Die Nacht der Disneyhelden| Sonderspiel | Jewel & Samaraner | 8/16

• VOTE: Wirbelsee

--------

Stand Lynchung - Tag 4

Buchzauber&Helena (4): Leon, Daro*3
    Wirbelsee (3): FMLii, Lodestar, Fayks
    Lodestar (2): Bobbielinchen*2
    Leon (1): Ente

Verbleibende Zeit: 06:37:00

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Daro spuckt Lodestar an.

*spuck*

Hast du eine aktuelle Einschätzung?

Danke für deinen Segen.
    Bin eigentlich ziemlich d'accord mit der heutigen Entwicklung und den Leuten, die als Lynch ins Rennen gehen bis jetzt.
    Ente wollte ich mir noch genauer anschauen weil Alo ihn angegangen ist, mache ich aber erst Abends wenn ich wieder zuhause bin. Wirbel will ich auch nochmal nachlesen ob es tatsächlich passt.

• Daro spuckt Lodestar an.

*spuck*

Hast du eine aktuelle Einschätzung?

Danke für deinen Segen.
    Bin eigentlich ziemlich d'accord mit der heutigen Entwicklung und den Leuten, die als Lynch ins Rennen gehen bis jetzt.

Also dich selbst?:ugly:

• Erversucht hier halt auch aktiv mit Alo Kajot als Alternative zum hammer Wolf aufzubauen, seh ich halt nicht wirklich als Wolf.

Ist das nicht genau das, was er als Wolf auch gern mal macht, so random einen Namen von nem Mitwolf reinzuwerfen? Also irgendwie sehe ich ihn da, aber vlt ist mein Bild von Ente da auch falsch xD

Zumal das ganze 4 Minuten vor Lynch war, Kajot zu dem Zeitpunkt 0 Stimmen hatte und Hammer bereits als Wolf oben war. Also sorry, aber dafür sehe ich echt keine Dorfpunkte.

doko?

• *spuck*

Mit mir gestern in der Wüste waren übrigens Bobbie, Ente, Leon und Mr. Turtle

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

• Na gut... doubters tod kann man dann vllt mit kajot erklären, habe nicht ganz verstanden wann diese Fähigkeiten aktiv werden :thinking:

Wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe, war alo also alkein bzw. Kann sein das unser Händler oder freude goofy etc dabei war aber kein anderer aktiver Spieler

• Alo war mit uns auch in der Wüste. Deshalb denke ich eigentlich, dass es ein Wolf in Leon/Ente/(Bobbielinchen, eher unwahrscheinlich) geben sollte, ich tue mir aber schwer, den zu finden. Finde Fayks Einschätzung von Ente eher für Dorf spricht, so war mein Gefühl zumindest auch vorher.

• So und für meinen liebsten FMLii hab ich auch nochmal Ente nachgelesen

Awhhh :3
    Hab mir jetzt auch mal die ersten Interaktionen zwischen Ente - Kajot und Hammer angeschaut.
    Ente findet Kajot früh einmal solide/gut, die Meinung haben aber da einige vertreten.
    Danach kommt eigentlich lange nichts. Hammer ist mehr mit anderen Spielern, Sachen und Kajot beschäftigt und Kajot eigentlich auch. Einmal hakt sie bei Alo nach, was sie daraus zieht, dass Ente eher weniger präsent ist.
    Dann schlägt plötzlich das Ruder um und Hammer erwähnt Ente praktisch das erste Mal in seiner Dorfig-Wolfig-Liste: er ist lynchbar und ebenso verfährt auch Kajot mit ihrer Einschätzung, dass Ente eher nicht so dorfig rüberkommt. Darauf hin reagiert Ente anti die beiden und das geht leider in beiden Gesinnungen so, hätte mir auch nicht Gefallen ohne Interaktionen als wolfig abgestempelt zu werden.
    Das ist etwas schade, da Ente zuvor kein Bezug mit den beiden hatte und Entes Reaktion so für mich Gesinnungsunabhängig ist, da er als Wolf save eben so zurückgeschossen hätte denke mal.
    Hammer und Kajot waren da auch schon ein Ticken angezählt, weil sie nicht wie gewohnt unterwegs waren.

Sehe deine Ente-Dorf-Punkte, aber wenn sich das Rudel dazu entschließt (weil sie merken, ein paar Wölfe aben kein geiles Standing) zu leveln, dann kann man da auch gegen den Ente Mitwolf schießen. Insgesamt teile ich deine Ente Einschätzung, würde ihn aber nicht komplett ausschließen wollen, da Wölfe ja in ihren Einschätzungen ja auch gerne mal ein Mitwolf sussen und das könnte dann schon Ente sein.
    Fazit: Ente kann gut Dorfi sein, weil er eben auch ein gutes Ankreid-Ziel der Wölfe hier sein kann, da Ente immer schwierig einzuschätzen ist, aber mit Vorsicht zu genießen den Braten, da frühes Leveln hier nicht komplett ausgeschlossen werden sollte.

