Die Nacht der Disneyhelden| Sonderspiel | Jewel & Samaraner | 11/16

• Denke gerade wieder etwas über Alo nach, die dann doch teammäßiger mit Hammer gespielt hat. Würde vllt gerne wissen wo sie mit Wirbel/Bookie steht. Gefühlsmäßig sollte unter den dreien genau ein Wolf sein

Habe vorhin auch über Alo nachgedacht und wie sie mit Hammer interagiert hat. Meiner Erfahrung nach interagiert Alo eher weniger mit Mitwölfen, zumindest als wir im Team waren, vielleicht lag es auch an mir :D hier hat sie aber gut mit Hammer interagiert und fühlt sich für mich eher dorfig an von ihrer Seite. Für heute ist Alo bei mir wahrscheinlich kein valider Lynch, außer ich finde noch was.
    Von den dreien bin ich dann bei Wirbel, Bookie habe ich aktuell schon recht weit im Dorf :thinking:

• So jetzt nochmal dazu:

[Lode] bin mit Kajot, Hammer, Bookie, Doubter an einem Ort =O

Doubter hat da schon recht, dass Er, Lode Kajot & Bookie nicht alles Wölfe sein werden und wahrscheinlich auch keine 3/4 weil das wären dann ja immernoch 4 Wölfe mit Hammer. Es gab 3 Orte zur Wahl, wenn man jetzt mal von 4 Bösen ausgeht dann wäre ja 1:2:1 beliebig die beste Option. Ich denke schon, dass überall jemand aus dem Rudel hingegangen sein wird (weil klug zu wissen was alles abgeht) bei pot. Helfern wüsst ichs jetzt nicht, wär random. Bei 5 Bösen könnten allerdings schon auch 3 Böse am gleichen Ort sein. Also da ist es mMn egal ob es jetzt 2 oder 3 sind, solange man überall einen hat. Hatte noch den potenziellen Gedanken dass vlt mehr Böse zum Totenkopf sind, weil der gefährlich klingt und man da vlt was böses findet/stärker wird? Und würde tendenziell auch von eher oberes Ende böse angehen, weil der NK nicht normal ist + Hammer konnte ja z.B. keinen Schaden machen?!
    Naja was ich jedenfalls sagen will ist - wie bereits gesagt :ugly:- dass Kajot, Bookie & Doubter nicht alle Wolf sind, auch wenn ich die in meiner Einschätzung alle als lynchbar handel. es könnten aber immernoch 2 sein mMn und dann wäre auch wieder Kajot & Bookie drin z.B. (was Doubter ja ursprünglich angekreidet hatte, er rausgenommen logisch).
    Prinzipiell bleib ich dabei, dass ich die leute lynchbar finde/susse. Nur halt nicht alle zsm. aber da kann ich dann halt eh erst schauen wenn da Wölfe in der Gruppe tot sind. zu Hammer hatte ich da ja keinen TA, eher gegenteilig. Und untereinander jetzt auch nicht wirklich. Wenn da jmd aber was hat kann er gerne helfen.
    Lange Rede kurzer Sinn uff.

Wir sind btw Fayks, FMLii, Chaos, Wirbelsee & die Ente 2.0 + NPCs beim Rosenweg
    -> kann mir immernoch gut einen aus Chaos & Wirbelsee vorstellen, evtl. halt die Ente dazu. Aber Helenas Beiträge sind eig. auch wieder dorfig :S oh man

Wie kommen wir darauf, dass es für die bösen überhaupt so eine große Rolle spielt, wie sie sich verteilen?

doko?

• Dachte, ich versuche mich mal an einer Spielereinschätzung :). Vielleicht können dann manche meine Stimme besser nachvollziehen?

—-

Spielereinschätzung:

Helena/Buchzauber
    -> kann ich momentan noch nicht so viel draus lesen, eher neutral
    -> weiß nicht, wie ich es beurteilen soll, dass wir bezüglich Bookie und Lode gegensätzliche Meinungen haben
    -> bei Lode find ich‘s a bissl schnell, wie schnell sie ihn dorfig sieht
    => neutral mit leicht wolfiger Tendenz

Doubter
    -> kann ich schlecht fassen, finde es irgendwie wolfig, wie er auf Bobbies Wahl reagiert. Team Doubter/Team Chaos?
    => neutral mit wolfiger Tendenz

Alohomora
    -> schwanke bei meiner Meinung zu ihr. Anfangs fand ich sie schwer zu lesen von ihrer Gesinnung her, dann empfand ich sie als durchaus positiv, aber alles was nach der Lynchung kam, fand ich irgendwie ned so dorfig.
    -> Würde unsere HD trotzdem erstmal diese TP nicht lynchen wollen
    => neutral

