oder Wolf/Helfer.

Was/wer ist übrigens Jason? Der mit den Argonauten?

• Soooooo ich versuch mich mal an den Lynchungen. (woah glaub so intensiv hab ich das seit S&S anonymen Sonderspiel nicht mehr gemacht xD)

Lynhcung Tag 1
    Ich fang mal hier an:

Lode stimmt auf Kajot

Bookie (2): Alohomora*2
    Kajot (2): FMLii, Lodestar
    Ente (1): Ente246
    Hammer (1): Ente
    Leon (1): Mr. Turtle
    Bobbielinchen (1): Doubter

[Davor war höchstens interessant, dass Turtle nach Doubter auf Leon stimmte. Da bringt Leon halt 1 Stimme vor Hammer/Kajot. Doubter stimmt dann weg vor oben]
    -> eig. kaum wertbar, da noch 7 1/2h Zeit aber wenn minimalst dorfig, da früher Lynch

Dann Hammer auf Kajot (joa) und Bookie zieht auf Hammer nach, gefolgt von Bobbie zu

Kajot (3): FMLii, Lodestar, Hammer
    Hammer (3): Ente, Bookie, Bobbielinchen
    Bookie (2): Alohomora*2
    Bobbielinchen (1): Doubter

Mit breits hammer auf kajot spricht das mN eher gegen noch mehr Repu lyncher dort? Auf Hammer wäre dann vlt aber auch einer -> Ente/Bobbie/Bookie. Der Vote von Bobbie find ich allerdings schon sehr unnötig an der Stelle als Mitwolf, eher unteamig.

Dann votet Also auf Daro um & kajot zieht auf Bobbie.
    -> nochmal eher unteamig zu Bobbie (hatte ich glaub beim Kajot nachlesen schon gesagt). Hammer wechselt dann sogar von kajot auf Bobbie drauf -> nochmal unteamig.

Leon wollte/ist erst auf bobbie, sieht dann aber Hammers vote und switchst auf Hammer für Spannung (stand zum beim bobbie vote so) zu

Hammer (4): Ente, Bookie, Bobbielinchen, Leon
    Bobbielinchen (3): Doubter, Kajot, Hammer
    Daro (2): Alohomora*2

-> Den switch könnte man ihm jetzt positiv auslegen, aber finde ich mit der Intention vorher Bobbie lynchen zu wollen für spannung nicht so.

Wirbelsee stimmt ins Abseits auf Lode
    -> das kritiesieren FMLii und ich dann ja auch. Sich da in oberer Situation ruaszuhalten kann halt schon gut zum Wolf passen. Kajot war ja auch noch in Reichweite

Leon switch dann doch auf Bobbie "obwohl ihm die anderen Stimmen da nicht gefallen", Hammer fand er wieder dorfiger wenn ichs richtig gelesen hab
    -> wolfig

Daro zieht zum UE an

Hammer (4): Ente, Bookie, Bobbielinchen, Daro
    Bobbielinchen (4): Doubter, Kajot, Hammer, Leon
    Lodestar (1): Wirbelsee

Lode lyncht dann Bobbie > Hammer zum "Ednstand" um 8 Uhr. Ausgehend von den gesinnungen die wir schon kennen halt sehr wolfig -> ich kaufe ihm aber ab, dass er dachte es wäre um 9 Lynchung, daher zieh ich etwas gewichtugn ab.

Lodes Umvote auf Doubter ~19:40 sollte dann der erste wirklich neue Vote sein. -> damit erzeugt er wieder das UE. Ansich eher dorfig, aber sich mit dem Abseitsvote dann so rauszuhalten nicht unbedingt, besonders da er vorher ja kalr Stellung bezogen hatte.

Doubter dann auf Lode, Lode wechseltt auf Leon (und später halt wieder Kajot). Doubter zieht dann nach auf leon für

Hammer (4): Daro, Bookie, Bobbielinchen, Ente
    Bobbielinchen (3): Hammer, Kajot, Leon
    Leon (3): Mr. Turtle, Lodestar, Doubter
    Kajot (1): FMLii

Das ist interesant weil Leon dadurch jetzt in lynchgefahr ist & hammer dahin ausgleicht. -> sagt jetzt mMn nicht so viel weil hammer will sich ja ansich selber retten.
    Noch so 7 Min. und FMLii zieht auf Hammer