• Alo war mit uns auch in der Wüste. Deshalb denke ich eigentlich, dass es ein Wolf in Leon/Ente/(Bobbielinchen, eher unwahrscheinlich) geben sollte, ich tue mir aber schwer, den zu finden. Finde Fayks Einschätzung von Ente eher für Dorf spricht, so war mein Gefühl zumindest auch vorher.

Find den Gedanken eigentlich gut, aber wenn Leon Wolf ist, kann ich mir gut vorstellen, dass die Wölfe unabhängig von Orten agieren können (siehe seine Kommentare zum Ortsungebundenen Fraß, glaube dass er da die Wahrheit sagen würde als Wolf)

Bahhhhh8o

Das Orginal.

• Erversucht hier halt auch aktiv mit Alo Kajot als Alternative zum hammer Wolf aufzubauen, seh ich halt nicht wirklich als Wolf.

Ist das nicht genau das, was er als Wolf auch gern mal macht, so random einen Namen von nem Mitwolf reinzuwerfen? Also irgendwie sehe ich ihn da, aber vlt ist mein Bild von Ente da auch falsch xD

Zumal das ganze 4 Minuten vor Lynch war, Kajot zu dem Zeitpunkt 0 Stimmen hatte und Hammer bereits als Wolf oben war. Also sorry, aber dafür sehe ich echt keine Dorfpunkte.

mhm aj die Zeit hatte ich nicht wirklich auf dem Schirm, da hast du Recht ^^

Dann schlägt plötzlich das Ruder um und Hammer erwähnt Ente praktisch das erste Mal in seiner Dorfig-Wolfig-Liste: er ist lynchbar und ebenso verfährt auch Kajot mit ihrer Einschätzung, dass Ente eher nicht so dorfig rüberkommt. Darauf hin reagiert Ente anti die beiden und das geht leider in beiden Gesinnungen so, hätte mir auch nicht Gefallen ohne Interaktionen als wolfig abgestempelt zu werden.
    Das ist etwas schade, da Ente zuvor kein Bezug mit den beiden hatte und Entes Reaktion so für mich Gesinnungsunabhängig ist, da er als Wolf save eben so zurückgeschossen hätte denke mal.
    Hammer und Kajot waren da auch schon ein Ticken angezählt, weil sie nicht wie gewohnt unterwegs waren.

Danke deine Gedanken sind da auch interessant. Finde ja auch dass das zurücksussen von Ente weil "haben mich wolfig" auch #schwach ist.

Insgesamt teile ich deine Ente Einschätzung, würde ihn aber nicht komplett ausschließen wollen, da Wölfe ja in ihren Einschätzungen ja auch gerne mal ein Mitwolf sussen und das könnte dann schon Ente sein.

Ja also der steht bei mir auch immernoch deutlich hinter Bobbie und dir xD

• Finde ja auch dass das zurücksussen von Ente weil "haben mich wolfig" auch #schwach ist.

Am ende des Tages war unkreativ. Schlechtes Standing haben, also irgendwie Ente T1 Lynch durchkriegen. Kenn die Masche doch von anderen schon

Bahhhhh8o

Das Orginal.

• Er ist net tot, nur leer

Me, jeden Freitag nach der Arbeitswoche

Also ich finde Bookies Beiträge insgesamt eher wolfig, vor allem der Anfang.

Was genau am Anfang?

also ich dachte eigentlich, dass es keine Tötungen gibt (es gibt ja keine Fraße), sondern eher Flüche. Ich kann hier schwer einschätzen, ob das echtes oder simuliertes Unwissen ist. Fand ich bei Wirbel eigentlich echter.

Finde das schon recht glaubhaft das Unwissen, finde Sonderspiele auch immer bisschen verwirrend obwohl ich schon länger hier spiele

Okay, hab leider den Überblick verloren. Wen soll ich heute lynchen?

Same

MYSTERY-BOX-RABATTCODE: „SAMAUNDJEWELSINDBABO“ = 10 % RABATT BEIM KAUF EINER MYSTERY-BOX.

Oha wir haben Influencer Rabattcodes?

Finde Fayks Einschätzung von Ente eher für Dorf spricht, so war mein Gefühl zumindest auch vorher.

Für Ente Dorf?