Bobbielinchen
    -> Kommt mir eigentlich recht dorfig in ihren Posts rüber, sehe ich heute nicht als Lynchoption
    => dorfige Tendenz

Lodestar
    -> Gab mir gestern schon ungute Vibes
    -> ansonsten fand ich seine Reaktion auf Doubters Post (s.u.) irgenwie auch nicht so dorfig, könnte aber sein, dass das einfach seine Ausdrucksweise ist. Finde er stellt sich hier schon recht stark als Dorfi hin…

unteranderem glaube ich wegen der Spielmechanik nicht, dass unter Lode, Kajot und Bookie noch mehr wie ein Wolf sitzt

Denkst du es muss bei uns 3 zwingend ein Wolf sein? Wenn ja warum?
    Bookie sollte Dorf sein, ich sowieso, dann wären wir wieder bei Kajot wo ichs am ehesten sehe.

-> Auch den Beitrag s.u. fand ich etwas bemüht darum dorfig wirken zu wollen, würde an der Stelle ein Team Lode/Team Chaos nicht ausschließen

Ich vertrau bei Lode auf mein Gefühl, da Irre ich mich selten.

Hoffentlich bin ich bald mal wieder Wolf, nur um zu sehen ob du mich generell jedes Spiel dorfst :D

=> wolfig

Kajot
    -> vorgestern kam sie mir noch sehr dorfig rüber, das hat sich im Laufe der letzten TP ein wenig gewandelt. Sehe sie nun eher neutral, würde ich auch noch nicht lynchen wollen, da ich sie auch nicht verdächtige.
    => neutral

Mr. Turtle
    -> Kommt mir generell eher dorfig bemüht rüber und wirkt nicht wie wie ein Wolf, der dorfig wirken will.
    => dorfige Tendenz

FMLii
    -> hm schwierig… sehe ich auch eher neutral, da ich FMLii noch nicht so gut einschätzen kann
    -> würde ich Stand jetzt nicht lynchen, aber richtig dorfig find ich‘s a ned
    => neutral

Leon
    -> finde es irgendwie leicht dorfig, dass er mich nicht weniger dorfig(?) sieht als vor der Lynchung, da ich ihn als Lynchoption sah
    -> gibt mir vibetechnisch eigentlich relativ gute Vibes, hoffe ich irre mich da nicht
    => neutral mit dorfiger Tendenz

Fayks
    -> finde ihren Wechsel bei ihrer Einschätzung durchaus dorfig, als Wolf wäre das ihrerseits auch etwas risikoreich, stimme da Turtle zu, die 180° Drehung fänd ich auch eher weniger wolfig
    => neutral mit dorfiger Tendenz

Ente
    -> kann ich nicht so gut einschätzen, aber wirkt auf mich nicht unbedingt wolfig
    => neutral

Daro
    -> gibt mir eher positive als negative Vibes, aber ich kann ihn grade ned ganz fassen
    => neutral mit leichter dorfiger Tendenz

Bookie
    -> interessant finde ich, dass sie bei ihrer Einschätzung dreimal von „gemischten Gefühlen“ schreibt, was sie mal mehr, mal weniger findet, aber wahrscheinlich ist das eher Geschmackssache, dass ich mit gemischten Gefühlen eher negative Tendenzen meine
    -> hatte das anfangs nicht so gesehen, aber Bobbie hat recht, im Nachhinein ist die Einschätzung recht nichtssagend. Hatte ihr das ja anfangs positiv angerechnet, da sie sonst auch Einschätzungen schreibt, kenne das aber so nicht von ihr, dass sie so viele auf neutral hat, nur eben mit unterschiedlichem Wortlaut.
    -> ihre Reaktion auf Alohomoras Wahl auf sie finde ich aber positiv, ebenso, dass sie sich bemüht Posts zu schreiben, teile da ihre Meinung, dass man generell versuchen sollte, sich zu melden, wenn‘s geht :).
    -> Bookie hatte ja auf Alohomoras Nachfrage geschrieben, dass sie den Post aufgeteilt hatte, weil sie so viel wie möglich absenden wollte vor 20 Uhr. Die Sache ist nur die, dass alle ihre Einschätzungspost vor 20 Uhr rausgeschickt wurden… der letzte sogar gut etwas über ne Minute vor „der Nacht“. Das macht mich etwas stutzig.
    => wolfig

Ente246
    -> fand die Posts anfangs nicht ganz so aussagekräftig, hielt sich generell sehr kurz
    -> find ich mit der Zeit ein wenig besser, aber irgendwie kann ich Ente246 doch noch nicht ganz greifen
    => neutral

Probieren geht über studieren! :)

• Wir sind btw Fayks, FMLii, Chaos, Wirbelsee & die Ente 2.0 + NPCs beim Rosenweg

Bin jetzt noch mit Kajot, Doubter und Bookie am Ort. + Händler und andere Accounts halt.