Hammer (5): Daro, Bookie, Bobbielinchen, Ente, FMLii
    Leon (4): Mr. Turtle, Lodestar, Doubter, Hammer
    Bobbielinchen (2): Kajot, Leon

-> Das ist erstmal unteamig zu Hammer

Dann kommt ein zug aus Alo, Ente und Lode wieder auf Kajot

Hammer (4): Daro, Bookie, Bobbielinchen, FMLii
    Kajot (4): Alohomora*2, Ente, Lodestar
    Leon (3): Mr. Turtle, Doubter, Hammer
    Bobbielinchen (2): Kajot, Leon

-> Das könnte man Lode vlt positiv anrechnen, da er zuvor auf Leon war und nciht wie Ente auf Hammer. Glaube über Ente sagt es tatsächlich weniger aus?

Jedenfalls kommt dann noch der gleichzeitige Vote von Alo auf Leon udn Ente auf Hammer. Ich finde ein bisschen probs kann man Ente hier schon für das auflösen des UE geben, aber ultra dorfig ist der Vote natürlich nicht mehr, da beide Wolf sind.

Fazit:
    -Bobbie finde ich unpassend in dieser Lynchung, FMLiis Vote eig. auch eher unpassend
    -Lode kommt so meh weg imo.
    -Wirbelsees raushalten eher passend.
    -Leon passend & Ente kommt halt mittlerwiele auch nciht ultra dorfig raus, hätte da aber auch ncihts spezifisch wolfiges?

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Fayks war einiges auch bisschen anders gemeint, aber glaube hat auch wenig Sinn, wenn ich jetzt nochmal unter deine ganzen blauen Kommentare was rotes runter schreibe xD

Einiges war auch einfach ein Gefühl von, dass du durch deine Kommentare indirekt versuchst den Lynch woanders hin zu lenken, ohne selbst maßgeblich wen zu verteidigen. Auch dann später bei der Ente Sache eben, dass ich mir gut vorstellen kann, dass du da anhand falscher Annahmen versuchst Ente ins Dorf zu stellen, was Wölfe halt einfach gerne machen so eine Situation für sich auszunutzen. Und das sag ich nicht einfach so im Nachhinein, sondern auch schon in der Situation selbst (siehe hier).

Warum ich Bobbie die eine Stelle nicht negativ ausgelegt hab: Hab ich doch, ich hab sie an dem Tag doch sogar gevotet xD

Und ansonsten war einiges auch einfach so gemeint, dass ich deine Vibes wenig verstehe und mit dir dieses Spiel einfach nicht auf einen Nenner komme. Und wenn wir da recht unterschiedlich denken, ist das für mich schon eher ein Wolfsindiz.

Aber @all mein Ziel war es damit jetzt auch nicht, Fayks als sicherer Wolf zu framen, sondern vor allem einfach mal meine Negativpunkte in den Raum zu werfen und zu schauen, was ihr davon denkt.

doko?

• Mein Beileid, Helferollen sind nach Jason die besten Rollen. Sieht nicht jeder so, aber diese Rollen machen so viel Spaß.

Sehe ich aber genauso^^

Schnuckelhase.. Du hast mich einmal so brutal getäuscht, dass ich dir nicht mal in nem outing aktiv LP chat vertrauen kann. Du wirst es ganz ganz ganz sicher schon merken, wenn ich dich lynchen will. Momentan ist die Waage im Lot und nicht am kippen. Also....

:rofl:

Was/wer ist übrigens Jason? Der mit den Argonauten?

Jason ist eine Rolle hier im Forum, dessen Spielziel es ist, gelyncht zu werden.

doko?

• Mr. Turtle Glaub mir, ich bin ehrlich verwirrt. Es gibt ja keinen klassischen Fraß. Also würden Flüche „nur“ Schaden ausrichten. Ich müsste mir Hammers und Kajots Rollen nochmal durchlesen, aber ich bin gerade verwirrt, wie es durch Flüche drei Opfer geben kann oder ob davor immer die Gleichen angegriffen wurden und jetzt halt so oft, dass es tödlich war.

• Fayks war einiges auch bisschen anders gemeint, aber glaube hat auch wenig Sinn, wenn ich jetzt nochmal unter deine ganzen blauen Kommentare was rotes runter schreibe xD

Einiges war auch einfach ein Gefühl von, dass du durch deine Kommentare indirekt versuchst den Lynch woanders hin zu lenken, ohne selbst maßgeblich wen zu verteidigen. Auch dann später bei der Ente Sache eben, dass ich mir gut vorstellen kann, dass du da anhand falscher Annahmen versuchst Ente ins Dorf zu stellen, was Wölfe halt einfach gerne machen so eine Situation für sich auszunutzen. Und das sag ich nicht einfach so im Nachhinein, sondern auch schon in der Situation selbst (siehe hier).