• Ich hatte bis eben gerade Verpflichtungen und muss gleich wieder weg, aber hab keinen Plan wen ich wähle 😭

Ich weiß gar nicht, ob mir jetzt z.B. Lode oder Fayks verdächtig wäre, da ich sie ja schon eher im Dorf sehe von den Vibes her.

• Ich habe nach FMLiis Wirbelseebeitrag nochmal so ein bisschen Wirbelsee durchgeguckt und finde schon, dass er recht damit hat, dass die Einschätzungsliste wenig sagt, als mir es in Erinnerung war. Stimme auch zu, dass die Argumentation mit dem Zeitpunkt der Einschätzungsposts arbiträr ist. Zur Vote-Analyse stehe ich eher neutral da, bin aber auch kein Experte.

Das gleiche gilt jedoch mMn auch für Bookie und z. T. noch mehr als bei Wirbel. So habe ich den Alo-Vote gestern als dorfig gewertet, aber jetzt wo Kajot und Alo beide tot sind, finde ich da einen Doppelvote hinzustecken keinen guten Anblick. Zumal ich mir vorstellen könnte, dass die Wölfe mit dem Doppelvote auf Alo da eine mögliche Missstimme erhoffen würden. Sus auf Alo/Doubter/Leon kommt mir dann ein bisschen als sus auf mögliche Miss-Votes. Ich bin in dieser Vermutung wahrscheinlich etwas voreilig. Klare Stellungnahmen habe ich auch nicht empfunden verglichen mit Wirbelsee. Das dorfigste sind wirklich diese Fragen zur Spielmechanik, die Bookie eigentlich als Wolf hätte wissen sollen.

Ich würde mal in die Runde fragen, was sie zu den Fragen hier unten finden? Es gibt bei Bookie viele Momente (nach den Lynchungen, unter dem Motto "Yay wir haben einen Wolf gefangen"), die ich ziemlich fluffig finde und die nicht wieder aufgegriffen werden. Hier (s.u.) wurde nur die untere Frage irgendwie aufgegriffen.

nicht aufgegriffene Frage

Frage an alle die hier länger dabei sind: Haltet ihr ein Team Kajot/Hammer für so möglich? Für mich wirkte es größtenteils so, als wären die beiden sich gegenseitig verdächtig. Andererseits könnten sie das alles nur gespielt haben, da

Lenkt den Sus von Kajot weg, ich hab jetzt vergessen, ob da noch Antworten kamen, aber mehr dazu kam von Bookie jetzt nicht.

Woher kommen jetzt die ganzen Umwahlen? Und mit welcher Begründung? (Kann sein, dass ich das übersehen habe)

Hier kam definitiv eine Antwort und das Thema wurde nie wieder angesprochen. Fühlt sich dann halt wie's fragen um zu fragen an.

Vermutliche dumme Frage, aber wo kommen den drei tote in der Nacht her? O_O Bzw. spricht das dann für drei Wölfe und kann dann jeder einzeln töten?

Das müsste ein Wolf ja wissen. Ich bin mir unsicher, ob Bookie als Wolf hier als unwissend spielen würde (ich finde, könnte der Alo-Vote bei diesem Unwissender-Neuling-Look helfen). Occam's razor sagt ja, dass Bookie das als Dorfi einfach nicht weiß und vielleicht sehe ich auch sachen, die ich einfach wahrhaben will.

Vergleichsweise finde ich Bookie nämlich noch wolfiger als Wirbelsee, obwohl die jetzt nach unten tendiert. Ich könnte da prinzipiell W/D gut sehen.

• So habe ich den Alo-Vote gestern als dorfig gewertet, aber jetzt wo Kajot und Alo beide tot sind, finde ich da einen Doppelvote hinzustecken keinen guten Anblick. Z

Schöner Gedanke. Damit hat sich Bookie quasi nicht zu Kajot positioniert.
    Ein Wauwi unter den beiden halte ich auch für nicht unrealistisch, weil mir sonst irgendwo auch einfach die Wölfe ausgehen. W-W zwischen den beiden fände ich aber auch weird gespielt.

Zu deinen Zitaten.
    Beim ersten Zitat lässt sie das Ergebnis offen aber davor zielt sie schon etwas darauf ab, dass es sich hier um W-D oder D-D handelt. Kann/darf man kritisch sehen.
    Das zweite Zitat möchte ich nicht werten, da es für User, die "Wildes umlynchen" in den letzten Minuten nicht kennen wirklich aussehen muss als drehen wir da alle frei. (was ja eigentlich auch so ist... ...)
    Das dritte Zitat macht Wirbel auch ständig und wird Spielerabhängig in jeder Gesinnung so gespielt.