Gab's bei euch irgendwas spielrelevantes am Ort? Bei uns gab's allg. nicht viel Diskussionen oder so :D

• Wenn ich gar nicht weiter weiß würde ich sonst sogar Ente246 voten, die posts fühlen sich einfach böse an, auch wenn da keinerlei Selbstverteidigung ist. Ist für mich immer noch kein richtiger Spieler, wissender Dorfi wäre schwierig zu implementieren. Falls es mehr Argumente braucht: hat Hammer verteidigt

Es fühlt sich wie eine sehr unpopuläre Option an, aber warum eigentlich nicht? VOTE: Ente246

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Kajot (4): Doubter, FMLii, Mr. Turtle, Fayks
    Doubter (2): Ente, Lodestar
    Alohomora (2): Bookie*2
    Wirbelsee (1): Ente246
    Buchzauber&Helena (1): Bobbielinchen
    Fayks (1): Leon
    Ente246 (1): Kajot

Stimme zurückgezogen: Alohomora, Buchzauber&Helena

Verbleibende Zeit: 02:01:00
  • So jetzt nochmal dazu:

[Lode] bin mit Kajot, Hammer, Bookie, Doubter an einem Ort =O

Doubter hat da schon recht, dass Er, Lode Kajot & Bookie nicht alles Wölfe sein werden und wahrscheinlich auch keine 3/4 weil das wären dann ja immernoch 4 Wölfe mit Hammer. Es gab 3 Orte zur Wahl, wenn man jetzt mal von 4 Bösen ausgeht dann wäre ja 1:2:1 beliebig die beste Option. Ich denke schon, dass überall jemand aus dem Rudel hingegangen sein wird (weil klug zu wissen was alles abgeht) bei pot. Helfern wüsst ichs jetzt nicht, wär random. Bei 5 Bösen könnten allerdings schon auch 3 Böse am gleichen Ort sein. Also da ist es mMn egal ob es jetzt 2 oder 3 sind, solange man überall einen hat. Hatte noch den potenziellen Gedanken dass vlt mehr Böse zum Totenkopf sind, weil der gefährlich klingt und man da vlt was böses findet/stärker wird? Und würde tendenziell auch von eher oberes Ende böse angehen, weil der NK nicht normal ist + Hammer konnte ja z.B. keinen Schaden machen?!
    Naja was ich jedenfalls sagen will ist - wie bereits gesagt :ugly:- dass Kajot, Bookie & Doubter nicht alle Wolf sind, auch wenn ich die in meiner Einschätzung alle als lynchbar handel. es könnten aber immernoch 2 sein mMn und dann wäre auch wieder Kajot & Bookie drin z.B. (was Doubter ja ursprünglich angekreidet hatte, er rausgenommen logisch).
    Prinzipiell bleib ich dabei, dass ich die leute lynchbar finde/susse. Nur halt nicht alle zsm. aber da kann ich dann halt eh erst schauen wenn da Wölfe in der Gruppe tot sind. zu Hammer hatte ich da ja keinen TA, eher gegenteilig. Und untereinander jetzt auch nicht wirklich. Wenn da jmd aber was hat kann er gerne helfen.
    Lange Rede kurzer Sinn uff.

-> kann mir immernoch gut einen aus Chaos & Wirbelsee vorstellen, evtl. halt die Ente dazu. Aber Helenas Beiträge sind eig. auch wieder dorfig :S oh man

Wie kommen wir darauf, dass es für die bösen überhaupt so eine große Rolle spielt, wie sie sich verteilen?

Meine Annahme

Bin jetzt noch mit Kajot, Doubter und Bookie am Ort. + Händler und andere Accounts halt.

Gab's bei euch irgendwas spielrelevantes am Ort? Bei uns gab's allg. nicht viel Diskussionen oder so :D

Ne wir haben da immer relativ wenig bis gar nichts geschrieben xD

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Du machst es mir diese Runde aber auch schwer dich nicht zu voten :D

Bleibe dabei, dass er entweder gut oder neutral ist.

Als Dorf hattest du sonst immer mehr.. wie soll ich sagen? "Biss"? :thinking:

Uff. Ist wieder sechsuhr Textwand.

Besser als 4 Seiten zu schreiben während die loyalen Dorfbewohner (wie ich, Wirbelsee) nachts schlafen :P

• Wenn man sich dann von Absatz zu Absatz kämpft, spannend auf das heiße Fazit wartet, um dann ein: lauwarmes neutral serviert zu beommen.