Warum ich Bobbie die eine Stelle nicht negativ ausgelegt hab: Hab ich doch, ich hab sie an dem Tag doch sogar gevotet xD

Und ansonsten war einiges auch einfach so gemeint, dass ich deine Vibes wenig verstehe und mit dir dieses Spiel einfach nicht auf einen Nenner komme. Und wenn wir da recht unterschiedlich denken, ist das für mich schon eher ein Wolfsindiz.

Aber @all mein Ziel war es damit jetzt auch nicht, Fayks als sicherer Wolf zu framen, sondern vor allem einfach mal meine Negativpunkte in den Raum zu werfen und zu schauen, was ihr davon denkt.

Ja ist schon gut und ne glaube hat wenig Sinn wenn wir uns jetzt zu zweit immer hin und her drehen xD
    Wollte nur selbst drauf eingehen, die anderen können ja für sich entscheiden

Wir können ja vlt noch über was anderes reden? Wie findest du z.B: kommt Lode bei der ersten lynchung raus? - siehe meinen Post oben. Oder Teamsuche bei kajot?
    Mache nach der Pause auch noch die zweite

• Achja darauf wollte ich nich antworten:

T1 hätte Leon ja auch Hammer voten können um sich zu retten, aber hat er nicht gemacht.

Irgendwer (Leon? finde es gerade nicht..) meinte doch, dass Hammers Fähigkeiten stark sind die Wölfe ihn deswegen nicht gevotet hätten? Würde hier passen falls Leon Mitwolf ist.

Ist es nicht klar, dass ich den Lynch offensichtlich verpasst hab? Da hätte ich doch in jeder Welt einfach auf Hammer gevotet, wenn ich da gewesen wäre. Und nö, ich finde seine Fähigkeiten jetzt nicht sonderlich stark.

doko?

• Wir können ja vlt noch über was anderes reden? Wie findest du z.B: kommt Lode bei der ersten lynchung raus? - siehe meinen Post oben. Oder Teamsuche bei kajot?
    Mache nach der Pause auch noch die zweite

Dein ganzer Text im Post oben ist schwarz du WOLF du:bunnyteeth:

Nein spaß, und um mal bisschen Differenziertheit meinerseits reinzubringen: Ich finde schon, dass du auch so einige dorfige Posts hast. Allein schon deine ganzen längeren Analysen waren auch ordentlich Zeitaufwand, aber weiß nicht, wie viel du da als Wolf investierst.

Lode lyncht dann Bobbie > Hammer zum "Ednstand" um 8 Uhr. Ausgehend von den gesinnungen die wir schon kennen halt sehr wolfig -> ich kaufe ihm aber ab, dass er dachte es wäre um 9 Lynchung, daher zieh ich etwas gewichtugn ab.

Den Part finde ich falsch. Er hat zu dem Zeitpunkt doch sogar gefragt, ob jetzt um 8 oder um 9 Lynchung ist. Und auch wenn es nur die Möglichkeit gibt, dass doch schon um 8 Ende ist, geht man ja lieber auf Nummer sicher und stimmt vorher schonmal ab/um. Also den vote würde ich schon so interpretieren als wäre er kurz vor Lynch.

-> Das könnte man Lode vlt positiv anrechnen, da er zuvor auf Leon war und nciht wie Ente auf Hammer. Glaube über Ente sagt es tatsächlich weniger aus?

Da stimme ich zu - WolfLode könnte einfach auf mir bleiben, statt nochmal Kajot in Gefahr zu bringen.

doko?

• Mr. Turtle Jason ist eine Solo-Drittpartei aka Fool/Narr, die als Siegesbedingung gelyncht werden mööchte.

Fayks Ente246 war auch Dorfi xD Habs durchgelesen, glaube Ente ist da auch unteamig zu Kajot, sonst wäre das Leveln seit T0 und zT sehr destruktiv gespielt und sehe ich jetzt bei Kajot (ohne ihre Wolfspiele zu kennen) eher nicht so. Finde Leon als Alternative für die Wölfe um ein Dorflynch rauszuholen auch wahrscheinlicher.

