Die Nacht der Disneyhelden| Sonderspiel | Jewel & Samaraner | 11/16

• Wirbelsee wie schätzt du Bookies Hammer-Vote gestern ein. Ist das in ihrer Wolfsrange?

Hm, ich weiß ned recht. Würd‘s ihr schon zutrauen, dass sie das als Wolf machen würde, zumindest würd ich’s ned ausschließen. Vielleicht wär‘s am Schluss zu auffällig gewesen zu wechseln.
    Was genau meinst du mit „Wolfsrange“ ^^‘?

Hier wäre allgemein meine Frage, wie gut ihr euch gegenseitig einschätzen könnt. Bookie & Wirbelsee

Ente Redest du von meiner Einschätzung zu dir? Dann kann ich dich nämlich beruhigen, die eine Zeile zu lesen, sollte nicht allzu viel Spannung aufgebaut haben ^^.

Da hat sie dich aber nice gekontert Ente xD

Interaktion Kajot <> Leon heute wirkt mir irgendwie zu aufgebauscht, entgegen meiner Aussage gestern halte ich da 2 Theater spielende Wölfe für gut möglich. Das würde auch die Lynchdynamik für mich gestern irgendwie erklären.

Finde ich gar nicht. Es ist mir sogar ein TA wert, wenn auch nicht komplett in Stein gemeißelt. Wie sich hier Leon teilweise gegen Kajot rechtfertigte fand ich authentisch; muss dazu sagen, ich finde Leon sowieso dorfig und würde sogar dich Alo aktuell über Leon lynchen, um dir mal aufzuzeigen, dass Leon für mich dorfig unterwegs. Kann später mal ein paar Stellen raussuchen.

Kann hier irgendjemand mein Argument bzgl Ente246 nachvollziehen? Ich habe das Gefühl, dass meine Perspektive aktuell nicht so viel wert ist weil ich sus bin oder so. Würde gerade gern noch einen Tag zumindest leben. Einen bestenfalls neutralen Spieler zu lynchen ist doch selbst wenn ich Wolf wäre verkraftbar oder nicht?

Nachvollziehen ja aber die Sache ist. Eine ähnliche Rolle (nomadischer Händler) hatte ich letztes Jahr Inne und war eine friedliche Drittpartei mit eigener Siegbedingung. Dieser Rolle eine Dorf oder Wolf Gesinnung zuzuschreiben könnte das Kräfteverhältnis bzw. die Balance schwieriger gestalten. Deswegen ist die Wahrscheinlichkeit auf eine Drittpartei hoch.
    Komplett als Böse ist die Rolle natürlich trotzdem nicht auszuschließen, da Spielleiter mit Kreativität vieles bewerkstelligen können aber Ente246 sollte erst im Endgame ein Thema sein, wenn von seiner Seite jetzt nicht gerade viele red Flaggs kommen.

Achja, ein paar Leute meinten, dass Bookie durch den Lynch gestern eher dorfig ist. Warum?

RE: Die Nacht der Disneyhelden| Sonderspiel | Jewel & Samaraner | 15/16 - Da habe ich das mal hinterfragt und Bookie hat zwei Beiträge später ihre Antwort dazu geliefert - fand ich ganz gut. Leichte Dorftendenz bei ihr.

• Alohomora Würde ja umwählen, aber viel mehr Stimmen sind wo anders nicht und Kajot noch 2 Stimmen reinzuhauen wäre irgendwie auch verschwendet 😅 Also kann ich machen, wird aber nichts am Endergebnis enden.

Nach wie vor mag ich es nicht so sehr, dass du als HD etwas wenig an Material lieferst, was ja ... Keine Ahnung, es macht mich stutzig, weil du es diese TP meinem Gefühl nach sehr sicher angehst.

• Kann hier irgendjemand mein Argument bzgl Ente246 nachvollziehen? Ich habe das Gefühl, dass meine Perspektive aktuell nicht so viel wert ist weil ich sus bin oder so. Würde gerade gern noch einen Tag zumindest leben. Einen bestenfalls neutralen Spieler zu lynchen ist doch selbst wenn ich Wolf wäre verkraftbar oder nicht?

Ich konnte es gut nachvollziehen und fand es auch ziemlich gut. Für mich war da halt folgendes Dilemma: In einer Welt in der du Wolf bist, kamst du halt sehr wahrscheinlich auf diese Idee, weil es vorher bei euch in der Wolfskonvi schon Thema war, dass ihr ja einfach von Ente246 das Geld klauen könnt. d.h. wenn du Wolf bist, würde das Ente246 für mich recht sicher zu Dorf/DP machen. Auf der anderen Seite wenn du Dorf bist, ist es halt bestenfalls ein gutes Argument, aber gleichzeitig auch recht viel SL-Meta, auf die ich mich in so einem Sonderspiel eher nicht verlassen will. Gleichzeitig sagt die andere SL-Meta ja auch, dass so ein Händler selten einfach Wolf ist. Und kann ja auch genauso gut sein, dass es einfach ein maximum gibt was man klauen kann, dass Ente246 einen Schutz dagegen hat, dass er gar nicht so viel Geld hat sondern seine Rolle irgendwie anders funktioniert etc. Und wenn ich ehrlich bin davon abgesehen: ich will ihn auch einfach grad nicht lynchen^^

doko?