Weniger ist mehr.

Wirbelsee aktuel eher geht so dorfig. Wäre für mich gerade n guter Lynch, wenn Kajot Dorfi ist.

Mr. Turtle würde ich gerade tatsächlich wirklich Richtung deutlich dorfig packen.

Bahhhhh8o

Das Orginal.

• Das find ich interessant, kann dem aber ned ganz folgen ^^‘. Was meinst du mit dem Teil „und man dann leichter pushen kann“? Also was kann

Ich meine halt, es ist schwer für Fayks als Wolf zu meinen, dass du durch dem Meta-Argument sehr dorfig wirkst und dich gleich danach zu sussen. Ich stelle mir vor, dass Fakys dich dann langsam 'fallen lassen' würde bis das Meta-Argument weniger präsent wäre, um dadurch nicht so abrupt Haltung zu ändern und inkonsistent zu sein. Es wäre dann leichter dich (Wirbelsee) zu pushen, in dem Fall. Die Logik ist, dass ein Dorfi eher hier den 180°-Dreh macht und dich mehr direkt sussen würde. Ich merke aber, dass das keine verständliche Einschätzung war und ist deswegen vielleicht einfach müßig.

Mr. Turtle Danke für deine Antwort :)! Jetzt versteh ich, worauf du rauswillst.

—-

Ihr ward ja die beiden die euch kennen oder? Hat sich da aus deiner Sicht etwas geändert? wäre nett wenn du mir ein bischen was zu bookie erzählen könntest.

Größtenteils Vibe-technisch. Und eventuell hab ich bei Bookie öfter mal das Gefühl den Wolf zu spät in ihr zu erkennen ^^‘. Außerdem find ich ihre Reaktion drauf interessant, da sie mich erst dorfig sah und nun eher in Richtung neutral. Denke es liegt nicht nur daran, wie ich sie eingeschätzt hab, aber ich denke es ist mit eingeflossen.
    Was genau möchtest du wissen? Was über ihren Spielstil, über vergangene Runden oder was ganz was anderes :)?

Wenn du sagst du erkennst den bookie wolf spät... gibt's denn irgendwas hamdfestest woran du es dann am ende fest machst, oder ist das dann auch ejer so vibe mäßig

Helena Das ist tatsächlich größtenteils Vibe technisch, ich weiß, das ist nichts handfestes, aber ich verlass mich da grundsätzlich auf mein Bauchgefühl. Ist aber auch schon vorgekommen, dass ich Interaktionen als wolfig empfunden habe, kommt halt sehr auf die genaue Situation an.

• Wenn man sich dann von Absatz zu Absatz kämpft, spannend auf das heiße Fazit wartet, um dann ein: lauwarmes neutral serviert zu beommen.

Ente Redest du von meiner Einschätzung zu dir? Dann kann ich dich nämlich beruhigen, die eine Zeile zu lesen, sollte nicht allzu viel Spannung aufgebaut haben ^^.

• Damit ich‘s nachher nicht vergess :).

VOTE: Bookie

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Kajot (4): Doubter, FMLii, Mr. Turtle, Fayks
    Doubter (2): Ente, Lodestar
    Alohomora (2): Bookie*2
    Wirbelsee (1): Ente246
    Buchzauber&Helena (1): Bobbielinchen
    Fayks (1): Leon
    Ente246 (1): Kajot
    Bookie (1): Wirbelsee

Stimme zurückgezogen: Alohomora, Buchzauber&Helena

Verbleibende Zeit: 01:46:32

• Achja, ein paar Leute meinten, dass Bookie durch den Lynch gestern eher dorfig ist. Warum?

glaube die haben iwas davon gesgat dass sie den frühen Vote unteamig fanden

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Wirbelsee wie schätzt du Bookies Hammer-Vote gestern ein. Ist das in ihrer Wolfsrange?

Leon wie ernsthaft ist dein Fayks-Vote?

Ente2 will ich nicht lynchen, das Handeln mit ihm erachte ich als viel zu lukrativ, als dass ich ihn verlieren will. Finde die Kajot-Stimme da auch in Richtung "wenig Farbe bekennen" heute, was theoretisch gut zu einem schon aufgebenden Wolf passen würde.

Interaktion Kajot <> Leon heute wirkt mir irgendwie zu aufgebauscht, entgegen meiner Aussage gestern halte ich da 2 Theater spielende Wölfe für gut möglich. Das würde auch die Lynchdynamik für mich gestern irgendwie erklären.

Aktuelle Einschätzung:

• Bobbie, Doubter, FMLii halte ich für relativ sichere Dorfis. 80% Chance, dass das richtig ist.
    • Daro, (Fayks), Buch & Helena eher Dorf.

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)