Mr. Turtle Ich wäre einem Fayks Lodestar Team nicht abgeneigt. Von FMLii bin ich etwas abgekommen.
Die Nacht der Disneyhelden| Sonderspiel | Jewel & Samaraner | 15/16
-
-
Leon , Wirbelsee hatte gestern noch Bookies lange Einschätzungen positiv gewertet, und dann heute auf einmal eher wolfig. Das ist schon ein harter Bruch im Spiel und dein Meta-Read ist für mich easy fakebar, und man darf sich viel eher die Frage stellen, warum sie das dort so erwähnte mit dem Nachtkill der ausblieb. Bin da nicht überzeugt von, dass sie das zum Dorfi macht, hab sie aber leider auch wolfig, weswegen ich da vllt auch nicht zu 100% objektiv bin.
Ich sag ja bin verbissen, aber Wirbelsee meinte ja auch selbst schon, dass sie sowas nicht schauspielert und so schätze ich sie auch absolut nicht ein. Fand sie tbh aber auch sonst eher dorfig (auch wenn ich sie heute nichtmehr wirklich hinterfragt hab).
Ich denke exakt wo Wolf unter Bookie und Wirbel.
"Exakt 1"? Also nichtmehr Turtle?

Ich weiß ja nicht wie es sonst ist und will mich nicht als großer Gegner der W/W-Szenarie stellen, aber könnte eine naheliegende Erklärung nicht sein, dass Hammer als Wolf für weniger Interaktion gesorgt hat, indem er Kajot ihren Kommentar als wolfig eingestuft hat? Ich finde nicht, dass Kajot besser dasteht als gestern. Finde jetzt den Kommentar, über Selbstschuld bei der Lynchung nicht direkt wolfig. Dorfis appellieren auch an Emotionen (ich z. B. generell öfter als Dorf wie Wolf).
Ich finde W/D ist tendenziell eher eine ähnliche Dynamik wie D/D, weil man ja immernoch mehr oder weniger nichts miteinander zu tun hat und versucht sich einzuschätzen (oder es vorzutäuschen). W/W ist da finde ich nochmal eine ganz andere Dynamik. Wenns dich interessiert kannst du ja das Spiel hier z.B. nachlesen:
Warum?
warum sollte ich überhaupt davon ausgehen dass du mich rausvoten willst? das wäre wohl das komischste an dem post. (und außerdem klingt es auch ein bisschen nach nem wolfclaim aber naja lassen wir das mal...)
Es ist offensichtlich ein wolfclaim, ich passe mich da ganz deiner Meinung an. Aber ja, voten würde ich dich nicht, bin mir ziemlich sicher dass du Dorfi bist
(Hab einfach das erste Spiel mit Kajot genommen. Der Post hier mal beispielhaft für ne durchschnittliche Kajot/Hammer Dynamik xD)
Aber ja, gibt auch andere Erklärungen - fühle mich auch nicht wohl dabei Kajot sicher als Wolf hinzustellen.
-
Mr. Turtle Ich wäre einem Fayks Lodestar Team nicht abgeneigt. Von FMLii bin
Kannst du deine Gedanken über FMLii evtl. ausführen? Ich finde deren Posts normalerweise okay, tue mich aber teilweise schwer konkrete Dorfgefühle zu identifizieren. Liegt in diesem Fall glaub ich mehr an mir als an FMLii
W/W ist da finde ich nochmal eine ganz andere Dynamik
Ja, das stimmt auch. Ich überlege, ob ich nicht lieber versuche, Kajot separat zu lesen, da ich mit der Dynamik der beiden nicht voll vertraut bin. Ich gucke aber mal in das verlinkte Spiel rein.
-
Uff, aus Hammer ist wenig herauszuholen für mich.
Ftr Ich habe erst ein Spiel mit ihm so wirklich gespielt.
Das habe ich schon mal thematisiert. Die beiden (Turtle) haben ein Spiel und dann finde ich die Einschätzungsgrundlage zu ihm irgendwie strange (ist ein guter Wolf z.B.).
Kajot

Da ging es darum, dass Leon irgendwen Jasonartig nannte und Hammer das wolfig fand (?). Fände das in erster Linie komisch, wenn Leon und Kajot Wolf sind, in zweiter Linie dorfig für Leon, verstärkt. wenn Kajot Dorf ist.
Finde ich dorfig von Turtle. Er ist zwar ein sehr guter Wolf, aber dann müsste er hier in seinem ersten Spiel explizit gegen seine eigene HD-Wahl werben nur um Dorfrepu damit zu farmen, Occam's razor sagt da aber eher dorf.
s.o. Wieso ein sehr guter Wolf, wenn die beiden nur ein Spiel zusammen hatten? Ach, ich finde das einfach komisch, weil ich mir auch wenig Motivation vorstellen kann, wieso Hammer das über Mitwolf Turtle so spielen sollte. Ach, keine Ahnung.
Also ich will dich ja jetzt nicht dazu bringen, umzustimmen

aber die Erklärung wirkt schon etwas willkürlich. Warum würdest du "gefühlsmäßig" eher in mich reinlynchen?
(an FMLii) Finde das dorfig für FMLii. Auch allein die Tatsache "ich finde Hammer und Kajot wolfig, Hammer eher als Kajot, ich lynch mal Kajot" eher dorfig für FMLii. Sofern Kajot Dorf ist.
VOTE: Leon
dorfiger wagen
Dorfig für Leon.
Leon (4): Mr. Turtle, Lodestar, Doubter, Hammer >> mehr Dorfis als Wölfe??
-