• Finde ich gar nicht. Es ist mir sogar ein TA wert, wenn auch nicht komplett in Stein gemeißelt. Wie sich hier Leon teilweise gegen Kajot rechtfertigte fand ich authentisch; muss dazu sagen, ich finde Leon sowieso dorfig und würde sogar dich Alo aktuell über Leon lynchen, um dir mal aufzuzeigen, dass Leon für mich dorfig unterwegs. Kann später mal ein paar Stellen raussuchen.

OK. Würde mich tatsächlich interessieren, ja. Leondorfi erkenne ich ab und zu mal. Hier noch nicht. Deine implizite Drohung habe ich registriert, hab dich auch lieb :P

Alohomora Würde ja umwählen, aber viel mehr Stimmen sind wo anders nicht und Kajot noch 2 Stimmen reinzuhauen wäre irgendwie auch verschwendet 😅 Also kann ich machen, wird aber nichts am Endergebnis enden.

Haha, da sind wir in derselben Situation, ich weiß auch nicht so recht, wohin mit meinen 2 Stimmen. Wen würdest du denn wählen unanbhängig vom aktuellen Stand und ein Vote auf mich wäre verboten?

Nach wie vor mag ich es nicht so sehr, dass du als HD etwas wenig an Material lieferst, was ja ... Keine Ahnung, es macht mich stutzig, weil du es diese TP meinem Gefühl nach sehr sicher angehst.

Joah, aber wieso ist es dMn wolfig? Und was meinst du mit dem 2. Satz?

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• Für mich war da halt folgendes Dilemma: In einer Welt in der du Wolf bist, kamst du halt sehr wahrscheinlich auf diese Idee, weil es vorher bei euch in der Wolfskonvi schon Thema war, dass ihr ja einfach von Ente246 das Geld klauen könnt

Das belegt jetzt nichts aber ich habe mir Hammers Rolle erst angeschaut, als Doubter das Argument mit den Räumen gebracht hat und hatte dann den Gedanken

• Ansonsten verweise ich auf die Dorfis, die ich gerade genannt habe. Das wäre meine aktuelle Einschätzung, Rest ist als Wolf möglich.

Wo kommen die 20 % Unsicherheit bei deienn Top Dorfis her?

Finde ich gar nicht. Es ist mir sogar ein TA wert, wenn auch nicht komplett in Stein gemeißelt. Wie sich hier Leon teilweise gegen Kajot rechtfertigte fand ich authentisch; muss dazu sagen, ich finde Leon sowieso dorfig und würde sogar dich Alo aktuell über Leon lynchen, um dir mal aufzuzeigen, dass Leon für mich dorfig unterwegs. Kann später mal ein paar Stellen raussuchen.

Same, bin auch eher Team TA da. Leon kontert Kajot da schon sehr gut

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Hier wäre allgemein meine Frage, wie gut ihr euch gegenseitig einschätzen könnt. Bookie & Wirbelsee

Mittelmäßig. Ich werde Wirbelsee wohl immer schnell dorfig sehen, weil sie das nicht selten ist und ich daher sie als Spielerin schnell dorfig sehe. Vom Gefühl her habe ich sie das letzte Mal als sie Wolf war und ich Dorfi nicht richtig erkannt, wäre sie diese Runde also wieder Wolf, hätte ich Schwierigkeiten. Trotzdem meine ich, sie spielt zurückhaltender als Wolf. Aber können tut sie beides und das macht es knifflig. Ich würde ihr nach wie vor eine Dorf Tendenz zu gestehen, aber nicht mit großer Sicherheit.

• Alohomora Würde ja umwählen, aber viel mehr Stimmen sind wo anders nicht und Kajot noch 2 Stimmen reinzuhauen wäre irgendwie auch verschwendet 😅 Also kann ich machen, wird aber nichts am Endergebnis enden.

Die Logik versteh ich nicht. Warum ist es Verschwendung geschlossen ggf jmd zu voten um ninjas abzuwehren

• VOTE: Bookie damit überhaupt mal Wirbel hier reinkommt. Die anderen auf der Liste will ich glaube ich gerade nicht lynchen.

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Kajot (5): Doubter, FMLii, Mr. Turtle, Fayks, Lodestar
    Bookie (3): Wirbelsee, Alohomora*2
    Alohomora (2): Bookie*2
    Doubter (1): Ente
    Wirbelsee (1): Ente246
    Buchzauber&Helena (1): Bobbielinchen
    Fayks (1): Leon
    Ente246 (1): Kajot

Stimme zurückgezogen: Buchzauber&Helena

Verbleibende Zeit: 00:29:53

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• Oh, !Ente wäre auch cool.

(Otto von Bismarck)

• VOTE: Ente

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Ente (2): Alohomora*2
    Ente246 (1): Kajot
    Bookie (1): Wirbelsee

Verbleibende Zeit: 00:28:35

(Otto von Bismarck)

• Puh, Bookie hatte ich eigentlich nicht auf meiner Liste. Für Self press würde ich aber mit drauf gehen. Etwas Schwung schadet mit Sicherheit nicht

VOTE: Bookie

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Bookie (2): Wirbelsee, Kajot
    Ente (2): Alohomora*2