Die Nacht der Disneyhelden| Sonderspiel | Jewel & Samaraner | 10/16

• Bookies einmalige Fähigkeit bringt etwas Licht ins Dunkeln was da letzte Nacht geschah. Aber schon crass wie das hier läuft. Mr.Turtle damit eigentlich confirmed Dorfi, so wie er heute Bookie analysierte wo es auch net nötig war, gg.

Finde ja Bookies Kommentar nach der Nacht dazu gut (hatte ich vorhin zufällig nochmal gelesen):

Vermutliche dumme Frage, aber wo kommen den drei tote in der Nacht her? O_O Bzw. spricht das dann für drei Wölfe und kann dann jeder einzeln töten?

Wär vlt interessant da nochmal auf die Reaktionen zus chauen, wer ihr das abgekauft hat oder nicht :thinking:

Frage ist jetzt natürlich auch ob die Bösen von der Widerbelebung wussten. Ne gute Fähigkeit wirds jedenfalls nicht sein i guess :ugly:

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Finde ja Bookies Kommentar nach der Nacht dazu gut (hatte ich vorhin zufällig nochmal gelesen):

Spieler (auch erfahrene neigen sehr gerne dazu über ihre eigene Fähigkeiten/Tun) zu spekulieren, daher auch der Grusel-Vibe bei Bobbielinchen , hoffe du verstehst, dass jetzt ein Ticken besser. Ob ich daran glaube ist ja nochmal eine ganz andere Sache.^^

• Hört sich irgendwie an, als wenn Maleficent nochmal wen umbringen kann in ein paar Stunden… also die der Rudelführer. Aber sicher bin ich mir ned, vielleicht passiert auch gar nix…

Probieren geht über studieren! :)

• Jo, was Daro sagt.

Und Lodestar natürlich, schließlich hat er ja auch auf Bookie gevotet!11! /s Ok im Ernst, bin ich der einzige der das Gefühl hatte er will sich nur noch ein paar letzte Dorfpunkte sichern? xD ka vlt auch nicht.

Ich bin dieses Spiel mehr beschäftigt mit den Entscheidungen hinter den Kulissen als mit als mit dem eigentlichen Spiel :D

Hab ich als Wolf in Sonderspielen auch immer:bunnyteeth:xD Da verbringt man immer mehr Zeit in der Wolfskonvi als im Spiel selbst (was auch ziemlich cool so ist^^)

Habe ich leider nicht :D Bin bloß durch Freude fröhlich 8o

• Wär vlt interessant da nochmal auf die Reaktionen zus chauen, wer ihr das abgekauft hat oder nicht :thinking:

Naja also jeder mit ein wenig Erfahrung, müssten wissen, dass es bei so einem Sonderspiel viele Mechaniken gibt, der killt oder? Mir fallen ein paar ein, wo evtl dorfis dran schuld sein könnten

• Finde ja Bookies Kommentar nach der Nacht dazu gut (hatte ich vorhin zufällig nochmal gelesen):

Spieler (auch erfahrene neigen sehr gerne dazu über ihre eigene Fähigkeiten/Tun) zu spekulieren, daher auch der Grusel-Vibe bei Bobbielinchen , hoffe du verstehst, dass jetzt ein Ticken besser. Ob ich daran glaube ist ja nochmal eine ganz andere Sache.^^

Ne versteh nix xD hab dich trotzdem lieb 😂

Erinnert mich an das chinesische Sonderspiel von ling leon und alo, da hatte ich auch was gemacht und dann komplett auf ahnungslos getan :rofl:

Mindestens den Geueratem wird sie wohl nochmal einsetzen denke ich :thinking:

• Gesinnung: böseFähigkeiten

Todesfluch (aktiv, einmalig)
    Wähle einen Spieler. Dieser erleidet tödlichen Schaden.

Schlaffluch (aktiv)
    Wähle einen Spieler. Dieser Spieler kann am Ort nur begrenzt handeln.

Drachenform (aktiv)
    Verwandle dich in einen Drachen. Du erhältst eine neue Fähigkeit, kannst deine Flüche aber nicht mehr einsetzen.

Feueratem (aktiv)
    Wähle einen Spieler. Dieser erhält 3 Feuerschaden.

Und da sag nochmal einer, dass Hammer starke Wolfsfähigkeiten hatte

doko?

• Das kann ich mir auch gut vorstellen

Probieren geht über studieren! :)

• Wer hat das denn gesagt, habe gesucht aber nicht gefunden. Ich könnte schwören irgendjemand hat es geschrieben

Ente

Ok dann lynchen wir Ente einfach

War tatsächlich sogar mein erster Instinkt, dass Ente als Wolf gerne mal so nen Quatsch in die Welt setzt, einfach um das Dorf in die Irre zu führen.

Find Hammers Fähigkeiten eigentlich zu stark um ihn einfach wegzujeeten.

doko?

• Naja was mich halt etwas wundert... so wie die Rollen aufgebaut sind, dürften die Bösen so wie das Spiel läuft mittlerweile nur noch wenig Schaden raushauen.

Aber gut, es gibt bestimmt irgendnen Ausgleich.

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

• Hätte gedacht, dass die Bösen zusätzlich noch eine Auswahl an Flüchen haben, von denen sie jede Nacht einen einsetzen können unabhängig von ihren persönlichen Rollenfähigkeiten

doko?

• Hätte gedacht, dass die Bösen zusätzlich noch eine Auswahl an Flüchen haben, von denen sie jede Nacht einen einsetzen können unabhängig von ihren persönlichen Rollenfähigkeiten

Aber jetzt nach Bookies Rolle Zweifel ich auch wieder ein wenig daran. Vor allem mit dem bisherigen Verlauf, dass die ersten Nächte niemand gestorben ist und letzte Nacht 3.

doko?