Was mich dann zur Situation führt, dass ich nicht lynchen möchte: Daro, Leon, Lode, Fayks, Ente heute... und ja auch Bobbie aber ziemlich closed!!! ^^

Kommen wir zu Wirbelsee - nett, lieb, charmant, neckisch und auch flauschig?

Einschätzungen ihrerseits chronologisch
    Einstieg: Leon und Fayks etwas dorfig.
    Alo kann sie noch nicht so gut einschätzen, wählt Kajot zum HD, weil sie am meisten heraussticht, bookie wäre ihre Alternative.
    Sieht Bookies Einschätzung erstmal positiv, würde sie noch nicht ins Dorf schieben aber sie agiert bisher, wie sie es gewohnt ist.
    Supportet einmal Bookie (typisch für sie) als Alo sie hinterfragt.
    Hält Bookie für ein fähigen Wolf.
    Lodestar Lynch - findet Bookie und Leon auch wolfig (2 ihrer 3 Dorftendenzen sind wolfig)
    Wirbels Spielereinschätzung:
    Zitat: "-> vorgestern kam sie mir noch sehr dorfig rüber, das hat sich im Laufe der letzten TP ein wenig gewandelt. Sehe sie nun eher neutral, würde ich auch noch nicht lynchen wollen, da ich sie auch nicht verdächtige.
    => neutral" - 2 Stunden vor der Kajot-Lynchung.
    Dorfige Tendenzen haben Turtle und Bobbie und der Rest hat Neutral+/-

Kajot (4): Doubter, FMLii, Mr. Turtle, Fayks
    Doubter (2): Ente, Lodestar
    Alohomora (2): Bookie*2
    Wirbelsee (1): Ente246
    Buchzauber&Helena (1): Bobbielinchen
    Fayks (1): Leon
    Ente246 (1): Kajot
    Bookie (1): Wirbelsee

Ich hatte ihr schon den Lynchtag zuvor angekreidet, dass sie 3 Verdächtige hat und den Verdächtigen der zumindest eine Stimme hatte, nicht gelyncht hat - was halt komisch ist. Doubter hatte in ihrer Einschätzung eine wolfige Tendenz, Kajot war neutral, auch hier hält sie sich mehr oder weniger raus, ja sie lyncht ihren härtesten Verdachtfall aber als Wolf halt mega easy zu spielen, um sie die Finger nicht schmutig machen zu wollen.

20:59 Uhr kommt der Umlynch auf Lode, als der Kajot Lynch schon feststand.

_

Anmerkung der Redaktion: Finde Wirbels Verdächtigung an Bookie wegen ihrer ersten Spielereinschätzung wegen der Zeit kurz vor der Nacht, dass sie da die Beiträge gestückelt hatte, komisch..anders kann ich es nicht ausdrücken aber das sollte ja eigentlich gesinnungsunabhängig sein. Ob das Wirbel wirklich anders wahrnimmt weiß ich nicht, aber find das ein künstliches Argument gegen Bookie.

Mir persönlich wirft Wirbel zu viele Fragezeichen auf, und kann mir hier ein Wauwi vorstellen.

VOTE: Wirbelsee

--------

Stand Lynchung - Tag 4

Leon (2): Ente, Lodestar
    Lodestar (2): Bobbielinchen*2
    Wirbelsee (1): FMLii

Verbleibende Zeit: 09:54:54
  • Klingt doof, aber ich bin eigentlich immernoch bei der gleichen Einschätzung:

Bis auf, dass Ente wieder weiter unten ist (da Kajot als Wolf gestorben ist).

doko?

• Ist es nicht klar, dass ich den Lynch offensichtlich verpasst hab? Da hätte ich doch in jeder Welt einfach auf Hammer gevotet, wenn ich da gewesen wäre. Und nö, ich finde seine Fähigkeiten jetzt nicht sonderlich stark.

Warst du das wirklich? Ist halt so eine Frage die ich mir auch gestellt habe, du hast ja 1 min nach DL geschrieben, wer sagt mir, dass nicht schon 5 min vor der DL da warst? :thinking:

• Ist es nicht klar, dass ich den Lynch offensichtlich verpasst hab? Da hätte ich doch in jeder Welt einfach auf Hammer gevotet, wenn ich da gewesen wäre. Und nö, ich finde seine Fähigkeiten jetzt nicht sonderlich stark.

Warst du das wirklich? Ist halt so eine Frage die ich mir auch gestellt habe, du hast ja 1 min nach DL geschrieben, wer sagt mir, dass nicht schon 5 min vor der DL da warst? :thinking:

Kann Shadow bestätigen, dass ich da beschäftigt war:ugly:

doko?

• VOTE: Buchzauber&Helena

--------

Stand Lynchung - Tag 4

Lodestar (2): Bobbielinchen*2
    Wirbelsee (2): FMLii, Lodestar
    Leon (1): Ente
    Buchzauber&Helena (1): Leon

Verbleibende Zeit: 09:27:02

doko?

• Dein ganzer Text im Post oben ist schwarz du WOLF du :bunnyteeth:

Wenn von uns beiden einer WOLF WOLF WOLF WOLF ist, dann du :ugly:

Aber uff ja hab was kopiert und die Formatierung nicht entfernt -.-

Aber was glaubst du wie oft ich weißen Text sehen muss :P

Den Part finde ich falsch. Er hat zu dem Zeitpunkt doch sogar gefragt, ob jetzt um 8 oder um 9 Lynchung ist. Und auch wenn es nur die Möglichkeit gibt, dass doch schon um 8 Ende ist, geht man ja lieber auf Nummer sicher und stimmt vorher schonmal ab/um. Also den vote würde ich schon so interpretieren als wäre er kurz vor Lynch.

Aber genau die Frage hat bei mir den eindruck erwähnt dass er verwirrt war (weil wahrscheinlich übroge Zeot gesehen)-> ergo von 9 ausging.

Aber ja habs ja nicht ganz weggenommen die Wertung.

Fayks Ente246 war auch Dorfi

Oh man, ja den hab ich wieder vergessen xD

Ich wäre bei Wirbelsee auch dabei. Stimme dir da in vielem zu. Würd ja sagen ich such da auch nichmal Zeig raus aber ich hab noch andere Dinge auf der Liste xD

Bin mir graf auch nicht sicher ob ich auf Leon stimmen will :/

• Och man es hat die Formatierung nich übernommen, dann is der Gag oben gar nicht so gut xD

• Aber genau die Frage hat bei mir den eindruck erwähnt dass er verwirrt war (weil wahrscheinlich übroge Zeot gesehen)-> ergo von 9 ausging.

Aber ja habs ja nicht ganz weggenommen die Wertung.

Jo, eher von 9 wird er schon ausgegangen sein, aber wenn man dann sowas sieht und sich unsicher ist, setzt man seinen Vote ja trotzdem lieber vorher^^

Bei dem WOLF WOLF WOLF WOLF? XD

doko?

• Ja xD

• Der Markt hat wieder eröffnet

Böse Zungen behaupten ein Händler, der hier nicht genannt werden soll - aber dessen Name mit Dagobert Faque beginnt - hat dessen Abhalten mit Methoden zu verhindern gewusst, die eigentlich in kein Märchenbuch gehören.

Im Angebot:

Ein Teppich mit schönem Muster. Sieht gebraucht aus - 8 Gold
    Leckere Mangos, garantiert saftig - 5 Gold
    Eine gusseiserne Bratpfanne, garantiert rostfrei. - 7 Gold
    Eine leere Flasche: Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt - 7 Gold

Nur solange der Vorrat reicht!
    Gekauft werden kann nun per PN direkt an die Spielleiter

• Schnee von gestern.^^ Du machst dich als Wölfin auch kleiner als du bist. Schon die PB Runde vergessen als du Merry und ich Wölfe waren? Da waren es weder Merry oder ich, die das Dorf zum Narren gehalten haben.
    Meine Tendenz zu Lode geht Richtung Dorf, daher interessiert es mich, warum du da ein Wauwi vermutest.

Ich hasse es aber wolf zu sein und ich kann des net lange aufrechterhalten. Bzw ist das Tagesformabhängig und die ist die letzten tage recht gestresst. Da ich von den drei neuen überhaupt keine Ahnung habe, dreht sich mein kopfrad zwischen leon lode, lode leon. Da ist einfach ein Gefühl. Bei den für mich neuen war einer dabei, der so duckmäuserisch unterwegs war. Ich weiß aber net welcher...

Darum gehts mir ja, falls du und die Wölfe kein Wissen hatten, da Traumwolf-Mechanik, hatte bei diesem Beitrag halt komische Vibes, warum genau da diese Aussage, fand ich komisch und wollte ich für die Nachwelt im Endgame festhalten, wenn du da noch lebst. ^^

Hä